Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Deutschland

  • Rammstein-Sänger auf der Intensivstation

    27.03.2020 Till Lindemann (57) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Weil er eine Lungenentzündung entwickelte, musste er auf die Intensivstation verlegt werden.

    Angela Merkel vorsichtshalber in häuslicher Quarantäne

    23.03.2020 Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) muss sich in der Corona-Krise nun selbst in häusliche Quarantäne begeben. Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert am Sonntagabend in Berlin mit.

    "Für alle Spinner, die es noch immer nicht kapiert haben"

    22.03.2020 Auch der deutsche Comedian ist mit dem Coronavirus infiziert und rechnet nun mit den vielen Deutschen ab, die Covid-19 einfach nicht ernst nehmen. "Man muss es den Leuten wie Kleinkindern präsentieren."

    Erstes deutsches Bundesland mit Ausgangsbeschränkung

    20.03.2020 Vorarlbergs Nachbar Bayern macht den Anfang. Noch keine bundesweite Ausgangssperre in Deutschland.

    Testergebnis von Tiroler Verdachtsfall ging verloren

    18.03.2020 Die Tiroler Behörden dürften mit einem Test eines Corona-Verdachtsfalls nachlässig agiert und diesen verloren haben. Ein 21-jähriger Student aus Innsbruck, der als offizieller Verdachtsfall galt, muss erneut getestet werden. Er befindet sich seit einer Woche in häuslicher Quarantäne.

    Österreich führt um Mitternacht Grenzkontrollen zu Deutschland ein

    18.03.2020 Corona-Grenzkontrollen samt Gesundheitschecks kommen ab 00:00 Uhr, verlautbarte das Innenministerium am Mittwoch.

    Michael Ritter: Vorarlberger freut sich über Michelin-Stern

    10.03.2020 Der Guide Michelin zeichnete das Restaurant "SEO Küchenhandwerk" im "SeeVital Hotel" in Langenargen am Bodensee mit einem Stern aus. Geführt wird das erstklassige Haus vom Vorarlberger Gastronomen Michael Ritter.

    Lindau: Jetzt auch Lehrerin von Grundschule infiziert

    9.03.2020 Nach einer Gymnasiallehrerin ist nun auch eine Lindauer Grundschullehrerin aller Voraussicht nach am Coronavirus erkrankt.

    Lindau: Ehemann soll seine Frau getötet haben

    9.03.2020 In einem Lindauer Hotel soll ein Mann seine 31 Jahre alte Ehefrau getötet haben.

    Coronavirus: Lehrerin in Lindau vermutlich an Covid-19 erkrankt

    9.03.2020 Schüler und Lehrer von zwei Lindauer Schulen stehen unter häuslicher Quarantäne. Im Landkreis Lindau sind inzwischen fünf Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

    GNTM 2020: Sneak Peek zum großen Umstyling

    26.02.2020 Es ist wieder soweit: Diese Woche steht bei Germany's Next Topmodel das große Umstyling an. Ihr seid jetzt schon neugierig auf die Veränderungen? Hier ein Sneak Peek zur lustigsten Sendung der GNTM-Staffel 2020.

    Deutscher fährt in Menschenmenge - Was war sein Motiv?

    25.02.2020 Es wird in alle Richtungen ermittelt. Der Beschuldigte soll dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, sobald dies sein Gesundheitszustand zulässt. Gab es einen zweiten Mittäter?

    Auto fährt in Karnevalszug - 30 Verletzte

    25.02.2020 Im hessischen Volkmarsen nahe Kassel ist Montagnachmittag ein Auto in einen Rosenmontagsumzug gefahren.

    Atommüll an Grenze zu Österreich?

    24.02.2020 Insider hätten verlauten lassen, dass die Errichtung von Lagerstätten nördlich der Donau noch dieses Jahr abgesegnet wird. Bisher wurde das Gebiet aus geologischen Gründen eigentlich als ungeeignet angesehen.

    Fall Kalinka: Stiefvater in Frankreich aus Haft entlassen

    21.02.2020 Der Stiefvater der 1982 ums Leben gekommenen Kalinka ist aus dem Gefängnis in Frankreich freigelassen worden.

    Hanau - Debatte über politische Konsequenzen nach Anschlag

    21.02.2020 Der mutmaßlich rassistisch motivierte Anschlag von Hanau hat in Deutschland eine Debatte über politische Konsequenzen hervorgerufen.

    Hanau: Toxischer Tätermix aus Paranoia und Rassismus

    20.02.2020 Ein Mann, der keine Frau findet. Ein Mann, der an geheime Mächte glaubt, die ihn überwachen und sich auch in sein Hirn "einklinken". Was haben der Schütze von Hanau und der Attentäter von Halle gemeinsam?

    Hanau-Schütze hatte vor seiner Tat Kontakt mit Österreicher

    21.02.2020 Der mutmaßliche Täter von Hanau hatte offenbar Mail-Kontakt mit einem Niederösterreicher. Der sagt: "Ich bin nur froh, dass ich mich nicht näher auf die wirren Dinge und den Mann eingelassen habe."

    Merkel: "Rassismus ist ein Gift, der Hass ist ein Gift"

    21.02.2020 Die Gewalttat in Hanau mit elf Toten erschüttert Deutschland und die Welt. International reagieren Politiker auf die Tragödie.

    Hanau-Bluttat - Experte: Mutmaßlicher Täter hasste Ausländer

    20.02.2020 Der Terrorexperte vom King's College in London Peter Neumann sieht den Hass auf Ausländer als Motiv des mutmaßlichen Täter der Gewalttat in Hanau.

    Tote bei Schüssen in Hanau - Motiv Ausländerfeindlichkeit?

    20.02.2020 Nach den Schüssen mit mehreren Toten im hessischen Hanau ermittelt der deutsche Generalbundesanwalt wegen Terrorverdachts. Der mutmaßliche Todesschütze sei ein 43-jähriger Deutscher aus Hanau, sagte Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) am Donnerstag im Landtag in Wiesbaden. Es gebe Hinweise auf ein "fremdenfeindliches Motiv". Bei der Gewalttat am späten Mittwochabend an mindestens vier verschiedenen Tatorten in Hanau seien neun Menschen gestorben, einer wurde schwer verletzt, mehrere andere verletzt.

    Blutbad - Täter stellte kurz vor der Tat Video online

    20.02.2020 Der mutmaßliche Täter von Hanau hat nach Informationen aus Sicherheitskreisen wenige Tage vor der Tat ein Video bei Youtube veröffentlicht.

    8 Tote nach Schießerei in Deutschland

    20.02.2020 Im deutschen Hanau schoss in der Nacht auf Donnerstag ein Unbekannter um sich.

    Rattenplage am Bodensee: So ist die Situation in Vorarlberg

    20.02.2020 Die Stadt Lindau hält derzeit dazu an, Tiere am Bodensee nicht zu füttern. Grund ist eine Rattenplage. Ist auch Vorarlberg betroffen?

    Streit um Tesla-Rodung geht weiter

    19.02.2020 Die Brandenburger Landesregierung geht davon aus, dass die Gerichtsentscheidung zur Frage der Rodung auf dem Gelände des US-Elektroautobauers Tesla noch in dieser Woche vorliegt. Er hoffe, "dass diese Entscheidung zwischen dem heutigen Tag und dem kommenden Freitag kommt", sagte Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) am Mittwoch im Landtags-Wirtschaftsausschuss in Potsdam. Der Vizefraktionschef der Grünen, Oliver Krischer, hat die Beschwerde der Grünen Liga gegen die Rodung der Bäume auf dem Tesla-Gelände kritisiert.

    In Österreich untergetauchter Drogenhändler geschnappt

    17.02.2020 Einer Zivilstreife der Grenzpolizei Lindau ging am späten Abend des vergangen Freitag ein "dicker Fisch" ins Netz.

    Türkische Hochzeit? Drift auf der Kreuzung

    14.02.2020 In Berlin ist es zu einem aufsehenerregenden Vorfall gekommen. Während einem Hochzeitskorso wird eine Kreuzung blockiert.

    Abhöraffäre für Experten "größter Spionagefall der Weltgeschichte"

    13.02.2020 Der deutsche und US-Geheimdienst haben offenbar über Jahrzehnte mehr als 100 Länder mit Hilfe einer Schweizer Firma für Verschlüsselungstechnik ausspioniert. Auch Österreich wurde ausspioniert: "Sehr hohe Stellen wurden hier abgehört."

    Amok-Alarm an Lindauer Schule - Polizei gibt Entwarnung

    13.02.2020 An einer Grundschule in Lindau (D) wurde ein Amokalarm ausgelöst, der sich als Fehlalarm herausstellte. Nun wird untersucht, wie es zu diesem kommen konnte.

    "Schlafes Bruder"-Regisseur Joseph Vilsmaier gestorben

    12.02.2020 Der Regisseur Joseph Vilsmaier ist am Dienstag im Alter von 81 Jahren gestorben. Er hatte unter anderem "Schlafes Bruder" verfilmt, das vom Vorarlberger Autor Robert Schneider geschrieben wurde.