Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Deutschland

  • Für 50 Cent erwartet einen in Achberg ein kühles Bier.

    Schnee-Bierautomat wird zum Klick-Hit

    Vor 23 Stunden Eine einfache Schneebar war den Fußballern des SV Achberg aus dem Landkreis Ravensburg zu einfach, sie bauten lieber einen Bierautomaten. Ein Video der Apparatur ist derzeit Klick-Hit im Internet.
    Der Schwan hatte sich in einer Leine verfangen.

    Lindauer Wasserschutzpolizei rettet Schwan

    Vor 4 Stunden Die Wasserschutzpolizei musste gestern Vormittag zu einem Seenotrettungseinsatz“ der besonderen Art im Kleinen See ausrücken.
    Die Lawine krachte durhc ein Fenster in den Wellness-Bereich des Hotels.

    Lawine trifft Hotel im Allgäu - Keine Verletzten

    15.01.2019 Eine Lawine hat im bayerischen Wintersportort Balderschwang ein Hotel getroffen.
    Der Riebergpass ist wegen Lawinengefahr gesperrt.

    Nach Lawinenabgang: Rund 2.000 Menschen sitzen fest

    13.01.2019 Nach einem Lawinenabgang sitzen rund 2.000 Einwohner und Touristen in dem bayerischen Wintersportort Balderschwang fest.
    Die Polizei Bremen veröffentlichte ein Überwachungsvideo des Angriffs auf den Bremer AfD-Chef.

    Hier wird der Bremer AfD-Chef niedergeschlagen: Ermittler veröffentlichen Video

    11.01.2019 Nach dem Angriff auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz haben Polizei und Staatsanwaltschaft im Rahmen ihrer öffentlichen Täterfahndung ein Video ins Internet gestellt, das die Attacke zeigt.
    Ein Betrunkener raste mit einem Rettungsauto davon.

    Betrunkener fuhr in Deutschland mit Rettungsauto davon

    11.01.2019 Während eines Notfalleinsatzes in Pforzheim im deutschen Bundesland Baden-Württemberg ist ein Betrunkener mit einem Rettungsauto davongefahren.

    Schneemassen lassen Bootshalle in Lindau einstürzen

    10.01.2019 Eine Bootshalle im Lindauer Gewerbegebiet Zech brach unter den Schneemassen vom Wochenende zusammen.
    20-Jähriger soll hinter dem Datendiebstahl stecken

    20-Jähriger nach deutschem Datenklau festgenommen

    8.01.2019 In Deutschland ist nach dem großangelegten Datendiebstahl bei Politikern und weiteren Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ein Tatverdächtiger festgenommen worden.

    Schneechaos bei den Nachbarn: Lindau versinkt im Schnee

    8.01.2019 Rund um den Bodensee ist es vor allem die Stadt Lindau, die von den Schneemassen der vergangenen Tage am heftigsten betroffen ist. Die Stadt spricht von einer außergewöhnlichen Gefahrensituation, Schulen bleiben geschlossen.
    Der Vater hatte seine Tochter an einer Straße ausgesetzt.

    Weil sie nicht schlafen wollte: Vater setzte Tochter aus

    7.01.2019 Weil sie nicht einschlafen wollte, hat ein Vater in Mecklenburg-Vorpommern in Deutschland seine neunjährige Tochter ausgesetzt.
    Auch Kanzlerin Angela Merkel wurde Opfer des Daten-Klaus.

    Politiker-Daten geklaut: Amt wusste seit Wochen Bescheid

    5.01.2019 Das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat bereits seit Wochen von dem soeben bekannt gewordenen massiven Diebstahl persönlicher Daten von deutschen Politikern und Prominenten Kenntnis gehabt. Selbst das Bundeskriminalamt (BKA) erfuhr nach eigener Darstellung von der Veröffentlichung erst in der Nacht zum Freitag.
    Der SUV-Fahrer rammte mehrfach einen geparkten BMW.

    Nichts mit besinnlich: SUV-Fahrer dreht durch

    27.12.2018 Ausgerechnet an Heiligabend fuhr ein Mann in Deutschland, im Landkreis Bamberg, mit seinem SUV Amok.

    Falsche Geschenke unterm Baum - Deutscher Bub holte Polizei

    26.12.2018 Zu einem etwas ungewöhnlichen Weihnachtseinsatz musste die Polizei in Zetel im Landkreis Friesland in Deutschland ausrücken.
    Polizei geht Ausspähversuchen nach

    Deutschland: Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen verschärft

    20.12.2018 Nach Hinweisen auf mögliche Ausspähversuche am Stuttgarter Flughafen sind auch an anderen Flughäfen im Südwesten Deutschland die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden. Betroffen seien die Flughäfen Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden und Mannheim.
    Bei einer Routineübung war im Herbst ein Bergekorb auf eine der beiden Seilbahnkabinen gerauscht.

    Neue Kabine für Zugspitzbahn da - Start zu Weihnachten angestrebt

    18.12.2018 Ein Vierteljahr nach dem Unfall an der Zugspitzseilbahn ist die neue Kabine angekommen.
    Wrackteile des Flugzeuges an der Absturzstelle in der Nähe von Waldburg.

    Ein Jahr nach dem Flugzeugabsturz in Waldburg

    15.12.2018 Am 13. Dezember 2017 ist im deutschen Waldburg bei Ravensburg eine Maschine des Bregenzer Unternehmens "Skytaxi Luftfahrt GmbH" abgestürzt. Drei Menschen kamen ums Leben.
    In Nürnberg wurden in der Nacht auf Freitag drei Frauen durch eine Stichwaffe verletzt.

    Drei Frauen bei Messerattacken in Nürnberg schwer verletzt

    14.12.2018 Bei Messerattacken sind am Donnerstagabend in einem Stadtteil in Nürnberg drei Frauen schwer verletzt worden. Die Polizei geht von einem Täter aus. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Die Nürnberger Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.
    Zwei AfD-Abgeordnete wurden von der Polizei hinausbegleitet.

    AfD-Abgeordnete sorgen für Eklat in Stuttgarter Landtag

    13.12.2018 Eklat mit Folgen in Deutschland: Wegen lauter Zwischenrufe wurde am Mittwoch der AfD-Abgeordnete Stephan Räpple von der Polizei aus dem Plenarsaal des baden-württembergischen Landtags geführt.
    Am Sonntag war es möglich, auf dem Bodensee zu surfen.

    Sturmtief ermöglicht Wellenreiten auf dem Bodensee

    12.12.2018 Mehrere Surfer machten sich das stürmische Wochenendwetter zu nutze und ritten auf den Wellen des Bodensees.

    Lindaupark darf erweitert werden

    11.12.2018 Das Einkaufszentrum "Lindaupark" darf erweitert werden, das hat die Zuständieg Bplanungsbehörde entschieden. Zunächst muss die Stadt Lindau jedoch sicherstellen, dass am Berliner Platz kein Verkehrschaos entsteht.
    Annegret Kramp-Karrenbauer tritt in die Fußstapfen von Angela Merkel.

    CDU: Kramp-Karrenbauer löst Merkel ab

    7.12.2018 Die CDU-Wahl ist vollzogen. Die Nachfolgerin der deutschen Kanzlerin Angela Merkel heißt Annegret Kramp-Karrenbauer.
    Die Frau konnte sich mit einer Schere gegen den Angreifer verteidigen.

    Frau wehrt sich mit Haushaltsschere gegen Vergewaltiger

    7.12.2018 Mit einer Haushaltsschere hat sich eine Frau in Schwaben beherzt gegen einen Sex-Täter zur Wehr gesetzt.
    Der Prozess gegen die TV-Nonne hat begonnen.

    Nackt-Nonne wegen freizügiger Posen vor Gericht

    4.12.2018 In der deutschen TV-Serie "Um Himmels Willen" spielte sie einst eine Nonne, nun muss sie sich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verantworten: Mit großem Medienrummel hat in Bayern der Prozess um einen freizügigen Auftritt der Schauspielerin Antje Mönning begonnen.
    Die Experten für atomare, biologische und chemische Gefahren waren alarmiert worden

    Grünkohl löst Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft aus

    3.12.2018 Schmackhafter Übeltäter: Wegen Grünkohl ist im Münsterland eine Flüchtlingsunterkunft evakuiert worden und ein ABC-Zug der Feuerwehr angerückt.
    Spaziergänger gaben die entscheidenden Hinweise. /Symbolbild

    17-jährige Deutsche tot in städtischer Unterkunft gefunden

    3.12.2018 Mit einem Großaufgebot suchen Einsatzkräfte im Rheinland nach einer vermissten 17-Jährigen - und finden schließlich ihre Leiche. Ein Tatverdächtiger wird festgenommen. Es besteht Mordverdacht. Der junge Mann und das Opfer sollen sich gekannt haben.
    Der Regierungsairbus "Konrad Adenauer" musste notlanden.

    Schock in der Luft: Merkel-Flugzeug muss nach Panne notlanden

    30.11.2018 Wegen des Ausfalls der Funkanlage im deutschen Regierungs-Airbus "Konrad Adenauer" hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ihren Flug zum G-20-Gipfel in Argentinien unterbrechen müssen und kann am Auftakt in Buenos Aires nicht teilnehmen. Das Flugzeug der Kanzlerin wurde am Donnerstagabend nach Köln umgeleitet, von wo aus Merkel Freitagfrüh über Madrid nach Buenos Aires startete.

    Deutscher Bundestag stellt sich mehrheitlich hinter UN-Migrationspakt

    29.11.2018 Der Deutsche Bundestag hat sich mehrheitlich hinter den UN-Migrationspakt gestellt. Der gemeinsame Entwurf der Regierungsfraktionen von CDU/CSU und SPD wurde vom Parlament am Donnerstag angenommen. Mit Ja stimmten 372, mit Nein votierten 153 Abgeordnete. 141 Parlamentarier enthielten sich.

    Angeblich Razzia bei Deutscher Bank - Aktie fällt

    29.11.2018 Die Staatsanwaltschaft Frankfurt und das deutsche Bundeskriminalamt durchsuchen die Deutsche Bank. Grund seien Ermittlungen wegen des Verdachts der Geldwäsche, teilte die Staatsanwaltschaft Frankfurt Donnerstagvormittag mit.

    Feldkircher Architekten gewinnen Wettbewerb

    27.11.2018 Wettbewerb für das neue Besucherzentrum Mathildenhöhe in Darmstadt: Jury kürt Marte.Marte Architekten aus Feldkirch mit WES-Landschaftsarchitektur, Hamburg, zum Sieger.

    Tödlicher Unfall: Bestatter kracht mit Wagen in Gegenverkehr

    22.11.2018 Bei einem schweren Verkehrsunfall im bayrischen Landkreis Altötting ist am Dienstag ein 51-jähriger Oberösterreicher tödlich verunglückt.