Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Deutschland

  • Die Staatsanwaltschaft Konstanz hat ein Ermittlungsverfahren gegen Alice Weidel (AfD) eröffnet.

    Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen Alice Weidel

    Vor 22 Stunden Nach dubiosen Wahlkampfspenden aus dem Ausland an die AfD ermittelt die Staatsanwaltschaft Konstanz nun offiziell gegen Bundestags-Fraktionschefin Alice Weidel.
    Der Führerscheinneuling wurde mit 95 statt 50 km/h erwischt

    Führerschein weg nach nur 49 Minuten

    Vor 22 Stunden Gerade einmal 49 Minuten hat sich ein 18-Jähriger im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen über seinen neuen Führerschein freuen dürfen - dann musste er ihn auch schon wieder abgeben.
    Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung gegen den 60-Jährigen.

    Jäger erschoss in Deutschland 86-Jährige in ihrem Garten

    Vor 2 Tagen Ein Jäger hat im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz eine 86-jährige Frau in ihrem Garten durch einen Schuss tödlich verletzt.

    Brandalarm in Friedrichshafen: 3000 Zuschauer aus ZF-Arena evakuiert

    16.11.2018 Ein ungeplantes Ende fand das Bundesligavolleyballspiel des VfB Friedrichshafen gegen Berlin. Kurz nach Ende des Spiels wurde Brandalarm ausgelöst, 3.000 Zuschauer mussten die Halle über Notausgänge verlassen.
    Der Reisende hatte 900 Edelsteine bei sich.

    Polizei-Kontrolle in Lindau bringt 900 Edelsteine zum Vorschein

    14.11.2018 Beamte der Bundespolizei kontrollierten Dienstagfrüh einen Fernbus, der auf der Fahrt von Lyon nach Wien in Lindau Station machte.
    Bei der Planung des neuen Inselbahnhofes sind sich die Kritiker alles andere als einig.

    Massive Kritik am Lindauer Inselbahnhof - Geplante Bahnsteige zu kurz

    14.11.2018 Die Bahnsteige im neuen Inselbahnhof in Lindau werden nun doch länger als bisher geplant war.

    Paar findet Leiche in Lindauer Segelhafen

    6.11.2018 Einen schrecklichen Fund machte ein Paar am späten Montagnachmittag im Lindauer Segelhafen.

    Center Parcs in Leutkirch: Neustart für 350 Millionen Euro-Projekt

    30.10.2018 Nach einem Pannenstart - Shitstorm inklusive - hat die Erlebniswelt von Center Parcs in Leutkirch ihre Wiedereröffnung gefeiert.
    Im Jahr 2000, als Angela Merkel CDU-Vorsitzende wurde, war einiges los.

    22 Dinge die passierten als Merkel den CDU-Vorsitz übernahm

    29.10.2018 Angela Merkel hat am Montag ihren Schrittweisen Rückzug aus der Politik angekündigt. Im Jahr 2000 wurde sie Vorsitzende der CDU.
    Nach einem Streit brachte der Vater seine Tochter zur Polizei.

    Genervter Vater gibt pubertierende Tochter (14) bei Polizei ab

    24.10.2018 Dieser Vater hatte genug: Er war so genervt von seiner pubertierenden Tochter (14), dass er sie kurzerhand zur Polizei brachte und von dort auch nicht mehr mitnehmen wollte.
    In Ravensburg fiel das Urteil gegen einen Mann, der mit vergifteter Babynahrung merhrere Millionen Euro erpressen wollte.

    Hohe Haftstrafe wegen vergifteter Babynahrung

    23.10.2018 Ein Mann stellt vergiftete Babynahrung in Supermarktregale und will so von Handelsunternehmen Millionen erpressen. Nun hat das Gericht das Urteil gesprochen.
    Moderator Gerhard Delling (links) hier mit Kollege Günter Netzer.

    Moderator Gerhard Delling hört im Mai 2019 bei der ARD auf

    19.10.2018 Sportmoderator Gerhard Delling wird nach Informationen der «Bild»-Zeitung im Mai 2019 bei der ARD aufhören.

    Niedlicher Hundewelpe landet im Müll

    17.10.2018 In einer Mülltüte verschnürt, abgelegt vor einem Container: So hat eine 15-jährige Laimerin den kleinen Welpen am Donnerstag gefunden. Ihr verdankt der Hund nun sein Leben und sie ist unsere Heldin der Woche.

    Dieses Straßenschild sorgt für schmutzige Gedanken

    17.10.2018 In Berlin steht momentan ein Straßenschild, das für Hohn und Spott sorgt. Was soll uns dieses Schild nur sagen, wovor warnt es?
    Der Mercedes eines Rumänen war völlig überladen.

    Völlig überladen auf der Autobahn

    16.10.2018 Die Kreativität eines Mercedes-Fahrers bescherte Beamten der Verkehrspolizei in Baden-Württemberg am Samstag einen überraschenden Anblick.
    Der Bub wurde von einem 40 Zentimeter langen Birkenstamm erschlagen

    Zehnjähriger gestand tödlichen Wurf von Holzstück in Berlin

    16.10.2018 Nach dem Tod eines Achtjährigen in Berlin hat die Berliner Polizei offenbar den Täter ermittelt.
    Papiere eines Syrers gefunden: Geiselnehmer mit "hoher Wahrscheinlichkeit" der Inhaber

    Geiselnahme in Köln: Terror-Hintergrund möglich

    16.10.2018 Der bewaffnete Täter zündete einen Molotowcocktail im Schnellrestaurant und verschanzte sich dann mit einer Geisel in der Apotheke. Nach den dramatischen Stunden im Kölner Hauptbahnhof am Montag mit vier Verletzten prüfen die Ermittler unter anderem einen möglichen terroristischen Hintergrund der Taten.
    Dramatische Stunden am Hauptbahnhof der deutschen Stadt.

    Geiselnehmer hält Polizei und Reisende in Atem

    16.10.2018 Dramatische Stunden am Kölner Hauptbahnhof. Während rund um das Gebäude Hunderte Reisende ausharren, verschanzt sich in einer Apotheke im Bahnhof ein Geiselnehmer. Erst nach mehreren Stunden wird er überwältigt.
    Großeinsatz am Kölner Hauptbahnhof.

    Geiselnahme in Köln - Täter laut Polizei "unter Kontrolle"

    15.10.2018 Aufatmen in Köln: Die Polizei hat die Geiselnahme am Hauptbahnhof beendet. Über Stunden hatte ein Mann eine Frau in seiner Gewalt, dann griff die Polizei zu.
    Der regionalzug konnte nicht rechtzeitig bremsen.

    Zug rammt Sattelzug am Bodensee - 17 Verletzte

    15.10.2018 Beim Zusammenstoß eines Zuges mit einem Lastwagen am Bodensee sind nach bisherigen Erkenntnissen mindestens 17 Menschen leicht verletzt worden.
    Der Motorradfahrer übersah, dass eine Autofahrerin nach links abbiegen wollte.

    Schwerer Motorradunfall in Oberstaufen

    15.10.2018 Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad kam es am Sonntagvormittag auf der B308 bei Oberstaufen.
    Ein Mitglied einer Spezialeinheit sichert die Gegend

    Mann verschanzte sich in Wohnung

    14.10.2018 Die Hamburger Polizei hat am Sonntag die Wohnung eines verschanzten Mannes gestürmt und den Verdächtigen festgenommen.
    Der Feuerwehrmann war in einem Feuerwehr-Oldtimer unterwegs auf ein Feuerwehrfest.

    Feuerwehr überfuhr in Bayern Mädchen - Achtjährige tot

    14.10.2018 Ein Mädchen ist in Bayern von einem abbiegenden Feuerwehrwagen erfasst worden und den daraus resultierenden Verletzungen erlegen.

    TV-Nonne strippte auf Parkplatz vor Polizisten: Das sagt sie dazu

    11.10.2018 Schauspielerin Antje Mönning ("Um Himmels Willen") hat wegen eines freizügigen Auftritts nun Ärger mit der Polizei.

    Supermarkt buchte Kundin 8,5 Mrd. Euro vom Konto ab

    11.10.2018 "Rewe sagt Danke", daneben ein abgebuchter Betrag von 8.590.000.000, 42 Euro: Beim Anblick ihres Kontostandes kam eine 33-Jährige aus Bayern gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. 
    Ein Motorboot hat in der Nacht auf Donnerstag im Yachthafen Feuer gefangen.

    Großbrand im Yachthafen in Kressbronn: Halbe Millionen Euro Schaden

    11.10.2018 In der Nacht auf Donnerstag brach in einem Yachthafen bei Kressbronn am Bodensee ein Feuer aus. Der Schaden beläuft sich auf rund eine halbe Millionen Euro.
    Seine Haare ließ Adrian für einen guten Zweck wachsen.

    12-Jähriger ließ Haare für guten Zweck wachsen und wurde dafür gemobbt

    10.10.2018 Der 12-Jährige Adrian aus Bellenberg im schwäbischen Landkreis Neu-Ulm sorgte mit einer ganz besonderen Aktion für Schlagzeilen.
    Marinowa war am Samstag vergewaltigt und erwürgt worden

    Mord an Journalistin: Verdächtiger in Deutschland gefasst

    10.10.2018 Im Fall der getöteten TV-Moderatorin Viktoria Marinowa ist nach Angaben der bulgarischen Regierung ein Tatverdächtiger in Deutschland gefasst worden.

    Deutsche Polizei nimmt Kindesentführer in Lindau fest

    9.10.2018 Bundespolizisten nahmen einen europaweit gesuchten Straftäter fest, als er über den Grenzübergang Hörbranz nach Deutschland einreisen wollte.
    Zum Teil mehr als vier Jahre Gefängnis.

    Gruppenvergewaltigung von Mädchen (13): Lange Jugendhaft

    9.10.2018 Im Fall der Gruppenvergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens in Velbert hat das Wuppertaler Landgericht bis zu vier Jahre und neun Monate Jugendhaft verhängt.