Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Deutschland

  • Niedlicher Hundewelpe landet im Müll

    Vor 2 Stunden In einer Mülltüte verschnürt, abgelegt vor einem Container: So hat eine 15-jährige Laimerin den kleinen Welpen am Donnerstag gefunden. Ihr verdankt der Hund nun sein Leben und sie ist unsere Heldin der Woche.

    Dieses Straßenschild sorgt für schmutzige Gedanken

    Vor 6 Stunden In Berlin steht momentan ein Straßenschild, das für Hohn und Spott sorgt. Was soll uns dieses Schild nur sagen, wovor warnt es?
    Der Mercedes eines Rumänen war völlig überladen.

    Völlig überladen auf der Autobahn

    Vor 24 Stunden Die Kreativität eines Mercedes-Fahrers bescherte Beamten der Verkehrspolizei in Baden-Württemberg am Samstag einen überraschenden Anblick.
    Der Bub wurde von einem 40 Zentimeter langen Birkenstamm erschlagen

    Zehnjähriger gestand tödlichen Wurf von Holzstück in Berlin

    Vor 1 Tag Nach dem Tod eines Achtjährigen in Berlin hat die Berliner Polizei offenbar den Täter ermittelt.
    Papiere eines Syrers gefunden: Geiselnehmer mit "hoher Wahrscheinlichkeit" der Inhaber

    Geiselnahme in Köln: Terror-Hintergrund möglich

    Vor 1 Tag Der bewaffnete Täter zündete einen Molotowcocktail im Schnellrestaurant und verschanzte sich dann mit einer Geisel in der Apotheke. Nach den dramatischen Stunden im Kölner Hauptbahnhof am Montag mit vier Verletzten prüfen die Ermittler unter anderem einen möglichen terroristischen Hintergrund der Taten.
    Dramatische Stunden am Hauptbahnhof der deutschen Stadt.

    Geiselnehmer hält Polizei und Reisende in Atem

    Vor 1 Tag Dramatische Stunden am Kölner Hauptbahnhof. Während rund um das Gebäude Hunderte Reisende ausharren, verschanzt sich in einer Apotheke im Bahnhof ein Geiselnehmer. Erst nach mehreren Stunden wird er überwältigt.
    Das Flugzeug war über die Landepiste hinausgeschossen

    Bei Flugunfall in Hessen wurden Mutter und Kinder getötet

    15.10.2018 Eine Mutter und ihre Kinder sind bei einem Flugunfall am Sonntag in Deutschland ums Leben gekommen.
    Großeinsatz am Kölner Hauptbahnhof.

    Geiselnahme in Köln - Täter laut Polizei "unter Kontrolle"

    15.10.2018 Aufatmen in Köln: Die Polizei hat die Geiselnahme am Hauptbahnhof beendet. Über Stunden hatte ein Mann eine Frau in seiner Gewalt, dann griff die Polizei zu.
    Der regionalzug konnte nicht rechtzeitig bremsen.

    Zug rammt Sattelzug am Bodensee - 17 Verletzte

    15.10.2018 Beim Zusammenstoß eines Zuges mit einem Lastwagen am Bodensee sind nach bisherigen Erkenntnissen mindestens 17 Menschen leicht verletzt worden.
    Der Motorradfahrer übersah, dass eine Autofahrerin nach links abbiegen wollte.

    Schwerer Motorradunfall in Oberstaufen

    15.10.2018 Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad kam es am Sonntagvormittag auf der B308 bei Oberstaufen.
    Kühe von Frau vermutlich im Drogenrausch befreit

    D: Junge Frau ließ 200 Kühe frei und floh ohne Kleidung

    15.10.2018 Mutmaßlich im Drogenrausch hat eine 20 Jahre alte Frau im deutschen Bundesland Thüringen 200 Kühe aus einem Rinderstall freigelassen und Mitarbeiter des Betriebs mit einem Messer bedroht.
    Ein Mitglied einer Spezialeinheit sichert die Gegend

    Mann verschanzte sich in Wohnung

    14.10.2018 Die Hamburger Polizei hat am Sonntag die Wohnung eines verschanzten Mannes gestürmt und den Verdächtigen festgenommen.
    Der Feuerwehrmann war in einem Feuerwehr-Oldtimer unterwegs auf ein Feuerwehrfest.

    Feuerwehr überfuhr in Bayern Mädchen - Achtjährige tot

    14.10.2018 Ein Mädchen ist in Bayern von einem abbiegenden Feuerwehrwagen erfasst worden und den daraus resultierenden Verletzungen erlegen.

    TV-Nonne strippte auf Parkplatz vor Polizisten: Das sagt sie dazu

    11.10.2018 Schauspielerin Antje Mönning ("Um Himmels Willen") hat wegen eines freizügigen Auftritts nun Ärger mit der Polizei.

    Supermarkt buchte Kundin 8,5 Mrd. Euro vom Konto ab

    11.10.2018 "Rewe sagt Danke", daneben ein abgebuchter Betrag von 8.590.000.000, 42 Euro: Beim Anblick ihres Kontostandes kam eine 33-Jährige aus Bayern gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. 
    Ein Motorboot hat in der Nacht auf Donnerstag im Yachthafen Feuer gefangen.

    Großbrand im Yachthafen in Kressbronn: Halbe Millionen Euro Schaden

    11.10.2018 In der Nacht auf Donnerstag brach in einem Yachthafen bei Kressbronn am Bodensee ein Feuer aus. Der Schaden beläuft sich auf rund eine halbe Millionen Euro.
    Seine Haare ließ Adrian für einen guten Zweck wachsen.

    12-Jähriger ließ Haare für guten Zweck wachsen und wurde dafür gemobbt

    10.10.2018 Der 12-Jährige Adrian aus Bellenberg im schwäbischen Landkreis Neu-Ulm sorgte mit einer ganz besonderen Aktion für Schlagzeilen.
    Marinowa war am Samstag vergewaltigt und erwürgt worden

    Mord an Journalistin: Verdächtiger in Deutschland gefasst

    10.10.2018 Im Fall der getöteten TV-Moderatorin Viktoria Marinowa ist nach Angaben der bulgarischen Regierung ein Tatverdächtiger in Deutschland gefasst worden.

    Deutsche Polizei nimmt Kindesentführer in Lindau fest

    9.10.2018 Bundespolizisten nahmen einen europaweit gesuchten Straftäter fest, als er über den Grenzübergang Hörbranz nach Deutschland einreisen wollte.
    Zum Teil mehr als vier Jahre Gefängnis.

    Gruppenvergewaltigung von Mädchen (13): Lange Jugendhaft

    9.10.2018 Im Fall der Gruppenvergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens in Velbert hat das Wuppertaler Landgericht bis zu vier Jahre und neun Monate Jugendhaft verhängt.
    Der Mann soll mehrere Babybrei-Gläschen vergiftet haben, um 11,75 Millionen Euro zu erpressen.

    Ravensburg: Prozess um Supermarkterpressung beginnt verspätet

    8.10.2018 Eine Woche später als geplant hat am Montag der Prozess gegen den mutmaßlichen Supermarkterpresser vom Bodensee begonnen. Grund für die Verschiebung war ein Suizidversuch des Angeklagten.
    In eingen der ferienhäuser fällt die Heizung immer wieder aus.

    Zu kalt: 350-Mio.-Ferienpark muss wieder schließen

    6.10.2018 Der Ferienanlagen-Betreiber Center Parcs schließt wenige Tage nach der Eröffnung seine neue Anlage im Allgäu vorübergehend wieder.
    Die beiden Angeklagten wurden zu Freiheitsstrafen verurteilt

    Elf und 13 Jahre Haft für Angeklagte in Höxter-Prozess

    5.10.2018 Im Mordprozess um den Tod zweier Frauen im "Horrorhaus" von Höxter sind die Urteile gesprochen worden. Das Landgericht Paderborn verhängte gegen Angelika W. am Freitag 13 Jahre Haft und gegen ihren Ex-Mann Wilfried W. elf Jahre Freiheitsstrafe und Unterbringung in einer Psychiatrie. Damit folgte das Gericht den Forderungen von Staatsanwaltschaft und Nebenklägern nach lebenslanger Haft nicht.
    Bei dem Vorfall wurden fünf Menschen verletzt.

    Auto in Berlin in Fußgängergruppe gefahren - Mehrere Verletzte

    5.10.2018 Im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist ein Auto in eine Gruppe von Menschen gefahren und anschließend in ein Haus gekracht.
    Eltern haben ihre Tochter am Flughafen in Suttgart vergessen.

    Eltern vergessen Fünfjährige am Flughafen

    3.10.2018 Ein Ehepaar hat seine fünfjährige Tochter nach dem Urlaub am Stuttgarter Flughafen vergessen.

    Feuer auf Fähre aus Deutschland in der Ostsee

    2.10.2018 Eine Fähre aus Kiel mit 335 Menschen an Bord ist nach Angaben des litauischen Militärs in der Ostsee in Brand geraten.
    Nahles, Brinkhaus und Dobrindt bei der Bekanntgabe

    Deutsche Koalition über Diesel-Paket einig

    2.10.2018 Die Spitzen der großen Koalition in Deutschland haben sich auf ein Maßnahmenpaket gegen Diesel-Fahrverbote in deutschen Städten geeinigt.
    Das Erlebnisbad im sogenannten "Market Dome".

    350 Mio.-Euro-Projekt: Center Parcs in Leutkirch eröffnet

    1.10.2018 Nach zwei Jahren Bauzeit konnte in Leutkirch im Allgäu das Feriendorf des französisch-niederländischen Konzerns Center Parcs fertiggestellt werden. Rund 350 Millionen Euro wurden in das Projekt investiert.

    Bluttat in Ravensburg: Messerstecher in Psychiatrie

    1.10.2018 Nach der Messerattacke in der Ravensburger Innenstadt mit drei Schwerverletzten bedindet sich der mutmaßliche Täter in einer psychiatrischen Einrichtung.
    Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät

    Tödlicher Motorradunfall im Allgäu

    30.09.2018 Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag auf der B308 zwischen Oberstaufen und Thalkirchdorf.