Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Deutschland

  • Gebauer wechselt in die deutsche Bundesliga

    Vor 14 Stunden Deutscher Aufsteiger Bielefeld mit Altachs Flügelflitzer einig.

    Mutter setzt ihr Baby auf verlassener Wiese aus

    Vor 2 Tagen Gleich nach der Geburt setzte die Mutter ihren neugeborenen Sohn in einer Wiese aus, um ihn los zu sein. Ihr wird nun der Prozess gemacht.

    Bluttat in Allgäuer Linienbus: Verdächtiger soll vor Haftrichter

    Vor 2 Tagen Nach der Bluttat in einem Linienbus in Bayern soll der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt werden. Dieser soll am Dienstag entscheiden, ob der 37-Jährige in Untersuchungshaft muss.

    Mann tötet in Linienbus seine getrennt von ihm lebende Ehefrau

    Vor 2 Tagen Vor den Augen von Passagieren eines Linienbusses im Allgäu hat ein Mann seine getrennt von ihm lebende Ehefrau getötet.

    Bauarbeiten auf der A96 bei Lindau

    6.07.2020 Seit Montag ist immer nur ein Fahrstreifen befahrbar. Hinzu kommt eine mehrtägige Sperre der Anschlussstelle Lindau.

    Wanderer erschrecken Kühe: 13 Tiere stürzen bis zu 300 Meter ab

    30.06.2020 In der vergangenen Woche sind 13 Rinder einer Alpe unterhalb des Immenstädter Horns (Allgäu) abgestürzt.

    Lindauer Grenze ist Endstation: Polizei bringt Schleuser ins Gefängnis

    30.06.2020 Am Samstagnachmittag hat die Bundespolizei einen mutmaßlichen serbischen Schleuser in Untersuchungshaft eingeliefert. Der Mann hatte am Vorabend versucht, vier südosteuropäische Männer unerlaubt über die Grenze zu bringen. Auf dem Handy des Beschuldigten fanden die Bundespolizisten Fotos, die auf weitere Straftaten hinwiesen.

    Traktorunglück im Allgäu - Strafe steht fest

    26.06.2020 Zwei Riefensberger Kinder starben vor einem Jahr bei einem Traktorunglück in Balderschwang. Die Staatsanwaltschaft hat nun die Strafe für den Vater des 13-jährigen Traktorfahrers festgelegt.

    Stuttgarter Chaos-Nacht: Diese acht Randalierer sitzen jetzt in U-Haft

    23.06.2020 Die verhafteten Männer sind zwischen 16 und 33 Jahre alt und besitzen die deutsche, kroatische, irakische, portugiesische und lettische Staatsangehörigkeit. Es bleibt die Frage nach dem Warum.

    Tod am Galgen - Archäologen entdecken Richtstätte am Bodensee

    23.06.2020 Es ist ein gruseliger, zugleich aber auch faszinierender Fund: Bei Allensbach am Bodensee haben Archäologen eine frühneuzeitliche Richtstätte entdeckt. Sie stießen auf grausam zugerichtete Skelette.

    Freund des Verdächtigen im Fall Maddie erhebt Vorwürfe

    23.06.2020 Im Fall der vor 13 Jahren in Portugal verschwundenen Maddie ist nun ein Österreicher in den Fokus gerückt.

    Grünen-Politiker Özedmir zu Passant: "Halten Sie bitte die Fresse!"

    23.06.2020 Nach der Randale in der Stuttgarter Innenstadt sorgt sich der frühere Grünen-Chef Cem Özdemir um den Ruf der Stadt.

    Nach Ausschreitungen in Stuttgart Beratungen über Folgen

    22.06.2020 Nach den Krawallen in der Nacht auf Sonntag in Stuttgart, bei denen sich Hunderte Personen Straßenschlachten mit der Polizei geliefert hatten, wird nun die Forderung nach politischen Konsequenzen laut. Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verurteilte am Montag in Berlin die Attacken der Randalierer scharf. Die Polizei spricht von einem Schaden im sechs- bis siebenstelligen Bereich.

    Chancen vs. Gefahren: So kommt die Corona-Warn-App an

    22.06.2020 Im Kampf gegen das Coronavirus ist in Deutschland die staatliche Warn-App für Smartphones gestartet. So kommt die kontroverse App an. Das soll die Anwendung bringen. Und so viel kostet die Corona-Warn-App.

    Hunderte Randalierer wüten in Stuttgarts Innenstadt

    22.06.2020 Ausgangspunkt der Randale war demnach eine Polizeikontrolle wegen eines Suchtgiftdelikts. In deren Folge solidarisierten sich ganze Menschengruppen gegen die deutschen Polizeibeamten.

    1.029 Fleischbetrieb-Mitarbeiter positiv getestet

    20.06.2020 Nach dem Corona-Ausbruch beim deutschen Fleischproduzenten Tönnies sind mittlerweile 1.029 Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden.

    Lindau: Grenzkontrollen sollen am Freitag fallen

    19.06.2020 Die deutsche Polizei prüft die Notwendigkeit der aktuellen (Migrations-) Kontrollen. Die derzeit noch gesperrte Auf- und Abfahrt an der A96 dürfte bereits am Freitag wieder freigegeben werden

    Kontrollen und Staus trotz Grenzöffnung

    16.06.2020 Zwar sind in der Nacht auf Montag die Covid19-Kontrollen an der Grenze zu Deutschland aufgehoben worden. Kontrolliert wird dennoch weiter.

    Millionenverluste für Flughafen Friedrichshafen

    15.06.2020 Das Jahresergebnis lag am Ende des Jahres 2019 bei minus 2,8 Millionen Euro. Der Umsatz ging im gleichen Zeitraum um 900.000 Euro zurück.

    Auto fährt in München in Menschengruppe - drei Festnahmen

    11.06.2020 Nach dem Angriff auf eine Menschengruppe auf offener Straße in München ermittelt die Polizei mit Hochdruck in der Rocker-Szene. "Die aktuellen Ermittlungen verdichten die Hinweise darauf, dass alle Personen gemeinsame Bezüge in das sogenannte Rockermilieu haben", teilten die Beamten mit. Bei der Tat wurden die drei Männer im Alter zwischen 42 und 56 Jahren zum Teil schwer verletzt.

    Auto fährt in München in Menschengruppe

    11.06.2020 Ein Auto ist in München in eine Menschengruppe gefahren - wie der Hergang vermuten lässt, geschah dies mit voller Absicht.

    "Torture Ship" sticht heuer verspätet in See

    9.06.2020 Trotz Coronakrise und Abstandsregeln wollen die Organisatoren des "Torture Ship" auch 2020 auslaufen - Zum Ersatztermin Ende August.

    Wels ein Schreck !

    8.06.2020 Angler tötet 1,5 Meter großen Wels mit mehreren wuchtigen Schlägen auf den Kopf. Passanten sind entsetzt von der grausamen Tat und gehen auf den Angler los.

    Pfändertunnel: Eine verletzte Person nach Auffahrunfall

    8.06.2020 Pkw-Lenker mit Bregenzer Kennzeichen fährt ins Heck eines deutschen Wohnmobils. Es gibt eine verletzte Person mit Schleudertrauma.

    Allgäuerin bedroht Kleinwalsertaler mit Pistole

    8.06.2020 Frau aus Ofterschwang bedroht ihren Bekannten mit Schusswaffe - 49-Jährige durchbricht bei ihrer Flucht eine Straßensperre - Polizei schießt auf die Reifen ihres Autos.

    Deutsches Hotel: "Keine Gäste über 130 Kilogramm"

    8.06.2020 Ein Hotel an der Nordsee sorgt mit einem Hinweis auf seiner Website für Aufregung. Demnach sind dort übergewichtige Gäste mit mehr als 130 Kilogramm nicht willkommen.

    Staatsanwaltschaft geht vom Tod Maddies aus - Mordermittlungen

    4.06.2020 Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hält die vor rund 13 Jahren in Portugal verschwundene dreijährige Madeleine "Maddie" McCann für tot.

    Vermisste Maddie McCann: Mordermittlungen gegen deutschen Sexualstraftäter

    4.06.2020 Die damals dreijährige Maddie McCann war im Mai 2007 aus einer Ferienanlage in Portugal verschwunden, als ihre Eltern beim Abendessen waren.

    Bodensee: Betrunkener Vater geriet mit Sohn in Seenot

    3.06.2020 Mitsamt seinem neunjährigen Sohn an Bord ist ein betrunkener 51-Jähriger am Samstag auf dem Bodensee in Seenot geraten. Eine Segelbootbesatzung schleppte das Boot nach Friedrichshafen.

    Innsbrucker Bürgermeister will "Corona-Ampel" für Städte

    20.05.2020 Ein Ampel-Tool soll vor einen möglichen zweiten Corona-Welle in Österreich warnen.