Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Deutschland

  • Die 16-Jährige erlitt in der Badewanne einen Stromschlag.

    16-Jährige starb in München an Stromschlag in Badewanne

    20.03.2019 Eine 16-jährige Münchnerin ist durch einen Stromschlag in einer Badewanne gestorben.
    Neue Details zu den Doping-Ermittlungen.

    Doping-Skandal: 21 Athleten aus fünf Nationen ermittelt

    22.03.2019 Die Staatsanwaltschaft München hat am Mittwoch unter anderem über Ermittlungserfolge im Verfahren gegen den beschuldigten Erfurter Arzt Mark S. und seine Helfer informiert.
    Ein Mann schlug im Streit einer schwangeren 41-Jährigen in den Bauch.

    Berlin: Mann schlug schwangerer Frau in den Bauch

    19.03.2019 Ein Mann soll einer schwangerer Frau mit Kopftuch in Berlin einen Faustschlag in den Bauch versetzt haben.
    Mitarbeitern in einem BMW-Werk soll das Unterhalten auf Türkisch untersagt worden sein.

    Chef in BMW-Werk verbietet Türkisch für Mitarbeiter

    19.03.2019 Beim Automobilhersteller BMW soll in einer Abteilung ein Türkisch-Verbot für Mitarbeiter erteilt worden sein. Jetzt äußert sich der Konzern zu den Vorwürfen.
    Schrecksekunde an Bord einer Ryanair-Boeing vom Typ 737-800 über Memmingen in Bayern.

    Ryanair-Flugzeug in Luftnotlage über Memmingen

    18.03.2019 Beim Anflug auf den Allgäu-Airport in Memmingerberg in Bayern hat der Pilot einer Ryanair-Maschine ein technisches Problem gemeldet. Es sei deshalb am Sonntag gegen 18.30 Uhr eine sogenannte Luftnotlage ausgelöst worden, teilte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit.
    Die kuriosesten Schmuggel-Waren.

    Tiere & Drogen: Die skurrilsten Zollfunde

    15.03.2019 Ein Zollbeamter bekommt so einiges zu Gesicht, aber diese Fälle, setzen dem ganzen die Krone auf.

    Dramatische Szenen live im TV: Sorge um "Tagesschau"-Moderator

    15.03.2019 Viele TV-Zuschauer haben sich nach der Live-Ausstrahlung der "Tagesschau" Sorgen um Nachrichtensprecher Jan Hofer gemacht.
    Die 99-Jährige verbrannte, als sie auf dem Balkon eine Zigarette rauchen wollte.

    Tage vor 100. Geburtstag: Rentnerin verbrennt beim Rauchen auf Balkon

    15.03.2019 In Erding bei München ereignete sich ein tragischer Unfall: Eine 99 Jahre alte Frau verbrannte auf dem Balkon ihres Altenheimes, als sie eine Zigarette rauchen wollte.
    Zwei Tonnen Senf liefen auf die Autobahn.

    Zwei Tonnen Senf auf der Autobahn

    14.03.2019 Bei einem Lkw-Auffahrunfall auf der Autobahn 99 in Oberbayern sind zwei Fahrer schwer verletzt worden und rund zwei Tonnen Senf ausgelaufen.
    Nutzer auf Twitter dokumentierten den Zwischenfall

    Frau drängte sich ins Fernsehen und schimpfte "Lügenpresse"

    13.03.2019 Zwischenfall im ZDF-"Morgenmagazin": Während der Livesendung am Mittwoch ist eine Frau aus dem Publikum auf die Bühne gekommen, drängte Moderatorin Dunja Hayali zur Seite und wetterte vor laufender Kamera gegen die "Lügenpresse".
    Ali B. gesteht, Susanna getötet zu haben, bestreitet aber die Vergewaltigung

    Angeklagter gestand Mord an 14-Jährigen in Wiesbaden

    12.03.2019 Im Wiesbadener Mordprozess gegen den 22-jährigen Ali B. hat der Angeklagte die Tötung der 14-jährigen Susanna aus Mainz gestanden.
    Weltweit 8,8 Millionen Sterbefälle pro Jahr wegen verschmutzter Luft

    Schmutzige Luft laut Studie tödlicher als Rauchen

    12.03.2019 Luftschadstoffe führen zu mehr vorzeitigen Todesfällen als das Rauchen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie Mainzer Wissenschafter.
    Die französische Marine besitzt bereits einen Flugzeugträger. Nun spricht sich die deutsche Bundeskanzlerin für einen weiteren, gemeinsamen Träger aus.

    Angela Merkel will einen Flugzeugträger

    12.03.2019 Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich für den Bau eines europäischen Flugzeugträgers zusammen mit Frankreich ausgesprochen.
    Beim Hauptbahnhof war es zu Übergriffen gekommen

    Drei Sexualstraftäter aus Kölner Silvesternacht verurteilt

    11.03.2019 Die strafrechtliche Aufarbeitung der Kölner Silvesternacht 2015 hat ein ernüchterndes Ergebnis gebracht.
    Das Auto blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen.

    Vorarlbergerinnen überschlugen sich auf der A96

    11.03.2019 Mit einem etwas seltsamen Verkehrsunfall war die Lindauer Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag befasst.
    Wegen seiner wohlgenährten Statur, blieb "Fat Rat" in dem Loch eines Gulli-Deckels stecken.

    "Fat Rat" - Tierisch gefragt

    10.03.2019 Der dicke Nager hat jetzt seine eigenen Fan-Produkte.
    Die Aktivistinnen kritisierten, dass die öffentliche Straße seit Jahrzehnten für Frauen unzugänglich ist.

    Halbnackte Frauen zerlegen Sichtschutz in Hamburgs Rotlichtviertel

    8.03.2019 Mit nacktem Oberkörper und schwerem Gerät haben mehrere Aktivistinnen in Hamburgs Rotlichtviertel einen Sichtschutz abmontiert.
    Der Mann wurde als schuldunfähig eingestuft

    Lübecker Busangreifer in Psychiatrie eingewiesen

    8.03.2019 Wegen einer Messer- und Brandattacke auf einen Linienbus mit zwölf Verletzten ist ein 34-Jähriger aus Lübeck dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen worden.
    Der 57-Jährige streute in einem unbeobachteten Moment weißes Pulver auf die Pausenbrote seiner Arbeitskollegen.

    Urteil nach vergifteten Jausenbroten in Deutschland

    7.03.2019 Für versuchten Mord mit vergifteten Jausenbroten am Arbeitsplatz ist ein Mann in Deutschland zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
    Die Frau wollte im alkoholisierten Zustand ins Auto steigen.

    Garage zugeparkt: Frau meldete Mord, damit Polizei kommt

    7.03.2019 Eine betrunkene Frau hat am frühen Donnerstagmorgen in Berchtesgaden über Notruf die Ermordung ihres Mannes gemeldet - weil ihre Garage zugeparkt war.
    Sehr gut erhaltenes Skelett ist 6.500 Jahre alt

    6.500 Jahre altes Skelett in Deutschland entdeckt

    7.03.2019 Im Bezirk Unterfranken in Deutschland haben Archäologen vier Gräber aus der Stein- und Bronzezeit entdeckt, darunter das Grab eines Buben, der vor etwa 4.000 Jahren lebte, außerdem ein sehr gut erhaltenes 6.500 Jahre altes Skelett. Der Mann war bei seinem Tod zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er wurde mit angewinkelten Beinen bestattet, ein sogenanntes Hockergrab.
    Krähenfüße gefährdeten Polizei und unbeteiligte Autofahrer

    Raser in Bayern entkam mithilfe von Krähenfüßen

    6.03.2019 Auf einer deutschen Autobahn hat sich ein Unbekannter eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und dabei zu rabiaten Mitteln gegriffen.
    Klaus Kinkel war zudem Vorsitzender der FDP

    Früherer deutscher Außenminister Kinkel 82-jährig gestorben

    5.03.2019 Der frühere deutsche Außenminister Klaus Kinkel (FDP) ist tot.
    Bei dem Brand in einem Nürnberger Wohnhaus sind vier Kinder und eine Frau ums Leben gekommen.

    Brand in Nürnberg: Vier Kinder und eine Frau tot

    2.03.2019 Bei dem Brand in einem Nürnberger Wohnhaus sind vier Kinder und eine Frau ums Leben gekommen.
    Bonobo Bili spielt im Grünen Zoo Wuppertal mit dem jungen Bonobo-Weibchen Akeena.

    Versöhnungs-Sex im Affenhaus

    1.03.2019 Bonobo Bili machte nach seinem Umzug in den Wuppertaler Zoo deutschlandweit Schlagzeilen, weil er von seinen Artgenossen gemobbt wurde.
    Die Lindauer Polizei sucht einen mutmaßlichen Einbrecher.

    Polizei Lindau fahndet nach mutmaßlichem Einbrecher

    26.02.2019 Großeinsatz in Lindau: Die Polizei sucht nach einem Mann, der mutmaßlich in einen Stadel einbrechen wollte.
    Die 21-Jährige rammte mit ihrem Auto dieses Schild.

    Betrunkene rammt mit Auto Werbetafel für alkoholfreies Fahren

    25.02.2019 Eine betrunkene Autofahrerin hat im nordrhein-westfälischen Sundern ein Werbeschild für alkoholfreies Fahren gerammt.
    Nadine Berneis ist die neue "Miss Germany".

    Nadine Berneis aus Stuttgart ist neue "Miss Germany"

    25.02.2019 Die Polizeibeamtin Nadine Berneis aus Stuttgart ist die neue "Miss Germany".
    Heidelberger Forscher entwickelten einen Bluttest, der zuverlässig Brustkrebs erkennt.

    Heidelberger Forscher entwickelten Bluttest zur Brustkrebs-Erkennung

    21.02.2019 Heidelberger Forscher haben einen marktreifen Bluttest zur besseren Erkennung von Brustkrebs entwickelt.
    Polizei mit Großaufgebot vor Ort

    Zwei Tote bei Schüssen auf Baustelle in München

    21.02.2019 Bei Schüssen auf einer Baustelle in München sind zwei Männer getötet worden.