Zwei Tonnen Senf liefen auf die Autobahn.

Zwei Tonnen Senf auf der Autobahn

14.03.2019 Bei einem Lkw-Auffahrunfall auf der Autobahn 99 in Oberbayern sind zwei Fahrer schwer verletzt worden und rund zwei Tonnen Senf ausgelaufen.
Die französische Marine besitzt bereits einen Flugzeugträger. Nun spricht sich die deutsche Bundeskanzlerin für einen weiteren, gemeinsamen Träger aus.

Angela Merkel will einen Flugzeugträger

12.03.2019 Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich für den Bau eines europäischen Flugzeugträgers zusammen mit Frankreich ausgesprochen.
Das Auto blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen.

Vorarlbergerinnen überschlugen sich auf der A96

11.03.2019 Mit einem etwas seltsamen Verkehrsunfall war die Lindauer Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag befasst.
Wegen seiner wohlgenährten Statur, blieb "Fat Rat" in dem Loch eines Gulli-Deckels stecken.

"Fat Rat" - Tierisch gefragt

10.03.2019 Der dicke Nager hat jetzt seine eigenen Fan-Produkte.
Die Aktivistinnen kritisierten, dass die öffentliche Straße seit Jahrzehnten für Frauen unzugänglich ist.

Halbnackte Frauen zerlegen Sichtschutz in Hamburgs Rotlichtviertel

8.03.2019 Mit nacktem Oberkörper und schwerem Gerät haben mehrere Aktivistinnen in Hamburgs Rotlichtviertel einen Sichtschutz abmontiert.
Sehr gut erhaltenes Skelett ist 6.500 Jahre alt

6.500 Jahre altes Skelett in Deutschland entdeckt

7.03.2019 Im Bezirk Unterfranken in Deutschland haben Archäologen vier Gräber aus der Stein- und Bronzezeit entdeckt, darunter das Grab eines Buben, der vor etwa 4.000 Jahren lebte, außerdem ein sehr gut erhaltenes 6.500 Jahre altes Skelett. Der Mann war bei seinem Tod zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er wurde mit angewinkelten Beinen bestattet, ein sogenanntes Hockergrab.
Krähenfüße gefährdeten Polizei und unbeteiligte Autofahrer

Raser in Bayern entkam mithilfe von Krähenfüßen

6.03.2019 Auf einer deutschen Autobahn hat sich ein Unbekannter eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und dabei zu rabiaten Mitteln gegriffen.
Klaus Kinkel war zudem Vorsitzender der FDP

Früherer deutscher Außenminister Kinkel 82-jährig gestorben

5.03.2019 Der frühere deutsche Außenminister Klaus Kinkel (FDP) ist tot.
Bei dem Brand in einem Nürnberger Wohnhaus sind vier Kinder und eine Frau ums Leben gekommen.

Brand in Nürnberg: Vier Kinder und eine Frau tot

2.03.2019 Bei dem Brand in einem Nürnberger Wohnhaus sind vier Kinder und eine Frau ums Leben gekommen.
Bonobo Bili spielt im Grünen Zoo Wuppertal mit dem jungen Bonobo-Weibchen Akeena.

Versöhnungs-Sex im Affenhaus

1.03.2019 Bonobo Bili machte nach seinem Umzug in den Wuppertaler Zoo deutschlandweit Schlagzeilen, weil er von seinen Artgenossen gemobbt wurde.
Die Lindauer Polizei sucht einen mutmaßlichen Einbrecher.

Polizei Lindau fahndet nach mutmaßlichem Einbrecher

26.02.2019 Großeinsatz in Lindau: Die Polizei sucht nach einem Mann, der mutmaßlich in einen Stadel einbrechen wollte.
Die 21-Jährige rammte mit ihrem Auto dieses Schild.

Betrunkene rammt mit Auto Werbetafel für alkoholfreies Fahren

25.02.2019 Eine betrunkene Autofahrerin hat im nordrhein-westfälischen Sundern ein Werbeschild für alkoholfreies Fahren gerammt.
Nadine Berneis ist die neue "Miss Germany".

Nadine Berneis aus Stuttgart ist neue "Miss Germany"

25.02.2019 Die Polizeibeamtin Nadine Berneis aus Stuttgart ist die neue "Miss Germany".
Heidelberger Forscher entwickelten einen Bluttest, der zuverlässig Brustkrebs erkennt.

Heidelberger Forscher entwickelten Bluttest zur Brustkrebs-Erkennung

21.02.2019 Heidelberger Forscher haben einen marktreifen Bluttest zur besseren Erkennung von Brustkrebs entwickelt.
Polizei mit Großaufgebot vor Ort

Zwei Tote bei Schüssen auf Baustelle in München

21.02.2019 Bei Schüssen auf einer Baustelle in München sind zwei Männer getötet worden.
Ab dem 13. Juni fliegt Laudamotion vier Mal wöchentlich vom Bodensee nach Mallorca.

Nach Germania-Pleite: Laudamotion verbindet Bodensee mit Mallorca

19.02.2019 Die österreichische Fluggesellschaft Laudamotion wird den Bodensee-Airport Friedrichshafen ab Anfang Juni mit Flügen nach Palma de Mallorca bedienen.
Serbien trauert um Sänger Saulic.

Serbien trauert um Saban Saulic

18.02.2019 Der serbische Volkssänger Saban Saulic kam am frühen Sonntagmorgen bei einem Autounfall auf der A2 ums Leben. Der Musiker hatte ein Konzert in Deutschland und war auf dem Weg zum Flughafen.
Die deutsche Airline Germania hat ihren Flugbetrieb eingestellt.

Germania-Pleite: Flughafen Friedrichshafen will schnell Ersatz finden

6.02.2019 Wie am Dienstag bekannt wurde, hat die Berliner Fluggesellschaft Germania Insolvenz beantragt und ihren Flugbetrieb eingestellt. Wie die "schwäbische" berichtet, will der Flughafen Friedrichshafen schnell Ersatz finden.

Polizeischülerinnen drehen sexy Tanzvideo

5.02.2019 Aufregung im Netz: Polizeischülerinnen aus Sachsen haben ein sexy Tanzvideo gedreht, das jetzt im Netz kursiert.
 Der mutmaßliche Schleuser verliert in einem Kreisverkehr die Kontrolle und bleibt mit seinem Fahrzeug im Schnee stecken. Der mutmaßliche Schleuser verliert in einem Kreisverkehr die Kontrolle und bleibt mit seinem Fahrzeug im Schnee stecken.

Einreise über Vorarlberg: Wilde Verfolgungsjagd mit Schleusern

2.02.2019 Lindau - Am frühen Freitagmorgen  wurde in Bayern eine Schleusung gestoppt. Die Verfolgungsjagd endete mit einem Unfall.
Die Flucht des Tatverdächtigen führte einmal quer durch Oberschwaben.

Spektakuläre Flucht nach Mord in Ravensburg

1.02.2019 Im nahegelegenen Ravensburg hat am Donnerstag Abend ein 33-Jähriger einen 46-Jährigen erstochen. Seine anschließende Flucht endete erst in einer Schneewehe kurz vor Wangen.
Sollte es eine dritte Toilette in Volksschulen geben?

Mädchen, Buben, divers: Diskussion um Klo für drittes Geschlecht

31.01.2019 Laute Diskussion um das stille Örtchen: In mehreren geplanten Volksschulen in Bayern sollen die Kinder künftig zwischen drei Toiletten wählen können: einer Toilette für Mädchen, einer für Buben und einer für das sogenannte dritte Geschlecht. Während manche die zusätzlichen Toiletten für sinnvoll halten, betrachten andere die Wahlmöglichkeiten für Volksschüler als zu früh.
Es gebe auch noch "intelligentere Steuerungsmöglichkeiten"

Deutsche Regierung erteilt Tempolimit auf Autobahnen Absage

28.01.2019 Die deutsche Regierung hat einem Tempolimit auf Autobahnen eine klare Absage erteilt.
Laut Angaben des Pärchens teilten sich die beiden Lenken, Schalten und Pedale bedienen.

Sex hinterm Steuer: Paar verursacht Unfall

28.01.2019 Safer Sex sieht anders aus: Hinter dem Steuer eines Autos und während der Fahrt sollen ein 70-Jähriger und eine 34-Jährige in Duisburg Geschlechtsverkehr gehabt haben.
Ein junnger Deutscher, Jahrgang 1992, fühlt sich von Frauenparkplätzen diskriminiert und hat geklagt.

Wegen "Diskrimierung": Mann klagt gegen Frauenparkplätze

24.01.2019 In Deutschland hat ein Mann aus dem Rheinland Klage gegen Frauenparkplätze eingereicht, weil er sich diskriminiert fühlt.
Die Polizei war mit einem Spezialkommando vor Ort

Geiselnehmer in psychiatrischer Klinik in Bayern überwältigt

18.01.2019 Die Polizei hat einen Geiselnehmer in Deggendorf überwältigt und festgenommen.
Für 50 Cent erwartet einen in Achberg ein kühles Bier.

Schnee-Bierautomat wird zum Klick-Hit

17.01.2019 Eine einfache Schneebar war den Fußballern des SV Achberg aus dem Landkreis Ravensburg zu einfach, sie bauten lieber einen Bierautomaten. Ein Video der Apparatur ist derzeit Klick-Hit im Internet.
Der Schwan hatte sich in einer Leine verfangen.

Lindauer Wasserschutzpolizei rettet Schwan

18.01.2019 Die Wasserschutzpolizei musste gestern Vormittag zu einem Seenotrettungseinsatz“ der besonderen Art im Kleinen See ausrücken.
Die Lawine krachte durhc ein Fenster in den Wellness-Bereich des Hotels.

Lawine trifft Hotel im Allgäu - Keine Verletzten

15.01.2019 Eine Lawine hat im bayerischen Wintersportort Balderschwang ein Hotel getroffen.
Der Riebergpass ist wegen Lawinengefahr gesperrt.

Nach Lawinenabgang: Rund 2.000 Menschen sitzen fest

13.01.2019 Nach einem Lawinenabgang sitzen rund 2.000 Einwohner und Touristen in dem bayerischen Wintersportort Balderschwang fest.