Lindaupark darf erweitert werden

11.12.2018 Das Einkaufszentrum "Lindaupark" darf erweitert werden, das hat die Zuständieg Bplanungsbehörde entschieden. Zunächst muss die Stadt Lindau jedoch sicherstellen, dass am Berliner Platz kein Verkehrschaos entsteht.
Annegret Kramp-Karrenbauer tritt in die Fußstapfen von Angela Merkel.

CDU: Kramp-Karrenbauer löst Merkel ab

7.12.2018 Die CDU-Wahl ist vollzogen. Die Nachfolgerin der deutschen Kanzlerin Angela Merkel heißt Annegret Kramp-Karrenbauer.
Die Frau konnte sich mit einer Schere gegen den Angreifer verteidigen.

Frau wehrt sich mit Haushaltsschere gegen Vergewaltiger

7.12.2018 Mit einer Haushaltsschere hat sich eine Frau in Schwaben beherzt gegen einen Sex-Täter zur Wehr gesetzt.
Der Prozess gegen die TV-Nonne hat begonnen.

Nackt-Nonne wegen freizügiger Posen vor Gericht

4.12.2018 In der deutschen TV-Serie "Um Himmels Willen" spielte sie einst eine Nonne, nun muss sie sich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verantworten: Mit großem Medienrummel hat in Bayern der Prozess um einen freizügigen Auftritt der Schauspielerin Antje Mönning begonnen.
Die Experten für atomare, biologische und chemische Gefahren waren alarmiert worden

Grünkohl löst Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft aus

3.12.2018 Schmackhafter Übeltäter: Wegen Grünkohl ist im Münsterland eine Flüchtlingsunterkunft evakuiert worden und ein ABC-Zug der Feuerwehr angerückt.
Spaziergänger gaben die entscheidenden Hinweise. /Symbolbild

17-jährige Deutsche tot in städtischer Unterkunft gefunden

3.12.2018 Mit einem Großaufgebot suchen Einsatzkräfte im Rheinland nach einer vermissten 17-Jährigen - und finden schließlich ihre Leiche. Ein Tatverdächtiger wird festgenommen. Es besteht Mordverdacht. Der junge Mann und das Opfer sollen sich gekannt haben.
Der Regierungsairbus "Konrad Adenauer" musste notlanden.

Schock in der Luft: Merkel-Flugzeug muss nach Panne notlanden

30.11.2018 Wegen des Ausfalls der Funkanlage im deutschen Regierungs-Airbus "Konrad Adenauer" hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ihren Flug zum G-20-Gipfel in Argentinien unterbrechen müssen und kann am Auftakt in Buenos Aires nicht teilnehmen. Das Flugzeug der Kanzlerin wurde am Donnerstagabend nach Köln umgeleitet, von wo aus Merkel Freitagfrüh über Madrid nach Buenos Aires startete.

Deutscher Bundestag stellt sich mehrheitlich hinter UN-Migrationspakt

29.11.2018 Der Deutsche Bundestag hat sich mehrheitlich hinter den UN-Migrationspakt gestellt. Der gemeinsame Entwurf der Regierungsfraktionen von CDU/CSU und SPD wurde vom Parlament am Donnerstag angenommen. Mit Ja stimmten 372, mit Nein votierten 153 Abgeordnete. 141 Parlamentarier enthielten sich.

Angeblich Razzia bei Deutscher Bank - Aktie fällt

29.11.2018 Die Staatsanwaltschaft Frankfurt und das deutsche Bundeskriminalamt durchsuchen die Deutsche Bank. Grund seien Ermittlungen wegen des Verdachts der Geldwäsche, teilte die Staatsanwaltschaft Frankfurt Donnerstagvormittag mit.

Feldkircher Architekten gewinnen Wettbewerb

27.11.2018 Wettbewerb für das neue Besucherzentrum Mathildenhöhe in Darmstadt: Jury kürt Marte.Marte Architekten aus Feldkirch mit WES-Landschaftsarchitektur, Hamburg, zum Sieger.

Tödlicher Unfall: Bestatter kracht mit Wagen in Gegenverkehr

22.11.2018 Bei einem schweren Verkehrsunfall im bayrischen Landkreis Altötting ist am Dienstag ein 51-jähriger Oberösterreicher tödlich verunglückt.
Der metergroße Riss an der Spitze des Hochvogel wird immer größer.

Gewaltiger Felssturz in Allgäuer Alpen droht

21.11.2018 Knapp neben dem Gipfelkreuz bricht in fast 2600 Metern Höhe ein Berg allmählich auseinander. Der metergroße Riss an der Spitze des Hochvogel wird immer größer. Experten fürchten, dass der Gipfel bald zu Tal rauscht.
Die Staatsanwaltschaft Konstanz hat ein Ermittlungsverfahren gegen Alice Weidel (AfD) eröffnet.

Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen Alice Weidel

20.11.2018 Nach dubiosen Wahlkampfspenden aus dem Ausland an die AfD ermittelt die Staatsanwaltschaft Konstanz nun offiziell gegen Bundestags-Fraktionschefin Alice Weidel.
Der Führerscheinneuling wurde mit 95 statt 50 km/h erwischt

Führerschein weg nach nur 49 Minuten

20.11.2018 Gerade einmal 49 Minuten hat sich ein 18-Jähriger im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen über seinen neuen Führerschein freuen dürfen - dann musste er ihn auch schon wieder abgeben.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung gegen den 60-Jährigen.

Jäger erschoss in Deutschland 86-Jährige in ihrem Garten

19.11.2018 Ein Jäger hat im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz eine 86-jährige Frau in ihrem Garten durch einen Schuss tödlich verletzt.

Brandalarm in Friedrichshafen: 3000 Zuschauer aus ZF-Arena evakuiert

16.11.2018 Ein ungeplantes Ende fand das Bundesligavolleyballspiel des VfB Friedrichshafen gegen Berlin. Kurz nach Ende des Spiels wurde Brandalarm ausgelöst, 3.000 Zuschauer mussten die Halle über Notausgänge verlassen.
Der Reisende hatte 900 Edelsteine bei sich.

Polizei-Kontrolle in Lindau bringt 900 Edelsteine zum Vorschein

14.11.2018 Beamte der Bundespolizei kontrollierten Dienstagfrüh einen Fernbus, der auf der Fahrt von Lyon nach Wien in Lindau Station machte.
Bei der Planung des neuen Inselbahnhofes sind sich die Kritiker alles andere als einig.

Massive Kritik am Lindauer Inselbahnhof - Geplante Bahnsteige zu kurz

14.11.2018 Die Bahnsteige im neuen Inselbahnhof in Lindau werden nun doch länger als bisher geplant war.

Paar findet Leiche in Lindauer Segelhafen

6.11.2018 Einen schrecklichen Fund machte ein Paar am späten Montagnachmittag im Lindauer Segelhafen.

Center Parcs in Leutkirch: Neustart für 350 Millionen Euro-Projekt

30.10.2018 Nach einem Pannenstart - Shitstorm inklusive - hat die Erlebniswelt von Center Parcs in Leutkirch ihre Wiedereröffnung gefeiert.
Im Jahr 2000, als Angela Merkel CDU-Vorsitzende wurde, war einiges los.

22 Dinge die passierten als Merkel den CDU-Vorsitz übernahm

29.10.2018 Angela Merkel hat am Montag ihren Schrittweisen Rückzug aus der Politik angekündigt. Im Jahr 2000 wurde sie Vorsitzende der CDU.
Nach einem Streit brachte der Vater seine Tochter zur Polizei.

Genervter Vater gibt pubertierende Tochter (14) bei Polizei ab

24.10.2018 Dieser Vater hatte genug: Er war so genervt von seiner pubertierenden Tochter (14), dass er sie kurzerhand zur Polizei brachte und von dort auch nicht mehr mitnehmen wollte.
In Ravensburg fiel das Urteil gegen einen Mann, der mit vergifteter Babynahrung merhrere Millionen Euro erpressen wollte.

Hohe Haftstrafe wegen vergifteter Babynahrung

23.10.2018 Ein Mann stellt vergiftete Babynahrung in Supermarktregale und will so von Handelsunternehmen Millionen erpressen. Nun hat das Gericht das Urteil gesprochen.
Moderator Gerhard Delling (links) hier mit Kollege Günter Netzer.

Moderator Gerhard Delling hört im Mai 2019 bei der ARD auf

19.10.2018 Sportmoderator Gerhard Delling wird nach Informationen der «Bild»-Zeitung im Mai 2019 bei der ARD aufhören.

Niedlicher Hundewelpe landet im Müll

17.10.2018 In einer Mülltüte verschnürt, abgelegt vor einem Container: So hat eine 15-jährige Laimerin den kleinen Welpen am Donnerstag gefunden. Ihr verdankt der Hund nun sein Leben und sie ist unsere Heldin der Woche.

Dieses Straßenschild sorgt für schmutzige Gedanken

17.10.2018 In Berlin steht momentan ein Straßenschild, das für Hohn und Spott sorgt. Was soll uns dieses Schild nur sagen, wovor warnt es?
Der Mercedes eines Rumänen war völlig überladen.

Völlig überladen auf der Autobahn

16.10.2018 Die Kreativität eines Mercedes-Fahrers bescherte Beamten der Verkehrspolizei in Baden-Württemberg am Samstag einen überraschenden Anblick.
Der Bub wurde von einem 40 Zentimeter langen Birkenstamm erschlagen

Zehnjähriger gestand tödlichen Wurf von Holzstück in Berlin

16.10.2018 Nach dem Tod eines Achtjährigen in Berlin hat die Berliner Polizei offenbar den Täter ermittelt.
Papiere eines Syrers gefunden: Geiselnehmer mit "hoher Wahrscheinlichkeit" der Inhaber

Geiselnahme in Köln: Terror-Hintergrund möglich

16.10.2018 Der bewaffnete Täter zündete einen Molotowcocktail im Schnellrestaurant und verschanzte sich dann mit einer Geisel in der Apotheke. Nach den dramatischen Stunden im Kölner Hauptbahnhof am Montag mit vier Verletzten prüfen die Ermittler unter anderem einen möglichen terroristischen Hintergrund der Taten.
Dramatische Stunden am Hauptbahnhof der deutschen Stadt.

Geiselnehmer hält Polizei und Reisende in Atem

16.10.2018 Dramatische Stunden am Kölner Hauptbahnhof. Während rund um das Gebäude Hunderte Reisende ausharren, verschanzt sich in einer Apotheke im Bahnhof ein Geiselnehmer. Erst nach mehreren Stunden wird er überwältigt.