Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Ballguide

  • Rudolfina-Redoute: So war der Maskenball in Wien

    Vor 1 Tag Am Faschingsmontag fand die ausverkauften Rudolfina-Redoute in der Wiener Hofburg statt. "Unser Herz schlägt für Europa" war beim Maskenball dabei das Motto.

    Ball der Immobilienwirtschaft sammelte 70.000 € für Charity-Projekt

    24.02.2020 Freitagabend, am 21. Februar 2020 hieß es wieder "Alles Walzer!" für rund 3.300 Gäste aus der Immobilienbranche. Bereits zum 15. Mal öffnete die Wiener Hofburg hierfür ihre ehrwürdigen Türen.

    100. Elmayer-Kränzchen zieht 640 Debütanten in die Wiener Hofburg

    24.02.2020 640 Debütantinnen und Debütanten tanzen am Faschingsdienstag beim 100. Elmayer-Kränzchen in der Wiener Hofburg. Der Abend steht dabei ganz im Zeichen des Tanzes.

    71. BonbonBall in Wien zwischen Glitzer, Glamour und Tradition

    23.02.2020 Am Freitag ging der 71. BonbonBall in Wien über die Bühne. Eine 23-jährige Wienerin konnte dabei das Krönchen der Miss Bonbon ergattern.

    Opernball: Viel Applaus bei der Generalprobe in Wien

    20.02.2020 Mittwochabend fand die Generalprobe des Wiener Opernballes statt. Insbesondere die Starsänger Aida Garifullina und Piotr Beczala wurden umjubelt.

    Alles Walzer: Diese Nationen sind vom Wiener Opernball fasziniert

    18.02.2020 Am 20. Februar ist es soweit: Ganz Österreich befindet sich in musikalischer Euphorie, wenn sich die Wiener Staatsoper in den schönsten und elegantesten Ballsaal der Welt verwandelt

    3. Wiener HipHop Ball bittet zum urbanen Walzer-Tanz in den Kursalon

    17.02.2020 50 Jahre HipHop vs. 250 Jahre Ludwig van Beethoven: Der 3. Wiener HipHop Ball powered by JD Sports lädt am 23. Mai 2020 in die historischen Räumlichkeiten des Kursalons in Wien.

    Generalprobe für den Wiener Opernball: Debütanten müssen erstmals auch singen

    17.02.2020 Erstmals müssen die Opernballdebütanten am 20. Februar nicht nur den Linkswalzer perfekt beherrschen, sondern bei der Eröffnungschoreografie auch eine Gesangseinlage bieten. Zwar ist diese mit "Lalalala" textlich nicht besonders schwierig, vorsichtshalber wurde bei der Generalprobe mit den 144 Paaren am Sonntag aber der Vize-Leiter des Staatsopernchors, Martin Schebesta, hinzugezogen.

    Erstes gleichgeschlechtliches Paar am Wiener Opernball

    15.02.2020 Noch nie gab es am Wiener Opernball ein gleichgeschlechtliches Paar, das den Ball eröffnete. Das wird sich heuer allerdings ändern. Sophie Grau und Iris Klopfer aus Deutschland treten nämlich gemeinsam als Paar auf die Tanzfläche.

    Rudolfina-Redoute: Wiens großer Maskenball feiert Europa

    14.02.2020 Die Wiener Hofburg verwandelt sich am Rosenmontag wieder in den größten Maskenball der Stadt. Anlässlich des EU-Beitritts vor 25 Jahren wird bei diesem Anlass heuer Europa zelebriert.

    26. Flüchtlingsball im Wiener Rathaus: Ein Appell an die Menschlichkeit

    12.02.2020 Der Flüchtlingsball als transkultureller und bunter Ball des Integrationshauses setzt auch heuer wieder ein Zeichen für den Schutz von Geflüchteten, für Menschlichkeit in der Flüchtlingspolitik und gegen die soziale Spaltung.

    Großes Funkeln bei der Probe für den Wiener Opernball

    12.02.2020 Der Wiener Opernball naht und damit auch die intensive Arbeitsphase für Designer, Friseure und Make-Up-Artists. Einige sind auch für das Staatsballett im Einsatz. Am Montagabend gab es einen ersten Probedurchlauf im Hotel Bristol.

    Neuer Gast beim Wiener Opernball wackelt noch

    10.02.2020 Auch der neue Gast von Richard Lugner beim Wiener Opernball ist noch nicht fix. Heute soll es jedoch noch eine Entscheidung geben.

    Anastacia rockt den Ball der Wiener Wirtschaft

    9.02.2020 Der Ball der Wiener Wirtschaft sorgte mit dem Mitternachtskonzert von Rock-Superstar Anastacia für eine restlos ausverkaufte Wiener Hofburg und ließ die Wiener Wirtschaft hochleben

    "Ball der schwarzen Masken" im Cabaret Fledermaus

    21.02.2020 Gratis Welcome-Drinks, tolle Goodies und dunkle Kult-Klänge erwarten die Gäste beim traditionellen "Ball der schwarzen Masken" im Cabaret Fledermaus.

    Staraufgebot beim "Dancer against Cancer"-Ball 2020 in Wien

    13.02.2020 Beim diesjährigen "Dancer against Cancer"-Ball 2020 wird erneut ein Stargast aus Hollywood das Tanzbein schwingen. Die kanadische Schauspielerin Natasha Henstridge beehrt den DaC-Ball am 7. März.

    Vortanzen für den Juristenball beim Elmayer in Wien

    27.01.2020 In den ehrwürdigen Räumen der Tanzschule Elmayer in Wien herrschte reges Treiben, als das Ballkomitee des Juristenballs am Wochenende zum Vortanzen lud.

    Akademikerball: Hofer wies auf Bedeutung der Korporationen hin

    25.01.2020 Am Freitag fand der Akademikerball in der Wiener Hofburg statt. Hofer wies bei seiner Rede unter anderem auf die Bedeutung der Korporationen hin.

    Echtes "blaues Blut" beim Wiener Philharmonikerball 2020 zu Gast

    24.01.2020 Zahlreiche Gäste, darunter auch die thailändische Prinzessin Sirivannavari Nariratana, verbrachten am Donnerstagabend im Wiener Musikverein eine rauschende Ballnacht.