AA

Der Hund im Reh-Pelz

Vor 7 Stunden Damit hätten die Besitzer von diesen Hunden wohl nicht gerechnet: Durch die Klappe in der Türe bringen die Vierbeiner hier einen ganz besonderen Freund mit.

Bereit für den Zirkus?

Vor 1 Tag Jeder kennt es - man sieht ein Video, etwas wird vorgemacht und es sieht total leicht aus. "Das kann ich auch", denkt man sich. Einmal angefangen ist es dann allerdings nicht mehr ganz so leicht, wie es einmal ausgesehen hat.

Ein stylischer Haarschnitt aus Heu

15.04.2024 Da war wohl jemand etwas zu gierig. Ist aber auch schwierig, so viel Heu auf einmal zu essen, wenn es so blöd aneinander hängt.

Mahlzeit kleiner Mann!

14.04.2024 Fast schon zu gut um wahr zu sein. Das dachte sich wahrscheinlich auch der kleine Waschbär, der sich hier genüsslich über seinen Festschmaus hermacht.

Vom Winde verweht

11.04.2024 Ganz schön windig...und wenn man dann auch noch so viele Haare hat, kann das schnell zum Problem werden. Wobei die kleine Fellnase das Ganze eh noch ziemlich gelassen nimmt.

Eine Reise über Staatsgrenzen: Vermisste Hündin endlich zu Hause

6.04.2024 Eine vermisste Hündin aus Kalifornien wurde nach Monaten und tausenden Kilometern in Detroit gefunden, eine glückliche Fügung dank eines Mikrochips ermöglicht das Wiedersehen.

Mäusejagd in schwindelerregender Höhe

7.04.2024 Dass Katzen Mäuse fangen, ist keine Neuheit. Meistens warten sie irgendwo auf einem Feld oder im Garten darauf, dass eine ungeduldige Maus sich doch endlich aus ihrem Loch traut. Doch diese Katze hat sich gedacht: Wenn schon, denn schon.

Süßer und seltener Nachwuchs: Zwergflusspferd-Baby begeistert in Athen

20.03.2024 Kleines Tier, große Freude: Im Attica Zoological Park in Athen (Griechenland) sorgt ein Zwergflusspferd-Baby für Begeisterung.

Kurioser Einsatz: Polizei rettet apathischen Hasen nach Alkohol- und Tablettenrausch

13.03.2024 Am Sonntag stießen Polizisten in Trier auf eine skurrile Szene: In einer Wohnung lag ein apathisch wirkender, betrunkener Hase in einem Bett.

Skandal um Schweinezüchter: VGT entlarvt Verantwortlichen auch für Zucht

12.03.2024 VGT beweist, dass der Betreiber der zuletzt kritisierten Schweinemast auch für die Zucht der Schweine verantwortlich ist.

Frech, verschmust & verspielt: Seltenes Sumatra-Tiger-Baby begeistert in Rom

7.03.2024 Erst ein paar Monate alt und schon ganz schön frech: Die kleine Kala wurde im Zoo Bioparco in Rom erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und erkundete dabei aufgeweckt das Tiger-Gehege.

Désirée Alge hat den Traum der eigenen Hundeschule verwirklicht

4.03.2024 Désirée Alge erfüllt es, Menschen und Hunde wieder zueinander zu führen. Sie freut sich über die positiven Veränderungen, die sie bewirken kann.

Welt-Eisbären-Tag: Klimawandel setzt Tieren massiv zu

27.02.2024 Während die beiden Eisbären-Männchen im Tiergarten Schönbrunn im Wasser planschen und Fische verschlingen, schmilzt ihren Artgenossen in der Arktis wortwörtlich das Eis unter den Pfoten weg.

Männliches Pelikanpärchen adoptiert Küken

26.02.2024 Vater, Vater, Kind: In der Pelikan-Kolonie im Berliner Tierpark herrscht ungewöhnliches Familienglück. 

Fürsorgliche Glasfrosch-Väter haben kleinere Hoden

22.02.2024 Fürsorgliche Glasfrosch-Väter haben kleinere Hoden als jene, die sich nach der Paarung aus dem Staub machen.

Vorarlberg ringt mit Tierarzt-Notstand bei Nutztieren

18.02.2024 Die medizinische Versorgung von Nutztieren in Vorarlberg ist in Gefahr. Grund dafür ist der bevorstehende Ruhestand von neun Tierärzten in den kommenden drei Jahren und der Mangel an Nachwuchs.

4 Meter lang! Riesiger toter Tigerpython in Park entdeckt

14.02.2024 Riesige, unterernährte Tigerpython in Park entdeckt: Rätsel um Herkunft des Reptils. Untersuchungen eingeleitet, da keine Genehmigung für die Haltung dieser Schlangenart bekannt ist.

Erschöpftes Robbenjunges im Hamburger Hafen gerettet

30.01.2024 Am Anleger des Flugzeugherstellers Airbus im Hamburger Hafenbereich ist ein erschöpftes Robbenbaby gefunden worden.

Drei Löwenjunge eingeschläfert

25.01.2024 In Herberstein in der Steiermark mussten drei junge Löwen nach langem Leiden eingeschläfert werden. Ihre Eltern bleiben zurück.

Verfolgungsjagd in Hanoi führt zur Rettung eines Tigers aus kleinem Käfig

23.01.2024 Vietnamesische Polizei stoppt einen Mann mit einem lebenden Tiger in einem extrem kleinen Käfig in seinem Transporter.

Zugbegleiterin wirft Kater einfach aus Zug - das Tier war frisch operiert und erfror

22.01.2024 Ein Kater, der ohne Aufsicht in einem Zugwaggon in Russland umherlief, wurde von einer Zugbegleiterin aus dem Zug geworfen und später tot aufgefunden.

Winterfreuden im Zoo: Tiere im belgischen Pairi Daiza erleben Schneevergnügen

18.01.2024 In Brugelette, Belgien, sorgt der Winter für einzigartige Szenen: Verschiedene Tiere, darunter Pandas, Pelikane und ein weißer Tiger, genießen im Zoo Pairi Daiza den Schnee.

Warum schnüffeln Hunde gern am Intimbereich von Menschen?

18.01.2024 Hunde zeigen oft ein ungewöhnliches Verhalten, indem sie bei Menschen im Genitalbereich schnüffeln. Was für viele sehr komisch und unangenehm ist, ist für den Hund ganz normal. Es hat nämlich ganz einfach biologische und kommunikative Gründe.

Luchs und Wildkatze sind in die Wälder Vorarlbergs zurückgekehrt

17.01.2024 Monitoring-Projekt bestätigt Vorkommen von Luchs und europäischer Wildkatze in Vorarlberg

Erstes Fotoshooting für den seltenen Nachwuchs

15.01.2024 Zwergflusspferd Mikolas ist nicht nur ein besonders niedlicher Neuzugang für den Safaripark in Dvur Kralove in Tschechien, er ist auch besonders wichtig für seine ganze Art - denn Zwergflusspferde sind eine gefährdete Spezies.

Tierisches Viral-Video: Hase auf Schildkröte genießt Erdbeeren

14.01.2024 Ein bezauberndes Video eines Hasen, der auf dem Rücken einer Schildkröte sitzt und Erdbeeren isst, hat auf TikTok für Furore gesorgt und erreichte 3,9 Millionen Aufrufe.

Veganuary: Mehr Gemüse im Futter für Haustiere

12.01.2024 In Österreich wird die Ernährung von Haustieren zunehmend auf pflanzliche Alternativen umgestellt. Fressnapf reagiert mit dem Angebot NATURALLY GOOD, das einen höheren Gemüseanteil bietet.

Tierischer Spaß: Was mit Christbäumen passiert, die nicht verkauft wurden

5.01.2024 Was passiert eigentlich mit Weihnachtsbäumen, die nicht reichlich dekoriert in einem Wohnzimmer landen? Einige der unbeliebten Exemplare sorgen nach dem Fest für tierischen Spaß!

Tiergarten Schönbrunn zählte 2023 über zwei Millionen Besucher

28.12.2023 Gleich doppelt positiv fällt die Jahresbilanz 2023 für den Wiener Tiergarten Schönbrunn aus: Sowohl bei den Besucherzahlen mit über zwei Millionen wie auch bei den Zuchterfolgen konnte heuer reüssiert werden.

So klein wie eine Streichholzschachtel

22.12.2023 Vielen Menschen sind sie nicht ganz geheuer, sie werden mit Dunkelheit und Vampiren assoziiert: Fledermäuse. Dieses kleine Exemplar wirkt aber so gar nicht bedrohlich und frisst auch lieber Insekten als Menschenblut zu saugen.