Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Die Einsatzkräte konnte das Reh befreien.

Reh in Not: Tierischer Einsatz am Nova Rock

15.06.2019 Heute, Freitag, kam es am Nova Rock in Nickelsdorf zu einem ungewöhnlichen tierischen Einsatz. Ein Reh hat sich auf das Festival-Gelände verirrt.
An zwei Tagen steht die fahrende Fotobox für Hunde in Wien zur Verfügung.

Bitte lächeln im "WAU-O-MAT": Die fahrende Fotoxbox für Hunde kommt nach Wien

13.06.2019 Am 19. und 20. Juni kommt die Fotobox "WAU-O-MAT" für Hunde zum Tel Aviv Beach nach Wien. Dort können dann zahlreiche tolle Fotos mit den Vierbeinern geschossen werden - und das ganze auch noch kostenlos.
Innerhalb kurzer Zeit wurden acht Katzen ausgesetzt.

Acht Katzen brutal bei Gluthitze ausgesetzt: Tiere finden im Wiener Tierschutzverein Unterschlupf

13.06.2019 Gleich in den ersten richtig heißen Tagen wurden innerhalb von kurzer Zeit insgesamt acht Katzen ihrem Schicksal überlassen und einfach brutal ohne Wasser oder Futter ausgesetzt. Der Wiener Tierschutzverein kümmert sich nun um die Fellnasen.
Bei dem Pferd ist die Kruppe deutlich zu sehen.

Wien: VGT schlägt wegen abgemagertem Fiaker-Pferd Alarm

12.06.2019 Der Verein gegen Tierfabriken (VGT) alarmiert in einer Aussendung wegen einem abgemagerten Fiaker-Pferd am Wiener Stephansplatz.
Die Giraffen freuten sich über einen besonderen Leckerbissen.

Giraffen im Wiener Tiergarten Schönbrunn von neuen Paten mit Rosen überrascht

12.06.2019 Die Giraffen des Tiergarten Schönbrunn in Wien konnten sich über einen besonderen Leckerbissen freuen.
Roncalli setzt in Zukunft nur noch Tier-Hologramme in seiner Manege ein.

Circus Roncalli zeigt Hologramme statt echte Tiere

8.06.2019 Als erster Zirkus der Welt zeigt der Zirkus Roncalli bei seiner neuen Tournee eine beeindruckende Lichtshow anstatt lebender Tiere. Die Hologramme von Elefanten, Pferden und sogar Fischen erstaunen dabei die Besucher.
Das Team von "Hernals 3 Nacht" hat dem kleinen Igel das Leben gerettet.

Wien-Hernals: Stacheliger Patient in letzter Sekunde gerettet

6.06.2019 Das Team von "Hernals 3 Nacht" hatte am Mittwoch am Rückweg zur Rettungsstation in Wien noch einen kleinen Einsatz. Sie retteten einen stacheligen Patienten das Leben.
Bärin "Miri" war seit 2015 im Bärenwald Arbesbach untergebracht.

NÖ: Bärenwald Arbesbach trauert um "Miri"

6.06.2019 Bärin "Miri", die die letzten Jahre im Bärenwald Arbesbach im Bezirk Zwettl verbracht hatte, musste am Dienstagabend von ihren "akut auftretenden, schweren Leiden" erlöst werden.
Präriehund-Jungtiere wagen sich aus ihren Löchern

Erste Ausflüge der Schönbrunner Präriehund-Babys

4.06.2019 Das prächtige Wetter lockt die vier Präriehund-Jungtiere, die im April im Tiergarten Schönbrunn geboren wurden, ins Freie.
Meerschweinchen "Fritz" wurde in einem Transporter im Wald ausgesetzt.

Tiere ausgesetzt: Wiener Tierschutzverein hat drei neue Bewohner

3.06.2019 Seit Montag hat der Wiener Tierschutzverein in Vösendorf drei neue Bewohner. Zwei Wellensittiche und ein Meerschweinchen wurden ausgesetzt und finden beim WTV nun Unterschlupf.
Am 7. Mai kamen die Drillinge zur Welt.

Weiße Tiger-Drillinge erblickten im "Weißen Zoo" das Licht der Welt

28.05.2019 Der "Weiße Zoo" in St. Aegyd am Neuwalde (Bezirk Lilienfeld) kann sich erneut über Nachwuchs freuen. Vor kurzem kamen die drei weißen Tiger-Drillinge "Hector", "Pascha" und "Zeus" zur Welt.
Ein spezieller Gruß für die Besucher?

Zwergseidenaffen im Tiergarten Schönbrunn bekamen Zwillinge

28.05.2019 Die Zwergseidenaffen im Tiergarten Schönbrunn haben bereits zu Jahresbeginn Zwillinge bekommen.
Bei der vermeindlichen Indischen Kobra handelte es sich um eine Plastikschlange.

Kobra an Wiener Stadtgrenze war ein Kinderspielzeug

27.05.2019 Der Kobra-Alarm an der Wiener Stadtgrenze stellte sich am Montag als falsch heraus. Bei der vermeintlich giftigen Schlange handelte es sich lediglich um ein Kinderspielzeug.
Die Polizei bittet bei Sichtung um eine Meldung an die Polizeiinspektion Korneuburg.

Indische Kobra in Wien und NÖ gesichtet

27.05.2019 Eine Frau hatte auf einem Feldweg in Bisamberg (Bezirk Korneuburg) eine Schlange entdeckt. Es handelte sich vermutlich um eine Indische Kobra. Die Polizei bittet bei Sichtungen um Meldung an die Polizeiinspektion Korneuburg.
Sehenswert: Puppi erhält eine entspannte Massage.

Weltschildkrötentag am 23. Mai im Wiener Haus des Meeres: Das Programm

22.05.2019 Am 23. Mai ist der Weltschildkrötentag. Anlässlich dazu veranstaltet das Haus des Meeres in Wien einen Infotag über eine der gefährdetsten Tiergruppen überhaupt.
Der Panda Yuan Yuan wurde heute offiziell übergeben.

Panda-Männchen Yuan Yuan offiziell dem Tiergarten Schönbrunn in Wien übergeben

21.05.2019 Bundespräsident Van der Bellen war heute im Tiergarten Schönbrunn in Wien zu Gast. Das Panda-Männchen Yuan Yuan wurde offiziell an den Tiergarten übergeben.
Heute, Montag, ist der Weltbienentag.

Weltbienentag: Mehr Schutz für Artenreichtum gefordert

20.05.2019 Heute, am 20. Mai, ist der Weltbienentag. 700 Bienenarten leben in ganz Österreich und brauchen auch weiterhin bunte Lebensräume.
Grumpy Cat starb im Alter von nur 7 Jahren.

"Grumpy Cat": Die berühmteste Katze der Welt ist tot

17.05.2019 Die wohl berühmteste Katze der Welt, Grumpy Cat, ist tot. Das Tier mit dem mürrischen Gesicht starb an Komplikationen nach einem Harnwegsinfekt.
Grumpy Cat hatte viele Fans

Internet-Katzen-Sensation "Grumpy Cat" ist tot

17.05.2019 "Grumpy Cat", die Internet-Katzen-Sensation mit dem stets mürrischen Gesicht, ist tot.
Der Bulle geht immer wieder auf das Jungtier los.

Elefant schlägt Kalb mit Rüssel - bis Mutter einschreitet

16.05.2019 Ein erwachsener Elefantenbulle geht mit seinem gewaltigen Rüssel mehrfach auf ein Junges los.
Das NHM Wien bietet ein tolles Programm in der "Woche der Artenvielfalt" an.

"Woche der Artenvielfalt": Das Programm im Naturhistorischen Museum Wien

17.05.2019 Am 22. Mai ist der internationale Tag der Artenvielfalt. Anlässlich dazu bietet das NHM Wien tolle Veranstaltungen zwischen dem 17. und 26. Mai für Kinder und Erwachsene an.
Der Baby-Elefant denkt, sein Artgenosse würde nur schlafen und versucht ihn zu wecken.

Baby-Elefant versucht toten Artgenossen "aufzuwecken"

7.05.2019 Herzergreifend: Ein Baby-Elefant versucht seinen vermeintlich "schlafenden" Artgenossen "aufzuwecken" - dieser ist aber in Wahrheit gestorben.
Der Tiergarten Schönbrunn freut sich über eine neue Flamingoküken.

Wiener Tiergarten Schönbrunn freut sich über ein Dutzend Flamingoküken

2.05.2019 Im Wiener Tiergarten Schönbrunn sind in den letzten Wochen zwölf Flamingoküken geschlüpft. Weitere Eier werden noch ausgebrütet, wie der Zoo mitteilt.
In Bärten leben im Schnitt mehr Mikroben als in Hundefellen.

Bist du hart, trägst du Bart? So unhygienisch sind Bärte laut Studie

2.05.2019 Eine Studie mit dem Titel "Wäre es sicher, einen Hund vor der eigenen Untersuchung im MRT-Scanner zu haben?" macht derzeit Schlagzeilen. Sie behauptet nämlich, dass in Männerbärten mehr Mikroben leben als in Hundefellen.
Die Hundefotos von Christian Vieler sind einzigartig. Im Mai besucht der Fotograf Wien.

"Bitte hecheln!": Fotokunst mit Hund in Wien

27.04.2019 Top-Fotograf Christian Vieler wurde mit seinen Hundefotos weltberühmt. Tiernahrungshersteller JOSERA organisiert am 10. und 11. Mai ein Shooting in Wien-Simmering und Wien-DOnaustadt.
Vor kurzem sind Küken der bedrohten Art des Felsenpinguins im Tiergarten Schönbrunn geschlüpft.

Welttag des Pinguins: Küken im Wiener Tiergarten Schönbrunn geschlüpft

26.04.2019 Heute ist der Welttag des Pinguins. Gleichzeitig möchte auch der Wiener Tiergarten Schönbrunn auf die Probleme der immer selteneren Seevögel aufmerksam machen.
Die Polizei Wien wurde am Ostermontag von einem entlaufenen Chihuahua beschäftigt.

Ein verirrter Chihuahua löste in Wien einen Polizeieinsatz aus

23.04.2019 Ein verirrter Chihuahua, der allein durch Wien streifte, löste am Montag einen Polizeieinsatz aus.
Die Polizei konnte den jungen Haus aus der verwahrlostn Wohnung befreien.

Wien-Simmering: Polizei rettet jungen Hund aus verwahrloster Wohnung

21.04.2019 Die Polizei konnte am Donnerstagnachmittag einen Hund aus einer verwahrlosten Wohnung in der Herbortgasse in Wien-Simmering retten. Der Besitzer wurden wegen Tierquälerei angezeigt. 
Kasuare können Menschen mit ihren Krallen schwer verletzen.

USA: Tödlichster Vogel der Welt tötet Besitzer

16.04.2019 Ein Kasuar hat in Florida seinen 75-jährigen Besitzer getötet. Die Art gilt als tödlichste Vogelart der Welt.
Hunde dürfen sich eigentlich nur in den dafür vorgesehenen Zonen in Wien erleichtern.

Aufregung um Pinkelverbot für Hunde im Währinger Schubertpark

13.04.2019 Die Grüne Bezirksvorstehung in Wien-Währing wollte mit dem Hundedialog im Schubertpar eigentlich Hundehalter und Parknutzer zusammenbringen. Die FPÖ ortet dahinter aber Tierhass.