Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Die Polizei konnte den jungen Haus aus der verwahrlostn Wohnung befreien.

Wien-Simmering: Polizei rettet jungen Hund aus verwahrloster Wohnung

Vor 8 Stunden Die Polizei konnte am Donnerstagnachmittag einen Hund aus einer verwahrlosten Wohnung in der Herbortgasse in Wien-Simmering retten. Der Besitzer wurden wegen Tierquälerei angezeigt. 
Kasuare können Menschen mit ihren Krallen schwer verletzen.

USA: Tödlichster Vogel der Welt tötet Besitzer

16.04.2019 Ein Kasuar hat in Florida seinen 75-jährigen Besitzer getötet. Die Art gilt als tödlichste Vogelart der Welt.
Hunde dürfen sich eigentlich nur in den dafür vorgesehenen Zonen in Wien erleichtern.

Aufregung um Pinkelverbot für Hunde im Währinger Schubertpark

13.04.2019 Die Grüne Bezirksvorstehung in Wien-Währing wollte mit dem Hundedialog im Schubertpar eigentlich Hundehalter und Parknutzer zusammenbringen. Die FPÖ ortet dahinter aber Tierhass.
Bulle "Obi" ist am Mittwoch aus Amsterdam angereist.

Giraffen-Bulle "Obi" zog in "Mädels-WG" im Wiener Tiergarten Schönbrunn

15.04.2019 Die Giraffe-"Mädels-WG" im Wiener Tiergarten Schönbrunn hat jetzt einen neuen Mitbewohner. Bulle "Obi" kam am Mittwoch aus Amsterdam an. Nun hofft der Zoo auf Nachwuchs.
Die beiden kleinen Tiere "Skippy" und "Dara" konnten gerettet werden.

Tierrettung geglückt: Wiener Tierschutzverein umsorgt "Skippy" und "Dara"

11.04.2019 Der Wiener Tierschutzverein kümmert sich seit kurzem um zwei kleine Gäste, das Eichhörnchen "Skippy" und das Mardermädchen "Dara". Beide Tiere sollen später ausgewildert werden.
Im Juni startet die Fortsetzung von "Pets".

"Pets 2": So verrückt wird das tierische Abenteuer

11.04.2019 Am 27. Juni startet der Animationsfilm "Pets 2". Wir haben den Trailer zum neuen tierischen Abenteuer für euch.
Die kleine Waldohreule ist noch immer etwas zerzaust.

Verwaistes Waldohreulenbaby findet im Marchfeld neues Zuhause

11.04.2019 Im Garten einer Weinviertler Familie wurde kürzlich eine Baby-Waldohreule neben ihren toten Geschwistern gefunden. Die Waise erholt sich nun in der Eulenstation in Marchfeld.
Das Haus des Meeres hält ein paar besondere Highlights in den Osterferien bereit.

"Das große Krabbeln": Osterprogramm im Wiener Haus des Meeres

15.04.2019 Bald starten die Osterferien und auch das Haus des Meeres in Wien hat ein Programm für die Kleinen zusammen gestellt. "Das große Krabbeln", eine Rätselrallye und ein tolles Gewinnspiel warten auf die Besucher.
Bärenstummelaffe hängt sich an die Mutter

Bärenstummelaffe im Tiergarten Schönbrunn geboren

10.04.2019 Im Tiergarten Schönbrunn ist am 30. März ein Bärenstummelaffe geboren worden.
Die Pandas Jiao Qing und Meng Meng sollen für den ersten deutschlandweiten Panda-Nachwuchs sorgen.

Panda im Berliner Zoo künstlich befruchtet

8.04.2019 Um die Chancen für Pandanachwuchs im Berliner Zoo zu erhöhen, ist das Weibchen Meng Meng künstlich befruchtet worden.
Vier Pfoten konnte zahlreiche Tiere aus dem Gazastreifen retten und in Jordanien unterbringen.

Vier Pfoten rettete 47 Zootiere aus dem Gazastreifen

8.04.2019 Bei einem der größten Einsätze der Tierschutzorganisation Vier Pfoten, konnten 47 Zootiere aus dem Gazastreifen gerettet werden. Sie wurden nun artgerecht in Jordanien untergebracht.
Aufgrund der guten Wasserqualität vermehren sich die Seescheiden.

Rätsel um "orange Flecken" gelöst: Seescheiden-Massenvermehrung im Wiener Haus des Meeres

3.04.2019 Das Rätsel ist gelöst: Viele Besucher glaubten, dass es sich bei den orangefarbenen Flecken in den Mittelmeer-Aquarien im Wiener Haus des Meeres, um Plastikmüll handelt. Grund für diese Flecken ist allerdings die enorme Seescheiden-Massenvermehrung, die wahrscheinlich durch die Temperaturen und die gute Wasserqualität gefördert wird.
Hunde können Überträger für die neuartigen Viren sein.

Neue Grippeart: Hunde können gefährliche Viren übertragen

3.04.2019 Hundebesitzer aufgepasst: Forscher haben in einer Langzeitstudie herausgefunden, dass Hunde einen neuartigen Grippevirus übertragen können. Ein Impfstoff konnte noch nicht dagegen entwickelt werden.
Der WTV lädt am 7. April zum Frühlingserwachen ein.

Wiener Tierschutzverein lädt zum Frühlingsfest

3.04.2019 Am 7. April findet das Frühlingsfest im Wiener Tierschuztverein statt. Zahlreiche Aktionen, Workshops und sogar ein Hunde-Fotostudio warten auf die Besucher.
Die kleine Eisbärin hat endlich einen Namen

Berliner Eisbärenbaby heißt Hertha

2.04.2019 Vier Monate nach seiner Geburt hat das Berliner Eisbärenbaby endlich einen Namen bekommen.
Das Haus des Meeres konnte sich vor kurzer Zeit über niedlichen Nachwuchs freuen.

Tierbabys in Wien: Frühlingserwachen im Haus des Meeres

28.03.2019 Im Wiener Haus des Meeres gab es vor kurzem gleich doppeltes Babyglück. Sowohl die Affen als auch die Straußwachteln konnten sich über kleinen Nachwuchs freuen.
Der Wiener Tiergarten Schönbrunn freut sich über den baldigen Nachwuchs von Elefanten-Dame Numbi.

Elefanten-Nachwuchs: Wiener Tiergarten Schönbrunn in freudiger Erwartung

28.03.2019 Der Tiergarten Schönbrunn in Wien ist in freudiger Erwartung. Das Elefanten-Weibchen Numbi ist trächtig und die Geburt wird für Mitte Juli erwartet.
Die Frau brachte das Frettchen zum Wiener Tierschutzverein nach Vösendorf.

Umherirrendes Frettchen in NÖ gerettet: "Nibbler" im Wiener Tierschutzverein

26.03.2019 Vergangene Woche entdeckte eine Passantin in Brunn am Gebirge ein junges Frettchen, das auf offener Straße umherlief. Das Tier wird nun vom Wiener Tierschutzverein beherbergt.
VIER PFOTEN hat eine Petition gegen den Verkauf von Tierqual-Produkte über Amazon gestartet.

Verbotene Tierqual-Produkte auf Amazon: VIER PFOTEN startet Petition

26.03.2019 VIER PFOTEN konnte bei einer Recherche aufdecken, dass über den Online-Händler Amazon problemlos verbotene Tierqual-Halsbänder gekauft werden können. Die Tierschützer starten nun eine Petition gegen den Verkauf.
Die Spinne tötet mit ihrem Gift eine viel größere Schlange.

Tödlicher Kampf: Hier frisst eine Giftspinne eine Schlange auf

22.03.2019 Nichts für schwache Nerven! Eine Rotrückenspinne tötet eine viel größere Schlange und frisst sie.
So lieb die Geste des Fütterns auch gemeint ist: Diese Nahrungsmittel dürfen Hunde auf keinen Fall bekommen.

Diese Lebensmittel sind für Hunde giftig

21.03.2019 Manche Lebensmittel sind für Hunde nicht nur unbekömmlich, sondern auch giftig. Welche Nahrungsmittel Sie Ihrem Hund auf keinen Fall füttern sollten.
Panda Yuan Yuan ist bereits mehrfacher Vater.

Panda-Männchen Yuan Yuan soll im Wiener Tiergarten für Nachwuchs sorgen

21.03.2019 Der Wiener Tiergarten Schönbrunn erhält ein neues Panda-Männchen. Der 19-jährige Yuan Yuan soll dem Weibchen Yang Yang Gesellschaft leisten - und nicht nur das.
Kater Tyson ist wahrlich ein echter Genießer.

Süß: Katze liebt die Staubsauger-Massage

20.03.2019 Die süße Katze liebt es, wenn ihre Besitzerin sie mit dem Staubsauger massiert.
Eine Ziege gehört nicht zu den Tieren, die in einer Stadt gehalten werden sollten.

Kurios: Wiener Polizei nimmt Betrunkener Baby-Ziege ab

20.03.2019 Sachen gibt's: Die Wiener Polizei musste gestern ein Zicklein abholen, das eine stark alkoholisierte Frau in ein Wiener Lokal mitgenommen hatte.
Auf der Internetplattform wurden WElpen zu Schleuderpreisen angeboten.

Tierschutzverein deckte illegalen Welpenhandel in Österreich auf

20.03.2019 Der Österreichische Tierschutzverein deckte dank eines Hinweises im Februar eine illegale Welpenvermittlung auf. Auf der Webseite wurden Welpen zu Schleuderpreisen angeboten, jedoch nie geliefert.
Seit Anfang 2016 seien im Großraum Zistersdorf nachweislich mehr als 40 geschützte Greifvögel getötet worden.

Giftköder im Bezirk Gänserndorf: 3.000 Euro Belohnung für Hinweise

19.03.2019 Dutzende Wildtiere, Greifvögel und Haustiere wurden im Bezirk Gänserndorf in einem Waldgebiet mit Giftködern getötet. Nun wurden 3.000 Euro Belohnung für Hinweise zur Ergreifung und Überführung des Täters ausgesetzt.
Das Ferkel ist ein echter Internet-Star.

Süß: Schweinchen auf Rädern

17.03.2019 Das kleine Schweinchen "Chris P. Bacon" aus Florida erobert das Internet.
Kater Garfield hat die Rettungsaktion ohne gröbere Schäden überstanden.

Kater Garfield in Mauerspalt eingeklemmt: Tierrettung im Bezirk Mödling geglückt

15.03.2019 Kater "Garfield" war am Freitag zwischen zwei Hausmauern in Vösendorf (Bezirk Mödling) eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte den Vierbeiner zum Glück befreien.
Die Rote Mauerbiene ist das "Insekt des Jahres 2019".

Frühlingsbote Rote Mauerbiene fliegt ihre Runden

15.03.2019 Als einer der ersten Frühlingsboten, beginnt die Rote Mauerbiene bereits in diesen Tagen zu fliegen. Diese war auch das "Insekt des Jahres 2019".
Überglücklich springt der Hund seinen Retter an.

Herzergreifend: Vierbeiner bedankt sich bei Polizist

13.03.2019 Ein Polizist rettet einen Hund aus einer misslichen Lage. Die Reaktion des Hundes darauf, lässt einem das Herz aufgehen.