AA
  • VIENNA.AT
  • Fußball-WM vol

  • Paukenschlag! Arlbergliga ersetzt die Regionalliga West

    26.07.2020 Landesverband Salzburg kündigt die langjährige Zusammenarbeit mit Tirol und Vorarlberg. Ab der Saison 2021 getrennte Wege der drei Verbände vom Westen

    Nach 13 (!) Jahren wird ein Schlussstrich gezogen

    8.04.2020 FC Alberschwende und Goran Milovanovic gehen mit Saisonende getrennte Wege

    Kompletter Spielbetrieb wurde lahm gelegt

    12.03.2020 In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen haben der ÖFB und die Landesverbände die Entscheidung getroffen, ihren gesamten Spielbetrieb ab sofort bis auf weiteres auszusetzen.

    Russland darf nicht an WM und Olympia teilnehmen

    9.12.2019 Russland wird für vier Jahre von Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften und allen anderen internationalen Sportgroßereignissen ausgeschlossen.

    VfB Hohenems will einen Spitzenplatz, Altachs Trainergespann bleibt

    3.05.2019 In dieser Saison gehören Hohenems und Altach zweifelsfrei zu den großen Enttäuschungen der Liga.

    Bronze für Rehrl im Kombibewerb, Gold für Frenzel

    22.02.2019 Franz-Josef Rehrl hat am Freitag bei den 52. Nordischen Weltmeisterschaften in Seefeld die erste Medaille für das Gastgeberland geholt.

    Teresa Stadlober verkühlt - Kein Start im Skiathlon

    22.02.2019 Langläuferin Teresa Stadlober muss bei der Heim-WM in Seefeld wegen einer Verkühlung auf ihr Antreten im Skiathlon am Samstag verzichten.

    Vorarlberg: LCS Group aus Sulz holt sich Großauftrag aus Katar

    9.10.2018 Sulz - Tochterfirma ECCON errichtet eine mobile Dachkonstruktion für ein Fußballstadion mit 60.000 Sitzplätzen, das auch bei der WM 2022 eine Rolle spielen wird.

    Benjamin Pavards Tor zum Treffer der WM gewählt

    25.07.2018 Das Tor von Benjamin Pavard für Frankreich gegen Argentinien ist von den Fans zum Treffer der WM gewählt worden.

    Rummenigge kritisierte DFB-Krisenmanagement scharf

    20.07.2018 Karl-Heinz Rummenigge hat das Krisenmanagement des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach dem WM-Debakel in Russland scharf kritisiert und die Verbandsführung als Amateure abgekanzelt.

    Kroatische WM-Spende ist "Fake News"

    19.07.2018 Mehrer Online-Portale in Deutschland und Österreich berichteten am Donnerstag über eine vermeintliche Millionen-Spende der kroatischen Nationalmannschaft. Nur leider ist die Meldung falsch.

    Kroatien spendet WM-Prämien an Kinder

    19.07.2018 Laut Medienberichten will die kroatische Nationalmannschaft das bei der WM erspielte Geld an hilfsbedürftige Kinder spenden.

    Mbappé spendet seine gesamte WM-Prämie

    17.07.2018 Kylian Mbappe drückte der Fußball-Weltmeisterschaft trotz seiner jugendlichen 19 Jahre den Stempel auf. Jetzt zeigt er, dass er nicht nur einen goldenen Fuß, sondern auch eine goldenes Herz besitzt.

    Weltmeisterlicher Empfang für "Les Bleus" in Paris

    17.07.2018 Nach dem Triumph bei der Fußball-WM ist Frankreichs Team in seine Heimat zurückgekehrt.

    Internationale Pressestimmen zum WM-Finale Kroatien-Frankreich

    16.07.2018 Am Sonntagabend krönte sich Frankreich zum zweiten Mal zum Fußball-Weltmeister - das sagt die internationale Presse dazu.

    Fußball-WM: Die Tops und Flops der WM

    16.07.2018 Auch dieses Mal war die WM ein echtes Spektakel - doch auch dieses Mal gab es einige Tops und Flops.

    Frankreichs Freude, Kroatiens Kummer

    16.07.2018 Konfetti-Regen, Sieges-Schreie und blau-weiß-roter Rauchfackel-Dunst: Nach dem Abpfiff in Moskau gab es in Paris kein Halten mehr, Zigtausende Menschen jubelten auf den Straßen über Fußball-Weltmeister Frankreich. In Kroatien herrschte hingegen Fassungslosigkeit. Und in Moskau sorgte ein Platzregen bei der Siegerehrung für alles Gute von oben.

    Ausschreitungen bei WM-Jubelfeiern in Frankreich

    16.07.2018 Neben den Jubelfeiern über den Sieg der französischen Nationalelf bei der Fußball-WM in Russland hat es in Frankreich am Sonntagabend auch mehrere Zwischenfälle gegeben.

    Modric als bester Spieler des WM-Turniers ausgezeichnet

    16.07.2018 Kroatiens Luka Modric ist von der FIFA zum besten Spieler der Fußball-WM ausgezeichnet worden. Damit setzt er die Tradition fort, dass diese Ehrung nicht an einen Weltmeister geht. Zuvor hatten Lionel Messi (2014/Argentinien), Diego Forlan (2010/Uruguay), Zinedine Zidane (2006/Frankreich), Oliver Kahn (2002/Deutschland) und Ronaldo (1998/Brasilien) den Goldenen Ball gewonnen.

    Frankreich krönt sich zum zweifachen Fußball-Weltmeister

    16.07.2018 Frankreich besiegt Kroatien in einem sehr unterhaltsamen und torreichen WM-Finale mit 4:2 und darf sich zum zweiten Mal als Fußball Weltmeister feiern lassen.

    So war die Stimmung auf dem Dornbirner Marktplatz

    16.07.2018 Beim Public Viewing auf dem Dornbirner Marktplatz war die Stimmung bei den mehrheitlich kroatischen Fans auch nach dem Finale noch prächtig.

    Der WM-Pokal: 6,175 Kilo Gold als Objekt der Begierde

    15.07.2018 Die bekannteste Trophäe der Sportwelt durfte Franz  Beckenbauer im Jahr 1974 als erster Weltmeister-Kapitän in den Himmel recken. 

    Modric oder Mbappe - Das M&M-Duell um den Goldenen Ball

    15.07.2018 Für den Goldenen Ball bei der Fußball-WM in Russland sind wohl nur noch der Franzose Kylian Mbappe und der Kroate Luka Modric als Kandidaten übrig geblieben.

    Viererkette zum Fußball WM-Finale live aus dem VOL.AT-Studio

    15.07.2018 Die #viererkette - im VOL.AT-WM-Studio bestehend aus den Experten VN-Sportchef Christian Adam, Neue-Redakteur Johannes Emerich, Moderator Thomas Knobel und VOL.AT-Mitarbeiter Johannes Wicher kommentieren das WM-Finale. VOL.AT überträgt ab 16.45 Uhr live.

    Was man über Kroatien wissen sollte

    15.07.2018 Im Finale der Fußball-WM trifft Kroatien am Sonntag auf Frankreich.

    Was man über Frankreich wissen sollte

    15.07.2018 Im Finale der Fußball-WM trifft Frankreich am Sonntag auf Kroatien.

    Frankreich vs Kroatien: So tippt VN-Sportchef Christian Adam

    15.07.2018 Frankreich hofft zwanzig Jahre nach dem Heimsieg auf einen neuen Triumph. Kroatien träumt ebenfalls bereits vom Sieg. Wir fragten VN-Sportchef Christian Adam nach seinem Tipp fürs Finale.

    Fußball-WM: Frankreich und Kroatien rittern um die Krönung

    15.07.2018 Mit dem WM-Finale wartet für die Beteiligten wieder einmal das "Spiel des Lebens".

    So wird das Public Viewing-Wetter zum WM-Finale

    15.07.2018 Wer das finale WM-Match am Sonntag im Freien ansehen möchte, muss sich eventuell auf Regen und Gewitter einstellen.

    Belgien vs England: So tippt VN-Sportchef Christian Adam

    14.07.2018 England hat die Chance verpasst, den Weltcup nachhause zu bringen. Belgien beweist hingegen neue Stärke. Wir fragten VN-Fußballexperte Christan Adam, wie er das Spiel um Platz 3 einschätzt.