AA
  • VIENNA.AT
  • Breaking News

  • Iran greift Israel an!

    14.04.2024 In einer Eskalation der militärischen Spannungen im Nahen Osten hat der Iran Dutzende Drohnen in Richtung Israel gestartet.

    Putins härtester Kritiker ist tot!

    18.02.2024 Der russische Oppositionsführer Alexej Nawalny ist tot. Das teilte die Gefängnisverwaltung am Freitag mit.

    Großbrand in Wolfurt - riesige Rauchsäule im Unterland

    6.02.2024 Ein Brand in einem Gewerbegebiet in Wolfurt hat Montagfrüh zu einem Großeinsatz der Feuerwehren geführt.

    Fußball: FC Dornbirn stürzt ins Chaos!

    2.02.2024 Nachdem vor wenigen Tagen ein neuer Trainer und Investor präsentiert wurden, folgt nun der Knalleffekt. Deal geplatzt - Trainer und Investor weg!

    Mohrenbrauerei zieht in Dornbirn die Reißleine

    2.02.2024 Nach dreieinhalb Jahren mit Masterplan, Architekturwettbewerb und unzähligen Diskussionen steht fest, dass der Stammsitz nicht wie geplant modernisiert werden kann.

    Brand in Mehrparteienhaus - Hatlerstraße musste gesperrt werden

    12.01.2024 Gegen 5.30 Uhr ist am Freitagmorgen in einem Mehrparteienhaus im Dornbirner Hatlerdorf ein Brand ausgebrochen.

    Hangrutsch: 91 Menschen im Conrad Sohm waren eingesperrt!

    3.12.2023 Hangrutsch beim Conrad Sohm: 90 Menschen eine Nacht lang eingesperrt – Gäste des beliebten Clubs mussten ausharren, während Bagger den Erdmassen Herr wurden.

    Schwerer Unfall im Pfändertunnel erforderte Totalsperre

    11.10.2023 Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagabend im Pfändertunnel.

    Österreich führt Grenzkontrollen zur Slowakei ein

    3.10.2023 Österreich führt Grenzkontrollen zur Slowakei ein. Das hat Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) am Dienstag bei einem eilig einberufenen Pressestatement verkündet.

    Österreicher in Diepoldsau erschossen - Tatverdächtige aus Vorarlberg

    19.09.2023 Ein 43-jähriger Österreicher wurde am Montagabend in seiner Mietwohnung in Diepoldsau in der grenznahen Schweiz durch eine Schussabgabe schwer verletzt und verstarb kurz darauf.

    Singer Sinead O'Connor im Alter von 56 Jahren gestorben

    3.08.2023 Die in Irland geborene Sängerin Sinead O'Connor, bekannt für ihre Hitsingle "Nothing Compares 2 U", ist im Alter von 56 Jahren gestorben. Das berichtete die Irish Times am Mittwoch.

    Brand bei Loacker in Lustenau: Großeinsatz der Feuerwehren

    22.07.2023 Großeinsatz der Feuerwehren in Lustenau - die Bahnlinie wurde unterbrochen.

    Unfall auf der A14 Höhe Dornbirn West Richtung Hohenems

    13.07.2023 Gegen 15.50 Uhr kam es auf der Rheintalautobahn bei Dornbirn zu einer Karambolage.

    Tragschrauber in Bodensee abgestürzt

    11.07.2023 In Hard ist ein Hubschrauber am Sonntag in den Bodensee abgestürzt. Zeugen sollen berichtet haben, dass sich zwei Personen aus dem Helikopter retten konnten.

    Dornbirn Haselstauder Straße: Schwerer Unfall

    12.06.2023 In Dornbirn Haselstauden kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Straße war in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

    Massiver Stau auf der A14 nach zwei Verkehrsunfällen

    7.04.2023 Auf der Rheintalautobahn (A14) kommt es derzeit zu heftigem Stau in beiden Fahrtrichtungen.

    Nach Messerattacke: Tatverdächtiger geständig

    7.04.2023 Der 15-Jährige, der sich nach einer Messerattacke am Bahnhof Dornbirn am Dienstag den Behörden gestellt hat, hat den Angriff auf das 32-jährige Opfer gestanden.

    Lustenau: Mit Pkw überschlagen

    29.03.2023 In der Lustenauer Hofsteigstraße ist es zu einem Verkehrsunfall mit Alleinbeteiligung gekommen.

    Regierung beschließt Wohnkostenhilfe um 250 Millionen Euro

    22.03.2023 Die türkis-grüne Regierung hat sich nun doch zu einer Hilfe gegen die stark steigenden Mieten durchringen können.

    Razzia bei Red Bull - das steckt dahinter

    22.03.2023 Der Getränkehersteller Red Bull ist ins Visier der EU-Wettbewerbshüter geraten.

    Stau und Verzögerungen wegen eines Unfalls auf der A14

    16.03.2023 A14 Rheintalautobahn Fahrtrichtung Innsbruck: Zwischen Lauterach-Wolfurt und Dornbirn Nord kommt es wegen eines Unfalls zu Verzögerungen.

    Mehrere Tote bei Schießerei in Hamburg

    10.03.2023 Bei einer Schießerei in Hamburg sind am Donnerstagabend mehrere Menschen getötet und einige Personen verletzt worden.

    16 Verletzte bei Busunfall mit Kindergruppe in Südostfrankreich

    4.03.2023 In Südostfrankreich hat es bei einem Unfall mit einem Bus mit Kindern auf der Rückfahrt von einem Ferienlager 16 Verletzte gegeben.

    Auffahrunfall zwischen Pkw und Lkw im Achraintunnel

    28.02.2023 Im Achraintunnel kam es zu einem Auffahrunfall zwischen Pkw und Lkw, der Tunnel war kurzzeitig gesperrt.

    Stau im Ländle: Skiverkehr, Unfälle und Faschingsumzüge

    18.02.2023 Auf Vorarlbergs Straßen ist einiges los. Aktuell gibt es Stau auf der A14. Es ist mit Zeitverzögerungen zu rechnen.

    Wohnhaus-Brand in Bregenz

    16.02.2023 Am Mittwochmittag brach in Bregenz bei einer Wohnanlage mit sechs Wohnungen ein Brand aufgrund eines technischen Defektes an einer Waschmaschine im 1. Stock aus.

    Raschner holt WM-Silber

    15.02.2023 Dominik Raschner holt im Parallelbewerb die Silbermedaille.