AA
  • VIENNA.AT
  • Sonntag

  • Bergtee aus dem Großen Walsertal: nicht nur ein Produkt, sondern eine Geschichte

    8.04.2024 Viel Wissenswertes gab es beim Bergtee-Tag im Großen Walsertal.

    Die Kunst des Riebel-Kochens

    11.03.2024 Wie das Traditionsgericht zubereitet wird, erklärte Sara Kapeller in einem Riebelkochkurs.

    „Eine Win-Win-Situation für uns alle“

    6.03.2024 Menschen mit Lernschwierigkeiten in die Arbeitswelt zu vermitteln - das ist Aufgabe und Ziel des Caritas-Angebotes „Kompass Assistenz“.

    MINT-Region Walgau, Großes Walsertal, Klostertal wurde Qualitätslabel verliehen

    2.02.2024 Die MINT-Region Walgau, Großes Walsertal, Klostertal wurde vergangenen Dezember in Wien als eine von 14 österreichischen MINT-Regionen ausgezeichnet und zertifiziert.

    Das Große Walsertal blickt zuversichtlich auf das neue Jahr

    22.01.2024 Die Walsertaler luden zum Neujahrsempfang nach Sonntag.

    Das Ziel ist der Weg

    8.01.2024 Blumenegger Neujahrsempfang mit Felix Gottwald als Vortragendem und Spendenübergabe an Netz für Kinder.

    Ein bescheidener Held der Berge

    19.11.2023 Alois Rinderer ist seit fast 50 Jahren bei der Bergrettung, erfahrener Hundeführer und leidenschaftlicher Schaf- und Ziegenzüchter.

    Hier wurde ein neuer Klettersteig gebaut

    9.11.2023 Im Oktober haben Stefan Fritsche und Klaus Witwer von den Walser Guides einen neuen Klettersteig im Großen Walsertal errichtet, der für die breite Masse geeignet sein soll.

    In diesen Tiny-Häusern kann man sich künftig eine Auszeit nehmen

    8.11.2023 Die Firma cabinski erweitert ins Große Walsertal und stellt dort zwölf Tiny-Häuser auf. Hier können die Urlauber in Zukunft vor allem eines: Abschalten

    "Buntes Herbstprogramm des Familienverbandes im Großen Walsertal"

    14.09.2023 Das große Walsertal bietet Interessenten ein umfangreiches Programm mit Kursen für Musik, Bewegung und Turnen, Kochen oder dem Herbst-Winter-Basar.

    Babysitterkurs im Großen Walsertal

    13.09.2023 Du magst Kinder und möchtest in deiner Freizeit etwas Taschengeld dazuverdienen?

    Der große Gehälter-Check: So viel verdient Ihr Bürgermeister, Ihre Bürgermeisterin

    9.09.2023 So hoch sind die monatlichen Brutto-Gehälter der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in jeder Vorarlberger Gemeinde. Oft sind sie zu niedrig, sagt die Politologin.

    Erkundung des Arlbergtunnel

    6.09.2023 Rotkreuz-Abteilung Bludenz – St. Gallenkirch – Sonntag: Der Arlbergtunnel ist derzeit Schauplatz großangelegter Sanierungsarbeiten und deshalb noch bis Anfang Oktober für den gesamten Verkehr gesperrt.

    Berg Heil! “EU-Gipfeltour” macht Halt in Vorarlberg

    19.07.2023 Im Rahmen der “EU-Gipfeltour” ging es auf eine Wanderung in das Große Walsertal.

    Sonnatager Sommer-Hock

    19.06.2023 Am Samstag, 29. Juli laden wir euch ab 18.00 Uhr zu unserem Sommer-Hock beim Volksschulplatz in Sonntag ein.

    “Zauber der Räume” geht in zweite Saison

    11.05.2023 Kinder und ihre Zauberplätze sind die Schwerpunkte im Frühsommer.

    Kraftwerk Obere Lutz: Arbeitsgruppe ohne Netzwerk

    28.03.2023 Eine Arbeitsgruppe will sich ergebnisoffen mit dem Kraftwerk auseinandersetzen. Ohne das Netzwerk Lebensraum Lutz.

    Volksschüler sind der Schokolade auf der Spur

    16.03.2023 Workshops zum Thema Schokolade mit Theresa Pils von der Organisation Südwind an allen Volksschulen des Großen Walsertals.

    Ein Kraftwerk im geschützten Lebensraum

    22.02.2023 Ein geplantes Kleinkraftwerk im Großen Walsertal mobilisiert die Naturschützer. Sie wollen die wilde Lutz nicht dem Energiehunger opfern.

    Eine Faschingsparty als Familienfest

    5.02.2023 Der Familienverband Großwalsertal feierte das zehnjährige Jubiläum mit einem Familienfest.

    Tödliche Frontalkollision in Sonntag

    23.01.2023 Ein 28-jähriger Mann verunglückte am Sonntagnachmittag in Sonntag im Großen Walsertal so schwer, dass er an den Folgen verstarb.

    Für den guten Zweck

    26.09.2022 Rund 100 Oldtimerbesitzer ließen sich von der zweifelhaften Witterung nicht abhalten und beteiligten sich an der 9. Auflage von „drive2help“. Von Hohenems nach Sonntag führte der Weg.

    Vorarlberg: Mann (21) nach Arbeitsunfall in Sonntag schwer verletzt

    15.07.2022 Am Donnerstag, 14. Juli 2022 um 12.50 Uhr, ereignete sich in einem Waldstück in Sonntag ein schwerer Arbeitsunfall.

    Sonnatager Sommer-Hock am 30. Juli 2022

    29.06.2022 Wir laden euch herzlich zum Sonnatager Sommer-Hock am 30. Juli 2022 ab 18.00 Uhr beim Volksschulplatz Sonntag ein!

    Vorarlberg: Motorradlenker bei Unfall in Sonntag schwer verletzt

    5.06.2022 Am Samstagmorgen kam es in Sonntag zu einem Verkehrsunfall, wobei eine Motorradlenker (62) verletzt wurde.

    Welches leerstehende Gasthaus neu genutzt werden soll

    6.04.2022 Nachnutzung statt Leerstand: In Garsella soll im alten Gasthaus Gemsle unter anderem ein Flohmarktlädele entstehen.

    Sonntag: Landmaschine in Brand

    29.03.2022 In der Nacht auf Dienstag geriet Großen Walsertal eine landwirtschaftliche Maschine in Brand.

    Mehrere Großeinsätze nach Lawinenabgängen

    6.02.2022 In Vorarlberg hat es am Samstag drei weitere Lawineneinsätze gegeben. Verletzt wurde niemand.

    Forum gelebte Regionalität – ein zweitägiger Diskus

    21.10.2021 Die Zeit ist reif, nun gilt es vermehrt gemeinsam ins Tun zu kommen - Einigkeit über das hohe Potenzial im Biosphärenpark Großes Walsertal mit den Nachbarregionen

    Lange Nacht im Museum Großes Walsertal: Burtscher-Sonderausstellung

    1.10.2021 Leuchtende Bilder ohne Vorbild, hellwache, ungewohnte Gedanken, Ausdauer und Kunstverstand trotz schwerer Lebensumstände: