AA
  • VIENNA.AT
  • Nüziders

  • WiWa-Feriencamp “Abenteuer & Handwerk” 2021

    6.04.2021 Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr geht das WiWa-Feriencamp „Abenteuer und Handwerk“ in die zweite Runde und macht in diesem Sommer gleich in vier (!) Gemeinden im Walgau Station.

    Alkoholisierter Pkw-Lenker fährt ohne Führerschein durch Vorarlberg

    10.03.2021 Und das war noch lange nicht alles, was sich dieser Vorarlberger zuschulden hat kommen lassen.

    Concrete 3D: Vorarlberger Unternehmen als Vorreiter im 3D-Druck mit Beton

    22.02.2021 JOLO Betonfertigteile und Tomaselli Gabriel Bau gründen gemeinsames Unternehmen – erste Projekte in Umsetzung

    Altpapiersammlung: Abholzeiten geändert

    19.02.2021 Die von der Gemeinde mit der Sammlung des Altpapiers beauftragte Entsorgungsfirma optimiert die Fahrrouten der Sammelgebiete.

    Tomaselli Gabriel Bau: Vorarlbergs größte private E-Auto-Flotte wächst

    9.02.2021 20 neue VW ID.3 sind beim Walgauer Unternehmen im Einsatz.

    Sperre von Wanderwegen aufgrund von Wasserleitungs-Grabarbeiten

    5.02.2021 Im Gebiet Oberlutafaz wird ein neuer Wasser-Hochbehälter errichtet. Dabei werden u.a auch Leitungsverlegungen durchgeführt.

    Unfall in Nüziders: Pkw blieb auf dem Dach liegen

    26.01.2021 Ein 26-jähriger Pkw-Lenker verlor in der Nacht auf Dienstag in Nüziders auf Schneefahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw überschlug sich und blieb neben der Straße auf dem Dach liegen.

    Kater Rufus in Nüziders vermisst

    31.12.2020 Wir vermissen seit 07.12.2020 unseren Kater Rufus. Er ist 9 Jahre alt, hat einen weißen Bauch, weiße dicke Pfoten und ein grau getigertes Fell. Seit seiner Kastration mag er es nicht, wenn man ihn am Bauch berührt.Wir wohnen in Nüziders nähe Bahnhof und vermissen ihn sehr.

    Spannende virtuelle Lehrlingsmesse der Ausbildungsbetriebe im Walgau

    15.12.2020 Am Freitag, 11. Dezember fand die erste virtuelle Lehrlingsmesse der „Lehre im Walgau“ statt. 50 Ausbildungsbetriebe und Institutionen nahmen die Besucher mit hinter die Kulissen.

    Digitale Lehrlingsmesse am 11. Dezember

    4.12.2020 Die „Lehre im Walgau“ lädt zur 1. Digitalen Lehrlingsmesse in der Walgau Region ein. 44 Firmen nehmen die Besucher mit hinter die Kulissen und auch diverse Institutionen sind vertreten.

    Landbus übersehen: Pkw-Lenkerin bei Unfall verletzt

    20.11.2020 Am Freitagmorgen ist es in Nüziders zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Landbus gekommen.

    Erstes Geisterspiel brachte ein wahres Offensivspektakel

    22.10.2020 Erstmals in der langen Geschichte des Fußballverbandes gab es im Unterhaus ein Meisterschaftsspiel ohne Zuschauer

    Oma Lilli heiratet

    20.10.2020 Sonntag: 25.10.2020 Sonnenbergsaal Beginn: 17:00 Uhr Einlass 16:00 Uhr Karten in allen Raiffeisenbanken & Sparkassen

    3:0 Derbysieg gegen Bürs

    13.10.2020 Nach der frühen Führung durch Pase Gerold hatten die Gäste über die gesamte Spieldauer mehr vom Spiel. Zweimal parierte unser Goalie Daniel Fritz bravourös und ein Gegentor wurde wegen Foulspiel zurecht aberkannt.

    Lkw von Tomaselli Gabriel Bau mit Abbiegeassistent

    13.10.2020 Tomaselli Gabriel Bau hat seinen Lkw-Fuhrpark mit Abbiegeassistenten ausgestattet. Die Fahrer der sieben nachgerüsteten Fahrzeuge werden optisch und akustisch gewarnt, wenn sich jemand im toten Winkel befindet.

    Vorarlberg: Kollision an Kreuzung in Nüziders

    10.10.2020 Am Donnerstagmittag kam es an der Kreuzung Tranglweg/Gaschamella in Nüziders zu einer Kollision zwischen einem Mopedfahrer und einem E-Bike-Fahrer.

    FC Nüziders: Neue Dressen für die U9

    8.10.2020 U9 Mannschaften neu eingekleidet von „s_m_art\\plan.et“

    Nüziders: Drei Fahrzeuge in Auffahrunfall verwickelt

    6.10.2020 Nüziders - Am Montagmittag kam es in Nüziders zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 72-Jähriger wurde unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus gebracht.

    Lkw von Tomaselli Gabriel Bau mit Abbiegeassistent

    2.10.2020 Sieben nachgerüstete Fahrzeuge sorgen für mehr Sicherheit.

    Märchen-Wanderung im Nüziger Wald

    11.09.2020 Alle kleinen und großen Märchenfreunde dürfen sich freuen. Am Sonntag, den 27. September, 14 Uhr, lädt die Kinderbuchautorin und Illustratorin Monika Hehle zu einer besonderen Wanderung in den Wald von Nüziders.

    Mopedlenker lässt sich von Polizei nicht anhalten, fährt Beamten davon

    8.09.2020 Die Bludenzer Polizeistreife fuhr dem Flüchtenden hinterher, der Mopedfahrer blieb trotzdem nicht stehen. Bei seiner Fahrerflucht wurden mehrere Personen gefährdet, Passanten mussten teils zur Seite springen.

    Öffnungs-Zeiten der Bibliothek

    7.09.2020 Ab Montag, 14. September, sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da:

    Team Hubert HRACH

    7.09.2020 Mit meinem Team stehe ich für eine konstruktive gute Zusammenarbeit abseits einer Parteipolitik für Nüziders. Sie bestimmen die Zusammensetzung der Gemeindevertretung, daher bitte ich um Ihre Stimme für unser Team.

    Lehrlingsrekord bei Tomaselli Gabriel Bau

    4.09.2020 14 Lehrlinge haben ihre Ausbildung beim Walgauer Unternehmen gestartet

    Nüziders: Pkw-Lenkerin übersieht beim Linksabbiegen einen Lastwagen

    21.08.2020 A14/L190: Unfall zwischen Pkw und Lkw mit schwerem Sachschaden.

    Gelungener Saisonauftakt beim Unterberger Automation FC Nüziders

    18.08.2020 Viele Monate sind vergangen, als das letzte Mal der Ball im Rahmen der Meisterschaft am Tomaselli Gabriel Sportplatz rollte. Der Saisonauftakt gelang mit 2:0 Heimsieg gegen Rotenberg.

    EM-Ticket für Hämmerle, Pauger und Burtscher

    30.07.2020 Noch nie so viele Triathleten qualifizierten sich für ein Großereignis

    Wagner Erlebnistage 2020 des FC Nüziders

    29.07.2020 Die bereits vierzehnten Wagner Erlebnistage 2020 des FC Nüziders haben vom 23. - 25. Juli stattgefunden.

    Öffnungszeiten der Bibliothek in den Sommerferien

    7.07.2020 Ab Montag, den 13. Juli, ist unsere Bibliothek zu folgenden Zeiten geöffnet: