Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Gemeinde

  • The Dime Notes präsentierten "alte Klänge" die immer noch wunderbar funktionieren ins Freudenhaus.

    Das Freudenhaus swingt in die Sommerpause

    Vor 25 Minuten The Dime Notes tauchten das Kulturzelt noch einmal in die beschwingte Atmosphäre der 20er Jahre.
    Krone eröffnete den neuen Hoteltrakt

    Krone eröffnete neuen Hoteltrakt

    Vor 1 Stunde Nach acht-monatiger Umbauzeit eröffnete das Dornbirner Traditionshotel den neuen Hoteltrakt.
    Einladung zum stimmungsvollen mediterranen Sommerfest der Lochauer Pfarrgemeinde auf dem Platz vor dem Pfarrheim Franz Xaver.

    Einladung zum „Sommerfest“ der Lochauer Pfarrgemeinde

    Vor 2 Stunden Lochau. Mediterran wird es auf jeden Fall! Die „Jungmusik Lochau“ und der Gitarrist Toni Eberle sorgen am Freitag, 28. Juni, ab 19 Uhr beim diesjährigen „Sommerfest“ auf dem Pfarrplatz vor dem Pfarrheim für Stimmung und Unterhaltung – ein Grillabend in geselliger Atmosphäre!
    Die Damen aus Lustenau genossen einen schönen Tag am Bodensee - kulturelle und kulinarische Highlights inklusive.

    Lustenau meets Friedrichshafen

    Vor 2 Stunden Die „Freyo Froua“ aus Lustenau erlebten einen ereignisreichen Tag am Bodensee.
    Der Absprung musste genau in der Zone liegen.

    Höher, schneller, weiter

    Vor 2 Stunden Die besten Leichtathleten der Montafoner Mittelschulen traten gegeneinander an
    Viele Interessierte bei "Fritag am Füfe" im Rettungsheim

    „Fritag am füfe“ im Rettungsheim

    Vor 2 Stunden Zahlreiche Dornbirnerinnen und Dornbirner ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, am vergangenen Freitag das „Innenleben“ des Dornbirner Rettungsheims zu besichtigen.
    Beim 9. Messestadt Judo-Turnier zeigten die Judokas wieder ihr Können und sorgten für spannende Kämpfe.

    Rekordteilnehmerzahl beim 9. Judo-Messestadtturnier

    Vor 3 Stunden Innsbruck ging als Sieger in der Vereinswertung von der Matte.
    Ob als Zwerg oder als Pilz, die Kleinsten hatten sehr viel Spaß bei der Aufführung.

    Tanzaufführung der Kleinsten begeisterte

    Vor 3 Stunden Ein buntes Tanzprogramm wurde von Iris Onnen und Magdalena Pfefferkorn einstudiert
    Mach‘ es wie Lukas und werde Zivildiener bei der Lebenshilfe Vorarlberg.

    Lebenshilfe sucht Zivildiener

    Vor 3 Stunden Für den nächsten Turnus im September hat die Lebenshilfe Vorarlberg noch Zivildienststellen anzubieten. „Ja zum Zivi“ hat bereits Lukas Schmoranz gesagt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. 
    26 Titel sammelten Dornbirns Schwimmer im vergangenen Jahr, auch heuer hat man sich große Ziele gesteckt.

    Schwimm-Asse messen sich am Wochenende in Bludenz

    Vor 3 Stunden Die TS Dornbirn geht am Wochenende wieder auf Medaillenjagd bei den Freiwassermeisterschaften.
    Wie üblich mundete beim Väterhock nicht nur das Essen – ein feines kühles Bier bzw. ein Glas Wein durfte nie fehlen.

    Väter aller Länder vereinigt euch: „Ostalgie“ als Motto beim rein männlichen Kochtreff

    Vor 3 Stunden Mittlerweile ist der Väterhock im Kinder- und Familientreff Bifang ein Fixpunkt im Kalender vieler Väter, nicht nur aus Rankweil sondern aus dem ganzen Vorderland.
    Sonnwendfeuer am Lug

    Sonnwendfeuer trotz Schlechtwettervorhersage

    Vor 3 Stunden  Schon vor weit über zwanzig Jahren hat es sich die Bergrettung Au zur Tradition gemacht die Sonnwende auf dem Lug mit einem Sonnwendfeuer zu feiern.
    Dornbirns Baseballer (im Bild Paul Astl) zeigen sich weiterhin in Topform.

    Indians weiterhin nicht zu stoppen

    Vor 3 Stunden Dornbirns Baseballer holen sich weitere Siege gegen die Primoser Vikings.
    Die Mitglieder und Reiter der Reitervereinigung Eichenhof freuen sich auf das Jubiläumsturnier am kommenden Wochenende.

    Jubiläumsturnier im Eichenhof

    Vor 3 Stunden Kommendes Wochenende findet die Landesmeisterschaft im Dressur-Reiten in Dornbirn statt.
    Die Referenten des Abends: Marina Fischer, Dorothea Glöckle, Florian Kasseroler, Gerlind Weber und Birgit Werle.

    Schnittstelle vom Wort zur Tat

    Vor 3 Stunden Walgau wird zur „Klimawandel-Anpassungsmodellregion“ – Infoabend zeigte konkrete Schritte

    Platzkonzert der Stadtmusik Feldkirch bei der Dogana

    Vor 2 Stunden Am kommenden Freitag, den 28. Juni 2019 spielt die Stadtmusik Feldkirch um 19:30 Uhr bei der Dogana. Unter der Leitung von Christian Schneider werden die Musikanten ihr beliebtes Repertoire aus klassischer Blasmusik und modernen Stücken zum Besten geben.
    Gymnaestrada Logo 2019

    Gymnaestrada 2019 - Welcome Great Britain

    Vor 4 Stunden Der Countdown läuft - in wenigen Tagen ist es soweit - das größte Turnspektakel der Welt wird in Dornbirn eröffnet. Lauterach ist wie 2007 wieder das Nationendorf für die Turnerinnen und Turner aus Großbritannien.
    Entwicklungs- und Lernzentrum Marguerite

    Sommerferienprogramm 2019

    Vor 4 Stunden Es ist wieder soweit! Die Kinder freuen sich nach einem langen und anstrengenden Schuljahr schon sehr auf die wohl verdienten Sommerferien.
    GauKi ANMELDUNG

    GauKi Anmeldung 2019

    Vor 4 Stunden Am Montag, 24. Juni 2019 um 17.00 Uhr startet die GauKi Anmeldung 2019
    Karlheinz und Adi vom Scout Kanu-Club Götzis erklärten den großen und kleinen TeilnehmerInnen wie das Kanufahren geht.

    Mit Vätern unterwegs: Kanufahren am alten Rhein

    Vor 4 Stunden  Zehn Väter und 14 Kinder nutzten kürzlich die Gelegenheit am alten Rhein in Hohenems gemeinsam das Kanufahren kennenzulernen und machten dabei folgende Erfahrung: „Paddeln will gelernt sein – doch der gemeinsame Spaß in der Natur ist die größte Freude“.
    Zahlreiche Interessierte folgten der Einladung zur Vernissage der Persönlichen Assistenz Vorarlberg.

    Mutig, selbstbestimmt und stark

    Vor 4 Stunden Die Persönliche Assistenz Vorarlberg lud zur Eröffnung einer spannenden Fotoausstellung.

    Noch zwei Wochen bis zur Weltgymnaestrada

    Vor 4 Stunden Das weltweit größte Fest für Turnerinnen und Turner, die Weltgymnaestrada, wird in zwei Wochen beginnen. Ein paar wenige Tickets sind noch erhältlich.
    Viele Vorteile und Annehmlichkeiten für Radlerinnen und Radler: Lustenau startet mit #radlust durch.

    Lustenau startet in Sachen Fahrrad voll durch

    Vor 4 Stunden "Rad.Lust" heißt die neue Kampagne mit der die Lustenauer noch mehr zum Radeln motiviert werden sollen.
    Markus Schleindler (Pool Fighters Oberland)

    Markus Schleindler ist 10 Ball Jugendlandesmeister

    Vor 4 Stunden Am 15.06.2019 ging im Vereinsheim des SBV Rheintal Lustenau die 10 Ball Jugendlandesmeisterschaft über die Bühne.
    No Composition - 2009, Acryl auf Leinwand, 100x100cm: In der Sonderausstellung der ART BODENSEE werden unter anderem Werke aus der Solo-Show der österreichischen Staatskünstlerin Elke Silvia Krystufek gezeigt.

    Art Bodensee mit eigenem Profil und starken Partnern

    Vor 2 Stunden Sonderschau Elke Silvia Krystufek – Galerien im Vordergrund – Lecture mit Philipp Konzett – Preise an Galeristinnen und Galeristen
    Bürgermeister Dietmar Summer, Landesrat Johannes Rauch und Landeshauptmann Markus Wallner bei der Eröffnung

    Verbesserter Komfort für den Radverkehr

    Vor 10 Stunden Am Sonntag wurde in Weiler die Landesradroute und die sanierte Radbrücke eröffnet.
    Das Sonnenfest war wiederum gesellschaftlicher Treffpunkt

    Sonniges Programm beim Sonnenfest

    Vor 11 Stunden Das jährliche Sonnenfest lockte am vergangenen Sonntag wieder zahlreiche Gäste aus Nah und Fern nach Mäder.
    Am kommenden Sonntag steigt der traditionelle SCRA Flohmarkt in Altach

    Mekka für Flohmarkt-Fans

    Vor 11 Stunden Die Cashpoint-Arena verwandelt sich wiederum in einen großen Freigelände-Flohmarkt.
    Auf dem Gutshof Heidensand wurde die „raubpartyreise“ präsentiert - auch Edna, Maria, Paula, Chiara und Celine waren unter den Schriftstellerinnen

    Auf dem Gutshof Heidensand wurde die „raubpartyreise“ präsentiert

    Vor 16 Stunden Die dritten Klassen der MS Rheindorf verfassten Schulhausromane und stellten ihr frisch gedrucktes Buch vor.