• VIENNA.AT
  • Gemeinde

  • Zeitungsausträger (m/w) für Laterns gesucht

    Vor 3 Minuten Attraktiver Zusatzverdienst/Nebenjob als ZeitungsausträgerIn, ca. 1.500,- (abhängig von der Anzahl der zugestellten Zeitungen) 

    Spot on: Homunculus startet am Donnerstag

    Vor 35 Minuten Das internationale Figurentheaterfestival Homunculus 31 geht vom 19. bis 27. Mai 2022 mit 12 Österreich- und 3 Vorarlbergpremieren in Hohenems über die Bühne.

    Ludesch ist neues Mitglied im Programm familieplus

    Vor 1 Stunde Gemeinde will bestehende Angebote evaluieren, neue umsetzen und verstärkt kommunizieren

    Der Sommer 2022 kann kommen

    Vor 2 Stunden Bludenz. Die Stadt Bludenz bietet auch dieses Jahr in den ersten acht Wochen der Sommerferien eine Ferienbetreuung an.

    Kennenlernen beim Willkommensfrühstück

    Vor 2 Stunden Die Marktgemeinde Frastanz lud am 14.05.2022 alle neu zugezogenen Frastanzer:innen zu einem gemeinsamen Frühstück in die Vorarlberger Museumswelt.

    Z-Talk: Influencer*in als Beruf

    Vor 2 Stunden Bei einem Online-Webinar erzählen junge Social Media Creators von ihren Erfahrungen.

    Taxi Rohm et ses Pommes Frites

    Vor 2 Stunden Am Samstag, den 21. Mai 2022 um 19.00 Uhr findet in der Villa Falkenhorst die Aufführung von französischem Liedergut in rhythmischen und jazzigen Klängen verpackt, statt.

    Traditionelles Jahreskonzert des Musikvereins Fluh am 21. Mai

    Vor 3 Stunden Am Samstag, den 21.05.2022 um 20:00 Uhr findet nach langer Pause nun wieder das traditionelle Jahreskonzert des Musikvereins Fluh im Festspielhaus Bregenz statt.

    Geburtstagslesung des „Kleinen Ich bin Ichs“ fand großen Anklang

    Vor 3 Stunden Bludenz. Mit der musikalisch begleiteten Kamishibai-Lesung von Isolde Adamek und Hanna Juriatti hat vergangenen Freitag das Jubiläumsprogramm zum „Kleinen Ich bin Ich“ im Würbel-Areal gestartet.

    Toller Auftritt der Knights Youngsters

    Vor 4 Stunden Das U10 und U13 Team der Montfortstädter Knights war am vergangenen Sonntag zu einem Freundschaftsspiel in Augsburg zu Gast.

    Kumm, hock di hera

    Vor 4 Stunden In 10 Pfarren und Gemeinden in der Region Vorderland findet in diesem Jahr wieder der Bänklehock statt.

    Arpeggione-Konzert „Wonnemond“ sorgte für Begeisterung

    Vor 4 Stunden Ein musikalisches Fest der Sonderklasse gab es beim Arpeggione-Konzert „Wonnemond“ am vergangenen Samstag, dem 14. Mai 2022, im Rittersaal des Palastes zu erleben.

    Erfolgreiche „Vorarlberger Naturpicknicks“ unterstützen Programm der inatura

    Vor 5 Stunden Erlös der 12 Veranstaltungen wird für „Vielfalter Schule“ für Volksschulklassen verwendet

    Symphonieorchester Vorarlberg trotzt erfolgreich der Pandemie

    Vor 5 Stunden Präsentation des Programms 2022/23 im Casino Bregenz

    Erlebnisparcours in Doren eröffnet

    Vor 6 Stunden Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Erlebnisparcours in der Nähe des FC-Platzes in Doren am Samstag, den 14.5.2022 eröffnet.Zahlreiche Familien mit kletterbegeisterten Kindern waren mit dabei.

    Nachbarschaftsderby mit Brisanz

    Vor 6 Stunden Bezau brennt auf den ersten Meisterschaftssieg gegen Bizau.

    6x Gold für TS Kennelbach

    Vor 6 Stunden Am 14.5. 2022 fanden die Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften in Dornbirn statt. 450 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus 17 Vereinen turnten in 120 Teams um die Titel

    Tolle Leistungen beim Int. Nachwuchsmeeting in Fußach

    Vor 6 Stunden Am 07.05. fand das Int. Nachwuchsmeeting mit Kids-Cup auf der Sportanlage Müß in Fußach statt. Die TS Lauterach war mit 29 Athleten:innen am Start und konnte trotz nasskaltem Wetter eine erfolgreiche Bilanz ziehen.

    Fahrrad- und Pflanzenbörse der Region amKumma und Hohenems

    Vor 21 Stunden Am vergangenen Samstag, dem 14. Mai 2022, ging bei sommerlichen Temperaturen die Fahrrad- und Pflanzenbörse der Region amKumma und Hohenems am Pfarrplatz St. Karl über die Bühne.

    Ein Schaufenster der stolzen Vorarlberger Pferdezuchttradition

    Vor 21 Stunden Bei der Eröffnung der Landesausstellung des Haflingervereins Vorarlberg am Sonntag, dem 15. Mai 2022, in Hohenems unterstrich Landesrat Christian Gantner die langjährige stolze Tradition der Pferdezucht in Vorarlberg.

    Termin: Hospiz für Kinder und Jugendliche feiert das Leben

    Vor 22 Stunden Es ist ein Tag wie jeder andere, der 1. Juni 2022 – und doch ist er anders, als die anderen Mittwoche des Jahres. An diesem Tag wird nämlich der österreichweite Kinderhospiz- und Palliativtag begangen. Hospiz für Kinder und Jugendliche (kurz HOKI) und die youngCaritas feiern gerade darum an diesem Tag das Leben, klammern aber die Themen Tod und Sterben nicht aus.

    Überwältigende Bilanz der emsiana

    Vor 22 Stunden  Sehr gut besuchte Konzerte und Ausstellungen, Führungen und Vorträge

    Obmannwechsel bei der 145. Jahreshauptversammlung des Alpenvereins Hohenems

    Vor 22 Stunden Am Freitag, dem 6. Mai fand die Jahreshauptversammlung des Alpenverein Hohenems traditionell im Pfarrsaal Hohenems Markt statt, nachdem sie letztes Jahr coronabedingt abgesagt werden musste.

    Schüler spenden für Ukraine

    Vor 22 Stunden Kleine Aktionen, die Großes bewirken.

    Hörbar bringt Tanz und Musik in die Stadt zurück

    Vor 23 Stunden Am Mittwoch, den 25. Mai wird in Dornbirn wieder lautstark musiziert.

    Sicherheitstipp: Alpine Parkuhr kann Leben retten

    Vor 23 Stunden Gerade in der letzten Zeit haben viele Menschen das Wandern für sich (neu) entdeckt. Was aber oft nicht bedacht wird: Wandern ist eine der meist unterschätzten Bergsportarten und bringt auch Risiken mit sich.

    A capella und mehr: Sommerkonzert des Gesangvereins Hohenems

    Vor 4 Stunden Am Freitag, dem 17. und Samstag, dem 18. Juni 2022, sorgt der Gesangverein Hohenems jeweils um 19.30 Uhr wieder für einen musikalischen Leckerbissen im Löwensaal – mit originellen Interpretationen bekannter Erfolgshits.

    Fußball ist Mädchensache

    Vor 23 Stunden Vergangenen Freitag lud der FC Lustenau 1907 zum „kick mit girls day“.

    Einzigartig und schön

    Vor 5 Stunden „Muttertagsmärktli“ wurde von „Caritas“ und „Schös und Guats“ organisiert