• VIENNA.AT
  • Klösterle

  • Zu Gast in Bludenz....

    14.10.2021 ...hieß es am am Samstag, 9. Oktober 2021: Von 9 bis 14 Uhr waren Ausstellerinnen und Aussteller aus dem Klostertal und dem Arlberg zu Gast in der Alpenstadt. Bei strahlendem, aber kalten Herbstwetter präsentierten 18 Märktler aus der Region Klostertal-Arlberg ihre Köstlichkeiten und handwerklichen Produkte.

    Unfall in Klösterle: Lkw übersah Pkw im toten Winkel

    11.10.2021 Im Langenertunnel auf der S16 kam es am Montagvormittag zu einem Verkehrsunfall, als ein Lkw-Fahrer beim Spurwechsel einen Pkw übersah.

    Markt in Bludenz

    5.10.2021 Zu Gast in Bludenz: Klostertal/Arlberg Die Region Klostertal-Arlberg präsentiert sich kommenden Samstag, den 9. Oktober 2021, unter dem Motto „Zu Gast in Bludenz: 

    Reparaturcafé + Kleidertauschbörse

    4.10.2021 Vor der Winterpause öffnet das Reparaturcafé Klostertal-Arlberg am Samstag, 9. Oktober 2021, nochmals seine Tore.

    Vereinsmeisterschaft TC Wald-Dalaas

    4.10.2021 Spannende Spiele gab es bei der heurigen Vereinsmeisterschaft.

    Erinnerungen an die NS-Zeit im Klostertal

    30.09.2021 Der Museumsverein Klostertal beteiligt sich derzeit an einem internationalen Projekt mit dem Titel „Human Times“. Dabei werden totalitäre Systeme und ihre Auswirkungen auf das Leben der Menschen in unterschiedlichen Regionen Europas untersucht.

    Auf geht´s zum Kirchtag

    30.09.2021 ERNTEDANK mit ZWETSCHGEN KIRCHTAGim ENGEL in Klösterle am Arlberg

    Interaktive Lesung mit Elisabeth Pfeifer-Pögler um 18.00 Uhr

    28.09.2021 Lange Nacht der Museen mit Lesung und Ausstellungseröffnung

    Abwechslungsreiche, spannende und sportliche Ferien im Klostertal und am Arlberg

    27.09.2021 Bereits zum 13. Mal gab es im Zuge des „Feriensommers“ wieder ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche in der Regio Klostertal-Arlberg.

    Tolles Abschlussturnier TC Wald-Dalaas

    24.09.2021 Über den vergangenen Sommer wurde wieder ein Kindertraining beim Tennisclub in Wald durchgeführt. Geleitet wurde es von Karlheinz Pröckl und Lisa Visintainer und zwar von Juni bis September

    Das Vieh ist wieder daheim

    23.09.2021 Letzten Samstag herrschte ein feiner Herbsttag mit strahlendem Sonnenschein, letzte Einkäufe wurden im Dorfladen erledigt, einen Kaffee und den dazugehören Klatsch gab es in der Bäckerei und auch einige Touristen waren noch unterwegs.

    Herbstzeit auf dem Sonnenkopf

    14.09.2021 Am vergangenen Wochenende wurde beim Bergrestaurant die Herbstzeit groß gefeiert.

    „Migrationen in der Geschichte des Klostertals“

    10.09.2021 Am 22. September lädt der Museumsverein zur Präsentation der neuen Schriftenreihe „Migrationen in der Geschichte des Klostertals“, einer Publikation begleitend zur derzeitigen Ausstellung.

    Vorhang auf - Bühne frei: Pension Schöller

    7.09.2021 Vorausgesetzt die Corona-Pandemie lässt es zu, wird die Theatergruppe Wald-Dalaas im Oktober 2021 die Komödie in 3 Akten „Pension Schöller“ in der Bearbeitung von Peter Futterschneider, frei nach dem Klassiker von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby, auf die Bühne im Kristbergsaal bringen.

    Jahreshauptversammlung der Klostner Zunft und Faschingsgilde

    7.09.2021 Kürzlich fand die 40. Jahreshauptversammlung der Funkenzunft und Faschingsgilde statt.

    Ein neues Fahrzeug für die Klostner Feuerwehr

    3.09.2021 Bereits im Frühjahr wurde der neue Stolz der Klostner Feuerwehrler von Leonding nach Klösterle überstellt, vergangenen Sonntag konnte das neue Fahrzeug in einem feierlichen Rahmen in der Feuerwehrgarage offiziell in Betrieb genommen werden.

    Der Museumsverein Klostertal startet in einen ereignisreichen Herbst

    2.09.2021 „Durch das Klostertal“: Eine musikalische und literarische Reise durch die Region.

    Einladung zur Fahrzeugsegnung

    20.08.2021 Am Sonntag, den 29. August 2021 wird es festlich in Klösterle am Arlberg.

    Dörflefest am Kirchplatz

    9.08.2021 Der Tourismusverein Klösterle lädt zum kleinen & feinen DÖRFLEFEST am 15. August, MARIA HIMMELFAHRT

    Tor zu einem schönen Fleckchen Erde

    26.07.2021 Klösterle ist um einen Kneipp- und Relax-Garten reicher.

    16-Jähriger prallt mit Moped gegen Flexengalerie

    10.07.2021 Ein 16-jähriger Mopedfahrer kam in der Flexengalerie in Stuben am Arlberg zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

    Reparaturcafé vor der Sommerpause

    7.07.2021 Über den Sommer wird noch eine scharfe Gartenschere benötigt? Oder ist gar der Rasenmäher oder -trimmer defekt? Die Lieblingsjeans hat einen Riss oder der Toaster toastet nicht mehr?

    REGIO-Journal

    5.07.2021 Lesestoff für verregnete Tage. Die aktuellste Ausgabe des REGIO Journals ist teilweise schon in den Haushalten von Lech bis Außerbraz angekommen.

    Der Sommer in Klösterle wird sportlich

    2.07.2021 Yoga und Power Gymnastik im neuen KNEIPP & RELAX GARTEN ALFENZ

    Abenteuer-Ferien vom 12. Juli - 10. September 2021

    30.06.2021 Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr freuen wir uns, auch heuer wieder gemeinsam mit dem Verein „Natur-Erlebnis-Raum OASE-K77“ eine Ferienbetreuung anbieten zu können. Frischen Ideen und abwechslungsreichen Programmen laden Kinder zwischen 7 und 14 Jahren zu richtigen „Abenteuer-Ferien“ ein.

    Zertifikatsverleihung und Eröffnung

    30.06.2021 KNEIPP & RELAX GARTEN ALFENZ erhält Zertifizierung durch den ÖSTERREICHISCHEN KNEIPP BUND

    Ein Feuer zu Ehren des Kirchenpatrons

    30.06.2021 Nachdem es am 24. Juni, dem Patroziniumstag und somit Namenstag von Johannes dem Täufer, stark regnete, wird die Tradition des Johannesfeuers am kommenden Samstag, 3. Juli, nachgeholt.

    IFS-Sprechstunde

    29.06.2021 Bei Fragen, Problemen oder der Suche nach Orientierung kann ein offenes Gespräch zur Findung der eigenen Antworten beitragen.