AA
  • VIENNA.AT
  • Innerbraz

  • Landschaftsreinigung in Außerbraz

    12.04.2021 Bludenz. Nachdem im vergangenen Jahr in der Parzelle Außerbraz coronabedingt keine Landschaftsreinigung zustande kommen konnte, findet die Umweltaktion heuer wieder statt.

    Sicherungsarbeiten für Westrampe der Arlbergbahn

    12.04.2021 Auf der Vorarlberger Rampe der Arlbergbahn kommt es ab Montag zu teilweise spektakulären Bauarbeiten, die erst im Dezember abgeschlossen sein werden.

    „20-C+M+B-21“ – die Sternsinger waren unterwegs

    7.01.2021 Mit einem Sicherheitskonzept zogen die Sternsinger von Haus zu Haus.

    Langjähriges Geheimnis gelüftet

    7.01.2021 Seit zehn Jahren steht im Brazer Auwald ein geschmückter Weihnachtsbaum.

    Brazer Firmlinge gestalteten sehr schöne Adventfenster

    7.01.2021 In der Adventzeit war eine Gruppe der Brazer Firmlinge sehr aktiv. Voller Elan gestalteten sie die vier, sehr großen, Fenster des Gemeindezentrums in Innerbraz.

    Brazer Krippe im Vorarlberg Museum

    7.01.2021 19 Krippen aus ganz Vorarlberg werden im Vorarlberg Museum präsentiert.

    Klostertaler Lebensbilder

    14.12.2020 Der Museumsverein Klostertal arbeitet an einer neuen Schriftreihe, welche Klostertaler Lebensbilder gewidmet ist.

    Ministranten wurden verabschiedet

    14.12.2020 Beim Gottesdienst am dritten Adventsonntag verabschiedete Pfarrer Jose Chelangara sechs Ministranten.

    Aubrücke vor Fertigstellung

    14.12.2020 Noch vor Weihnachten soll die Aubrücke wieder freigegeben werden. „Es fehlt nur noch der Handlauf und eine Trittsicherung.

    Nikolaus zog durch die Straßen

    14.12.2020 Brazer Krampusse begleiteten den Nikolaus.

    Firmlinge gestalten Adventfenster

    14.12.2020 Die „stillen Adventfenster“ wurden mit dem schön gestalteten Fenster beim Gemeindezentrum eröffnet.

    Geschmückter Christbaum

    14.12.2020 Bürgermeister Hans Peter Pfanner freut sich über einen schön geschmückten Christbaum auf dem Vorplatz des Gemeindezentrums.

    Urnengräber Innerbraz

    14.12.2020 Nachdem die Urnenbeisetzung kontinuierlich steigt und der Platz bei der bereits bestehenden Urnenwand bald erschöpft ist, entschloss sich die Gemeindevertretung für die Installierung von Urnengräbern.

    Digitale Lehrlingsmesse am 11. Dezember

    4.12.2020 Die „Lehre im Walgau“ lädt zur 1. Digitalen Lehrlingsmesse in der Walgau Region ein. 44 Firmen nehmen die Besucher mit hinter die Kulissen und auch diverse Institutionen sind vertreten.

    Stille Adventfenster

    23.11.2020 Aufgrund der Covid-19 Situation erstrahlen im Klostertal die Adventfenster ganz still.

    Krampusshow abgesagt

    20.11.2020 Das zehnjährige Jubiläum kann coronabedingt nicht stattfinden.

    Tolle Besuche

    20.11.2020 Die Innerbrazer Volksschüler durften sich über tolle Besuche an der Schule freuen.

    Aubrücke wird erneuert

    20.11.2020 Der Startschuss für die Erneuerung der Aubrücke erfolgte Anfang Oktober.

    Kaminkehrer mit Leidenschaft

    20.11.2020 Der Brazer Martin Rudigier (42) betreut seit August den Kaminkehrbezirk Innermontafon.

    Vereinsmeister wurden gekürt

    20.11.2020 Nach Vereinsmeisterschaft, Abschlussturnier und Jahreshauptversammlung in die Winterpause.

    Ein einfaches „Danke“

    20.11.2020 Kirchenbesucher bedankten sich für die gute Ernte.

    Ferienbetreuung der REGIO Klostertal-Arlberg, erfolgreiche Premiere

    21.10.2020 Frühmorgens im Schattenhalb: alles ist noch ruhig. Langsam erwacht der Tag. Die Vögel zwitschern. Verschlafene Kinder, mit Rucksack bepackt, trudeln nach und nach im Gelände der OASE-K77 in Klösterle am Arlberg ein. Alle da?

    Neuer Ortskanal für Außerbraz

    16.10.2020 Bludenz/Braz. Um noch nicht erschlossene Objekte abwassertechnisch an das Bestandsnetz der Stadt Bludenz anzuschließen, finden derzeit Baggerarbeiten im Bereich Lötsch in der Parzelle Außerbraz statt.

    Vom Bauernbrunch zum Rössle-Lunch

    6.10.2020 Genussvolle Wanderung führte in Geschichte und Gaumenfreuden des Klostertals ein

    Gesund im Tal

    14.09.2020 Helfer und Hirtschaft zogen schon frühmorgens von der Alpe Spullers über den Alpweg in das Tal, um die Rinder den Landwirten wieder zu übergeben. Nach einem herrlichen Sommer kehrten sie gut genährt zurück.

    Holzfassade in Innerbraz fing Feuer

    7.09.2020 Innerbraz - In der Nacht auf Montag geriet aus derzeit noch unbekannter Ursache die Holzfassade eines Wohnhausanbaus in Innerbraz in Brand.

    Reparieren statt wegwerfen

    9.06.2020 Das Warten hat ein Ende. Aufgrund des Corona-Virus startet das beliebte Reparaturcafé der REGIO Klostertal-Arlberg mit zwei Monaten Verspätung und öffnet am kommenden Samstag wieder seine Türen.

    Dieser Sommer wird ein großes Abenteuer

    8.06.2020 Die anstehenden Sommerferien bringen durch das Corona-Virus besondere Herausforderungen für viele Familien mit sich. Da schon Tage des Urlaubs konsumiert wurden und diese nun somit für den Sommer fehlen sind geplante Vorhaben nicht mehr realisierbar. Daher hat die REGIO Klostertal-Arlberg eine Ganztagesbetreuung für 7 bis 14jährige Kinder organisiert.

    Kunstvolle Ostereier

    27.04.2020 Angelika Vonbank malt für ihr Leben gern und hat auch eine Liebe für das künstlerische Bemalen von Eiern gefunden.