AA
  • VIENNA.AT
  • Frastanz

  • Rondo-Kraftwerk: Gericht wirft Land den Bescheid zurück

    Vor 40 Minuten Landesregierung muss für UVP-Feststellungsbescheid die Kraftwerkspläne genauer prüfen.

    Gasaustritt an der L190 in Frastanz

    Vor 18 Stunden Schnelle Reaktion der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindern.

    Bilder zum Einsatz in Frastanz: Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt

    Vor 22 Stunden Bei Bauarbeiten auf einem Firmengelände in Frastanz wurde am heutigen Mittwoch gegen Mittag eine Hauptgasleitung beschädigt. Mittlerweile konnte aber wieder Entwarnung gegeben werden.

    Nach Gas-Alarm in Frastanz: Situation unter Kontrolle

    Vor 23 Stunden Gegen Mittag wurde in Frastanz bei Bauarbeiten auf einem Firmengelände eine Gasleitung beschädigt. Die Einsatzkräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort.

    Wo ein Gebäude in Frastanz um 1,5 Millionen Euro verkauft wurde

    Vor 1 Tag Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

    Verhandlung zum Rondo-Reststoffkraftwerk: Zweitagesmarathon im Feuerwehrhaus

    Vor 2 Tagen Gestern ging der erste Verhandlungstag zum Rondo-Reststoffkraftwerk über die Bühne. Heute geht es weiter.

    Umstrittenes Rondo-Kraftwerk in Frastanz geht in Verhandlung: "UVP ist unsere letzte Hoffnung"

    23.04.2024 Am Dienstag, 23. April, wird das Kraftwerk von Rondo Ganahl in Frastanz verhandelt. Nicht alle Bürger sind von dem Vorhaben überzeugt. Derweil wartet man noch auf das Erkenntnis aus Wien.

    Wo ein Grundstück in Frastanz um 310.000 Euro verkauft wurde

    18.04.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt

    Frastanz investiert in die letzte Ruhestätte

    18.04.2024 Die Urnenanlage wird einer umfassenden Erweiterung unterzogen.

    Verschleppter Bazora-Kater wieder zurück in Freiheit

    16.04.2024 Am 28. Februar wurde der Bazora-Kater von einem Unbekannten mitgenommen und tierärztlich versorgt, so landete er dann im Tierheim Dornbirn.

    Wo ein Grundstück in Frastanz um 530.000 Euro verkauft wurde

    15.04.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

    1. Konzert der Konzertreihe „Story Time“

    12.04.2024 Das forum alte musik:vorarlberg präsentiert in der Vorarlberger Museumswelt Frastanz am Samstag, den 27. April 2024 um 19 Uhr eine mittelalterliche Geschichte.

    AQUA Mühle Vorarlberg veranstaltet “all culture – all gender” Aktionstag

    9.04.2024 Am Standort in Frastanz wird die erste Unisex-Toilette für alle Geschlechter eröffnet.

    Basketball-Hochburg Rankweil will bei Rekordauflage triumphieren

    6.04.2024 Nach den beiden Landesmeistertitel im Basketball wollen die Schüler der SMS Rankweil-West auch den Heimvorteil im 3×3 School Jam nützen.

    Gemeinsam viel für Sara gespendet

    5.04.2024 Im Weltladen Frastanz erhielt die krebskranke 11-Jährige insgesamt 3300 Euro.

    Frastanz setzt auf E-Auto für Gebäudeverwaltung

    4.04.2024 Mit dem neuen Mercedes eVito für die Gebäudeverwaltung zeigt die Marktgemeinde, wie nachhaltige Mobilität und effizientes Gebäudemanagement Hand in Hand gehen.

    Großartiger musikalischer Auftritt beim Osterkonzert in Frastanz

    2.04.2024 Gelungenes Osterkonzert des Musikvereins Frastanz mit dreifacher Ehrung.

    Erfolgreiche Theatersaison und zahlreiche Spenden

    2.04.2024 Mit ihrem neuen Bühnenstück hat die Fraschtner Bühne viel für Daniel gesammelt.

    Bis zu 600 Euro Förderung in Frastanz

    29.03.2024 Die Marktgemeinde Frastanz unterstützt den Kauf von Fahrradanhängern, Trolleys und Lastenfahrrädern.

    Frastanz setzt Gebührenbremse um

    28.03.2024 Der Zweckzuschuss des Bundes bringt eine Gebührenentlastung für Personen mit Hauptwohnsitz in der Marktgemeinde Frastanz.

    Ostern steht vor der Tür

    27.03.2024 Die Suche nach dem perfekten Geschenk hat ein Ende. Die Digitale Gutscheinkarte für die ganze Region: Die Walgau.Card passt in jedes Scheckkarten-Fach der Geldbörse.

    Gemeinsam angepackt und Unrat eingesackt

    26.03.2024 Landschaftsreinigung in Frastanz mit über 220 Freiwilligen wieder ein voller Erfolg.

    Talentiert an Trafostation und Tenorhorn

    26.03.2024 Nicole Amann gewann Lehrlingswettbewerb und hilft noch in der Landwirtschaft aus.

    Mit Crash-Simulation und Infotag junge Retter von morgen gewinnen

    24.03.2024 Nach bereits gestarteter Onlinekampagne setzen die Mitglieder der Feuerwehr Frastanz ihren Fokus nun auf den Nachwuchs.

    “Alles läuft nach Plan” bei der Modernisierung der Saminabrücke

    22.03.2024 Die Arbeiten an der Saminabrücke in Frastanz verlaufen planmäßig und versprechen, mit verbesserten Geh- und Fahrradwegen sowie einer erhöhten Sicherheit, bis Ende Juni 2024 abgeschlossen zu sein.

    Feuerwehr Frastanz “rockt jeden Einsatz”

    21.03.2024 Die Feuerwehr Frastanz setzt auf eine innovative Kampagne, um auf ihre unverzichtbare Rolle in der Gemeinschaft aufmerksam zu machen und sich für zukünftige Herausforderungen zu stärken.

    Naturbad Untere Au bewahrt Tradition im modernen Gewand

    15.03.2024 Das Naturbad Untere Au in Frastanz erstrahlt nach einer Investition von etwa 2,5 Millionen Euro bald in neuem Glanz.

    Die Klangvielfalt der Klarinette

    15.03.2024 14 Schülerinnen der Musikschule Walgau zeigten in der Museumswelt ihr Talent.

    Die Klangvielfalt der Klarinette

    13.03.2024 Vierzehn Schülerinnen der Musikschule Walgau zeigten in der Museumswelt ihr Talent.