• VIENNA.AT
  • Feldkirch

  • Schattenburgmuseum widmet Burghund Hasso eine eigene Führung

    Vor 9 Stunden Samstag, 21. Mai, und Sonntag, 22. Mai, jeweils um 17 Uhr, lädt das Museum Familien zu einem tierischen Abenteuer bei „Hasso und die geheimnisvolle Schattenburg“. Alle Kinder, die die Hasso-Spurenkarte richtig ausfüllen, nehmen an der Verlosung Ende des Schuljahres teil.

    Großes Dankesfest für 600.000 MoHi-Einsatzstunden

    Vor 6 Stunden Beim Landestreffen der ARGE Mobile Hilfsdienste im Feldkircher Montforthaus stand der Dank an die MOHI-Helfer:innen für ihren Einsatz im Vordergrund. 

    Nach 18 Jahren! VEU Feldkirch spielt wieder erstklassig

    Vor 22 Stunden Die ICE-Eishockeyliga hat dem Aufnahmeantrag der VEU Feldkirch nach einem Umlaufbeschluss unter den stimmberechtigten Liga-Vereinen stattgegeben.

    Hospiz für Kinder und Jugendliche feiert das Leben

    Vor 1 Tag Es ist ein Tag wie jeder andere, der 1. Juni 2022 – und doch ist er anders, als die anderen Mittwoche des Jahres. An diesem Tag wird nämlich der österreichweite Kinderhospiz- und Palliativtag begangen. HOKI und die youngCaritas feiern gerade darum an diesem Tag das Leben.

    Luca Schöch vertritt Österreich beim EYP Portugal/Spanien im August 2022

    Vor 1 Tag Vom 29. April bis 2. Mai 2022 nahm Luca Schöch als Vertreter der EU-Botschafterschule hak has fk am European Youth Parliament in Wien teil und wurde als engagiertester Teilnehmer zum Vertreter für das Iberian Forum 2022 nominiert.

    Stadt Feldkirch: Wahlwerbung für Kopf wirft Fragen auf

    Vor 2 Tagen Laut Ex-Bürgermeister Berchtold soll der Wirtschaftsbund die Wahlwerbung mit Stadtwappen bezahlt haben.

    Ziemlich beste Freunde: Gott und Slawo

    Vor 4 Stunden Slawo (36) lebt seit einigen Wochen in einer Tunnelhöhle. Zuvor hauste der obdachlose Mann unter einer Brücke.

    Abstieg nach 17 (!) Jahren

    17.05.2022 Feldkirchs Handballer müssen in eine niedrigere Spielklasse runter.

    Toller Auftritt der Knights Youngsters

    17.05.2022 Das U10 und U13 Team der Montfortstädter Knights war am vergangenen Sonntag zu einem Freundschaftsspiel in Augsburg zu Gast.

    Feldkirch: Bedrohte Frau gesucht

    17.05.2022 Die Polizei sucht eine Unbekannte, die am Montag in Feldkirch bedroht wurde.

    Brücke und 15.000 Kubik Fels müssen weg

    17.05.2022 Wie es mit dem Hochwasserschutzporojekt in Feldkirch weitergeht.

    Termin: Hospiz für Kinder und Jugendliche feiert das Leben

    16.05.2022 Es ist ein Tag wie jeder andere, der 1. Juni 2022 – und doch ist er anders, als die anderen Mittwoche des Jahres. An diesem Tag wird nämlich der österreichweite Kinderhospiz- und Palliativtag begangen. Hospiz für Kinder und Jugendliche (kurz HOKI) und die youngCaritas feiern gerade darum an diesem Tag das Leben, klammern aber die Themen Tod und Sterben nicht aus.

    Sicherheitstipp: Alpine Parkuhr kann Leben retten

    16.05.2022 Gerade in der letzten Zeit haben viele Menschen das Wandern für sich (neu) entdeckt. Was aber oft nicht bedacht wird: Wandern ist eine der meist unterschätzten Bergsportarten und bringt auch Risiken mit sich.

    Gisingen läuft fürs neue Pfarrheim

    16.05.2022 Stundenlauf für das neue Pfarrheim mit Sebastiansaal in Gisingen. 

    "Eisgarten" öffnete still und heimlich

    17.05.2022 Am Ardetzenberg: Eleonora aus Litauen erfüllt sich einen lang ersehnten Traum.

    Benefizveranstaltung der Theaterwerkstatt Feldkirch

    16.05.2022 Die Theaterwerkstatt Feldkirch bringt die erfolgreiche Inszenierung von "Frau Müller muss weg" nochmals auf die Bühne und zwar am Freitag, den 20. Mai als Benefizveranstaltung für das Schulheim Mäder.

    Österreichische Meisterschaften Kombination (10 Tänze) 2022

    16.05.2022 Spitzenplatz für Kurt und Evelyn Summer vom TSC Feldkirch bei den Staatsmeisterschaften Kombination (10 Tänze) in Salzburg

    Neues aus dem Dom St. Nikolaus in Feldkirch (Stand 16.05.2022)

    16.05.2022 DOM-PFARRBLATT 282 - mit (u. a.) Überblick übers Fidelis-Jahr, Infos & Berichten sowie großem Terminkalender aus der Dompfarre St. Nikolaus Feldkirch 

    Auf einen musikalischen "Rundklang" nach Feldkirch

    13.05.2022 17 Lokale, 17 Bands und das Publikum live dabei. Beim Rundklang am 19. Mai macht sich Feldkirch auf zum musikalischen Streifzug durch die Nacht. 

    Viert beste Unihockey Mannschaft Österreichs

    12.05.2022 Die U14 der Feldkirch Knights erreicht bei ihrem Debüt in der Bundesliga in Villach auf Anhieb den vierten Platz!

    Fidelis-Run: Spende übergeben

    11.05.2022  Anlässlich des 400ten Todestages des Heiligen Fidelis wurde im Rahmen des „Lauf gegen Armut im Ländle“ auch ein Gedächtnislauf abgehalten, an dem Br.

    Veranstaltungen in Feldkirch

    11.05.2022 Veranstaltungstermine vom 12. bis 18. Mai 2002. Alle Veranstaltungsankündigungen mit Vorbehalt. Es gelten jeweils die aktuellen Covid19-Richtlinien. Änderungen für Veranstaltungen werden vom Veranstalter tagesaktuell bekannt gegeben. 

    "Fäschta": Das Kabarettduo mit neuem Programm

    10.05.2022 Zum zweiten Mal in zwölf Monaten stehen die Altenstädtner Manfred Kräutler und Markus Lins zusammen auf der Bühne.

    ASKÖ-Sportlerehrungen im Pfarrheim in Altenstadt

    10.05.2022 4.5.22: Adrian Nigsch wurde für die sportlichen Erfolge 2021 vom ASKÖ Vorarlberg geehrt.

    Goldener Frühling für den SK Meiningen

    9.05.2022 Hinter dem Spitzenreiter SCR Altach Juniors ist die Mannschaft von Langzeitcoach Enes Cavkic (55) die zweitbeste Frühjahrs-Elf in der Vorarlbergliga.

    Freund mit Messerstich verletzt: Beziehungsstreit in Feldkirch eskalierte

    8.05.2022 Mit einem Messerstich hat am Samstagabend eine Frau im Bezirk Feldkirch ihren Freund schwer verletzt.

    Die Kessel kochen auf

    6.05.2022 Startschuss: Dankefest und Weihung der neuen Schnapsbrennerei „Ketschela 47“ in Gisingen.

    Großer Aderlass bei Feldkirchs Handballdamen

    6.05.2022 Beide Torjägerinnen verlassen mit Saisonende die Montfortstädterinnen.

    Sechsjähriger Streit um Apothekenöffnung

    6.05.2022 Geschäftseröffnungen sind oft eine Herausforderung, ein sechsjähriger Kampf ist allerdings selten.