Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Feldkirch

  • Bettina Plank: "Rabat war ein guter Wettkampf für mich"

    Vor 22 Stunden Die Feldkircher Vizeeuropameisterin Bettina Plank holt Bronze und 570 Punkte Richtung Tokio.
    Domchor und Dommusik führten Joseph Haydns "Heiligmesse" auf.

    Feierliche Ostermesse mit dem Domchor und der Dommusik

    Vor 1 Tag Mit Pfarrer Rudolf Bischof, dem Domchor und Orchester wurde im Dom Ostern gefeiert.

    "Tschutta" - Oster-Stress für die Profi- und Amateurklubs

    19.04.2019 Top informiert in das lange Osterwochenende. In der 14. Ausgabe von "Tschutta" dreht sich alles um die Profiklubs Altach und Austria Lustenau sowie die Topspiele in der Regionalliga West und 2. Landesklasse und die vielen Derbys.
    Blood Red Shoes rocken vor dem Alten Hallenbad.

    Nächste Bandwelle füllt den Pool weiter

    18.04.2019 Weitere Künstler für Poolbar-Festival bestätigt.
    Seit 125 Jahren wird im Rahmen von "Frohsinn Nofels" gemeinsam geprobt, gesungen und aufgetreten. Der Frohsinn kommt dabei aber nie zu kurz.

    125 Jahre Chorgesang werden in Nofels gebührend gefeiert

    18.04.2019 Frohsinn Nofels feiert runden Geburtstag mit großem Jubiläumskonzert.
    Seit zwei Jahren ist die Wohnanlage bewohnt - die Auswertung der Kosten gibt Anlass zur Freude. Der Bau wurde sogar mit dem Na-Wo-Award ausgezeichnet.

    Vogewosi-Wohnprojekt in Tosters rechnet sich

    18.04.2019 Kostenauswertung zeigt: ökologischer Wohnbau muss nicht teurer sein.
    Die vier Jugendlichen konnten von der Wasserrettung mit einem Schlauchboot in Sicherheit gebracht werden.

    Jugendliche auf Sandbank eingeschlossen: Stadtwerke beziehen Stellung

    18.04.2019 Vier Jugendliche setzten am Montagabend einen Notruf ab, weil sie auf einer Sandbank im Flussbett der Ill eingeschlossen waren. Die Stadtwerke Feldkirche beziehen jetzt Stellung zu den Ereignissen.

    Hofherr zweimal Bester, Franken und Tabernig auf Platz eins

    16.04.2019 In der Dornbirner K1 Kletterhalle kämpften im Außenbereich rund 40 Nachwuchskletterer um den Meistertitel in den Disziplinen Lead und Speed.

    Vorarlberg/Feldkirch: Jugendliche auf Sandbank in der Ill eingeschlossen

    17.04.2019 Vier Jugendliche setzten am Montagabend einen Notruf ab, weil sie auf einer Sandbank im Flussbett der Ill eingeschlossen worden waren. Eine Person wurde mit Verdacht auf Unterkühlung ins LKH Feldkirch gebracht.
    Mirandum Chefin Susanne Maria Dieterle mit Feldkirch Bürgrermeister Wolfgang Matt mit Gattin

    Susanne Dieterle: "Mit Mirandum die Menschen in eine andere Welt versetzen"

    15.04.2019 Tausende Besucher sorgten im Feldkircher Pförtnerhaus an den drei Tagen für beste Stimmung
    Die Auerochsenfamilie ist gut in Feldkirch angekommen.

    Auerochsen erweitern Vielfalt im Wildpark

    16.04.2019 Neue Bewohner auf dem Feldkircher Ardetzenberg.

    Alles rund ums Einhorn: Fohrenburger Lada hat eröffnet

    12.04.2019 Ob für das Grillfest, den Verein oder einfach für den ganz privaten Feierabend: Der neue Fohrenburger Lada bietet alles, was das Herz begehrt.
    Mann wurde festgenommen

    Feldkirch: Schlag ins Gesicht - Fahrgast attackiert Busfahrerin

    12.04.2019 Feldkirch - Ein Fahrgast schlug am Mittwoch in Feldkirch einer 37-jährigen Stadtbus-Lenkerin ins Gesicht.
    Oberirdisch ist wenig zu sehen, aber unter der Erde fasst die Sammelstation so viel Weißglas, Buntglas, Altmetall wie 25 herkömmliche Container.

    Moderne Altstoffsammelstelle im Untergrund

    11.04.2019 Beim Jahnplatz wurde vergangene Woche eine Unterflur-Sammelstation eingerichtet.
    neben den heiligen drei Königen gibt es auch die drei Heiligen Öle. Die werden jedes Jahr im Rahmen der Chrisammesse von Bischof Benno Elbs geweiht und finden während des Jahres u. a. bei Taufen, Firmungen, Priesterweihen oder auch Krankensalbungen Verwendung.

    Termin: Chrisammesse im Feldkircher Dom

    11.04.2019 Ein Versprechen und drei Öle – Die Chrisammesse
    Die Vlbg. Landeskrankenhäuser haben das Goldene salvus-Gütesiegel erhalten: Vertreterinnen und Vertreter aus allen LKH sowie vom Personalmanagement der Vlbg. Krankenhaus-Betriebsgesellschaft haben stolz den Preis entgegengenommen.

    Goldenes salvus-Gütesiegel für Vlbg. Landeskrankenhäuser

    10.04.2019 Gesunde Mitarbeiter für ein gesundes Unternehmen.
    Mirandum Gründerin Susanne Maria Dieterle freut sich auf das Megaevent

    5000 Zuschauer sorgen beim Mirandum für Megaparty

    11.04.2019 FELDKIRCH. 40 Firmen aus ganz Vorarlberg präsentieren sich an drei Tagen bei der fünften Auflage im Feldkircher Pförtnerhaus.
    Ausstellung von Christoph Luger in der Johanniterkirche

    „Oberfläche“ in der Johanniterkirche

    8.04.2019 Ausstellung von Christoph Luger zeigt Farblandschaften und großformatige Kohlebilder

    Brutales Foul und kein Handelfer im Oberlandderby

    8.04.2019 Viel Wirbel im Spiel zwischem dem SC Göfis und TSV Altenstadt. Ein klares Handspiel im Strafraum wurde nicht gepfiffen und ein brutales Foul wurde "nur" mit Gelb bestraft.
    Jason Durell schlüpft für seine Recherchen selbst in die Rolle des Osterhasen.

    Woher kommt der Osterhase?

    8.04.2019 Der Hase, das Ei und das Brauchtum des Versteckens.

    Zum Heimabschluss noch ein Sieg

    8.04.2019 Das letzte Heimspiel in dieser Saison konnten Feldkirchs Handballherren gegen den TSB Ravensburg souverän mit 35:26 gewinnen.
    Die Vereinsmeister Miriam Gohm und Tristan Surberg.

    Auf Skier zum Sieg

    8.04.2019 Die schnellsten Tisner Skifahrer wurden gekürt
    Die Tierpaten Michael Facchin, Präsident Wolfgang Burtscher und Pate Matthias Moser.

    Rothirsche bekommen neue Paten

    8.04.2019 Wildparktiere „Moritz“ und „Faxe“ werden unterstützt.

    Handballklub Feldkirch spendet 2100 Euro für "Ma hilft"

    8.04.2019 Mehr als 46.000 Euro haben Feldkirchs Handballer in den letzten 19 Jahren für soziale Zwecke gespendet, diesmal waren es 2100 Euro.  
    Frühlings-Matinee der Stadtmusik Feldkirch im Montforthaus

    Von Märschen bis zum 80er-Kult

    7.04.2019 Die Stadtmusik Feldkirch begeisterte auf der Frühlings-Matinee im Montforthaus.
    Das Silberteam mit Betreuerin Gabi Berchtel

    Erst im Finale gestoppt

    8.04.2019 Feldkirch (bp) Jubeln durften die U12-Mädchen des FFG Feldkirch Volleyball. Zwar verlor man das Finale gegen Dornbirn, doch auch der Vizemeister darf zu den Österreichischen Meisterschaften.
    Im Zehnerland wurden feinste Pralinen und eleganter Wein aus der Toskana präsentiert.

    Weinreise durch Feldkirchs Gassen

    7.04.2019 11. Ausgabe von Peravinum zog mit edlen Tropfen zahlreiche Gäste an

    Bürgerforum: Das sagt der Schafhalter von Nofels

    8.04.2019 Auch in anderen Gemeinden hat der Schafbauer von Nofels seine Konflikte. Er steht zu seinem streitbaren Charakter, schließlich sei er sowohl gegenüber Behörden wie Nachbarn im Recht.