Gut Bozenau: Längle liefert sich verbalen Schlagabtausch mit Anwalt

14.10.2021 Am Mittwoch wurde das "Gut Bozenau" in Doren geräumt. Betreiber Rudi Längle legte sich dabei mit dem Anwalt der Eigentümer, Ekkehard Bechtold, an.

"Gut Bozenau" geräumt: Dorener "Lebenshof" nach 10 Jahren Geschichte

13.10.2021 Am Mittwochvormittag wurde "Gut Bozenau" endgültig geräumt. Nur wenige Tiere verbleiben vor Ort. Betreiber Rudi Längle will trotzdem noch nicht aufgeben.

Baustelle Dorener "Gschlief" - Pumpversuche gestartet

4.10.2021 Anfang August 2021 haben die Pumpversuche für einen möglichen Entwässerungstunnel für's Dorener "Gschlief" gestartet. VOL.AT hat bei Bürgermeister Guido Flatz nachgefragt, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Doren: Verkehr im Dorfzentrum wird entschleunigt

2.10.2021 Die Bregenzerwälder Gemeinde Doren darf sich schon bald über eine neue Einfahrt ins Dorfzentrum freuen. Eine Mittelinsel soll dafür sorgen, dass das Geschwindigkeitsniveau reduziert wird.

Zu teuer: Rauch gegen Radweg durchs Achtal

23.09.2021 Für die Radverbindung vom Bregenzerwald ins Rheintal muss laut Landesrat Rauch eine Alternativlösung her.

Räumungstermin auf 13. Oktober verlegt: Gut Bozenau bleibt vorerst

23.09.2021 Am 21. September drohte dem "Gut Bozenau" die Räumung. In letzter Sekunde gab es nun doch einen kleinen Aufschub.

Gut Bozenau: Längle hofft auf Unterstützung von VdB

18.09.2021 Der Gnadenhof in Doren steht vor der Räumung. Betreiber Rudi Längle hofft auf Unterstützung und hat sich an Bundespräsidenten Alexander van der Bellen gewendet. "Gut Bozenau", der Gnadenhof in Doren, steht nach langen Rechtsstreitigkeiten vor dem Aus. Bis 21.

"Gut Bozenau" vor Aus: "Längle weiß seit langem, dass er hier rausmuss"

10.09.2021 "Gut Bozenau" steht vor dem Aus. Der Betreiber hofft auf eine Lösung. Für die Verpächter ist klar: So wie derzeit kann es nicht weitergehen.

Dorener "Gut Bozenau" vor dem Aus: "Tiere dürfen nicht auf der Strecke bleiben"

10.09.2021 Seit mehr als 10 Jahren gibt es den Gnadenhof "Gut Bozenau" in Doren. Nach langer Rechtsstreitigkeit könnte er nun vor dem Aus stehen.

Corona-Update Doren: Binnen einer Woche eine neue Infektion

14.08.2021 Keine Covid-Neuinfektionen sind in Doren aufgetreten. In sieben Tagen ist eine Infektion dazugekommen. Seit Start der Corona-Pandemie waren es 39.

Corona-Update Doren: Eine Neuerkrankung registriert

13.08.2021 In Doren ist seit gestern eine Neuinfektion registriert worden (Stand der Daten: 12 Uhr). In sieben Tagen ist eine Infektion dazugekommen. Seit die Covid-19-Pandemie anhält, haben sich neununddreißig Menschen angesteckt.

Trinkwassernetze Doren–Sulzberg verbunden

28.07.2021 Am 27. Juli wurde eine "heimliche Hochzeit" gefeiert. So wurde in der Parzelle Rotgeschwend in Sulzberg das Trinkwassernetz der Gemeinde Doren und der Wassergenossenschaft Sulzberg/Kirchdorf offiziell verbunden.

Tagesausflug der Senioren von Doren

16.07.2021 Der Vorstand vom Seniorenbund Doren will mit den Senioren wieder Gemeinsamkeit, Unterhaltung, Zusammengehörigkeit und Spaß erleben. Mit ein Grund um nach so langer Zeit einen Ausflug zu planen. Vorfreude bereitete die Vielzahl der Anmeldungen.

Entwässerungstunnel soll Dorener Gschlief sichern

11.07.2021 Als Grundlage für weitere Planungen, wie mit dem Dorener Gschlief umgegangen werden soll, startet Ende Juli ein Pumpversuch für einen möglichen Entwässerungstunnel.

Erster Neuer für Vorarlbergliganeuling Meiningen

30.06.2021 Ein Außenbahnspieler wurde von den Oberländern unter Vertrag genommen.

"Der Dritte Ort" - Offenes "Unser KleinWien"

30.06.2021 Der Begriff „Dritter Ort“ umschreibt Gemeinschaftsorte oder FREIRäume als Ausgleich zu Beruf und Familie. Ein solcher Ort ist „Unser KleinWien“.

Radweg in den "Wald": machbar aber teuer

26.06.2021 Seit Jahren wird eine mögliche Verbindung auf der ehemaligen Bahntrasse der Wälderbahn diskutiert. Nun liegen erste Ergebnisse vor.

Nach drei Jahren: SV Gaissau kehrt in die Landesliga zurück

23.06.2021 4:1-Auswärtssieg der Rheindelta-Mannschaft in Doren bringt dritten Aufstiegsplatz.

SV Gaissau braucht in Doren ein Sieg für den Aufstieg

23.06.2021 Drei Entscheidungen im Unterhaus sind noch offen. Alle Spiele vom Mittwoch.

Ära in Doren zu Ende und eine neue startet im Hofsteig

26.05.2021 Die Trainersuche bei einer Spielgemeinschaft ist beendet und eine im Bregenzerwald ist noch offen.

beSWINGt in den Frühling

2.04.2021 Ordentlich was „auf die Ohren“ gab es vergangenen Sonntag in „Unser KleinWien“. Die Chilimangaros läuteten mit beschwingten Jazz-Standards, Swing-Klassikern und rhythmischen Tangoklängen den langersehnten Frühling ein und gaben das eine oder andere Stück in Wälder Mundart zum Besten.

Be SWINGt in den Frühling

16.03.2021 Lang ersehnt, nun ist es endlich soweit. Nach langem Warten dürfen wir „Unser KleinWien“ wieder zu einem Ort des Zusammenkommens machen. Wir freuen uns sehr darauf, euch mit den Chilimangaros einen schönen Vormittag bereiten zu können! Sonntag, 28.

Friedenslicht aus Bethlehem

13.12.2020 Für viele Menschen gehört es traditionell und ganz selbstverständlichzum Heiligen Abend dazu – das Friedenslicht aus der GeburtsgrotteJesu in Bethlehem. Die Coronapandemie kann dieses Zeichen desFriedens, der Gemeinschaft und der Hoffnung nicht von seiner Reise abhalten.

Vorarlberg: Bei Holzarbeiten sechs Meter abgestürzt

18.11.2020 Doren - Bei Holzarbeiten in Doren ist am Dienstag ein 35-jähriger Landwirt sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Lehre im kleinen Betrieb mit großem Angebot

16.11.2020 Fünf Gemeinden, 16 Betriebe, 29 Lehrlinge und ein Ziel. Die Initiative "Zukunft Lehre jetzt" schafft eine Ausbildung mit fachlichem und persönlichem Mehr-Wert.

Gesang, Musik und Humor mit George Nussbaumer und Philipp Lingg in Doren

11.10.2020 Großen Anklang hat der Abend mit George Nussbaumer und Philipp Lingg gefunden. Zahlreiche BesucherInnen verbrachten humorvolle und vom Alltag losgelöste Stunden in angenehmer Atmosphäre in „Unser KleinWien“. Nicht nur mit ihrem hingebungsvollen Akkordeon-/Gitarren- bzw.

Buchpräsentation „Frauen für die Krone“

9.10.2020 We proudly present … Lisbeth BischoffAdelsexpertin Lisbeth Bischoff beleuchtet in ihrem neuen Buch „Frauen für die Krone“ (Amalthea Verlag) die Rolle der Frau auf den Thronen und gewährt spannende Einblicke hinter königliche Palastmauern.

George Nußbaumer und Philipp Lingg am 10. Oktober in Doren

2.10.2020 Mit seinem Hit “Vo Mello bis ge Schoppornou” machte Philipp die Bregenzerwälder Orte bis weit über die Grenzen Vorarlbergs bekannt. Mittlerweile tritt er als Solokünstler oder in verschiedenen Formationen auf.

Kimchi, Sauerkraut und Co.: Schülerinnen planen "Krutfäscht" in Doren

6.09.2020 Jessica Barta aus Doren und Anja Beyer aus Alberschwende planen für ihr Maturaprojekt das erste Krautfest in Doren.

13-Jähriger von Stahlträger getroffen – schwerste Kopfverletzungen

29.08.2020 Doren - Ein tragischer Arbeitsunfall hat sich am Freitagmittag in Doren ereignet. Eine 13-Jähriger erlitt schwerste Kopfverletzungen.