AA
  • VIENNA.AT
  • Bludesch

  • Wenn das Handy zur Gefahr wird

    3.05.2021 In unserer schnelllebigen Zeit werden viele Dinge gleichzeitig erledigt, um Zeit zu sparen. So wird z.B. auch beim Spazieren, beim Kochen oder beim Sport telefoniert oder geschrieben.

    Saubere Umwelt braucht Dich

    19.04.2021 Wie in jedem Jahr waren Kindergartenkinder aus Bludesch/Gais wieder fleißige Helfer der Flurreinigung.

    Betriebserweiterung: Hämmerle Kaffe investiert fünf Millionen Euro

    3.03.2021 3.300 Quadratmeter neue Lager- und Logistikflächen am Firmensitz in Bludesch bis Jahresende.

    Hämmerle Kaffee investiert fünf Millionen Euro in die Betriebserweiterung

    3.03.2021 3.300 Quadratmeter neue Lager- und Logistikflächen am Firmensitz in Bludesch bis Jahresende

    Funken in Bludesch abgesagt

    8.02.2021 Nach vielen Diskussionen und reichlicher Überlegung, müssen wir leider schweren Herzens bekannt geben, dass das Funkenabbrennen 2021 aufgrund von Corona nicht stattfinden kann.

    Spendenaufruf: 19.800 Euro für Harry

    2.02.2021 Die Firma Vögel Transporte startete vor Weihnachten für ihren an Krebs erkrankten Mitarbeiter einen Spendenaufruf - unglaubliche 19.800 Euro kamen dabei zusammen.

    Der Nikolaus kommt

    18.12.2020 Helle Aufregung herrschte unter den Kindern, als sie hörten, dass der Nikolaus in den nächsten Tagen in Bludesch unterwegs sein würde.

    Digitale Lehrlingsmesse am 11. Dezember

    4.12.2020 Die „Lehre im Walgau“ lädt zur 1. Digitalen Lehrlingsmesse in der Walgau Region ein. 44 Firmen nehmen die Besucher mit hinter die Kulissen und auch diverse Institutionen sind vertreten.

    Martinsfest der Kinder vom CAMPUS Bludesch

    23.11.2020 In der vergangenen Woche feierten die Kinder vom CAMPUS -Kindergarten Bludesch und vom Kindergarten am Sunnabühel das Martinsfest. Aufgrund der derzeitigen Situation feierten die Gruppen an unterschiedlichen Tagen und Orten.

    Aktion "Kischtagärtle"

    11.11.2020 Im Schuljahr 2019/20 wurde an der VS Bludesch mit Unterstützung des OGV Bludesch die Gartenkistenaktion durchgeführt. 

    Wallner: "Kinder- und Familienfreundlichkeit immer Vorrang einräumen"

    20.10.2020 Sieben Vorarlberger Städte und Gemeinden haben sich erfolgreich einer externen familieplus-Überprüfung unterzogen.

    Erntedankfest & Zahnprophylaxe im CAMPUS Bludesch

    16.10.2020 In der vergangenen Woche fand in allen Gruppen des CAMPUS Bludesch eine kleine, aber feine Erntedankfeier mit den Kindern statt. Mit Geschichten und Gesprächen wurde das bisher Gelernte über Obst, Gemüse aber besonders dem Teilen und Dankbar sein vertieft.

    Politisch unkorrekt am Zahn der Zeit

    15.10.2020 Kabarett „Grenzgänger“ mit Thomas Rauch und Bandi Koeck startet am 04.11.20

    Ein bunter Schulstart …

    21.09.2020  Für 240 Kinder in verschiedenen Flüchtlings-Unterkünften der Caritas war der heurige Schulstart ein bunter: Sie erhielten ein Schulstart-Paket mit (fast) allem, wovon Kinderherzen träumen – Buntstifte, Radierer, Wasserfarben und vieles mehr.

    Fritteuse defekt: Brand in Bludescher Imbisslokal

    11.09.2020 Bludesch - In Bludesch musste die Feuerwahr am Donnerstagabend zu einem Brand in einem Imbisslokal ausrücken.

    Liste punkt.genau für Bludesch Gais mit großem Zuwachs

    7.09.2020 Die Liste punkt.genau für Bludesch Gais mit Bürgermeisterkandidat Walter Wakonigg hat das Team für die Gemeinderatswahl am 13.09.2020 verstärkt

    Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl 2020:

    2.09.2020 Die Liste punkt.genau für Bludesch/Gais mit Bürgermeisterkandidat Walter Wakonigg findet großen Zuspruch

    Neues Kleinwasserkraftwerk für Bludesch

    5.08.2020 In Bludesch versorgt ein neues Wasserkraftwerk 130 Haushalte mit Strom. Die Kosten belaufen sich auf rund 1,4 Millionen Euro.

    Bludescher Bura Musig trifft Franz Josef Hütte

    20.07.2020 Luaga, losna, essa … äfach gnüßa. Kum o vorbei, oberhalb vo Faschina - tät üs freua! Nu bi trockanam Wetter.

    Von den Tätern fehlt jede Spur - Polizei sucht Zeugen

    4.06.2020 Polizei sucht Zeugen für die Bankomatsprengung in Bludesch.

    Großeinsatz der Feuerwehr: Brand im Sutterlüty Bludesch

    29.04.2020 Im Keller eines Lebensmittelgeschäfts in Bludesch ist am frühen Dienstagabend Feuer ausgebrochen.

    Corona und Ölpest: So ergeht es der Familie einer Vorarlbergerin in Ecuador

    29.04.2020 Judith Wüstner aus Bludesch hat drei Jahre lang bei ihrem Mann in Ecuador gelebt - dem am stärksten von Corona betroffenen Land in Südamerika. Wie es ihrer Familie dort ergeht, verrät sie im VOL.AT-Talk.

    Bürgermeister Tinkhauser: "Hinter jeder Krise steckt auch eine Chance"

    31.03.2020 VOL.AT gibt Bürgermeistern die Chance, sich in einer Videobotschaft an die Bürger zu wenden: Bürgermeister Michael Tinkhauser wendet sich via Videobotschaft an die Bürger von Bludesch.

    Absage

    24.03.2020 Schnäggabühne Bludesch " Showgirls"

    Kabarettist Martin Weinzerl mit neuem Programm

    6.03.2020 Nach Redamar und Geisterfahrer bin i do falsch präsentiert der Ludescher Kabarettist Martin Weinzerl sein drittes Soloprogramm mit dem Titel „Göttin sei Dank“

    Wohnung für 500 Euro: Spatenstich in Bludesch

    4.03.2020 Die Wohnanlage Bludesch-Gaisboden ist bereits die sechste "Wohnen500"-Anlage, bis 2023 sollen 239 Wohnungen in 11 Gemeinden errichtet worden sein.

    „punkt.genau für Bludesch Gais“ tritt bei Gemeinderatswahl am 15.03.2020 an

    10.02.2020 Mit frischem Wind und viel Tatendrang hat sich in Bludesch die Liste „punkt.genau für Bludesch Gais“ zusammengefunden und sie tritt nun unter dem Motto „Wir öffnen die Gemeinde Bludesch-Gais für alle“ am 15.03.2020 zur Gemeinderatswahl an.

    Schnägga Schnägga Hoooo beim Faschingsumzug in Thüringen

    31.01.2020 Nach einem Jahr Pause sind wir, die Kinder, Eltern und das Team vom Kindergarten CAMPUS Bludesch, gerne der Einladung der Kriasistinker Thüringen zu ihrem Faschingsumzug am vergangenen Samstag gefolgt.

    Drei Chansonabende mit Stefan Heim

    20.01.2020 „Wenn der Bruder von dem Bruder“: Stefan Heim singt Chansons im Kellertheater

    Augen auf im Straßenverkehr

    9.12.2019 Wenn es im November morgens noch finster ist, ist es im Kindergarten CAMPUS Bludesch wieder Zeit für Verkehrserziehung. In der Gruppe und unterwegs lernten die Kinder die Verkehrsregeln kennen, bevor uns Shana von der Aktion Känguru besuchte.