• VIENNA.AT
  • Bludenz

  • Wenn das Handy zur Gefahr wird

    Vor 21 Stunden Sicherheitstipp "Sicheres Vorarlberg". Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit. Um Zeit zu sparen, werden vielen Dinge gleichzeitig erledigt. Gerade was die Kommunikation anbelangt - seien es Telefonate, Nachrichten oder die Nutzung von Sozialen Medien:

    Trainingslager des Bogenschützenclub Bludenz

    Vor 23 Stunden Sommertraining mit Schwerpunkt Turniervorbereitung

    Kritik nach Bludenzer Mobbingvorwurf

    5.08.2022 Ein Mitarbeiter der Stadt Bludenz beklagt Schikanen, nachdem er ein Bauprojekt negativ beurteilt hatte.

    Spektakuläres BMX-Wochenende in Bludenz

    4.08.2022 Bludenz (dk). Mit dem „BMX-Weekend“ veranstaltet der BMX-Club Sparkasse Bludenz am 13. und 14. August 2022 das spektakulärste BMX-Rennen dieser Saison in der Alpenstadt.

    Rathausmitarbeiter klagt Stadt Bludenz

    3.08.2022 Ehemaliger Leiter der Bludenzer Stadtplanung sieht sich offenbar Schikanen ausgesetzt. Diverse Amtsvermerke lassen zumindest darauf schließen.

    Geschichten aus dem Leben von Susi Weigel

    2.08.2022 Monika Hehle porträtierte Wahlbludenzerin.

    Fundsachen in Bludenz im Juli

    2.08.2022 Bludenz. Bei der Städtischen Sicherheitswache Bludenz wurden im Monat Juli 2022 die nachstehenden Gegenstände als Fundsachen abgegeben.

    Sanierungsarbeiten starten Mitte August

    29.07.2022 Bludenz. Straßenverkehr, Wetter, Winterdienst und vieles mehr setzen den Schachtdeckeln auf den Straßen in Bludenz stetig zu.

    Vorarlberg: SPÖ Bludenz fordert Krump-Rücktritt

    28.07.2022 Nach den Wahlbetrugsvorwürfen gegen Mario Leiter fordert die Bludenzer SPÖ den sofortigen Rücktritt von ÖVP-Klubobmann Gerhard Krump.

    (Wald-)Kindergartenpädagog*innen gesucht

    28.07.2022 Bludenz. Dass Elementarpädagoginnen aktuell sehr gefragt sind, ist inzwischen allgemein bekannt.

    37. Alpinale Kurzfilmfestival eröffnet Mitte August

    27.07.2022 Bludenz. Das Alpinale Kurzfilmfestival zählt zu den ältesten Filmfestivals im deutschsprachigen Raum.

    Geburtstagsfeier für „Das Kleine Ich bin Ich“

    27.07.2022 Bludenz. Der Kinderbuchklassiker, der auch 50 Jahre nach seinem Erscheinen Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert, berührt und zum „Ich- sein“ auffordert, lädt zu einem besonderen Geburtstagsfest ein.

    SPÖ-Chef verunglimpft: ÖVP-Politiker bestraft

    27.07.2022 Teilbedingte Geldstrafe für Bludenzer ÖVP-Klubobmann wegen übler Nachrede: Angeklagter warf in Zeitungsartikel Bludenzer SPÖ-Chef zu Unrecht Wahlbetrug vor.

    Seniorenclub Bludenz besucht die Bregenzer Festspiele

    26.07.2022 Bei herrlichem Sonnenschein fuhr am vergangenen Montag eine Gruppe des Seniorenclubs Bludenz mit einem Bus der Firma Haueis zu den Bregenzer Festspielen.

    Wohin in Bludenz

    26.07.2022 Bludenz. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm wird in der Stadt Bludenz von Dienstag, 26. Juli bis Montag, 05. September, geboten. Hier die Termine im Überblick:

    Führerscheinloser Suff-Fahrer kracht in Friseursalon

    26.07.2022 Ein 25-jähriger Mann setzte sich Montagnacht betrunken ins Auto, überfuhr eine Verkehrsinsel, raste in einen Friseursalon - und wollte auch noch weiterfahren.

    Jazz & Groove Festival in Bludenz

    26.07.2022 Bludenz. Heimische und internationale Größen der Szene grooven auf dem Vorplatz der Remise unter freiem Himmel.

    Abenteuer Wohnen - Gefahrenquelle Küche

    25.07.2022 Jährlich verletzen sich rund 1.500 Kinder unter 14 Jahren in Vorarlberg so schwer, dass sie in einem Krankenhaus ambulant oder stationär behandelt werden müssen.

    Repaircafé in Bludenz geht in die Sommerpause

    25.07.2022 Bludenz. Gelebte Nachhaltigkeit zeichnet das Repaircafé in der Klarenbrunnfabrik seit nun bald vier Jahren aus.

    Gelungener Ferienstart für Bludenzer Volksschüler

    21.07.2022 Bludenz. Einen außergewöhnlichen Start in die Sommerbetreuung erlebten heuer 15 Volksschulkinder.

    Mit aha plus hinter die Kulissen

    20.07.2022 Leonie (16 Jahre) löste ihre aha plus Punkte gegen einen Redaktionsbesuch bei Russmedia ein.

    „Gemeinsam meinen Stärken Raum und Zukunft geben“

    19.07.2022 Bludenz. Mit dem Bildungsquartier Bludenz Mitte soll ein lebendiger Ort entstehen, an dem Kindern, Jugendlichen und Familien ein zukunfts- und chancenreicher Bildungsweg ermöglicht werden kann.