AA

Asyl: Aufnahmestopp-Bescheid für Traiskirchen wurde zugestellt

Ein Aufnahmestopp für Traiskirchen wurde verhängt
Ein Aufnahmestopp für Traiskirchen wurde verhängt ©AP
Am Montag ist der Bescheid für den Aufnahmestopp in Traiskirchen zugestellt worden, dies berichteten mehrere Zeitungen in ihren Dienstag-Ausgaben. Basis ist die gesundheitsbehördliche Überprüfung vergangene Woche.
Aktion: Briefe für Traiskirchen
Aufnahmestopp für Traiskirchen
FPÖ verantwortlich gemacht
Wien nimmt junge Mädchen auf
Viraler Solidaritätsaufruf
Amnesty besichtigt Traiskirchen
Überbelag: 2.000 Betten fehlen

Nach dieser hatte Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) die Aufnahmesperre angekündigt. Konkret ging der Bescheid an die zuständige Betreuungsfirma sowie das Innenministerium. Letzteres prüft ihn rechtlich. Die Sperre werde voraussichtlich Mittwoch in Kraft treten, hatte es bereits Ende vergangener Woche geheißen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Asyl: Aufnahmestopp-Bescheid für Traiskirchen wurde zugestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen