Diese Events wurden 2013 in Wien gefeiert
In Wien ging es auch in Sachen Events 2012 wieder richtig zur Sache in Sachen Veranstaltungen. Die Wiener feierten auf den Festen in der Hauptstadt und auch einige Stars gesellten sich zum Partyvolk.
Eventhighlights 2013: Opernball und Co.
Ob traditioneller Opernball, karitativer Lifeball oder alternativer Rosenball, Eistraum vor dem Rathaus, Vienna Design Week, Springreiten am Rathausplatz oder Körpermodifikation bei der Wild Style & Tattoo-Messe – in Wien ging es wieder rund.
Fashion Fans konnten sich bei der MQ Vienna Fashion Week über die neuesten Trends informieren und die Kirchen sowie die Museen öffneten erneut bei langen Nächten ihre Tore.
Einen Hauch von Hollywood brachte Tom Cruise bei der Premiere von “Oblivion” in die Hauptstadt. Weitere Schauspieler fanden bei der Viennale oder den zahlreichen Premieren, darunter die von “Der Medicus“, nach Wien.
Zahlreiche Eventhighlights in Wien
Ein autofreier Tag am Ring wurde auch heuer wieder zelebriert, genauso wie die Wiener Wiesn, bei der es zünftig und traditionell zu ging.
Und damit nicht genug: Neben den großen Veranstaltungen gab es in Wiens Clubs und Bars praktisch täglich Events und Partys, die zeigten, dass die Stadt zu feiern weiß. Auch die Fotografen und das Team von Vienna.at war wieder viel unterwegs: Neben dem Donauinselfest, ging es in diesem Jahr auch zum Nova Rock und zum Frequency.
In Wien wurde 2013 beim Popfest, dem Almdudler Trachtenpärchenball und dem Erntedankfest gesungen und getanzt. Beim ersten Holifest der Stadt wurde es dann bunt. Zu Halloween waren wieder die Geister los und im Zuge des /slash Filmfestivals wanderten die Toten durch die Staßen der Stadt.
Mit dem Fridge Festival hat Wien heuer das erste Winteropening erhalten – mit Sport und reichlich Musik wurde auf der Donauinsel gefeiert.
Von Musik-, Film-, Kunst- bis hin zu Sportveranstaltungen: Für Abwechslung wurde in diesem Jahr gesorgt. Was die Events betrifft, war in der Hauptstadt wieder einiges los.
(NTA)