AA

Wildstyle & Tattoo Messe 2013: Körperkunst und viel Gedränge im Wiener Gasometer

Das Wochenende rund um Tattoos und Körperschmuck: Die Wildstyle 2013.
Das Wochenende rund um Tattoos und Körperschmuck: Die Wildstyle 2013. ©Vienna.at/Alexander Blach
Die Wildstyle & Tattoo Messe rief im Wiener Gasometer wieder alle Fans der bunten Körperkunst und Fetisch-Kultur zusammen. VIENNA.AT hat sich auf Österreichs größtem Event rund um Tattoos und Piercings vor Ort umgesehen.
Bilder von der Messe
Eindrücke am Samstag

Wenn in Wien die Nadeln laut surren und sich Jung und Alt in Lack und Leder zu heißen Rock-Klängen versammeln, dann kann das nur eines bedeuten: Es ist Wildstyle-Wochenende.

Österreichs größtes Event rund um Tattoos, Piercings und Co. gastierte an diesem Wochenende wieder im Wiener Gasometer. Ob routinierter Hells Angel, oder noch untätowierter Neuling: Die Wildstyle lockte auch in diesem Jahr wieder tausende Fans des wilden Körperkultes herbei.

Das breite Programmangebot füllte die Hallen in diesem Jahr entsprechend: Zwischen den zahlreichen Ständen drängten sich die Massen durch, um den Tattoo-Profis bei der Arbeit über die Schulter zu blicken – oder um sich gleich selbst ein neues Kunstwerk auf die Haut stechen zu lassen.

Rockiges Shopping-Vergnügen auf der Wildstyle

Wer die Zeit und Geduld hatte, sich durch das dichte Gedränge auf der Messe zu manövrieren, bekam auch einiges zu sehen:

Neben der Möglichkeit, sich das eine oder andere neue Tattoo oder Piercing zuzulegen, boten die Austeller auch schier endlose Möglichkeiten, sich mit Outfits und Accessoires Marke „Wild und rockig“ einzudecken. Korsetts, Shirts, Kleider, Schmuck und auch Babys erster Hells Angels-Strampler – Mode-Fans mit verruchtem Geschmack können auf der Wildstyle ausgiebig stöbern.

Heiße Showeinlagen und Stargast  Zombie-Boy

Neben der eindrucksvollen “Mexican Vampire Lady” Maria José Cristerna (hier geht’s zum Interview), gaben sich auch Tattoo-Rekordhalter Lucky Diamond Rich, der „Prince of Pain“ John Kamikaze und der berühmte Underground-Fotograf Clayton Patterson ein Stelldichein auf der Wildstyle & Tattoo Messe 2013.

Auch das kanadische Model Rick Genest, alias Zombie Boy, weilte im Rahmen der Wildstyle in Wien. Das berühmte Tattoo-Model ist Hauptdarsteller aus dem Lady Gaga Video “Born This Way” und spielt im Keanu Reeves Film “47 Ronin” ebenfalls einen Part. Zudem ist das ehemalige Vogue-Covermodel für seinen extravaganten Hautschmuck den Tattoo-Fans weltweit bekannt – und auch einem breiteren Publikum, nicht zuletzt durch seine Auftritte als Stargast von Austria’s & Germany’s Next Topmodel.

Es gab also einiges auf der Wildstyle & Tattoo Messe 2013 zu bestaunen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wildstyle & Tattoo Messe 2013: Körperkunst und viel Gedränge im Wiener Gasometer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen