AA

Wie viel Zeit nehmen sich die Vorarlberger für die Liebe?

Wie lange dauert guter Sex?
Wie lange dauert guter Sex? ©Unsplash
Ob Schnellrestaurant oder lieber Brunch von morgens bis mittags - ein jeder genießt anders. In der großen VOL.AT-Umfrage "So liebt Vorarlberg im Jahr 2020" haben uns die Teilnehmer verraten, wie lange sie sich Zeit fürs Schäferstündchen nehmen.
Mehr Sex in Zeiten von Corona
So untreu sind die Vorarlberger
Wo es sich am besten liebt
Die ausgefallensten Orte für Sex

Wie lange dauert guter Sex? Gar nicht so einfach, diese Frage zu beantworten, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Rein wissenschaftlich gesehen dauert der eigentliche Akt im Durchschnitt etwa fünf Minuten.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Mehrheit braucht zehn bis 30 Minuten

Was wir in unserer Umfrage aber wissen wollten, war: Wie lange nehmen sich die Vorarlberger denn insgesamt Zeit für das Liebesspiel? Samt Vorspiel, versteht sich. Die meisten Teilnehmer, nämlich rund 48 Prozent, geben eine Zeitspanne von zehn bis 30 Minuten an. Rund 33 Prozent liegen bei 30 bis 60 Minuten und neun Prozent bei über einer Stunde. Aber das geht auch schneller: Fünf Prozent der Befragten wählten bei der benötigen Zeitspanne "weniger als fünf Minuten" aus.

Die Umfrage "Wie liebt Vorarlberg 2020?" ist nicht repräsentativ und zeigt lediglich ein Stimmungsbild der TeilnehmerInnen. Weitere Ergebnisse werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Wie viel Zeit nehmen sich die Vorarlberger für die Liebe?