AA

Oscars: Wer nominiert werden kann

27.02.2024 Um im Rennen für einen der begehrten Oscars zu sein, müssen Filme diese Regeln befolgen.

Oscars 2024: Das ist bei der Preisverleihung zu erwarten

27.02.2024 In der Nacht von 10. auf 11. März werden in Hollywood zum 96. Mal die Oscars vergeben. Oppeneimer geht dabei als großer Favorit ins Rennen.

Oscar-Lunch 2024: Diese Stars waren dabei

13.02.2024 Am Montag fand der traditionelle Oscar-Lunch der Nominierten in Hollywood statt.

Das sind die teuersten Oscar-Kleider aller Zeiten

2.02.2024 Kaum ein Star-Event findet so viel Beachtung wie die alljährlichen Oscars. Über die Jahre wurden dabei die schönsten aber auch kostpieligsten Roben präsentiert. Wir verraten euch die Top die 3 der teuersten Oscar-Kleider.

Oscar-Nominierungen: Das kritisiert Ryan Gosling

25.01.2024 Die Oscar-Nominierungen wurden diese Woche verkündet. Ryan Gosling scheint allerdings nicht zu 100 Prozent zufrieden zu sein.

Oscars 2024: Die Nominierungen im Überblick

23.01.2024 Am Dienstag wurden die Nominierungen für die Oscars 2024 offiziell bekanntgegeben. Als Favorit gilt der Film "Oppenheimer" mit insgesamt 13 Chancen auf den begehrten Filmpreis.

People's Choice Awards 2024: "Barbie" und "Oppenheimer" nominiert

14.01.2024 Die Komödie "Barbie" und das Historien-Drama "Oppenheimer" haben bei den "People's Choice Awards" gute Chancen auf viele Preise.

Das waren die besten Looks bei den Golden Globes 2024

10.01.2024 Nach dem Hollywood-Streik war die Golden Globes Verleihung am 7. Januar die erste große Hollywood-Party seit langem. Für diesen Anlass haben sich die Stars ganz besonders herausgeputzt.

Governors Awards 2024: Ehren-Oscars an Angela Bassett und Mel Brooks verliehen

10.01.2024 Die Filmakademie in Hollywood vergab bei der "Governors Awards"-Gala, die zwei Monate vor der Oscar-Verleihung stattfindet, die Ehren-Oscars. Dabei wurden Komiker-Legende Mel Brooks, US-Schauspielerin Angela Bassett und Filmeditorin Carol Littleton ausgezeichnet.

Trotz Einladung: Darum kam Meghan nicht zu den Golden Globes

10.01.2024 Zahlreiche Hollywood-Stars versammelten sich zuletzt den Golden Globes versammelten zuletzt unzählige Hollywood-Stars auf dem Roten Teppich. Auch die Stars der Serie “Suits” waren vor Ort. Doch Herzogin Meghan war nicht dabei.

Golden Globes 2024: Das sind die Gewinner

10.01.2024 In der Nacht auf Montag wurden in Hollywood die 81. Golden Globes verliehen. "Oppenheimer" von Regisseur Christopher Nolan und das Fantasy-Märchen "Poor Things" des griechischen Regisseurs Giorgos Lanthimos wurden als beste Filme ausgezeichnet. Alle weiteren Gewinner im Überblick.

96. Oscars: Österreichischer Kurzfilm "Die unsichtbare Grenze" noch im Rennen

10.01.2024 Während es der semidokumentarischer Spielfilm "Vera", der von Österreich für den Auslandsoscar 2024 nominiert wurde, nicht auf die Shortlist der letzten 15 Filme geschafft hat, hat ein anderer österreichischer Beitrag noch die Chance auf eine Nominierung.

Felix Kammerer erhielt "Bambi" für Hauptrolle in "Im Westen nichts Neues"

17.11.2023 Für seine Hauptrolle in dem Oscar-prämierten Film "Im Westen nichts Neues" ist der Wiener Schauspieler Felix Kammerer Donnerstagabend mit dem "Bambi" ausgezeichnet worden.

Jimmy Kimmel moderiert erneut Oscars

16.11.2023 Der amerikanische Moderator Jimmy Kimmel (56) wird zum vierten Mal als Gastgeber bei der Oscar-Gala im kommenden Jahr auf der Bühne stehen.

"Vera" ist Österreichs Kandidat für den Auslandsoscar

28.09.2023 Österreich schickt für die 96. Oscars einen rein italienischsprachigen Film ins Rennen um den Auslandsoscar. Der Spielfilm "Vera" von Tizza Covi und Rainer Frimmel soll diesmal die begehrte Auszeichnung erringen.

Oscar-Akademie verschärfte diese Regeln

26.06.2023 Die Oscar-Akademie hat die Regeln für die Kategorie "Bester Film" verschärft.

Brendan Fraser kommt zur Kurier Romy Gala in die Wiener Hofburg

19.04.2023 Am 22. April werden bei der 34. Kurier Gala in der Wiener Hofburg wieder die Romy-Preise vergeben. Dabei soll auch Oscar-Preisträger Brendan Fraser die Kurier Romy International erhalten.

Jamie Lee Curtis' Oscar hat Pronomen "they/them"

15.03.2023 US-Schauspielerin Jamie Lee Curtis nutzte den Gewinn ihres Oscars für eine besondere Botschaft an ihre Tochter Ruby, und gab ihrem Oscat die Pronomen "they/them".

Unverfälscht: Lady Gaga trat ungeschminkt bei den Oscars auf

14.03.2023 Lady Gaga hat bei der Oscarverleihung ihren Song "Hold my Hand" ungeschminkt performt, weil das Lied für sie eine große Bedeutung habe.