Das waren die besten Looks bei den Golden Globes 2024

10.01.2024 Nach dem Hollywood-Streik war die Golden Globes Verleihung am 7. Januar die erste große Hollywood-Party seit langem. Für diesen Anlass haben sich die Stars ganz besonders herausgeputzt.

Governors Awards 2024: Ehren-Oscars an Angela Bassett und Mel Brooks verliehen

10.01.2024 Die Filmakademie in Hollywood vergab bei der "Governors Awards"-Gala, die zwei Monate vor der Oscar-Verleihung stattfindet, die Ehren-Oscars. Dabei wurden Komiker-Legende Mel Brooks, US-Schauspielerin Angela Bassett und Filmeditorin Carol Littleton ausgezeichnet.

Trotz Einladung: Darum kam Meghan nicht zu den Golden Globes

10.01.2024 Zahlreiche Hollywood-Stars versammelten sich zuletzt den Golden Globes versammelten zuletzt unzählige Hollywood-Stars auf dem Roten Teppich. Auch die Stars der Serie “Suits” waren vor Ort. Doch Herzogin Meghan war nicht dabei.

Golden Globes 2024: Das sind die Gewinner

10.01.2024 In der Nacht auf Montag wurden in Hollywood die 81. Golden Globes verliehen. "Oppenheimer" von Regisseur Christopher Nolan und das Fantasy-Märchen "Poor Things" des griechischen Regisseurs Giorgos Lanthimos wurden als beste Filme ausgezeichnet. Alle weiteren Gewinner im Überblick.

96. Oscars: Österreichischer Kurzfilm "Die unsichtbare Grenze" noch im Rennen

10.01.2024 Während es der semidokumentarischer Spielfilm "Vera", der von Österreich für den Auslandsoscar 2024 nominiert wurde, nicht auf die Shortlist der letzten 15 Filme geschafft hat, hat ein anderer österreichischer Beitrag noch die Chance auf eine Nominierung.

Felix Kammerer erhielt "Bambi" für Hauptrolle in "Im Westen nichts Neues"

17.11.2023 Für seine Hauptrolle in dem Oscar-prämierten Film "Im Westen nichts Neues" ist der Wiener Schauspieler Felix Kammerer Donnerstagabend mit dem "Bambi" ausgezeichnet worden.

Jimmy Kimmel moderiert erneut Oscars

16.11.2023 Der amerikanische Moderator Jimmy Kimmel (56) wird zum vierten Mal als Gastgeber bei der Oscar-Gala im kommenden Jahr auf der Bühne stehen.

"Vera" ist Österreichs Kandidat für den Auslandsoscar

28.09.2023 Österreich schickt für die 96. Oscars einen rein italienischsprachigen Film ins Rennen um den Auslandsoscar. Der Spielfilm "Vera" von Tizza Covi und Rainer Frimmel soll diesmal die begehrte Auszeichnung erringen.

Oscar-Akademie verschärfte diese Regeln

26.06.2023 Die Oscar-Akademie hat die Regeln für die Kategorie "Bester Film" verschärft.

Brendan Fraser kommt zur Kurier Romy Gala in die Wiener Hofburg

19.04.2023 Am 22. April werden bei der 34. Kurier Gala in der Wiener Hofburg wieder die Romy-Preise vergeben. Dabei soll auch Oscar-Preisträger Brendan Fraser die Kurier Romy International erhalten.

Jamie Lee Curtis' Oscar hat Pronomen "they/them"

15.03.2023 US-Schauspielerin Jamie Lee Curtis nutzte den Gewinn ihres Oscars für eine besondere Botschaft an ihre Tochter Ruby, und gab ihrem Oscat die Pronomen "they/them".

Unverfälscht: Lady Gaga trat ungeschminkt bei den Oscars auf

14.03.2023 Lady Gaga hat bei der Oscarverleihung ihren Song "Hold my Hand" ungeschminkt performt, weil das Lied für sie eine große Bedeutung habe.

Oscars mit Zuwachs bei TV-Zuschauern in USA

14.03.2023 Die 95. Oscar-Gala verzeichnete einen Zuwachs bei den TV-Zuschauern in den USA. Im ORF hatte die Verleihung der Oscars einen Marktanteil von 12 Prozent.

"Hodensack": Hugh Grant sorgte bei den Oscars für Irritationen

14.03.2023 Der Schauspieler Hugh Grant (62) sorgte mit sarkastischen Aussagen bei der Oscar-Verleihung für Irritationen.

So feierten Oscar-Gewinner Yeoh und Ke Huy Quan

13.03.2023 Laut und mit Standing Ovations wurde Michaelle Yeoh hinter den Kulissen von Hunderten Journalisten gefeiert. "Dies ist tatsächlich ein historischer Moment", strahlt die frisch gekürte Oscar-Gewinnerin.

Stars mit #WithRefugees"-Schleife bei den Oscars

13.03.2023 Gleich mehrere Stars trugen in der Oscar-Nacht eine "#WithRefugees"-Schleife auf ihrem Outfit. Sie geht auf eine Kampagne des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR zurück.

Oscar-Nacht 2023: Alle Bilder der großen Gala

13.03.2023 Die Filmwelt blickte erneut gebannt nach Hollywood, wo in der Nacht auf Montag die 95. Oscar-Gala stattgefunden hat. Moderator Jimmy Kimmel begrüßte im legendären Dolby Theatre die Stars der Zunft, die zuvor über den heuer champagnerfarbenen Teppich flaniert waren. Hier alle Bilder von der Oscar-Nacht 2023.

Worst dressed: Die Fashion-Flops bei den Oscars 2023

13.03.2023 Auffallen um jeden Preis? Manchen Stars ist das am Red Carpet defintiv gelungen - nur leider im negativen Sinn. Das waren die Fashion Flops bei den Oscars 2023.

Oscars 2023: Die schönsten Kleider auf dem Red Carpet

13.03.2023 Der Red Carpet war in diesem Oscar-Jahr champagnerfarben, auf ihm tummelten sich vor der Verleihung wieder zahlreiche Stars. Wer einfach nur atemberaubend aussah und in seiner Robe verzauberte - hier die schönsten Kleider bei den Oscars 2023.