Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Sind die genannten Filme die Abräumer bei den Oscars 2020?

Oscars 2020: 4 mögliche Gewinner

7.10.2019 Zwar dauert es noch bis Februar 2020, bis die nächsten Oscar-Verleihungen stattfinden, doch bereits jetzt gibt es Filme, die als mögliche zukünftige Gewinner des Filmpreises gehandelt werden.
Sudabeh Mortezai, "Joy"-Regisseurin.

Auslandsoscar: "Joy" geht für Österreich ins Rennen

4.09.2019 Österreichs Kandidat für den Auslandsoscar ist der Film "Joy" von Sudabeh Martezai. Zu diesem Ergebnis kam die vom FAMA (Fachverband der Film- und Musikindustrie) einberufene Jury in ihrer gestrigen Sitzung.
Die letzte Staffel der Fantasy-Serie dominiert den Fernsehpreis.

Nominierungsrekord für "Game of Thrones" bei 71. Emmys

17.07.2019 Im September werden in Los Angeles zum 71. Mal die Emmys verliehen. Nun wurde die Liste der Nominierten bekannt - und eine Serie gilt dabei als ganz heißer Anwärter für den "Abräumer des Abends".
Die Termine für die bekanntesten Filmpreise der Welt stehen bereits fest.

Oscars und Golden Globes 2020: Termine stehen fest

16.03.2019 Bereits jetzt stehen die Daten sowohl für die nächste Oscar-Verleihung als auch für die 77. Golden-Globes Verleihung 2020 fest. 
"Green Book" wurde als "Bester Film" bei den Oscars 2019 ausgezeichnet.

Oscar-Verleihung 2019 endete mit "Green Book" als "Bester Film"

25.02.2019 Das Rassismus-Roadmovie "Green Book" von Peter Farrelly war der Überraschungssieger der 91. Oscars in der Kategorie "Bester Film". Alles in allem gestaltete sich die 91. Oscar-Gala mithin als ein Abend der Vielfalt.
Das waren die schönsten Kleider auf dem roten Teppich.

Oscars 2019: Die schönsten Kleider der Stars am roten Teppich

25.02.2019 Auch heuer waren Hollywood-Stars wie Amy Adams, Regina King oder Lady Gaga im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit am roten Teppich der Oscars 2019 und konnten mit ihren Kleidern voll überzeugen. Das waren die schönsten Outfits.
Das waren die Fashion-Flops bei den Oscars 2019.

Die Fashion-Flops bei den Oscars 2019

25.02.2019 Wenn die Oscars anstehen, gehen die Blicke vor der Verleihung direkt auf den Red Carpet, wo die Promis ihre Kleider und Outfits präsentieren. Welche Kleider der Stars heuer eher ungewöhnlich anmuteten oder komplett durchfielen, sehen Sie hier.
Die besten Bilder von der Oscar-Nacht 2019.

Alle Bilder zur Oscar-Nacht 2019

25.02.2019 Es war ein ungewöhnlicher Oscar-Abend, der vor allem im Zeichen der Vielfalt stand. Hier sehen Sie alle Bilder vom Red Carpet der Oscars, den Stars, der Show und den Gewinnern bei den Academy Awards 2019.
Alle Oscar-Gewinner 2019 im Überblick.

Oscar-Verleihung 2019: Alle Gewinner im Überblick

25.02.2019 Bei den Oscars 2019 gab es einige Überraschungen. Die Oscar-Gala, die nach 30 Jahren wieder ohne traditionellen Host über die Bühne gegangen ist, brachte ein breites Feld an Gewinnern. Hier alle Gewinner im Überblick.
Donald Trump wurde mit Goldener Himbeere "auszeichnet".

Goldene Himbeere: Donald Trump und "Holmes & Watson" mit Spottpreis ausgezeichnet

24.02.2019 Einen Tag vor der Oscar-Verleihung werden die "Goldenen Himbeeren" vergeben. Preise für die schlechtesten Filme und Darstellungen in Hollywood. Unter den Gewinnern: US-Präsident Donald Trump.
Gelingt Netflix mit "Roma" der ganz große Coup bei den Oscars?

Gelingt Netflix mit "Roma" der große Triumph?

23.02.2019 Die preiswert gedrehte Familiengeschichte "Roma" des Mexikaners Alfonso Cuaron geht am Sonntag mit zehn Nominierungen als Favorit ins Oscar Rennen. Statt einem großen Studio steht diesmal allerdings Netflix dahinter.
Der österreichische Starkoch Wolfgang Puck verköstigt die Promis bei den Oscars.

Oscars: Wolfgang Puck serviert den Stars Rind aus Japan und Knödel

22.02.2019 Der österreichische Starkoch Wolfgang Puck verköstigt auch heuer die Stars beim Governors Ball direkt nach der Oscar-Gala. Heuer wird auch erstmals ein Kärntner Knödelgericht serviert.
Der reote Teppich wurde bereits ausgerollt.

Oscar-Vorbereitungen: Der rote Teppich liegt bereit

21.02.2019 In wenigen Tagen findet die Oscar-Gala in Hollywood statt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Über 250 Meter lang und gut zehn Meter breit bedeckt der rote Teppich ein Stück des sonst stark befahrenen Hollywood Boulevards. Den "Roll Out" am Mittwoch (Ortszeit) verfolgten Dutzende Kamerateams und Fotografen mit.
LIVE von der Oscar-Verleihung 2019.

LIVE Oscars 2019: Stars am Red Carpet, Verleihung und alle Gewinner

25.02.2019 In der Nacht auf Montag werden in Los Angeles die Oscars 2019 verliehen. Zum 91. Mal werden die bedeutendsten Filmpreise der Welt in Hollywood an die Größen der Traumfabrik vergeben. Wir haben einen Live-Ticker zu den Stars am Red Carpet und der Verleihung.
Die Akademie lenkt nach Protesten nun ein.

Oscars 2019: Alle Preise werden live verliehen

19.02.2019 Nach zahlreicher Kritik hat die Akademie nun eingelenkt. Alle Preise der 91. Oscarverleihung werden live verliehen. 
Zahlreiche Filmschaffende kritisieren die umstrittenen Pläne.

91. Oscars: Filmschaffende kritisieren umstrittene Pläne

15.02.2019 Namhafte Filmschaffende, darunter die Regisseure Martin Scorsese, Quentin Tarantino, Spike Lee, Damien Chazelle und Ang Lee haben Pläne der Oscar-Akademie für eine Straffung der Preisverleihung kritisiert. 
Diese Filme wollen den Titel "Bester Film" bei den Oscars 2019.

91. Oscars: Die acht Nominierten der Kategorie "Bester Film"

17.02.2019 Die 91. Oscars rücken näher und damit auch die Frage, welcher der acht Nominierten in der Kategorie Bester Film den Goldjungen mit nach Hause nimmt. "Roma" von Alfonso Cuaron und "The Favourite" von Yorgos Lanthimos führen mit jeweils zehn Nominierungen insgesamt.
Wer gewinnt die goldene Statue bei der 91. Oscar Verleihung und wird "Bester Hauptdarsteller"?

Oscars 2019: Wer wird der "Beste Hauptdarsteller"?

24.02.2019 Nur einer der fünf Nominierten, Christian Bale, konnte bereits eine Goldstatuette mit nach Hause nehmen. Dieses Jahr hat er starke Konkurrenz und geht gegen Rami Malek, Bradley Cooper, Willem Dofoe und Viggo Mortensen ins Rennen.
Wer gewinnt bei der Oscar-Verleihung den Titel "Beste Hauptdarstellerin"?

Oscars 2019: Wer wird "Beste Hauptdarstellerin"?

25.02.2019 Glenn Close, die bereits zum sechsten Mal für einen Oscar nominiert wurde, wird als Favoriten im Rennen um den Titel "Beste Hauptdarstellerin" gehandelt. Doch heuer gibt es harte Konkurrenz im Rennen um den begehrten Oscar.
Die Oscars werden live im Wiener Gartenbaukino und im Burgkino gezeigt.

Oscars 2019 live im Wiener Gartenbaukino und Burgkino sehen

25.02.2019 Auch heuer laden das Burgkino und das Gartenbaukino in Wien sowie das Innsbrucker Metropol zur langen Oscar Nacht. In der Nacht vom 24. auf den 25. Februar werden die Oscars 2019 live in den Kinosälen gezeigt.