Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Der österreichische Starkoch Wolfgang Puck verköstigt die Promis bei den Oscars.

Oscars: Wolfgang Puck serviert den Stars Rind aus Japan und Knödel

Vor 1 Stunde Der österreichische Starkoch Wolfgang Puck verköstigt auch heuer die Stars beim Governors Ball direkt nach der Oscar-Gala. Heuer wird auch erstmals ein Kärntner Knödelgericht serviert.
Der reote Teppich wurde bereits ausgerollt.

Oscar-Vorbereitungen: Der rote Teppich liegt bereit

Vor 1 Tag In wenigen Tagen findet die Oscar-Gala in Hollywood statt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Über 250 Meter lang und gut zehn Meter breit bedeckt der rote Teppich ein Stück des sonst stark befahrenen Hollywood Boulevards. Den "Roll Out" am Mittwoch (Ortszeit) verfolgten Dutzende Kamerateams und Fotografen mit.
Die Akademie lenkt nach Protesten nun ein.

Oscars 2019: Alle Preise werden live verliehen

19.02.2019 Nach zahlreicher Kritik hat die Akademie nun eingelenkt. Alle Preise der 91. Oscarverleihung werden live verliehen. 
Zahlreiche Filmschaffende kritisieren die umstrittenen Pläne.

91. Oscars: Filmschaffende kritisieren umstrittene Pläne

15.02.2019 Namhafte Filmschaffende, darunter die Regisseure Martin Scorsese, Quentin Tarantino, Spike Lee, Damien Chazelle und Ang Lee haben Pläne der Oscar-Akademie für eine Straffung der Preisverleihung kritisiert. 
Diese Filme wollen den Titel "Bester Film" bei den Oscars 2019.

91. Oscars: Die acht Nominierten der Kategorie "Bester Film"

17.02.2019 Die 91. Oscars rücken näher und damit auch die Frage, welcher der acht Nominierten in der Kategorie Bester Film den Goldjungen mit nach Hause nimmt. "Roma" von Alfonso Cuaron und "The Favourite" von Yorgos Lanthimos führen mit jeweils zehn Nominierungen insgesamt.
Wer gewinnt die goldene Statue bei der 91. Oscar Verleihung und wird "Bester Hauptdarsteller"?

Oscars 2019: Wer wird der "Beste Hauptdarsteller"?

13.02.2019 Nur einer der fünf Nominierten, Christian Bale, konnte bereits eine Goldstatuette mit nach Hause nehmen. Dieses Jahr hat er starke Konkurrenz und geht gegen Rami Malek, Bradley Cooper, Willem Dofoe und Viggo Mortensen ins Rennen.
Wer gewinnt bei der Oscar-Verleihung den Titel "Beste Hauptdarstellerin"?

Oscars 2019: Wer wird "Beste Hauptdarstellerin"?

13.02.2019 Glenn Close, die bereits zum sechsten Mal für einen Oscar nominiert wurde, wird als Favoriten im Rennen um den Titel "Beste Hauptdarstellerin" gehandelt. Doch heuer gibt es harte Konkurrenz im Rennen um den begehrten Oscar.
Die Oscars werden live im Wiener Gartenbaukino und im Burgkino gezeigt.

Oscars 2019 live im Wiener Gartenbaukino und Burgkino sehen

15.02.2019 Auch heuer laden das Burgkino und das Gartenbaukino in Wien sowie das Innsbrucker Metropol zur langen Oscar Nacht. In der Nacht vom 24. auf den 25. Februar werden die Oscars 2019 live in den Kinosälen gezeigt.
Das sind die großen Gewinner der BAFTA-Awards 2019.

BAFTA Awards: "Roma" als bester Film - "Favourite" räumte sieben Preise ab

11.02.2019 Auch bei der BAFTA-Filmpreis-Verleihung in London räumte Überraschungssieger "Roma" den Titel für den besten Film ab.
Es konnte kein Ersatz für den ursprünglich vorgesehenen Moderator gefunden werden.

Oscar-Verleihung findet 2019 ohne Moderator statt

8.02.2019 Da für dieses Jahr kein Gastgeber für die Oscar-Verleihung gefunden werden konnte, sollen am 24. Februar nun Hollywood-Stars durch die einzelnen Abschnitte der Show führen.
Seit 1929 werden die Oscars verliehen, sieben Momente sind in besonderer Erinnerung geblieben.

Oscars: Diese sieben Momente schrieben Geschichte

5.02.2019 Am 24. Februar werden die Oscars 2019 verliehen. Grund genug um einen Blick auf die Highlights der vergangenen Jahre zurückzublicken.
Mehr als 170 Nominierte erschienen beim "Oscar-Lunch".

Traditioneller "Oscar-Lunch" mit den Nominierten in Beverly Hills

5.02.2019 Drei Wochen vor der Oscar-Verleihung 2019 versammelten sich mehr als 170 Oscar-Anwärter zum traditionellen Lunch der Nominierten in Beverly Hills.
Brie Larson wird ebenfalls als Presenter an den Oscars in Hollywood teilnehmen.

91. Oscars: Die ersten "Presenter" wurden bekannt gegeben

4.02.2019 Bei der 91. Oscar-Verleihung werden unter anderem Chris Evans, Jennifer Lopez, Daniel Craig und Brie Larsen Trophäen austeilen. 
Der Film "A Star is Born" ist in acht Kategorien nominiert.

Oscars 2019: Die Nominierungen im Überblick

22.01.2019 Am Dienstag wurden die Oscar-Nominierungen für 2019 bekannt gegeben. Zu den Favoriten zählen "Roma" und "The Favourite". Alle Nominierungen zur Oscarverleihung 2019 finden Sie hier.
Am 22. Jänner werden die nominierten Filme verkündet.

Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen: Österreich nicht dabei

22.01.2019 Jene Filme, die für die 91. Oscars nominiert sind, werden heute Nachmittag bekannt gegeben. Österreich ist beim Auslandsoscar nicht mehr im Rennen.
LIVE: Heute werden die Oscar-Nominierungen 2019 bekanntgegeben.

LIVE: Die Oscar-Nominierungen 2019 im Live-Stream

22.01.2019 Heute werden die Nominierungen für die Oscars 2019 bekannt gegeben. Damit werden die diesjährigen Anwärter der wichtigsten Filmpreise der Welt in insgesamt 24 Kategorien gekürt. Hier sehen Sie die Verkündung im Live-Stream und im Live-Ticker.
Melania und Donald Trump wurden beide für die "Goldene Himbeere" nominiert.

"Goldene Himbeere": Donald und Melania Trump nominiert

21.01.2019 Für US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania könnte es heuer einen Filmpreis der besonderen Art geben. Die beiden wurden für die "Goldene Himbeere" nominiert.
Die Academy ist weiterhin auf der Suche nach einem Oscar-Host.

Oscars suchen weiterhin nach Gastgeber

17.01.2019 Es sei ein "undankbarer Job" als Gastgeber der Oscars auf der Bühne zu stehen, erklärte Schauspielerin Sandra Bullock vergangenen Monat in der "Today Show". Da kochte gerade die Kontroverse um Kevin Hart hoch, der eigentlich als "Host" vorgesehen war. Der schwarze Comedian machte schnell einen Rückzieher, nachdem frühere schwulenfeindliche Tweets und Witze von Hart im Netz kursierten.
Das waren die schönsten Kleider bei den Golden Globes 2019.

Golden Globes 2019: Die schönsten Kleider und Outfits am Roten Teppich

7.01.2019 Die Stars zeigten sich auf dem Roten Teppich bei der Golden Globes-Verleihung 2019 überraschend bunt. Das sind die schönsten Outfits und Kleider der Stars.
"Bohemian Rhapsody" räumte bei den Golden Globes 2019 ab.

Das sind die Gewinner der Golden Globes 2019

7.01.2019 "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" räumten bei den Golden Globes 2019 ab. Der Film "Bohemian Rhapsody" über Queen-Frontmann Freddie Mercury hat den Top-Globe als bestes Filmdrama gewonnen. Hauptdarsteller Rami Malek wurde zum besten Drama-Darsteller gekürt.