• VIENNA.AT
  • Nova Rock

  • Placebo neuer Headliner beim Nova Rock 2022

    7.04.2022 Statt den Foo Fighters werden Placebo als Headliner beim Nova Rock Festival 2022 auftreten. Nach dem Tod von Drummer Taylor Hawkins sagten die Foo Fighters sämtliche Konzerte ab.

    Comeback von Nova Rock mit Foo Fighters und Maneskin

    18.03.2022 Im Juni geht auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf das Nova Rock über die Bühne - und das mit Festival-Headlinern wie Foo Fighters, Maneskin, Muse, Volbeat und Five Finger Death.

    Festivalstimmung beim Nova Rock Encore in Wr. Neustadt

    12.09.2021 Am Samstag kam in Wiener Neustadt beim Nova Rock Encore endlich wieder Festivalstimmung auf. Das Rockfestival, eine Ersatz-Ausgabe zum im Juni abgesagten Haupttermin, lockte Tausende Fans ins örtliche Stadion, wo Gruppen wie Måneskin, Jinjer und Russkaja schon früh für gute Stimmung sorgten.

    Grünes Licht für Nova Rock Encore in Wiener Neustadt

    31.08.2021 Nun ist es fix: Am 11. September findet im Stadion Wiener Neustadt das Festival Nova Rock Encore statt. Die Stadtgemeinde gab nun grünes Licht für das Event.

    Nova Rock Encore am 11. September mit 2G-Regel in Wr. Neustadt

    11.08.2021 DasFestival Nova Rock Encore am 11. September in Wiener Neustadt soll wissenschaftlich begleitet und so zum "Flagschiff" für die kommende Konzertsaison werden. Das Konzept wurde am Mittwoch in Wien vorgestellt.

    "Nova Rock Encore" mit Seiler & Speer und Bullet For My Valentine

    18.06.2021 Am 11. September findet im Stadion Wiener Neustadt das "Nova Rock Encore" statt. Highlights sind die Auftritte von Seiler & Speer, Bullet For My Valentine und den ESC-Gewinnern Maneskin.

    Foo Fighters und Muse beim Nova Rock 2022

    27.04.2021 Auch heuer findet das Nova Rock Festival nicht statt. 2022 soll es aber von 9. bis 12. Juni über die Bühnen gehen - unter anderem mit Muse, Foo Fighters und Five Finger Death Punsh.

    Sieben große Open-Air-Festivals abgesagt - Situation in Österreich noch offen

    10.03.2021 Sieben große Open-Air-Festivals in Deutschland und der Schweiz fallen auch in diesem Jahr wegen der Coronapandemie aus. Das teilte das Veranstalter-Netzwerk Eventim Live am Mittwoch mit.

    Nova Rock 2020 trotz Corona: Okto zeigt Spezialprogramm

    17.06.2020 Das Nova Rock übersiedelt heuer coronabedingt ins Wiener Communityfernsehen. Auf Okto werden 14 Stunden Impressionen, Interviews und vor allem Musik der Acts gezeigt.

    Minifestival per Videostream: Nova Rock bringt Show nach Hause

    10.06.2020 Eigentlich hätte am heutigen Mittwoch das Nova Rock starten sollen. Zwar wurde das Festival coronabedingt abgesagt, ganz muss man darauf aber nicht verzichten.

    Nova Rock 2020 wegen Coronavirus abgesagt

    6.04.2020 Veranstaltungen bleiben durch die Coronavirus-Pandemie in Österreich bis Ende Juni untersagt. Dadurch wird das Nova Rock Festival 2020 nicht stattfinden.

    Neue prominente Headliner beim Nova Rock 2020

    22.11.2019 Für das Nova Rock 2020 haben sich mit den Foo Fighters und Volbeat neue Headliner angemeldet. Aber auch System Of A Down, Seiler & Speer sowie Deichkind sind mit von der Partie.

    Scooter als Act am Nova Rock-Festival 2020

    27.09.2019 Erst am Donnerstag wurden die ersten Bands für das Nova Rock Festival 2020 präsentiert. Nun wurde auch bekannt, dass Scooter ebenfalls am Rockfestival auftreten werden.

    Erste Bands für das Nova Rock 2020 bestätigt

    26.09.2019 Die ersten Bands für das Nova Rock Festival 2020 stehen fest: Beim Festival, das von 10. bis 13. Juni 2020 in Nickelsdorf stattfindet, werden System Of A Down einen der Headliner geben.

    Einsatzkräfte ziehen positive Bilanz zum Nova Rock 2019

    18.06.2019 Insgesamt 3.367 Behandlungen verzeichnete das Rote Kreuz beim diesjährigen Nova Rock Festival - ein neuer Rekord. In puncto Sicherheit zeigte man sich auch bei der Polizei durchaus zufrieden.

    Nova Rock: Die Ärzte rockten das "größte Dorf der Welt"

    17.06.2019 Am Sonntag Abend fand das letzte Konzert am Nova Rock statt. Die Ärzte waren vom "größten Dorf der Welt" begeistert und rockten noch einmal das Festival.

    Nova Rock 2019: Die Toten Hosen beim "Heimspiel"

    16.06.2019 Am vorletzten Tag des Nova Rock Festivals heizten die Toten Hosen den Massen noch einmal so richtig ein. Obwohl die Band im letzten Jahr ihren Auftritt absagen musste, nahmen es ihnen ihre Fans nicht übel und machten den Auftritt zum Heimspiel.

    Ibiza-Feeling beim Nova Rock 2019

    15.06.2019 Auch am Nova Rock herrscht Ibiza-Feeling und das nicht nur aufgrund der Temperaturen.

    Nova Rock 2019: Hitze sorgt für mehrere Einsätze

    17.06.2019 Die heißen Temperaturen machen nicht nur den Bands sondern auch den Besuchern am Nova Rock zu schaffen. Die Einsatzkräfte berichteten bereits von ersten Einsätzen aufgrund von Kreislaufschwächen. Tipp: Viel Wasser trinken und Kopfbedeckung nicht vergessen.

    Nova Rock 2019: Klimaschutz durch Musik vermitteln

    15.06.2019 Auch am Nova Rock in Nickelsdorf ist der Klimaschutz ein wichtiges Thema. Zumindest einige Musiker und Bands wollen in ihren Songs darauf aufmerksam machen.