AA
  • VIENNA.AT
  • TV und Film

  • ORF-Player weiterhin bedeutendes Zukunftsprojekt

    23.09.2021 Der ORF-Player ist weiterhin ein bedeutendes Zukunftsprojekt des ORF: Generaldirektor Alexander Wrabetz betonte erneut die Notwendigkeit einer Digitalnovelle für den ORF.

    "Jackass"-Crew feiert ihr Comeback

    16.09.2021 Nachdem der letzte Jackass-Film "Jackass Presents: Bad Grandpa" 2013 erschienen ist, kehren nun Johnny Knoxville, Steve-O und Co. zurück auf die Leinwand.

    Kinos: Wieder mehr Besucher nach Coronajahr

    9.09.2021 In der Coronapandemie gehörte die Kinobranche zu den am stärksten betroffenen Branchen. Nun kehren die Besucher wieder in die Kinos zurück: Von März bis August 2021 betrug das Plus 284,9 Prozent.

    Corinna Schumacher: "Jeder vermisst Michael"

    8.09.2021 Erstmals seit Michael Schumachers schwerem Skiunfall vor acht Jahren hat Ehefrau Corinna (52) Einblicke in das Leben danach mit dem Formel-1-Rekordweltmeister gewährt.

    Das verdienen Serien-Stars

    3.09.2021 "Stranger Things“, „Der Witcher“ und Co.: So viel verdienen die Serien-Stars.

    "Dancing Stars": Wer tanzt mit wem?

    30.08.2021 Stars wie Caroline Athanasiadis, Nina Kraft, Otto Konrad und Faris Rahoma schwingen das Tanzbein beim ORF-Tanzevent. Ab 10 Uhr im Livestream: Die Präsentation der Tanzpaare.

    Das sind die 10 meistgesuchten Netflix-Serien

    26.08.2021 Die Corona-Krise und insbesondere die Zeit der Lockdowns ermöglichten einen Boom der Streaming-Dienste. Für diese Netflix-Original-Serien interessieren sich die Nutzer besonders.

    Spider-Man: Trailer zu No Way Home

    7.09.2021 Der Trailer zu "Spider-Man: No Way Home" mit Tom Holland und Zendaya ist endlich da.

    Netflix: Mit diesen Codes finden Sie versteckte Filme

    18.08.2021 Auf der Startseite bewirbt der Streamingdienst oft die immergleichen Videos. Um dem Algorithmus zu entkommen, gibt es einen Trick.

    Weißmann startet mit "Respekt und Demut"

    11.08.2021 ORF-Vizefinanzdirektor Roland Weißmann istz um ORF-Generaldirektor gewählt worden. In der ZiB2 des ORF sprach er von einem "ganz respektablen Ergebnis" der Wahl.

    Dschungelcamp: So rächt sich RTL am Wendler

    11.08.2021 RTL hat offenbar noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen: Ein ehemaliger Wendler-Vertrauter könnte demnächst ins Dschungelcamp einziehen.

    Roland Weißmann ist neuer ORF-Generaldirektor

    10.08.2021 Roland Weißmann wurde im ORF-Stiftungsrat im ersten Wahlgang mit 24 Stimmen zum neuen ORF-Generaldirektor bestellt.

    Stiftungsrat wählt heute neuen ORF-Generaldirektor

    10.08.2021 Der ORF-Stiftungsrat wählt am heutigen Dienstag einen neuen ORF-Generaldirektor oder eine neue ORF-Generaldirektorin. Zuletzt zeichnete sich im 35-köpfigen obersten ORF-Gremium eine türkis-grüne Mehrheit für TV-Chefproducer und ORF.at-Geschäftsführer Roland Weißmann ab.

    ORF-Wahl: Türkis-grüne Mehrheit für Weißmann

    9.08.2021 Bei der Wahl des neuen ORF-Generaldirektors im ORF-Stiftungsrat am Dienstag zeichnet sich eine deutliche Mehrheit für TV-Chefproducer und ORF.at-Geschäftsführer Roland Weißmann ab.

    GIS im Fokus bei Diskussion zur ORF-Wahl

    7.08.2021 Die Kandidaten für die Stelle als ORF-Generaldirektor sind am Freitag für eine Debatte zu ihren Plänen zusammengekommen.

    Wrabetz kritisiert vor ORF-Wahl Konkurrent Weißmann

    6.08.2021 Die ORF-Generaldirektorenwahl geht nächste Woche über die Bühne - und beim aktuellen Chef Alexander Wrabetz war Angriffslaune festzustellen.

    Jungjournalisten üben Kritik an ORF-Arbeitsverhältnissen

    4.08.2021 Kritik an Arbeitsverhältnissen kommt von zahlreichen jungen Journalistinnen sowie Journalisten des ORF. Sie wird in einem Brief an die Generaldirektion vorgebracht.

    "Die Ibiza Affäre": Sky-Serie geht im Oktober auf Sendung

    3.08.2021 Wann wird die Sky-Miniserie "Die Ibiza Affäre" gesendet? Diese Frage lässt sich nun beantworten.

    Mit Schlamm eingerieben - RTL beurlaubt Reporterin

    23.07.2021 Weil sich Susanna Ohlen bei der Berichterstattung aus dem Hochwassergebiet offensichtlich für mehr Anpack-Authentizität selbst mit Schlamm einrieb, hat RTL die Moderatorin beurlaubt.

    Sky: Zusätzlich zu Mini-Serie kommt auch Dokumentation zur Ibiza-Affäre

    19.07.2021 Sky widmet sich mit "Die Ibiza Affäre" dem Niedergang des ehemaligen FPÖ-Vizekanzlers Heinz-Christian Strache. Mit dabei: Andreas Lust sowie Nicholas Ofczarek. Das ist schon bekannt - darüber hinaus gibt es aber Neuigkeiten.

    Marias TV-Auftritt sorgt für Furore

    18.07.2021 Eigentlich flimmert die neueste Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß" erst am Samstagabend über die Bildschirme, doch der Auftritt von Oliver Pocher und der Vorarlberger Influencerin Maria Maksimovic sorgt schon im Vorfeld für Schlagzeilen.

    Bachelorette: Diese Männer wollen ihr Herz erobern

    1.07.2021 Die neue Bachelorette heißt Maxime Herbord, kommt aus der Nähe von Aachen und hat vor ein paar Jahren um das Herz eines Bachelors gekämpft.

    Florian Silbereisen wird Jurymitglied bei "DSDS"

    23.06.2021 Der Schlagermoderator Florian Silbereisen gehört der neuen Jury bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) an.

    "The Voice of Germany": Das sind die neuen Coaches!

    16.06.2021 Die diesjährige und dann elfte Staffel der Castingshow "The Voice of Germany" bekommt neue Coaches - vier aus der Jubiläumsstaffel verlassen die Sendung vorerst.

    Film- und Kinoevents in Wien: Die Vorschau für Juni

    30.05.2021 Die Cineplexx-Kinos sperren am 18. Juni wieder auf und kleinere Häuser sperrten in Wien schon Mitte Mai wieder auf. Das erwartet Sie in der Wiener Kinolandschaft im Juni.

    Transgender-Model Alex ist "Germany's Next Topmodel"

    28.05.2021 Die Siegerin der Castingshow beweist einmal mehr Coolness, Klasse und Contenance und sagt im ersten Interview nach der Siegerehrung: "Ich geh' jetzt erstmal 'n Schnitzel essen."

    8 Milliarden Dollar: Amazon kauft MGM-Filmstudios

    26.05.2021 Mit der Übernahme bekommt Amazon die James-Bond-Filmreihe sowie eine Bibliothek aus mehr als 4.000 Streifen wie "Ben Hur", "Rocky" und "Robocop". MGM produziert auch TV-Serien wie "Fargo" und "The Handmaid's Tale".

    "Friends: The Reunion" nun auch auf Sky zu sehen

    22.05.2021 "Friends: The Reunion" wird auch auf Sky übertragen. Die Originalfassung gibt es ab 27. Mai auf Sky X und über Sky Q. Ab 29. Mai läuft die Serie auf Sky One mit deutschen Untertiteln.

    Netflix sucht Komparsen für neue "Sisi"-Serie "The Empress"

    18.05.2021 Netflix dreht eine neue Serie und sucht Komparsen, die als Hofdamen, Herzöge oder Bürger im Look des Zeitalters von Kaiserin Sisi vor der Kamera stehen. Gern gesehen seien Männer mit langen Haaren oder Backen- und Kaiserbärten.

    Noch ohne Blockbuster: Kinos planen Neustart

    14.05.2021 Die Kino- und Filmindustrie blickt etwas mit Sorge auf das Lockdownende, denn ohne Filme bringt auch das Aufsperren nichts. Innovationen und etwas Flexibilität sind gefragt.