• VIENNA.AT
  • Nenzing

  • Großzügige Spende

    Vor 2 Tagen Über ein ganz besonderes Geschenk durfte sich der Krankenpflegeverein und Mobile Hilfsdienst Nenzing zum Jahreswechsel freuen:

    Raubgrabungen zerstören wertvolle Information

    5.01.2022 Im Gebiet „Scheibenstuhl“ in Nenzing kommt es immer wieder zu illegalen Grabungen

    Großes Herz für verletzte Kinderseelen

    22.12.2021 Die Firmlinge aus Nenzing machten sich auf den Weg – nämlich auf den Firmweg. Dabei wollten sie aktiv etwas unternehmen, um Kindern in Krisensituationen in Vorarlberg zu helfen.

    Jahresrückblick für Nenzinger Vereine

    20.12.2021 Die Marktgemeinde Nenzing veröffentlicht auch dieses Jahr einen Vereinsjahresrückblick für das abgelaufene Jahr.

    Gemeinde informiert über Winterdienst

    16.12.2021 Die Mitarbeiter der Marktgemeinde Nenzing sind bei Schneefall und Glätte selbstverständlich bemüht, die Gemeindestraßen, unsere öffentlichen Plätze und Gehsteige von Schnee und Eis zu befreien sowie bei Bedarf durch Splittstreuung für Griffigkeit zu sorgen.

    Tatverdächtiger nach Messerattacke in Vorarlberg gefasst

    10.12.2021 Nach einer Messerattacke auf einen 50-jährigen Mann am Dienstag in Nenzing steht ein 24-Jähriger unter Tatverdacht.

    Auszeichnung für „Haus Nenzing“

    9.12.2021 Gesundheitsminister Mückstein überreichte das nationale  Qualitätszertifikat „NQZ“. So nennt sich das nationale Qualitätszertifikat und ist ein österreichweit einheitliches Modell zur objektiven Bewertung der Qualität von Alten- und Pflegeheimen.

    Messerangriff beim Bahnhof in Nenzing

    7.12.2021 Am Dienstag wurde ein 50-jähriger Mann in der Bahnhofsunterführung in Nenzing mit einem Messer angegriffen.

    Priester, Häftling, Autor und Mensch

    15.11.2021 Monsignore Georg Schelling prägte Nenzing und Vorarlberg bis in die Jetzt-Zeit

    „Sag leise Servus“

    8.11.2021 Nach 90 Jahren ist das „Gantner-Lädele“ im Nenzinger Himmel Geschichte.

    Walgauderby: FC Nenzing deklassiert SV Ludesch

    7.11.2021 Klarer 5:0-Heimsieg der Wachter-Mannen gegen den Abstiegskandidat.

    Weinkultur in Beschling

    8.11.2021 Forschungsergebnisse über Gewölbekeller werden in Buchform präsentiert. Das Haus der Familie Erna und Martin Scherer „Am Platz 1“ ist ein geschichtsträchtiges. 

    PG Mehrerau und SMS Nenzing mit weißer Weste

    3.11.2021 Nach vier Spieltagen in der Sparkasse Fußball Schülerliga steht ein Favorit und Überraschungself ganz oben.

    Jahreshauptversammlung Männerchor

    27.10.2021 Mit eineinhalb Jahren Verspätung wegen Corona konnte der Männerchor endlich seine 58. JHV am Freitag, 22.10.2021 im GH Rössle durchführen.

    Altach Juniors siegen im Hit gegen Nenzing

    26.10.2021 Die zweite Kampfmannschaft der Rheindörfler ist nun Vierter in der Vorarlbergliga, die Walgauer sind Fünfter.

    Vernissage und Fotoausstellung

    25.10.2021 29. Oktober - 1. November 2021

    Nenzing: Fahrrad von Güterzug erfasst

    22.10.2021 In Nenzing wurde ein Fahrraad auf das Bahngleis gelegt. Es wurde von einem Güterzug erfasst.

    Halloween Dinner im Ramschwagsaal

    21.10.2021 Passend zu Halloween am 31.10.2021 veranstaltet das Dorfcafe Nenzing ein Halloween-Dinner im Ramschwagsaal. 

    „Farbenfroh“, „intensiv“, „risikofreudig“ „virtuos und gefühlvoll“ …

    20.10.2021 Am Samstag, den 6. November, tritt das Ensemble Caminos nuevos um 20.00 Uhr Ramschwagsaal / Nenzing auf.

    Schöne Kunst, wertvolle Begegnungen

    18.10.2021 Mit dem Abschluss ihrer letzten Ausstellung im Nenzinger Ramschwagsaal ist für die Gurtiser Künstlerin Irmtraud Plank auch ein Lebensabschnitt vorbei:

    Rote Karte war Trumpf! Alle Sonntag-Ergebnisse im Unterhaus

    17.10.2021 Von der Vorarlbergliga bis zur 5. Landesklasse plus in den Frauenligen wurde auf den Sportplätzen gespielt. VOL.AT tickerte live.

    SMS Satteins ist die Hochburg im Faustball

    18.10.2021 Turniersieg bei den Burschen und Mädchen im Heimturnier zum Restart im Vorarlberger Schulsport.

    Liebherr unterstützt auch den Vorarlberger Schulsport

    14.10.2021 Das Großunternehmen im Walgau und der Schulsport sind schon lange Partner.

    Nenzings Uyanik schoss BW Feldkirch im Alleingang K.o.

    10.10.2021 Klarer 4:0-Auswärtssieg der Walgauer im Nachbarschaftsduell beim noch sieglosen Schlusslicht.

    Die sensationellen Samstag-Ergebnisse aller Spiele im Ländle-Unterhaus

    9.10.2021 Von der Vorarlbergliga bis zur 5. Landesklasse inklusvive der Frauenligen wurde am Samstag auf den Ländle-Fußballplätzen gespielt. VOL.at tickerte live.

    „s´gäle Band“: Obst für alle

    7.10.2021 Wer in Nenzing Obstbäume besitzt und die Ernte nicht braucht, kann unkompliziert teilen

    Sparen mit Ressource Boden

    6.10.2021 Marktgemeinde Nenzing erhielt Auszeichnung „Baukulturgemeinde“

    Mehr Platz für die kleinsten Dorfbewohner

    2.10.2021 Behördenverfahren für „Familienzentrum Sidlig“ erfolgt – Baubeginn ist im Frühjahr

    „Artenne“ Teil der Langen Nacht der Museen

    29.09.2021 Am Samstag-Abend herrscht ordentlich Betrieb in Vorarlbergs Museen und auch die Nenzinger „Artenne“ beteiligt sich an der „Langen Nacht der Museen“.