Spendenkonto für Opfer des Brandunglücks

Vor 2 Tagen Ein schlimmes Brandunglück überschattet derzeit die Stimmung in der Gemeinde Mäder.

Termine: Virtuelle Lichtblicke im Advent

Vor 2 Tagen Die PfarrCaritas lädt via ZOOM unter dem Motto „Knoten lösen“ an vier Abenden im Dezember zu den „mittwochsLichtern“.

Neue Details zum tödlichen Brand in Mäder

Vor 2 Tagen Laut Informationen der Polizei dürfte die Ursache jenes Brandes, bei dem am Dienstag ein Kleinkind ums Leben gekommen ist, geklärt sein.

Mäder: Einjähriges Kind starb in den Flammen

23.11.2021 Furchtbarer Schicksalsschlag für eine Familie bei Brand in Mehrparteienhaus.

Kind bei Wohnhausbrand in Mäder gestorben

24.11.2021 Nach einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Mäder konnte ein Kind nur mehr tot geborgen werden.

Auf der Betreuerbank in Mäder nimmt ein Neuer Platz

16.11.2021 Der Fußball Underdog aus dem Oberland wird in der Rückrunde einen neuen Coach präsentieren.

Mäder: Spaziergängerin von Hund gebissen

15.11.2021 In Mäder wurde am Montag eine 46-jährige Spaziergängerin von einem Hund gebissen.

Neue Erdurnengräber und Radwegausbau

15.11.2021 Neben dem Ausbau des Fuß- und Radwegenetzes findet in Mäder am Friedhof auch die Erweiterung mit neuen Erdurnengräber statt.

Den Fußballern ist ein Licht aufgegangen

10.11.2021 Der Fußballplatz in Mäder hat in den letzten Wochen eine neue Beleuchtungsanlage erhalten.

Männerchor Mäder hat ausgesungen

9.11.2021 In Mäder ging eine lange Tradition zu Ende und der Männerchor wurde bei der Jahreshauptversammlung aufgelöst.

Zeitungsausträger (m/w) für Mäder gesucht

3.11.2021 Attraktiver Zusatzverdienst/Nebenjob als Zeitungsausträger/in, ca. 500,- bis 1.000,- (abhängig von der Anzahl der zugestellten Zeitungen) 

Gurgeltests ab Dienstag in allen Vorarlberger Apotheken

29.10.2021 Registrierung vor Ort nötig – nur noch Restbestände von Antigen-Schnelltests

Mäder ist Vorarlberger e5-Vizemeister

28.10.2021 Bei der e5 Rezertifizierung konnte die Gemeinde Mäder in der vergangenen Woche ihren Spitzenplatz im Ländle eindrucksvoll verteidigen.

„Offener Kühlschrank“ eröffnete in Mäder

28.10.2021 Vergangene Woche wurde der Offene Kühlschrank im Betreubaren Wohnen Brühl offiziell in Betrieb genommen.

Brandalarm im Kindergarten

25.10.2021 Mit einer Übung gemeinsam mit den Kindern und Mitarbeitern des Kindergarten Ulimahd beendete die Feuerwehr Mäder das laufende Probenjahr.

Mäder besserte beim Budget nach

6.10.2021 Die Gemeindevertretung von Mäder hat bei ihrer letzten Sitzung am Montag einen Nachtragsvoranschlag in Höhe von 1,9 Millionen Euro festgesetzt.

Jubiläum mit Wehmut

29.09.2021 In diesem Jahr feiert die Turnerschaft Mäder ihr 30jähriges Bestehen – große Feierlichkeiten können allerdings nicht stattfinden.

Im Sommer wurde wieder viel gelesen

23.09.2021 Die Aktion Sommerlesen war in Mäder auch in diesem Jahr wieder ein toller Erfolg.

Aktivwoche ist wieder Geschichte

21.09.2021 Auch in diesem Jahr konnte bei der Aktivwoche in Mäder eine bunte Palette an sportlichen und informativen Kursen angeboten werden.

Kindersommer Mäder beim BSV-Götzis

6.09.2021 Am 02.+03.09.2021 begrüßte der BSV-Götzis die Kinder vom "Kindersommer Mäder". Unsere Schützen vermittelten den Kindern den Spaß am Bogenschießen und der Gemeinsamkeit. Sie hatten viel Spaß und Freude daran. Zum krönenden Abschluss gehörte noch der Hochschuss auf einen Ball.

Neuer Eltern-Kind Treff in Mäder

2.09.2021 In Mäder gibt es ab kommender Woche ein neues Angebot. 

Ein Besuch im Freilichtmuseum in Mäder

31.08.2021 Die Alamannen in Mäder laden am kommenden Sonntag, 5. September zu einer interessanten Reise in die Vergangenheit.

Spielabbruch in Nenzing nach schwerer Verletzung

22.08.2021 Das Meisterschaftsspiel in der 3. Landesklasse von FC Nenzing 1b und Mäder wird von der Struma behandelt.

Corona-Update Mäder: Vier Infektionen in den vergangenen sieben Tagen

15.08.2021 Zwei neu bestätigte Infektionen sind binnen 24 Stunden in Mäder dazugekommen. In sieben Tagen sind vier Infektionen dazugekommen. Die Gemeinde hat seit Beginn der Pandemie 370 Erkrankungen erlebt.

Corona-Update Mäder: Zur Zeit sechs Erkrankte

14.08.2021 Keine Covid-Neuinfektionen sind in Mäder aufgetreten. In sieben Tagen sind zwei Infektionen dazugekommen. Seit Start der Corona-Pandemie waren es 368.

Corona-Update Mäder: Zwei Infektionen in den vergangenen sieben Tagen

13.08.2021 In Mäder sind keine neuen Corona-Infektionen registriert worden. In sieben Tagen sind zwei Infektionen dazugekommen. Die Gemeinde hat seit Beginn der Pandemie 368 Erkrankungen erlebt.