AA
  • VIENNA.AT
  • Lustenau

  • Riedfüchse befreien Natur von Müll

    Vor 1 Tag  Die Kinder des Riedkindergartens in Lustenau haben „ihr Revier“ vom Müll befreit.

    Schülerlotsen im Hasenfeld

    12.05.2021  Vor der Volksschule Hasenfeld helfen neuerdings Schülerlotsen beim sicheren Überqueren der Straße.

    Die Rubberneckers präsentieren ihre erste CD

    Vor 24 Stunden Die Fans der erfolgreichen Partyband, die sich auf Hits der Sechzigerjahre spezialisiert hat, dürfen sich freuen: Die erste CD der beliebten Musiker kommt auf den Markt.

    Ein Lustenauer Original zum Streamen

    12.05.2021  Der Geschichtenerzähler und weit über die Grenzen von Lustenau bekannte Humorist Otto Hofer geht nun mit seinen Erzählungen online.

    Mehr Platz fürs Rad

    8.05.2021  Unter dem Motto „Mehr Platz fürs Rad“ sind heute rund 250 Radfahrer dem Aufruf der Vorarlberger Radlobby gefolgt und quer durchs Ländle geradelt.

    Neuer Spielplatz lässt Kinderherzen höherschlagen

    8.05.2021  Das Rheindorf ist um einen neuen attraktiven Spielplatz reicher geworden.

    „Pflege im Gespräch“: Elmar Simma im Podcast

    7.05.2021 Das Online-Angebot der Reihe „Pflege im Gespräch“ für pflegende Angehörige und Interessierte geht in die zweite Runde. Elmar Simma spricht in seinem Podcast über „Die leisen Kräfte die uns tragen“.

    Grillen im Tontopf

    6.05.2021  Vielfältiges Grillen ist möglich: Die Geschwister Eva und Max Scheffknecht aus Lustenau zeigen mit ihrem „Töpfle“ wie das funktioniert.

    Die Mütter hochleben lassen

    6.05.2021 Fleißig basteln die Kinder der Volksschule Hasenfeld Geschenke für den Muttertag.

    Muttertags-Aktion beim FC Lustenau 1907

    5.05.2021 Der älteste Fußballklub Vorarlberg hat sich ein spezielles Muttertags-Paket überlegt

    Dem Essen mehr Wert geben

    5.05.2021 Interview mit dem Spitzenkoch Dietmar Hagen und Bürgermeister Kurt Fischer.

    Lustenau geht neue Wege in der gemeinschaftlichen Esskultur

    5.05.2021 Gekocht wird gesund, frisch und saisonal.

    Große Verstärkung für den FC Lustenau 1907

    4.05.2021 Ein starker Rumäne wird ab Sommer für den ältesten Fußballklub Vorarlbergs auflaufen

    Zweiter FC Lustenau Spieler kickt nun für FC Lauterach

    4.05.2021 Ein junger Mittelfeldspieler schnürt für einen höherklassigen Klub die Schuhe

    Junge Pkw-Lenkerin kracht frontal in Gegenverkehr

    5.05.2021 In Lustenau hat sich am Dienstagabend ein schwerer Verkehrunsunfall ereignet. Eine junge Pkw-Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt.

    Austria Lustenau trennt sich von Kiene und Tiefenbach

    5.05.2021 Das sportliche Tief hat nun für die beiden Coaches der Grün-Weißen Konsequenzen.

    Rhein-Schauen öffnet sein Museum

    4.05.2021 Rechtzeitig zum Muttertag am kommenden Wochenende öffnet das Museum Rhein-Schauen seine Ausstellung.

    Aufgebrochene Geldkassette wirft Fragen auf

    4.05.2021 Am Freitag wurde in Lustenau, im Bereich der Rheinbrücke Lustenau-Höchst, eine aufgebrochene Geldkassette aufgefunden.

    Aufrüsten beim FC Lustenau

    3.05.2021 Der älteste Fußballklub Vorarlberg verpflichtet vier neue Spieler

    BHAK/BHAS unter den Top 18 für den Staatspreis Innovative Schulen

    3.05.2021 Die Chancen, ins Finale einzuziehen stehen gut.

    Vorarlberg: Fahrzeugbrand in Lustenau

    3.05.2021 Am Montagmorgen geriet ein abgestelltes Fahrzeug in Brand.

    Jugendlicher brach in Lustenau in mindestens 15 Pkw ein

    1.05.2021 Ein 15-jähriger Jugendlicher hat am Donnerstagabend in Lustenau in mehrere auf der Straße geparkte Pkw eingebrochen.

    Achter Mai – sei dabei! Ganz „Fahr – Radl – Berg“ ist eingeladen

    30.04.2021 Die erste „Vom PIZ zum SPITZ“ im Jahr 2020 war ein sensationeller Erfolg: Mehrere Sportbegeisterte eröffneten die Radtour quer durch ganz Vorarlberg, indem sie den Piz Buin erstiegen, natürlich in Begleitung eines Drahtesels! Der ORF hat ausführlich darüber berichtet.

    Erster Neuzugang für den FC Lustenau

    30.04.2021 Von Ligakonkurrent SC Fußach wurde ein Mittelfeldspieler verpflichtet

    So wird die neue Brücke in Lustenau aussehen

    30.04.2021 Das Tessiner Studio d’ingegneria Giorgio Masotti ist Gewinner des Ingenieurwettbewerbs für die Fahrrad- und Fußgängerbrücke über den Rhein, die Lustenau und Au verbindet.

    Neue Termine für Freudenhaus-Veranstaltungen

    29.04.2021 Das Mai- und Juni-Programm muss erneut verschoben werden.

    Schwimmlehrer aus Passion

    28.04.2021  Herbert Jurkowitsch hat über 43 Jahre Volksschulkindern das Schwimmen beigebracht.

    Der KIGA Augarten war spielzeugfrei

    28.04.2021 In der Fastenzeit war der Kindergarten Augarten frei von konventionellem Spielzeug.

    So denkt man über die Test- und Maskenpflicht im Freien

    28.04.2021 Auch in Lustenau gelten jetzt strengere Covid-Bestimmungen. VOL.AT hat sich vor Ort umgehört.

    Lustenau: Masken- und Testpflicht ab Mitternacht

    27.04.2021 Auf welche Verschärfungen sich der Lustenauer Bürgermeister Dr. Kurt Fischer gemeinsam mit dem Land und den Bürgermeistern des Bregenzerwaldes geeinigt hat, erzählte er am Montag in "Vorarlberg LIVE".