Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Lustenau

  • Fußball.Kult.ur Plus bilanziert einen positiven Verlauf

    Vor 44 Minuten Die Offene Jugendarbeit Lustenau veranstaltete mit dem FC Lustenau in den letzten 3 Monaten ein besonderes Projekt mit Fußballer*innen im Zeichen der Gewaltprävention.

    Planungswettbewerb für neue Fahrradbrücke über den Rhein

    Vor 59 Minuten Lustenau und seine Schweizer Nachbargemeinde Au planen zusammen ein Leuchtturmprojekt der sanften Mobilität: Eine neue Fahrrad- und Fußgängerbrücke über den Rhein. Nun wurde der gemeinsame Ingenieurwettbewerb für die Planung der Brücke ausgeschrieben. Ende Januar 2021 wird das Siegerprojekt gekürt.

    VEU Feldkirch und EHC Lustenau proben den Ernstfall

    Vor 22 Stunden Vorbereitungsturnier mit vier Mannschaften am Freitag in der Vorarlberghalle

    „I don’t want to talk about it"

    Vor 1 Tag Ab heute ist der Song von Jochen Grabher und Amber Rae online

    Auch Lernclub 07 startete ins neue Schuljahr

    23.09.2020 Mit dem Start ins neue Schuljahr bietet auch der Lernclub 07 wieder sein Angebot an.

    Ohne Worte die Lachmuskeln kitzeln

    21.09.2020 Am Freitag gibt es wieder mehrfach prämiertes Circustheater im Lustenauer Freudenhaus.

    Jochen Grabher von den „Rubberneckers“ lässt mit einem Duett aufhorchen

    20.09.2020 Zusammen mit der Country/Pop-Newcomerin Amber Rae bringt der Sänger und Bandleader einen Song heraus

    Gemeinnütziges Wohnen am Lustenauer Entrée

    20.09.2020 Kürzlich wurde die neue Wohnanlage an der Kaiser-Franz-Josef-Straße ihrer Bestimmung übergeben.

    Vorarlberg: Pkw touchiert 11-jährige Radlerin - Fahrerflucht

    19.09.2020 Am Freitagmorgen streifte ein unbekannter Pkw-Lenker ein 11-jähriges Mädchen auf einem Fahrrad. Er fuhr weiter, ohne seine Daten bekanntzugeben.

    Kartenvorverkauf beim EHC Lustenau

    16.09.2020 Der Spielplan für die neue AHL-Saison ist fixiert. Jetzt kann sich der Besucher Karten sichern

    Weitere Modernisierung am Lustenauer Bahnhof

    16.09.2020 Am Bahnhof Lustenau wird derzeit der Bahnhofsvorplatz Ost ausgebaut und erweitert.

    Lustenauer Hotelprojekt geht in finale Phase

    15.09.2020 Die Bauarbeiten für das neue Hotel im Millennium Park liegen voll im Zeitplan – die Eröffnung ist für Frühjahr 2021 vorgesehen.

    „Parki“ beendete besondere Badesaison

    15.09.2020 Mit Ferienende hat auch das Lustenauer Parkbad am vergangenen Wochenende seine Türen für die Sommersaison 2020 geschlossen.

    Zwei Favoriten gaben sich noch keine Blöße

    14.09.2020 Lustenau und Feldkirch führen bei den Herren jeweils ihre Gruppe an. Am Donnerstag überträgt LÄNDLE TV das erste von insgesamt fünf VHV-Cupspielen live.

    Maraña feiert Österreichpremiere

    14.09.2020 Das Lustenauer Freudenhaus bringt ab Donnerstag wieder spannende Akrobatik auf die Bühne.

    Lustenau: Herdbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

    14.09.2020 In der Nacht auf Mittwoch brach in einer Wohnung in der Schützengartenstraße ein Brand auf einem Herd aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen.

    Ennio Marchetto im Freudenhaus

    14.09.2020 Wer den Venezianer Ennio Marchetto schon mal live erlebt hat, kann bestätigen, dass es wirklich kaum zu fassen ist, was dieses Bastelgenie da auf der Bühne tut.

    ÖVP verliert in Lustenau Absolute

    14.09.2020 Die Volkspartei hat am Sonntag in Lustenau ihre absolute Mehrheit verloren.

    Austria Lustenau Amateure stoppt Erfolgslauf von FC Rotenberg

    12.09.2020 Die Fohlentruppe von Austria Lustenau gewinnt in Langenegg mit 3:1

    Die Lustenauer Pfadis werden 40

    11.09.2020 Heuer feiern die Lustenauer Pfadis ihren 40. Geburtstag. Leider machte die Coronakrise einen Strich durch ihre Planungen, aber der Start des Pfadijahres ist gesichert. Das Startfest muss heuer leider entfallen, die Anmeldungen werden online entgegengenommen.

    Dritter Heimsieg für die Austria Lustenau Amateure

    9.09.2020 Nachzügler-Duell im Planet Pure Stadion in Lustenau an die Fohlentruppe. Röthis bleibt sieglos

    FC Lustenau 1b sucht einen neuen Trainer

    11.09.2020 Für Coach Iskender Iscakar benötigt die zweite Kampfmannschaft einen Nachfolger

    Kantersiege der Favoriten zum Auftakt

    9.09.2020 In den ersten Gruppenspielen zum VHV-Cup setzten sich am vergangenen Wochenende durchwegs die routinierteren Teams durch

    Cie Alogique / Laurent Piron

    9.09.2020 Drei magische Abende im Freudenhaus Lustenau!

    Leckerbissen für Cineasten: La Danza de la Realidad

    8.09.2020 Im Rahmen der Programmschiene „Kultur im Kino“ präsentiert die Kinothek Lustenau packende Filme abseits des Mainstreams.

    Vom Alpenrhein in den Bodensee

    7.09.2020 Das Museum Rhein-Schauen freute sich am vergangenen Wochenende über zahlreiche interessierte Besucher.

    Perfekter Einstand des Schweden im EHC-Dress

    5.09.2020 Mit einem 3:2 Erfolg gegen den Schweizer Zweitligisten EHC Winterthur startet der EHC Lustenau in die Vorbereitungsphase zur Alps Hockey League.

    EHC Lustenau probt erstmals den Ernstfall

    3.09.2020 Nach zahlreichen Trainingseinheiten messsen sich die Sticker mit einem starken Schweizer Team.

    Erster Erfolg für Dornbirner SV dank Julian Erhart

    2.09.2020 Offensivspektakel im VN.at-Eliteligaspiel Austria Lustenau Amateure gegen Dornbirner SV endet mit 4:3 für die Haselstauder.