Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Lustenau

  • Topleistungen der Lustenauer Karatekas

    Vor 2 Stunden  Yannik Böhler und Hamsat Israilov erkämpfen Medaillen, Böhler löst damit das Ticket für die EM in Budapest.

    Zur zweiten Finalteilnahme fehlt nicht mehr viel

    Vor 4 Stunden Sticker zeigen ihren Kampfgeist und gewinnen das erste Halbfinalspiel der österreichischen Meisterschaft gegen den KAC mit 4:2

    Kritik am Fach Glück: "Viele davon brauchen Glück"

    Vor 2 Stunden NEOS-Nationalratsabgeordneter Gerald Loacker reagierte mit einer Spitze auf den Bericht über das Fach Glück an der HAK Lustenau. Bei den Lehrpersonen kam das nicht gut an.

    Weltrekord-Weinflasche in Lustenau wurde undicht

    Vor 1 Stunde Eine drei Meter hohe Weinflasche in Lustenau wurde am Donnerstag plötzlich undicht. Die Feuerwehr musste den gesamten Wein abpumpen und in Fässer umfüllen.

    Helfen = Freude

    Vor 1 Tag Die FAMILIENIMPULSE suchen dringend Menschen, die offen sind und Freude haben, mit Kindern Zeit zu verbringen

    KAC II darf für EHC Lustenau kein Stolperstein sein

    Vor 2 Tagen Im Rahmen der Österreichischen Meisterschaft trifft das Lustenauer Team auf die zweite Garnitur des EC KAC.

    Alex Ranacher bleibt Austrianer

    21.01.2020 Vertrag bis 2021 verlängert. Lustenaus Vorstand: "Wir sind sehr glücklich. Trotz seines noch jungen Alters ist er eine wichtige Stütze unserer Mannschaft."

    Neue Spielstätte für einen jungen Kroaten

    22.01.2020 Von FC Lustenau nach Bürs ist der hoffnungsvolle Kicker aus Kroatien gewechselt

    "Come together" der Offenen Jugendarbeit Lustenau

    21.01.2020 Gemeinsam wurden neue Strategien und Schwerpunkte für 2020 geplant.

    FC 07 lud zum Hallenkick

    20.01.2020 Beim bereits 19. Michael Bischof-Hallenturnier des FC Lustenau 07 kämpften vergangenes Wochenende 85 Fußballnachwuchsteams aus drei Nationen um Tore und Punkte.

    Profi-Bewerbungstipps für die Viertklässler der MS Rheindorf

    20.01.2020 Zahlreiche Fragen wurden mit den SchülerInnen der vierten Klassen erörtert.

    Das Schulfach "Glück" gibt's jetzt auch in Vorarlberg

    21.01.2020 Weg vom starren Schulssystem: An der HAK/HAS Lustenau wird das Fach "Glück" unterrichtet.

    Land muss für Bahnachse Lauterach-Lustenau mehr Geld locker machen

    19.01.2020 Land schießt weitere 280.000 Euro für die Bahnachse Lauterach-Lustenau zu. Damit belaufen sich die Gesamtkosten für das Infrastruktur-Projekt auf der Zielgeraden auf über 15 Millionen Euro.

    EHC-Negativserie hält an - Lustenau nur noch Achter

    19.01.2020 Lustenau verliert klar 6:1 gegen Jesenice und kann die so wichtigen Punkte nicht mit nach Hause nehmen

    Eckart Neururer möchte die Welt ein Stück besser machen

    18.01.2020  Der Lustenauer fährt mit dem Motorrad tausende von Kilometern durch die Kontinente.

    Heimsieg gegen den Meister

    18.01.2020 Die Ladies des EHC Lustenau besiegten den Titelträger aus Innsbruck.

    Faschingskonzert der Rheintalischen Musikschule

    18.01.2020 Bereits zum neunten Mal laden kleine und große Musikkünstlerinnen und -künstler in den Reichshofsaal zum beliebten Konzert ein.

    Multivisionsschau „ÜBER LEBEN“

    15.01.2020 Mit Österreich verbinden wir grüne Wälder, klare Bergseen, unberührte Natur. Aber ist diese Idylle überall in Ordnung? Und wie lange noch? Wie geht es unserer Natur wirklich?

    Ausstellungsvortrag „Helle Not“

    15.01.2020 Was tun gegen die Lichtverschmutzung? Dieser Fragestellung ging die Initiative der Tiroler Umweltanwaltschaft nach und konzipierte die sehenswerte Wanderausstellung „Helle Not“.

    Schlüsselkompetenzen für das 21. Jahrhundert erlangen

    15.01.2020 Die Lehrpersonen der HAK/HAS Lustenau haben konsequent den Weg ins 21. Jahrhundert eingeschlagen. Dabei wird neben den Lehrplaninhalten das Angebot zur Erlangung von gefragten Schlüsselkompetenzen erweitert.

    Verstärkung für die Abwehrreihe

    14.01.2020 24-jähriger Rumäne schnürt für den FC Lustenau die Schuhe

    Austria Kapitän und Torjäger schwer verletzt

    13.01.2020 Transfer zum Winterkönig Ried ist wegen einem Leistenbruch nicht zustande gekommen

    Kein Zweifachsieger im Seehallencup in Hard

    13.01.2020 Neunter in der VN.at Eliteliga Vorarlberg siegte vor drei ehemaligen Champions im Seehallencup in Hard

    85 Teams aus 3 Nationen

    13.01.2020 Am Wochenende geht das 19. Internationale MB Hallenturnier des FC Lustenau 1907 über die Bühne.

    EHC Lustenau hat das Siegen verlernt

    12.01.2020 Bittere 2:3 Heimniederlage des EHC Lustenau gegen den S.G. Cortina

    Endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren

    10.01.2020 Im Heimspiel gegen Cortina hat EHC Lustenau drei Punkte im Visier

    Drei Turniersieger im Finale, Lauterach ausgeschieden

    10.01.2020 Mit einer Überraschung startete die Endphase im Seehallencup in Hard

    Katastrophales Startdrittel bringt EHC wieder kein Sieg

    10.01.2020 Der EHC Lustenau verliert das Heimspiel gegen Salzburg II und wartet noch immer auf den ersten Erfolg im neuen Jahr

    Drei Jahre Haft für Bankraub in Lustenau

    9.01.2020 Unbescholtener gebürtiger Bregenzer erbeutete Ende August 20.900 Euro. Wenige Stunden nach dem bewaffnetem Raubüberfall wurde der 21-jährige Täter in der Schweiz festgenommen.

    Jungbullen zu Gast in der Rheinhalle

    8.01.2020 Das stärkste Farmteam in der AHL spielt gegen den EHC Lustenau