Bauernball im Theresienheim

10.02.2020 Mit einem bunten Ballprogramm und vielen kulinarischen Schmankerln wurden die Gäste beim Bauernball empfangen.

Im dritten Anlauf will EHC Lustenau gegen Gröden siegen

10.02.2020 Zum Auftakt der Zwischenrunde in der Alps Hockey League kommt das starke Team aus Italien in die Rheinhalle

Lustenau macht Lust auf Zukunft

10.02.2020 „Please touch me“ heißt es ab sofort im Rathaus und im BOTTA.

Mit Heimsieg gegen Wacker Innsbruck das Finale fixieren

9.02.2020 Austria Lustenau trifft im Halbfinale im ÖFB Cup zuhause im Westderby auf die Tiroler

EHC Lustenau bleibt wieder nur die Silbermedaille

9.02.2020 Der EHC Lustenau gibt sich im zweiten Finalspiel ebenfalls geschlagen und die Jungbullen krönen sich als österreichischer Meister.

Erneute Befüllung? Das passiert jetzt mit der Weltrekord-Weinflasche

10.02.2020 Die Weltrekord-Weinflasche in Lustenau wurde undicht, der Wein musste abgepumpt werden. Der "Vater" der Weinflasche verrät gegenüber VOL.AT, was nun mit ihr passiert.

Austria Lustenau schafft die große Sensation und steht im Halbfinale

9.02.2020 Austria Lustenau gewinnt gegen WSG Tirol mit 5:4 im Elferschießen und steht unter den besten vier Teams im ÖFB Cup. VOL.AT berichtete in Wort, Interviews und Bild live aus dem Planet Pure Stadion.

Trio um zwei Plätze für Ländle-Titeljagd, Quintett mit Sorgenfalten

7.02.2020 Ruhige Winterübertrittszeit und Sparflamme in der VN.at Eliteliga Vorarlberg

Vorarlberg: Mädchen von Hund gebissen - Zeugen gesucht

8.02.2020 Eine Sechsjährige wurde auf dem Nachhauseweg vom Kindergarten in Lustenau von einem Hund gebissen - die Polizei sucht nach Zeugen.

Zugemülltes Haus in Lustenau: Räumung ist veranlasst

10.02.2020 In der Reichsstraße in Lustenau sorgt ein vermeintlich verlassenes Wohnhaus für Wirbel. Dies hat dazu geführt, dass bereits zahlreiche Meldungen bei Bürgermeister Kurt Fischer eingegangen sind. Aktuell laufe das Verfahren für die Räumung des Hauses.

"Tschutta 2.0": Austria Lustenau fehlen zwei Siege für das Finale

7.02.2020 In der ersten Ausgabe von „Tschutta-2.0“ dreht sich das runde Leder um das ÖFB Cup-Viertelfinale zwischen SC Austria Lustenau und Bundesliga-Schlusslicht WSG Tirol. Im letzten Test trifft SCR Altach auf FC Mohren Dornbirn.

Paukenschlag in Lustenau: ÖVP-Mandatar wieder zurück zur FPÖ

7.02.2020 Der Lustenauer Gemeinderat Dietmar Haller verlässt die ÖVP und tritt bei der Gemeindewahl am 15. März im Team der Lustenauer Freiheitlichen an.

Protest gegen Notenzwang geht weiter: Schule schickt Zeugnisse an Ministerium

10.02.2020 Die VS Lustenau-Kirchdorf hat eingelenkt, was den Streit um Ziffernnoten angeht - vorerst. VOL.AT war beim Zeugnistag mit dabei.

EHC Lustenau kämpft in Salzburg um Meistertitel

7.02.2020 Trotz der unglücklichen 3:4 Niederlage reisen die Lustenauer Cracks mit viel Selbstvertrauen und dem Siegeswillen nach Salzburg um den Meistertitel ins Ländle zu holen.

Eis-und Stocksport

7.02.2020 Großartiger Erfolg der Vorarlberger Eis- und Stocksportlerinnen bei der ÖM der Damen

Streit um Ziffernnoten in Lustenau: Schule lenkt ein

7.02.2020 Im Streit um die Vergabe von Ziffernnoten an der Vorarlberger Volksschule Lustenau-Kirchdorf haben der Lehrkörper und die Lehrer-Eltern-Schulpartnerschaft eingelenkt. Man habe sich dazu entschieden, ein gesetzeskonformes Ziffernzeugnis auszustellen, informierte Direktor Christoph Wund am Donnerstagabend kurz vor Mitternacht. Zugleich kündigte er "Post" an Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) an.

EHC Lustenau braucht im Rückspiel einen Auswärtssieg

7.02.2020 Die Sticker verloren das erste Finalspiel um die österreichische Meisterschaft vor 1000 Zuschauern gegen RB Salzburg Juniors knapp mit 3:4

Vorarlberg: Radfahrerin bei Unfall verletzt

7.02.2020 Eine 78-Jährige wurde bei einem Unfall in Lustenau verletzt.

Roman Mählich menschlich enttäuscht: "Habe von Marcel Canadi Transfer nichts gewusst"

6.02.2020 Vor dem ÖFB Cup-Viertelfinale gegen WSG Tirol äußerte sich Austria Lustenaus Trainer Roman Mählich zum Wechsel von Marcel Canadi, der viele Nebengeräusche ausgelöst hat.

Im Kampf um Gold will EHC Lustenau vorlegen

5.02.2020 Die Red Bull Hockey Juniors und der EHC Lustenau bestreiten wie im Vorjahr das Endspiel um den österreichischen Titel in der Alps Hockey League.

Notenstreit: Werden die Lehrerinnen gekündigt?

5.02.2020 Sollten die Lehrerinnen der Volksschule Lustenau-Kirchdorf den Kindern tatsächlich einen Einheitszweier geben, könnte ihnen gar die Kündigung drohen.

Termin - Tag der offenen Tür: Rotes Kreuz für Zivildienst-Interessierte

4.02.2020 Für am Zivildienst interessierte junge Männer veranstaltet das Rote Kreuz Vorarlberg  am Dienstag, 11. Februar in allen Dienststellen des Landes von 8 bis 18 Uhr einen Tag der offenen Tür.

OGV startet demnächst in die Saison 2020

3.02.2020 Bereits im Februar bieten die Mitglieder des Obst- und Gartenbau-Vereins Baumschnittkurse an.

Nachtschwärmer amüsierten sich beim Pfarrball

3.02.2020 Herren in schmucken Anzügen führten ihre Damen, gewandet in schillernden Abendroben, in den Pfarrsaal zum Ball.

40.000 Personen im Lustenauer Familienbuch erfasst

3.02.2020 Das Lustenauer Familienbuch ist eine wertvolle Quelle für AhnenforscherInnen und historische Interessierte.

Tricks und Tore auf Parkett

3.02.2020 Beim zweiten Teil des Rudi Hagen Nachwuchsturniers zauberten letztes Wochenende zahlreiche Nachwuchstalente Hallenfußball vom Feinsten auf den Holzbelag der Sporthalle des Gymnasiums Lustenau.

Die Gegner von Lustenau, Feldkirch und B-Wald stehen fest

2.02.2020 In der Zwischenrunde der Alps Hockey League kommt es zweimal zu einem Ländlederby

Trauriger EHC-Heimsieg gegen HC Fassa

2.02.2020 Trotz des klaren Erfolg muss der EHC Lustenau in die Qualifikationsrunde für ein Play-off-Ticket

Entwarnung bei Lustenauerin: Keine Coronavirus-Infektion

2.02.2020 Der Coronavirus-Verdacht bei der Lustenauerin, die vor wenigen Tagen aus Wuhan nach Vorarlberg zurückgekehrt war, hat sich nicht bestätigt. Die Probe der jungen Frau war negativ.

Erster Verdachtsfall in Vorarlberg - Es ist eine Lustenauerin

1.02.2020 Es handelt sich um eine Reiserückkehrerin aus China. Die junge Frau wurde vorsorglich ins LKH Hohenems eingeliefert und dort isoliert.