AA

Rote Wand Chef's Table: Vorarlbergs kulinarische Krönung

Vor 38 Minuten Im Falstaff Restaurantguide prämiert: Rote Wand Chef's Table ist eine Klasse für sich in der heimischen Gastronomie-Szene.

Frauenpower vom Arlberg

12.03.2024 Die zwei jungen Arlbergerinnen Nina Gigele und Carina Strolz eint die Leidenschaft zum Skifahren. Daraus haben sich zwei unterschiedliche Ideen entwickelt, die sie verwirklicht haben.

Skifahrerin in Lech verletzt: Zeugen nach Kollision mit Snowboarder gesucht

12.03.2024 In Lech wurde eine Skifahrerin bei einer Kollision mit einem Snowboarder verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Platz für Persönliches

29.02.2024 „Ich habe Platz für 30 Gäste“, sagt Bruno Strolz, Hausherr und leidenschaftlicher Gastgeber des Hotels Alpina in Lech. Diese Plätze waren schnell gefüllt.

Ermittlungen in Lech: Benkos Luxus-Resort im Visier der Finanz

13.02.2024 Großbetriebsprüfer bereits mehrfach vor Ort: Chalet N wird von Behörden unter die Lupe genommen.

Wo eine Wohnung in Lech um 870.000 Euro verkauft wurde

8.02.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Warum auch heuer kein Fotoshooting mit der Königsfamilie in Lech stattfindet

7.02.2024 Die niederländischen Royals reisen zwar wieder an den Arlberg, Fototermin ist aber auch heuer keiner geplant.

MINT-Region Walgau, Großes Walsertal, Klostertal wurde Qualitätslabel verliehen

2.02.2024 Die MINT-Region Walgau, Großes Walsertal, Klostertal wurde vergangenen Dezember in Wien als eine von 14 österreichischen MINT-Regionen ausgezeichnet und zertifiziert.

Das sind die schönsten Loipen in Vorarlberg

27.01.2024 In einer unregelmäßigen Serie stellt die NEUE am Sonntag künftig Freizeittipps in Vorarlberg vor. Heute soll es um eine Auswahl der schönsten Loipen im Ländle gehen, die jedes Langläuferherz höher schlagen lassen.

Wo eine Wohnung in Lech um 243.100 Euro verkauft wurde

25.01.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Shop-Update bei MiMi am 06.02.2024, Raiffeisenbank Lech

18.01.2024 Carina Strolz ist in Wien aufgewachsen und ist familiär eng mit Lech verwurzelt.

“Dann fahre ich halt ein Jahr länger”

16.01.2024 Warum Nina Ortlieb auch nach ihrer 20. Operation ihren Optimismus nicht verloren hat und wie ihre Comebackpläne ausschauen, verriet sie den VN am Rande des Sporttalks in Lech, im Rahmen des Rennens “Der Weiße Ring”.

"Der Weißer Ring": Spannendes Skirennen mit Promis und sozialem Engagement

13.01.2024 Diesen Samstag findet das legendäre Skirennen "Der Weiße Ring" in Lech Zürs statt. Ein Event, das nicht nur Skibegeisterte anlockt, sondern auch für einen guten Zweck steht.

“Habe extra Skier bauen lassen”

14.01.2024 Patrick Ortlieb und Carlo Janko erzählen beim VN-Sporttalk im Hotel Post in Lech über ihre Olympiasiege. Nina Ortlieb sprach über ihre Comebackpläne.

60-Jährige bei Skiunfall in Zürs verletzt

13.01.2024 Am Donnerstag ereignete sich gegen 12:50 Uhr ein Skiunfall in Zürs, in dessen Folge eine 60-jährige Skifahrerin verletzt wurde.

So bekam das VN-Team richtig Appetit auf den Weißen Ring

12.01.2024 Pisteninspektion bei Kaiserwetter und Traumschnee. Die Strecke lädt zum “Tuschen” ein.

Mit Frauenpower und viel Motivation

10.01.2024 Für das VN-Raiffeisen-Team startet am Donnerstag mit der Remus Team Challenge in der Flexenarena das legendäre Erlebnis-Wochenende „Der Weiße Ring“. Die Vorfreude ist groß, die Wetterprognose bestens.

Der Moment, wenn alle das Rennfieber packt

10.01.2024 So fiebert Tourismusdirektor Hermann Fercher beim Start mit.

Lesung und Dialog mit dem Bestsellerautor Daniel Glattauer in Lech

9.01.2024 Bestsellerautor Daniel Glattauer kehrte nach einer Pause von fast einem Jahrzehnt auf die literarische Bühne zurück. Er präsentiert seinen Roman “Die spürst du nicht” im Hotel Sonnenburg in Lech am Arlberg.

Neue Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge in Lech

1.01.2024 Lech Zürs und die CUT POWER AG schaffen mit den CutPower Charging Hubs ein neues Ladeangebot für E-Autos im Zentrum von Lech. Mit den Charging Hubs ist ein schnelles Aufladen mit Ökostrom möglich.

Diese Stars tummeln sich dieses Jahr am Arlberg

31.12.2023 Welche Stars sich auch dieses Jahr wieder im Tiefschnee tummeln.

Sagmeister in Lech mit neuen Pop-up-Konzepten

23.12.2023 Bregenzer Mode-Dynastie bringt Männer-Designer-Marken an den Arlberg.

Das ist die Renngarantie für “Der Weiße Ring – das Rennen”

21.12.2023 Als SCA-Obmann der Ortsstelle Lech spricht Peter Scrivener über die legendäre Skirunde “Der Weiße Ring 2024”.

„Ich habe noch nie so schlimme Schmerzen erlebt“

14.12.2023 Nina Ortlieb spricht nach ihrem Schien- und Wadenbeinbruch über den Unfall und ihren Heilungsverlauf.

Was der Sieger des Best Bottle Awards 2023 mit King Charles zu tun hat

26.01.2024 Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Arlberg Weinberg, die vom 7. bis 17. Dezember in Lech Zürs stattfindet, wurde am Montag, 11. Dezember der "Best Bottle Award" verliehen.

Hypo Vorarlberg hat die Hand auf Benkos Chalet N

12.12.2023 20 Millionen schwere Pfandrechte, Firmenverschiebungen: VN-Recherche bringt Licht in Besitzverhältnisse um Benkos Luxus-Immobilien.

Ein Kunststurm im Kunsthotel

11.12.2023 Ein Bildband der besonderen Art.

Hier gab es einen glänzenden Abend der Nächstenliebe

6.12.2023 Erfolgreicher „LOOSA, LUAGA, HÄLFA“-Charity-Abend im Ski Service Strolz.

Lech: Dieses Urlaubs-Domizil können sich nur die Reichsten der Reichen leisten

2.12.2023 Bis zu 510.000 Euro pro Woche müssen Superreiche berappen, wenn sie am Arlberg in diesem Luxus-Domizil absteigen wollen.

Ist das Chalet N Teil der Signa-Masse? Rätselraten in Lech und bei "Experten"

30.11.2023 Die Signa Holding hat am Mittwoch Insolvenz angemeldet. Ob das Chalet N in Lech zur Masse gehört, ist noch nicht klar.