AA
  • VIENNA.AT
  • Gaschurn

  • 43-Jährige nach Lawinenunglück am Piz Buin verstorben

    Vor 56 Minuten Eine 43-jährige Skitourengeherin aus Deutschland, die am Dienstag nach einem Lawinenabgang im Gemeindegebiet von Partenen wiederbelebt worden war, ist laut Polizei am Donnerstag im LKH Feldkirch verstorben.

    Martin Marinac zum Einsatz am Piz Buin: “Da braucht es ein gutes Team, das sich ergänzt”

    Vor 2 Tagen Bergführer Martin Marinac war einer jener elf Bergretter, die das Schlechtwetter zur 58-jährigen Tourengeherin wagten.

    Ortsstellenleiter Rainer Märk nach Silvretta-Einsatz: "Moderne Technik verleitet zu mehr Risikobereitschaft"

    26.03.2024 Nach dem gefährlichen Einsatz in der Silvretta am Samstag kritisiert der Partener Ortsstellenleiter Rainer Märk die durch moderne Technik bedingte Risikobereitschaft von Bergsteigern.

    Ärger über "grüne Pläne" in der Silvretta Montafon: Das sagen die Gäste des Dorfcafé Gaschurn

    24.03.2024 Nach der Pressekonferenz der Silvretta Montafon gemeinsam mit den Grünen hat sich VOL.AT im Dorfcafé in Gaschurn umgehört, was die Bevölkerung von den Plänen hält.

    Wo ein Gebäude in Gaschurn um 820.000 Euro verkauft wurde

    21.03.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

    Alpinist in Vorarlberg von Lawine verschüttet und reanimiert

    11.03.2024 Zwei deutsche Skitourengeher im Alter von 55 und 49 Jahren sind Samstagvormittag auf dem Weg zum Piz Buin von einer Lawine erfasst und mitgerissen worden.

    Nach Funken-Sturz: Großaufgebot bei Beerdigung von Hexe Lisbeth

    27.02.2024 Der umgestürzte Funken in Gaschurn sorgte für Aufsehen - am Samstag wurde nun die Hexe zu Grabe getragen.

    Ein Blick hinter die Kulissen: Unterwegs mit zwei Pistenraupenfahrern in der Silvretta Nova

    25.02.2024 Mario Tschofen ist Pistenchef der Silvretta Montafon und selbst begeisterter Pistenraupenfahrer. Er zeigt die Arbeit, die die Skifahrer tagsüber nicht sehen: Elf Fahrer, darunter eine Frau, präparieren tagtäglich die Pisten in der Nova bis in die Nacht hinein. Bei Neuschnee müssen sie sogar zweimal ausrücken. Dabei ist die schwarze Piste 44, die Black Scorpion, nur den Profis vorbehalten – beim Skifahren genauso wie beim Pistenraupenfahren.

    Leichtsinniger deutscher Wanderer sorgt für Suchaktion auf der Bielerhöhe

    23.02.2024 Ein 34-jähriger Wanderer aus Deutschland verirrte sich auf dem Weg von der Bielerhöhe zur Wiesbadner Hütte.

    Nach Funkensturz in Gaschurn: Jetzt redet der Funkenzunft-Obmann

    20.02.2024 Nach dem Einstürzen des Funkens in Gaschurn erklärt Funkenzunft-Obmann Simon Felder, wie es nun weitergeht.

    Nach Vorfall in Gaschurn: Sollte man die Höhe eines Funken begrenzen?

    20.02.2024 Nach dem umgestürzten Funken in Gaschurn stellt sich die Frage, ob die Höhe eines Funken begrenzt werden sollte, um die Sicherheit zu erhöhen und ähnliche Zwischenfälle zu verhindern. Was meinen Sie?

    Gaschurn investiert heuer in den Bestand

    5.02.2024 Durch zahlreiche Instandhaltungen steigt der Schuldenstand der Montafoner Gemeinde auf 11,1 Millionen Euro.

    Lifinarlift bis auf weiteres geschlossen

    30.01.2024 Aufgrund der aktuellen Schnee-/Wetterlage wurde heute entschieden, dass der Lifinar Lift in Partenen leider bis auf Weiteres geschlossen bleibt.

    Spätes Weihnachtsgeschenk für den KPV Innermontafon

    17.01.2024 Eine mit 1.122,80 Euro gut gefüllte Spendenkasse können in dieser Woche die Initiatoren des heuer erstmals aufgebauten „Ausser Bofner Weihnachtswegs“ an Bürgermeister Daniel Sandrell überreichen.

    Ein Kampf zwischen Innerfratte und Außerfratte

    11.01.2024 Die geplanten 50 km/h von St. Anton bis Schruns spalten das gesamte Tal.

    Sechs Verletzte nach Explosion einer Silvesterrakete vor Montafoner Hotel

    2.01.2024 In der Silvesternacht kam es vor einem Hotel in Gaschurn zu einem Unfall mit einem Feuerwerk.

    „Ausser Bofner Weihnachtsweg“ in Gaschurn-Partenen

    19.12.2023 Ein kleiner, feiner Weihnachtsweg wurde heuer zum ersten Mal in der Außer Bofa in Gaschurn mit viel Liebe aufgebaut und mit dem Segen von Pfarrer Joe Egle im Beisein zahlreicher Gäste eröffnet.

    Es muss ja nicht immer Shakespeare sein

    13.12.2023 Ein vergnüglicher Theaterabend mit Menübegleitung. Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk?

    Mountain Decor eröffnet

    6.12.2023 Natascha Ganahl eröffnete ihr neues Geschäft.

    Hämmerle feiert großartiges Comeback

    3.12.2023 Bei erstem Rennen nach langer Verletzungspause belegt “Izzy” Hämmerle Platz zwei in Le Deux Alps.

    Advent in Partenen

    27.11.2023 Jede Jahreszeit hat ihren Zauber-Adventsfenster in Partenen. Jeden Tag öffnet sich ein Fenster und lädt zu einem Spaziergang ein.

    Wie ein Götzner den Montafoner Après Ski neu erfinden will

    24.11.2023 Zunächst "Ausrutscher", dann "Shooters": Jetzt bekommt die Gaschurner Party-Location direkt am Fuße der Kirche im Gemeindezentrum neue Pächter und einen neuen Namen.

    Exkursion in einen der wertvollsten Moorlebensräume Vorarlbergs

    23.11.2023 Am Samstag den 30. September nahmen sechs naturinteressierte TeilnehmerInnen an der Exkursion im Europaschutzgebiet Wiegensee teil.

    Kreativmärktle mit viel Herzblut

    20.11.2023 Bereits die fünfte Auflage gab es am vergangenen Wochenende, als das Kreativmärktle in Gaschurn seine Pforten öffnete

    Eröffnung Mountain Decor by Natascha

    16.11.2023 Mountain Decor by Natascha feiert am 02. Dezember 2023 von 10:00 Uhr—18:00 Uhr in der Kirchdorfstraße 2c, 6793 Gaschurn (Nova Park) seine Eröffnung.

    Feuerlöscherprüfaktion 2023

    10.11.2023 Feuerlöscherprüfaktion am 11.11.2023 von 08:00 bis 12:00 Uhr im FW-Haus Gaschurn