AA

Am Ende froh über einen „dreckigen Punkt“

Vor 2 Tagen Diese Lehren zog der Cashpoint SCR Altach nach dem 1:1 gegen Austria Wien zum Auftakt in die Qualifikationsrunde.

VN-Spielernoten: Wenn Leidenschaft am Ende belohnt wird

Vor 1 Tag Die Austria war mit Sicherheit spielerisch die bessere Mannschaft, Altach aber zeigte viel Leidenschaft. Zwar wurde Bähre vermisst, doch die Risikobereitschaft am Ende mit einem “dreckigen 1:1” belohnt.

Der falsche Weg

Vor 2 Tagen Nachspielzeit in Altach. Sechs Minuten und 53 Sekunden zeigt die Uhr, als Schiedsrichter Markus Hameter den fälligen Freistoß für die Rheindörfler nicht mehr ausführen lässt. Dies trotz einer zuvor angezeigten Nachspielzeit von sieben Minuten. Mein Blick auf den Schlusspfiff und dessen Folgen ist zugegebenermaßen ein sehr persönlicher, doch die Konversation zwischen Altachs Trainer Joachim Standfest

SPG Altach/Vorderland erfüllt gegen Innsbruck Pflicht - St. Pölten spielt nur torlos

Vor 1 Tag Die Summer-Ladies haben im Heimspiel die Pflichtaufgabe ohne Glanz erledigt.

Ein blaues Auge und ein Punkt für Altach

16.03.2024 Gegen Austria Wien kam Altach mit einem blauen Auge davon. Denn das Remis (1:1) wurde erst in der Nachspielzeit sichergestellt. Auch die Konkurrenz im Abstiegskampf punkte. Tirol holte ein 1:1, die Austria Lustenau spielte in Linz 0:0.

“Wir gingen davon aus, dass er da ist, wenn es ihm wichtig ist”

15.03.2024 Die Bürgerinitiative Altach übergab die Unterschriften ihrer Petition gegen eine Lkw-Straße im Naherholungsgebiet an die Vizebürgermeisterin. Die Abwesenheit des Bürgermeisters sorgt indes für Diskussionen.

Altachs Krux mit dem Toreschießen

15.03.2024 Rheindörfler vor Start in die Qualifikationsrunde jedoch im Angriffsmodus: Platz acht ist das große Ziel für das Frühjahr.

“Fahr Rad mit uns!”: Gemeinschaftlicher Widerstand in Altach

12.03.2024 Bürgerinitiative organisiert Fahrradtour und demonstriert gegen negative Auswirkungen auf Umwelt und Lebensqualität.

Wo eine Wohnung in Altach um 420.000 Euro verkauft wurde

12.03.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Union Schützengilde triumphieren erneut im Bundesligafinale

11.03.2024 Die Union Schützengilde mit den Schützen Sheileen Waibel, Marlene Pribitzer, Thomas Mathis, Patrick Diem und Kiano Waibel holten sich zum zweiten Mal den Titel beim Bundesligafinale, indem sie eine beeindruckende Leistung zeigten.

Bürgerinitiative „Naherholungsgebiet Altach“ setzt Akzente

11.03.2024 Mit der mittlerweile zweiten Fahrradtour entlang der geplanten LKW-Straße durch das Naherholungsgebiet in Altach möchte die Bürgerinitiative auf die Situation im Schnabelholz aufmerksam machen.

Remis beim WAC: Ein kleines “Sternchen” für Altach

10.03.2024 Die Altacher sind im Lavanttal über weite Phasen das bessere Team, belohnen sich aber “nur” mit einem Punkt. In die Quali-Gruppe geht man nun mit einem Sternchen:

Favorit Wolfsberg mit Heimnimbus, Altach will aber ersten Frühjahrssieg

10.03.2024 Spannende Ausgangslage vor dem letzten Spiel im Grunddurchgang in Kärnten.

Spg Altach/Vorderland steht im Halbfinale, aber zwei verletzte Spielerinnen

10.03.2024 Die Summer-Ladies wurde der Favoritenrolle gerecht, aber Torfrau Steenhuis und Schneider verletzt. Im Livestream auf VOL.AT war das Spiel zu sehen.

Von 0 auf 100: Neuer Nationalspieler im Altach-Dress

9.03.2024 In nur drei Monaten entwickelte sich Legionär Mohamed Ouédraogo so außergewöhnlich, dass der 21-Jährige nun eine Einberufung für das Nationalteam seines Heimatlandes erhielt.

Zu Gast im Fürstentum bei Adi Hütter

9.03.2024 Der Altacher gewährte der VN einen Einblick in sein Leben als Trainer des AS Monaco.

Das “Finalgefühl” als Suchtfaktor

7.03.2024 Altachs Frauen wollen ihren Cup-Coup des Vorjahres wiederholen. Auch in dieser Saison soll es bis ins Endspiel gehen. Erste Voraussetzung dafür ist ein Sieg im Viertelfinal-Heimspiel gegen BW Linz/Kleinmünchen, am 10. März um 12 Uhr.

Verfolgungsjagd am Grenzübergang Mäder: Zollbeamter verletzt

7.03.2024 Bei Einreisekontrollen in Mäder wurde einer deutschen Autofahrerin die Einreise verweigert. Sie raste davon. Bei der Amtshandlung wurde ein Zollbeamter verletzt.

Wo ein Einfamilienhaus in Altach um 730.021 Euro verkauft wurde

6.03.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Dieter Alge über Herausfordern des Glücks

4.03.2024 Keinen Unterschied konnte ich zwischen dem Tabellenzehnten (Altach) und dem Tabellendritten (LASK) erkennen. Im Gegenteil, beim 0:0 wussten die Rheindörfler mit einer starken Leistung zu überzeugen und waren für mich an diesem Tag das bessere Team. Mit hohem Pressing und gutem Anlaufen wurden die Gäste zu Fehlern im Spielaufbau gezwungen. Unter der Regie von Assistent

Lesung und Gespräch zum Thema Demenz: Es häuft sich in mir der Irrgarten an …

4.03.2024 Validationsexperte Norbert Schnetzer berichtet gemeinsam mit einem oder einer Angehörigen von Erfahrungen im Alltag, stellt philosophische Betrachtungen über das Vergessen an und redet über die überaus praktische Frage nach dem WIE im Zusammenleben.

Grundstück in Altach um 445.000 Euro verkauft

4.03.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt

VN-Spielernoten: Sich zu belohnen wäre der nächste Schritt

3.03.2024 Knapp 48 Prozent Ballbesitz, doch dies in dominanter Art und Weise. Altach zeigte gegen den LASK spielerisch eine überaus starke Leistung.

Nullnummer, weil die Belohnung fehlte

3.03.2024 Altach tut sich weiter schwer mit dem Toreschießen. Da nützte gegen den LASK selbst ein dominantes Auftreten nicht. Am Ende zählen die Tore und die wurden nicht erzielt. Und so trennte man sich 0:0.

SCR Altach will gegen LASK Linz endlich auf die Erfolgsstraße zurückkehren

3.03.2024 Im letzten Heimspiel im Grunddurchgang wollen die Standfest-Schützlinge drei Punkte einfahren.

Mit Eimer Wasser Schlimmeres verhindert: Holzschuppen in Brand

4.03.2024 In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Altach zu einem Brand. Ein Holzschuppen fing Feuer, doch ein Jugendlicher reagierte sofort.

Winterschlaf abschütteln

1.03.2024 Torflaute und 2024 noch sieglos. Am Sonntag nun das Heimspiel gegen den Tabellendritten. In Altach aber hält man am Matchplan fest: Mit spielerischen Mitteln will man sich aus der Ergebniskrise verabschieden.