AA

Zwischen “bestmöglicher Lösung“ und „Todsünde“

Vor 8 Stunden Die Reaktionen auf die Variantenstudie zur Altacher Lkw-Straße fallen gemischt aus. Der Bürgermeister ist zufrieden, für die Opposition bleiben wichtige Fragen ungeklärt.

“Kann wieder voll angreifen”

Vor 9 Stunden Nicht einmal fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss ist Manuel Prietl zurück am Trainingsplatz. Der 32-Jährige fühlt sich bereit für das Comeback.

Umstrittene LKW-Trasse im Altacher Naherholungsgebiet geplant

Vor 11 Stunden Entgegen aller Proteste durch die Altacher Bürgerinitiative soll nun nach Abschluss einer ausführlichen Verkehrsprüfung die Variante “Kratten” der Gemeindevertretung zur Abstimmung vorgelegt werden.

Komm, Atem, der uns schuf

Vor 13 Stunden Altacher Soiree am Pfingstmontag, 20. Mai 2024

Altach holt Stürmer aus Brasilien

Vor 13 Stunden Lincoln Correa dos Santos hat beim Cashpoint SCR Altach einen Vertrag bis 2026 mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben.

Altacher Lkw-Straße: Diese Variante soll gebaut werden

Vor 11 Stunden Die NEUE erfuhr vorab das Ergebnis des Planungsgutachtens zur geplanten Lkw-Straße im Altacher Ried. Das wird am Donnerstag präsentiert.

Neues Paulihaus öffnet seine Türen

Vor 2 Tagen Das Betreute Wohnen im Altacher Paulihaus lädt am kommenden Samstag zum Tag der offenen Tür.

Krankenpflegeverein erlebte ein spannendes Jahr

Vor 2 Tagen Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Altacher Krankenpflegeverein wiederum auf ein arbeitsintensives Jahr zurückblicken.

Rekordauflage im Schulschach sprengt den Rahmen

16.04.2024 So viele Schüler und Jugendliche aus ganz Vorarlberg wie noch nie nahmen bei den landesweiten Titelkämpfen im Schach in Altach teil.

So plant der SCR Altach die Zukunft

16.04.2024 Nach dem Derbysieg veröffentlicht der Bundesliga-Club seinen ersten Sommerzugang.

Wo ein Einfamilienhaus in Altach um 640.000 Euro verkauft wurde

16.04.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Fehlstart im Finale kostet Olympia-Ticket

14.04.2024 Österreichs 3×3-Basketballer scheitern an Lettland.

Austrias Strohhalm wird immer dünner

15.04.2024 Nach der Derbyniederlage gegen Altach bleibt Austria Lustenau nur noch BW Linz als letzter Gegner.

Altach und die Belohnung

14.04.2024 So oft war in den vergangenen Wochen das Wort „Belohnung“ gefallen. Sich für die durchaus couragierten Auftritte belohnen, den Ertrag für die Aufwände einfahren. Der Wert für die Expected Goals – die Kennzahl zur Messung der Wahrscheinlichkeit, dass ein Schuss zu einem Tor führt – wurde strapaziert und die Geduld der Fans auf die Probe

Regionalliga im Derby-Bann

14.04.2024 RW Rankweil fordert Altachs Juniors. Röthis gegen VfB Hohenems live auf VN.at ab 16 Uhr.

Wo eine Wohnung in Altach um 490.000 Euro verkauft wurde

14.04.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt

Heimsieg für SPG Altach/Vorderland, SPG Lustenau/Dornbirn verliert

14.04.2024 Das Spiel der Altacher Damen gegen Linz gab es auf VOL.AT im Livestream.

Altachs Jocker sticht im Derby vor Traumkulisse

13.04.2024 Sofian Bahloul entscheidet mit seinem Goldtor das Derby vor 5000 Zuschauer gegen Austria Lustenau für den SCR Altach.

Wie Fotografie und Natur Hand in Hand gehen

13.04.2024 Der 21-jährige Lukas Grabher ist Hobbyfotograf und Medienstipendiat.

Der Joker sticht - Bahloul bringt Altach in Front

15.04.2024 Viel Spannung steckt vor dem ausverkauften Duell in der Bundesliga der zwei Ländleklubs in Bregenz.

Altachs Ruhe vor dem Sturm

13.04.2024 Viele Ausfälle, Fragezeichen hinter der Aufstellung und erstaunlich große Ruhe. Beim Cashpoint SCR Altach versucht man vor dem Derby am Samstag (17 Uhr) den Ball flach zu halten.

Paukenschlag: FC Dornbirn erhält keine Zulassung für 2. Liga

13.04.2024 Altach und Austria Lustenau mit Lizenz in erster Instanz, SW Bregenz erhält vorerst nur Zulassung für 2. Liga.

Leben mit Demenz - Lesung & Gespräch

12.04.2024 Am Mittwoch, den 10. April 2024, veranstaltete die Bibliothek Altach in Kooperation mit der Aktion Demenz einen Abend für Menschen mit Demenz, deren Angehörige und Interessierte.

Der Fighter will zu Olympia

11.04.2024 Der Altacher Fabio Söhnel zog aus, um NBA-Profi zu werden und wechselte gleich zweimal die Sportart.

“Wenn Altach gewinnt, sind sie weg”

11.04.2024 Im Lager der Austria weiß man, was beim Derby gegen Altach auf dem Spiel steht.

Deshalb summt Mathilda die Altacher Torhymne

11.04.2024 Zusammen mit ihrem Papa Ulrich Bachmeier gehört die Dreijährige zu den treuesten Fans des Cashpoint SCRA Altach. Für das Derby hofft der Altacher auf einen 3:1-Sieg.

Deshalb bleibt Altachs Sportchef vor dem Derby cool

10.04.2024 “Das Spiel ist auch ein Teil der Entwicklung.” Roland Kichler sieht das dritte Saisonderby als „next step“.

Derby wirft seinen Schatten auf Bregenz

11.04.2024 So viele Zuschauer wie schon lange nicht mehr werden am Samstag ins Bregenzer ImmoAgentur Stadion zum Duell Austria gegen Altach pilgern.

Krankheiten aus naturheilkundlicher Sicht verstehen

10.04.2024 Anton Hartinger gibt Einblicke in die naturheilkundliche Sicht auf Krankheitsentstehung und lädt zu einem Vortrag mit Diskussionsrunde ein.

Floriani müssen für alle Fälle gerüstet sein

9.04.2024 Feuerwehrbezirk besprach versteckte Einsatzgefahren und gab neue Jugendreferentin bekannt.