Rund 15 gewaltbereite Wacker-Fans attackierten Anhänger des Heimvereins – auch Polizeikräfte wurden verletzt.
Angriff aus dem Gästesektor
Nach Spielende begaben sich etwa 15 vermummte und dem Risikoklientel zuzurechnende Fans aus dem Tiroler Lager in Richtung Osttribüne, wo sich rund 70 SCR-Anhänger aufhielten. Dort kam es zu massiven Angriffen [VIDEO] auf mehrere Altach-Fans. Die Angreifer schlugen und traten selbst auf bereits am Boden liegende Personen ein.
Platzsturm und Eskalation
In der Folge kletterten weitere vermummte Wacker-Fans über die Tribünenbegrenzung auf das Spielfeld. Sie formierten sich neu und drängten im Zuge eines Platzsturms in Richtung der Ost- und Südtribüne. Dabei kam es erneut zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen den verfeindeten Fangruppen sowie mit den eingesetzten Polizeikräften.
Beamte verletzt
Die Exekutive wurde während der Einsätze massiv mit Gegenständen beworfen – darunter Mülltonnen, Tische und Stangen. Zwei Beamtinnen wurden durch Tritte gegen den Oberkörper verletzt, ein weiterer Polizist erlitt eine Prellung am linken Unterarm. Alle verletzten Einsatzkräfte konnten ihren Dienst fortsetzen.
Bilder und Video von den Ausschreitungen [EXKLUSIV]
Großer Polizeieinsatz: Lage unter Kontrolle gebracht
Erst mit Unterstützung zahlreicher Polizeistreifen aus den umliegenden Bezirken konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Die Wacker-Fans wurden in Richtung ihrer Fahrzeuge und Busse zurückgedrängt. Gegen 17.30 Uhr erfolgte unter Polizeibegleitung die Abfahrt der Gästefans auf die A14.
Ermittlungen laufen
Nach ersten Informationen wurden mehrere Personen verletzt. Auch über die genaue Zahl an Sachbeschädigungen liegen derzeit noch keine Angaben vor. Die Ermittlungen der Polizei sind im Gange.
(VOL.AT)