• VIENNA.AT
  • Wien - 22. Bezirk, Service

  • MA48 verkauft wieder gebrauchte Fahrzeuge

    10.01.2019 Die Stadt Wien mustert mehrmals im Jahr alte Fahrzeuge und Geräte aus. Am 14. und 15. Jänner 2019 können die Fahrzeuge und Geräte ersteigert werden.

    Verschmutzung in der Alten Donau: Wiener Feuerwehr rückte mit schwerem Gerät aus

    22.05.2018 Am Samstagabend gegen 19:30 Uhr riefen Mitglieder der Naturfreunde Alte Donau die Feuerwehr, weil sie einen Schleier im Wasser nahe ihrem Badesteg bemerkten. Die Wiener Feuerwehr musste dabei mit schwerem Gerät ausrücken.

    Brigittenauer Stadl zum Lieblingswirten der Wiener gewählt

    29.03.2018 Die Wiener und Wienerinnen haben gewählt: der Brigittenauer Stadl war 2017 der Lieblingswirt in der Landeshauptstadt. Mehr als 64.000 Stimmen wurden für rund 6.000 Betriebe abgegeben. Zudem wurden auch das beliebteste Lokale jedes Bezirks gewählt.

    Frozen Yogurt in Wien: Wo gibt es die beste Eis-Alternative der Stadt?

    23.03.2018 Weniger Kalorien, weniger Zucker - als der Hype rund um Frozen Yogurt von den USA auch nach Europa überschwappte, freute man sich über die "gesunde" Ei-Alternative. Mittlerweile haben sich auch einige "Frozen Yogurt"-Salons in Wien etabliert. Aber welcher ist der beste? Stimmt ab!

    Wien-Donaustadt: Festnahme nach Autoeinbruchsdiebstahl

    19.06.2013 In der Nacht auf Mittwoch wurde im 22. Bezirk ein 34-Jähriger wegen eines Autoeinbruchsdiebstahls festgenommen.

    Trotz fehlendem Vormerkschein: Betrüger kassierte für Gemeindewohnung 23 mal Ablöse

    15.03.2012 Ein fünffach vorbestrafter Mann stand am Donnerstag in Wien vor Gericht. Dem Mann wird Betrug vorgeworfen, nachdem er in 23 Fällen vorgegeben hatte, Personen auch ohne Vormerkschein zu einer günstigen Gemeindewohnung verhelfen zu können. Auf diese Art kassierte er jedes Mal Ablöse für Möbel - ohne Gegenleistung.

    Wiener U-Bahn: Die "Geisterlinie" U5

    27.09.2011 Nie gebaut und doch auf Stadtplänen immer wieder gesucht: Die Wiener U-Bahnlinie U5 ist das Phantom der Bundeshauptstadt.

    Heimische Sportidole werben für IDOS

    27.09.2011 Andreas Herzog, Mirna Jukic, Patricia Kaiser und viele weitere Austro-Promis waren die Protagonisten bei der gestrigen IDOS Präsentation in der Hervis-Filiale im Donauzentrum.

    Soziales

    3.10.2011 Sozial- und Beratungszentren, Eltern und Kinder, Senioren, soziales Wohnen, Menschen mit Behinderungen, Immigranten im 22. Bezirk (Donaustadt)