Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Eishockey

  • Lipsbergs-Festspiele beim 7:3-Sieg der Wälder

    Vor 2 Tagen EC Bregenzerwald gewann dank dem neuen Legionär gegen KAC II

    Erbitterter Kampf um die Nummer eins im Nationalteam

    Vor 23 Stunden Der Rankweiler Felix Beck will bei der Eishockey U-20-WM in Canada das österreichische Tor hüten

    Steven Birnstill rettet VEU Feldkirch vor einer Blamage

    28.11.2020 Erst in der Overtime gelang dem VEU-Legionär gegen KAC II das Siegtor

    EHC Lustenau siegt gegen Tabellenführer RB Juniors

    28.11.2020 In der Verlängerung durften die Sticker gegen die Salzburger Jungbullen jubeln

    Sieben auf einen Streich plus Shut Out für die Wälder

    28.11.2020 Mit einem ungefährdeten Sieg gegen das Tabellenschlusslicht holen sich die Wälder die ersten drei Punkten des Doppelwochenendes.

    NHL-Stürmer Raffl unmittelbar vor VSV-Comeback

    28.11.2020 Eishockey-Star Michael Raffl steht unmittelbar vor einem Kurz-Comeback für seinen Heimatverein VSV. Der NHL-Export und die betreffenden Clubs seien sich über ein Engagement des 31-jährigen Angreifers von den Philadelphia Flyers einig, erklärte ein Clubsprecher auf APA-Nachfrage und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Ob Raffl schon im Kärntner Derby gegen den KAC am Dienstag auflaufen wird, wollte der ICE-Liga-Club nicht bestätigen.

    Bulldogs jubeln über Overtime-Sieg

    28.11.2020 Der Dornbirner EC besiegt Villach mit 3:2 nach Verlängerung. Yogan erzielte den Siegtreffer.

    Heimdoppel gegen Linz und Klagenfurt für die Wälder

    27.11.2020 Der EC Bregenzerwald darf durchaus mit sechs Punkten liebäugeln

    EHC Lustenau empfängt Tabellenführer Salzburg

    27.11.2020 Zintis Zusevics feiert Premiere im Lustenauer Dress – Spielbeginn bereits um 18.00 Uhr

    In Bestbesetzung will die VEU Feldkirch drei Punkte

    27.11.2020 Gegen KAC II haben die Montfortstädter einen Heimsieg eingeplant

    Bulldogs: Offene Rechnung gegen Villach begleichen

    27.11.2020 Nach zwei Heimniederlagen brennen die Suikanen-Schützlinge gegen Villach auf die Rückkehr der Siegerstraße

    Black Wings 1992 verpassten Vienna Capitals nächste Niederlage

    25.11.2020 Die Vienna Capitals kassierten am Dienstag beim Gastspiel in Linz gegen Schlusslicht Black Wings 1992 die zweite Niederlage en suite nach zuvor fünf in Folge eingefahrenen Siegen.

    KAC, Vienna Capitals, Dornbirn kassierten Liga-Niederlagen

    24.11.2020 Die drei Dienstag-Spiele der ICE Hockey League haben Siege von Clubs der unteren gegen solche aus der oberen Tabellenhälfte gebracht. Der drittplatzierte KAC unterlag bei den nun achtplatzierten Bratislava Capitals 1:2, die auf Platz vier rangierenden Vienna Capitals bei Schlusslicht Black Wings 1992 1:3 und die nun siebentplatzierten Innsbrucker Haie schlossen mit einem 6:2-Erfolg bei den Dornbirn Bulldogs zu den weiter sechstplatzierten Vorarlbergern auf.

    Viel Alu-Pech: Bulldogs verlieren Westderby gegen Innsbruck

    25.11.2020 Gleich vier Stangenschüsse verhinderten heute besseres Ergebnis für die Dornbirner - am Ende gewannen die Haie aus Innsbruck klar mit 2:6.

    Aufregung um Ulmer-Brüder: Kollaps und Gehirnerschütterung

    24.11.2020 Aufregung hat es am Wochenende um die Eishockey-Profis Martin und Stefan Ulmer gegeben. VSV-Spieler Martin Ulmer fiel einen Tag nach dem Spiel gegen die Vienna Capitals beim Frühstück am Sonntag daheim in Salzburg bewusstlos von der Sitzbank und wurde ins Spital geflogen. Eine Untersuchung ergab nichts, abends durfte der Stürmer wieder nach Hause. Bei Biel-Legionär Stefan wurde laut "VN" am Freitag nach einem Check im Match in Fribourg eine Gehirnerschütterung diagnostiziert.

    Vier Stangenschüsse für Dornbirn, Innsbruck siegt 2:6

    24.11.2020 Im dritten Heimspiel in vier Tagen waren die Dornbirn Bulldogs auf drei Punkte aus.

    Corona-Zahlen in den USA steigen rapide und der Sport bangt

    23.11.2020 Wie in Österreich ist die Pandemie-Situation auch in den USA derzeit wieder viel schlechter als noch vor einigen Wochen - mit dem Unterschied, dass es in den Vereinigten Staaten von Amerika nie wirklich gut ausgesehen hat. Das ist auch für die großen US-Sportligen ein Problem. So veröffentlicht die National Football League (NFL) jede Woche die Zahl der positiv getesteten Spieler und weiterer Mitarbeiter der Teams. Sie vermeldete nun schon zwei Mal in Serie Höchstwerte.

    Graz99ers konnten beim Eishockey weiter siegen

    23.11.2020 Am Sonntag konnten die Graz99ers einen weiteren Sieg verbuchen. Sie konnten an die jüngsten Leistungen anschließen.

    Graz und KAC in ICE Hockey League siegreich

    22.11.2020 Die Graz99ers haben am Sonntag als Spitzenteam der ICE Hockey League einen weiteren Sieg eingefahren. Die Steirer setzten sich dank eines starken Schlussdrittels gegen die Black Wings aus Linz mit 3:1 durch und feierten den fünften Sieg in ihren jüngsten sechs Matches. Erste Verfolger sind seit Sonntag Fehervar (4 Punkte zurück) dank eines 3:2 in Dornbirn und der KAC (6 zurück), der die "Bullen" aus Salzburg bei deren Comeback nach einmonatiger Pause mit 4:1 heimschickte.

    Pflichtaufgabe mit viel Mühe abgeschlossen

    22.11.2020 Sehr schwer taten sich die Cracks des EHC Lustenau gegen die Steel Wings aus Linz. Die

    Siegesserie der Vienna Capitals von VSV gestoppt

    22.11.2020 Der VSV hat die Siegesserie der Vienna Capitals in der ICE Hockey League beendet. Die Villacher gewannen am Samstag zu Hause 4:1 und fügten den Wienern die erste Niederlage nach fünf Erfolgen en suite zu.

    EHC Lustenau führte, aber verlor in Jesenice

    21.11.2020 Drei Gegentore in vier Minuten in Slowenien brachte die Sticker auf die Verliererstraße

    Bulldogs verlieren gegen starkes Fehervar knapp

    23.11.2020 Die Dornbirner mussten sich dem Tabellennachbar Fehervar trotz zwischenzeitlicher Führung mit 2:3 geschlagen geben.

    Bulldogs besiegen den Rekordmeister

    21.11.2020 Der Dornbirner EC gewinnt nach drei Jahren wieder ein Heimspiel gegen den KAC.

    EC Bregenzerwald unterlag erst im Penaltyschießen

    20.11.2020 Knappe 1:2-Auswärtsniederlage der Wälder in Jesenice