Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Eishockey

  • Schwere Spiele für EHC Lustenau in Slowenien

    Vor 11 Stunden Am kommenden Wochenende gastiert der EHC Alge Elastic Lustenau in Slowenien.
    Overtime-Krimi in Detroit

    Vanek unterlag mit Detroit Red Wings den Chicago Blackhawks

    Vor 13 Stunden Die Detroit Red Wings mit Thomas Vanek haben am Mittwoch in der nordamerikanischen Eishockeyliga (NHL) einen 1:4-Rückstand wettgemacht und doch noch verloren. Die Red Wings bezogen gegen die Chicago Blackhawks mit 4:5 nach Verlängerung die dritte Niederlage hintereinander. Wenige Tage vor Ende der Transferzeit am Montag hat Detroit aussichtslose 14 Punkte Rückstand auf die Play-off-Plätze.

    Italienische Wochen für den EC Bregenzerwald

    Vor 1 Tag Am Donnerstag und Samstag greift die Mannschaft von Markus Juurikkala wieder ins Spielgeschehen der Alps Hockey League ein.

    VEU Feldkirch bleibt auf Tuchfühlung zu den ersten Sechs

    Vor 2 Tagen Mit einem knappen 3:2 Auswärtserfolg holt sich die VEU den vierten Sieg im vierten Spiel gegen den HC Gröden.
    Die Capitals kooperieren mit dem Vorjahres-Finalisten der NHL

    Partnerschaft von Capitals und Vegas Golden Knights aus NHL

    19.02.2019 Die Vienna Capitals sind eine Partnerschaft mit den Vegas Knights aus der nordamerikanischen Eishockey-Liga (NHL) eingegangen. Die Zusammenarbeit und der Gedankenaustausch soll sich sowohl auf den wirtschaftlichen wie auch den sportlichen Bereich erstrecken. Das teilten die beiden Clubs am Dienstag mit.
    Raffl und seine Flyers konnten erneut jubeln

    Raffl gewann mit Flyers auch zweites Duell mit Vanek

    18.02.2019 Michael Raffl hat in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL auch das zweite Österreicher-Duell mit Thomas Vanek an diesem Wochenende gewonnen. Einen Tag nach dem 6:5-Heimsieg nach Verlängerung siegten Raffl und die Philadelphia Flyers bei den Detroit Red Wings mit 3:1. Nach dem 12. Sieg in den jüngsten 14 Spielen liegen die Flyers nur noch sechs Punkte hinter den Play-off-Rängen.
    Die Graz 99ers besiegten Red Bull Salzburg

    Graz und Caps setzten sich mit 4:1-Heimsiegen weiter ab

    17.02.2019 Das Top-Duo der Pick-Round in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) hat sich am Sonntag in der 3. Runde mit 4:1-Heimsiegen weiter von der Konkurrenz abgesetzt. Die Graz 99ers besiegten Red Bull Salzburg, die Caps den KAC. Die Kärntner und Salzburger liegen damit bei noch sieben ausständigen Runden bereits vier bzw. sogar zehn Zähler hinter den Capitals.

    VEU Feldkirch braucht gegen Schlusslicht Fassa sechs Tore zum Heimerfolg

    17.02.2019 Nach einer 4:0 Führung siegt die VEU Feldkirch gegen den HC Fassa schlussendlich knapp mit 6:5.

    Die Konter vom Italien-Meister waren für EHC Lustenau Gift

    17.02.2019 EHC Alge Elastic Lustenau muss sich Alps Hockey League Champion Asiago mit 3:5 geschlagen geben.

    EC Bregenzerwald blieb gegen Laibach ohne Punkte

    17.02.2019 Wieder bleibt der Kampfgeist der Wälder Mannschaft unbelohnt. Mit 2:5 ging das Zeig Farbe Spiel an den HK SZ Olimpija.

    VEU siegt in trefferreichem Spiel gegen Fassa

    17.02.2019 Nach einer 4:0 Führung fährt die VEU Feldkirch gegen den HC Fassa einen knappen Sieg ein. Außerdem hat sich die VEU am 14. Februar schriftlich offiziell um Aufnahme in die EBEL für 2019/20 beworben.

    EHC Lustenau muss sich Asiago geschlagen geben

    17.02.2019 Im Spiel der Runde verliert der EHC Lustenau zu Hause gegen Asiago  und muss nach drei Siegen in Serie eine bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten um die Top-Vier-Plätze hinnehmen.
    Vanek verlor Duell der Österreicher-Clubs

    Vanek-Tor bei verrückter Detroit-Niederlage gegen Flyers

    17.02.2019 Die Philadelphia Flyers haben nach verspielter Vier-Tore-Führung in der National Hockey League (NHL) doch noch gewonnen. Der Club von Michael Raffl setzte sich am Samstag im Österreicher-Duell gegen die Detroit Red Wings mit Thomas Vanek 6:5 nach Verlängerung durch. Vanek markierte bei der Aufholjagd der Gäste das zwischenzeitliche 3:5, es war das zwölfte Saisontor des 35-jährigen Routiniers.

    Wälder und Bulldogs reagieren auf Engpass Goalie

    16.02.2019 Die anhaltende Ausfallserie bei den Torhütern des EC Bregenzerwald und der Dornbirn Bulldogs, zwang die beiden Vereine nochmals aktiv zu werden.
    Verstärkung für die Bulldogs

    Dornbirn Bulldogs holten Torhüter Svoboda

    16.02.2019 Die Dornbirn Bulldogs haben nach einer erneuten Verletzung von Stamm-Keeper Rasmus Rinne einen Ersatzmann geholt.
    Die Grazer setzten sich erneut durch

    Graz 99ers nach 4:2 in Bozen weiter Pick-Round-Leader

    15.02.2019 Die Graz 99ers führen auch nach der zweiten Pick-Round-Runde der Erste Bank Eishockey-Liga (EBEL) die Tabelle an. Die Steirer feierten am Freitag einen 4:2-Auswärtssieg über Bozen und liegen damit drei Punkte vor den Vienna Capitals, die sich bei Red Bull Salzburg mit 3:2 nach Penaltyschießen durchsetzten. Der KAC festigte Platz drei dank eines 4:1 bei Fehervar.
    Znojmo konnte sich mit EBEL nicht einigen

    Znojmo und Zagreb verlassen EBEL, Feldkirch neuer Kandidat

    15.02.2019 Die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) wird kommende Saison aus zumindest zehn Clubs bestehen. Aus dem bisherigen Zwölferfeld scheiden Zagreb und Znojmo aus. Mit der VEU Feldkirch könnte aber noch einer dazukommen. Bis zum Abgabeschluss Freitagmittag seien zehn Meldungen derzeit aktiver Clubs eingegangen, teilte die EBEL mit.

    Das Topspiel steigt in der Lustenauer Rheinhalle

    15.02.2019 Mit Meister Asiago kommt eine italienische Profimannschaft zum EHC Lustenau.

    Mit Heimsieg an einer Topplatzierung dran bleiben

    15.02.2019 Für die VEU Feldkirch sind im Heimspiel gegen Fassa fix drei Punkte eingeplant.

    EC Bregenzerwald empfängt das Team der Stunde

    15.02.2019 Der hart erkämpfte 4:2 Erfolg in Mailand kommt genau zum rechten Zeitpunkt. Denn am Samstag empfangen die Wälder das derzeitige Team der Stunde aus Laibach.

    Nach Pflichtsieg nun auf dem Podest

    15.02.2019 Mit einem 5:1 Erfolg kann der EHC Alge Elastic Lustenau die Siegesserie prolongieren und ist im Kampf um die Top-Vier Plätze der Liga voll im Rennen.

    EHC Lustenau mit Arbeitssieg über Fassa

    15.02.2019 Der EHC Lustenau setzt seine Siegesserie auch gegen die Fassa Falcons fort und ist im Kampf um die Top-Vier Plätze der Liga weiter voll im Rennen.
    Arniel wechselte nach Augsburg.

    EBEL: Stürmer Jamie Arniel verlässt Vienna Capitals

    14.02.2019 Ab sofort spielt Jamie Arniel nicht mehr für die Vienna Capitals. Der 29-Jährige wechselte zu den Augsburger Panthern.

    Das Tabellenschlusslicht Fassa darf kein Stolperstein sein

    13.02.2019 Nach dem Gastspiel der Adler aus Kitzbühel sind am Donnerstag Abend die Falken aus Fassa zu Gast in der Rheinhalle Lustenau.
    Detroit Red Wings gewannen bei den Nashville Predators

    Siege für Vanek und Raffl in der NHL

    13.02.2019 Die österreichischen Eishockey-Stürmer Thomas Vanek und Michael Raffl haben am Dienstag in der National Hockey League (NHL) mit ihren Teams Siege gefeiert. Vanek und die Detroit Red Wings gewannen bei den Nashville Predators mit 3:2, wobei der 35-Jährige ein Tor vorbereitete. Raffl setzte sich mit den Philadelphia Flyers bei Minnesota Wild mit 5:4 durch.
    Ein weiterer Sieg für die Vienna Capitals.

    EBEL: Vienna Capitals fertigten Bozen mit 4:0 ab

    13.02.2019 In der Erste Bank Eishockey Liga siegten die Vienna Capitals am Dienstag gegen die harmlosen Südtiroler klar mit 4:0.
    Murray mit Glanzparaden

    Raffl und Flyers-Kollegen verzweifelten an Penguins-Goalie

    12.02.2019 Die Philadelphia Flyers haben am Montag in der National Hockey League (NHL) gegen die Pittsburgh Penguins eine 1:4-Niederlage kassiert. Matchwinner der Gäste war Goalie Matt Murray mit 50 gehaltenen Schüssen. Im zweiten Drittel gaben die Flyers mit 28 Schüssen so viele wie noch nie in ihrer Club-Geschichte in einem Abschnitt ab, keiner führte aber zum Erfolg.
    Die Red Wings mussten sich den Blackhawks geschlagen geben

    Vanek verlor mit Detroit bei Chicago Blackhawks 2:5

    11.02.2019 Die Detroit Red Wings haben in der National Hockey League (NHL) am Sonntag mit einem 2:5 bei den Chicago Blackhawks ihre dritte Niederlage in Folge kassiert. Der Steirer Thomas Vanek gab für die Verlierer zwei Torschüsse ab, blieb nach zuvor zehn Scorerpunkten in neun Spielen diesmal aber ohne Tor oder Assist. Im Kampf um die Play-off-Plätze sieht es für sein Team nun noch düsterer aus.