AA
  • VIENNA.AT
  • Eishockey

  • Pustertal als letztes Team ins Halbfinale, dort gegen KAC

    16.03.2024 Der HC Pustertal Wölfe hat als letztes Team das Halbfinale der ICE Eishockey Liga erreicht. Die Südtiroler machten am Samstag die Überraschung perfekt und gewannen das siebente und entscheidende Spiel der "best of seven"-Viertelfinalserie in Szekesfehervar mit 4:1 (1:0,2:1,1:0). Damit bekommt es der Grunddurchgangs-Achte mit dem -Ersten KAC zu tun, das zweite Duell lautet Salzburg (3.) - Bozen (4.). Gespielt wird im ab Dienstag neuerlich über maximal sieben Partien.

    KAC beendet ICE-Viertelfinalserie bei Pioneers mit 5:1

    13.03.2024 Der KAC ist seiner Favoritenrolle in der Viertelfinalserie der ICE Hockey League gegen die Pioneers Vorarlberg gerecht geworden. Der Grunddurchgangssieger setzte sich am Mittwochabend in der Feldkirch Vorarlberghalle mit 5:1 (2:1,1:0,2:0) durch und entschied die "best-of-seven"-Serie vorzeitig mit 4:2 für sich. Das Auswärts-6:1 der Vorarlberger zuletzt in Klagenfurt war also nur ein kurzes Aufflackern. Die Pustertal Wölfe erarbeiteten sich gegen Fehervar ein siebentes Spiel.

    Eiskalter KAC beendet Halbfinal-Traum der Pioneers

    14.03.2024 Die Pioneers Vorarlberg waren über weite Strecken das bessere Team, mussten sich dem KAC am Ende aber klar mit 1:5 geschlagen geben und verpassten somit den Halbfinal-Einzug.

    Minnesota siegt - Teenager Bedard spielt groß auf

    13.03.2024 Marco Rossi und die Minnesota Wild bleiben in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL im Rennen um die Play-off-Plätze. Stürmerstar Kirill Kaprisow führte Minnesota am Dienstag mit zwei Toren und einem Assist zu einem 4:1-Heimsieg über die Arizona Coyotes. Spieler das Abends in der NHL war aber das 18-jährige Supertalent Connor Bedard, dem beim 7:2-Erfolg der Chicago Blackhawks gegen die Anaheim Ducks fünf Scorerpunkte gelangen.

    Roger Bader bleibt Sportdirektor und Teamchef bis 2025

    12.03.2024 Österreichs Eishockey-Nationalspieler werden die WM-Vorbereitung im Wissen beginnen, dass ihnen ihr Teamchef ein weiteres Jahr erhalten bleibt. Der Österreichische Eishockey-Verband (ÖEHV) hat den Vertrag mit Sportdirektor und Headcoach Roger Bader um ein Jahr verlängert, samt Option auf ein weiteres Jahr. Diese Option ist erfolgsabhängig in Bezug auf die Weltmeisterschaften 2024 und 2025 sowie die Olympia-Qualifikation.

    4000 (!) Fans hoffen auf Pioneers Vorarlberg Heimsieg gegen Rekordmeister KAC

    13.03.2024 Vor ausverkauftem Haus in der Vorarlberghalle kommt es im Viertelfinale zum schon sechsten Spiel.

    Salzburg und HCB Südtirol in ICE League im Halbfinale

    11.03.2024 Red Bull Salzburg hat am Montag den Einzug ins Halbfinale der ICE Hockey League geschafft. Der Titelverteidiger setzte sich im fünften Spiel der "best-of-seven"-Serie gegen die Black Wings Linz mit 5:1 durch und fixierte mit dem vierten Sieg den Aufstieg. Der HCB Südtirol gewann die Serie gegen den VSV nach einem 2:1 ebenfalls mit 4:1. Grunddurchgangssieger KAC konnte den ersten "Matchpuck" hingegen nicht verwerten, kassierte gegen die Pioneers Vorarlberg eine 1:6-Heimpleite.

    Torfestival beim KAC verlängert die Pioneers-Saison

    12.03.2024 Mit einem überraschend klaren 6:1-Sieg im 5. Spiel auswärts beim KAC dürfen die Pioneers Vorarlberg weiter vom Halbfinale träumen.

    Pioneers Vorarlberg droht bei der Niederlage beim KAC das Saisonende

    11.03.2024 Die Feldkircher müssen im fünften Viertelfinale in Kärnten gewinnen, sonst haben die Stanley-Cracks Sommerferien.

    Minnesota Wild riskiert und siegt

    11.03.2024 Minnesota Wild ist am Sonntag in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL gegen Aufstiegskonkurrent Nashville Predators "all in" gegangen und mit einem Sieg belohnt worden. Matt Boldy erzielt beim 4:3-Heimerfolg das Siegestor, als Minnesota in der Verlängerung einen Feldspieler mehr auf dem Eis hatte. Coach John Hynes hatte in der Overtime Torhüter Marc-Andre Fleury auf die Bank beordert und einen zusätzlichen Stürmer gebracht. Marco Rossi erhielt 16:47 Minuten Einsatzzeit.

    KAC erarbeitet sich mit Sieg bei den Pioneers Vorarlberg den ersten Matchpuck

    10.03.2024 Das Team von Dylan Stanley zeigte gegen den Rekordmeister erneut eine beherzte Leistung, am Ende agierten die Kärntner aber zu abgegzockt.

    Pioneers Vorarlberg hilft gegen Rekordmeister KAC nur ein Heimsieg

    9.03.2024 Die Mannen von Trainer Dylan Stanley müssen im vierten Viertelfinale vor vollem Haus unbedingt siegen.

    0:7-Debakel für die Pioneers in Spiel drei

    8.03.2024 Die Pioneers Vorarlberg verloren das dritte Spiel im Viertelfinale gegen den KAC deutlich mit 7:0.

    Pioneers Vorarlberg peilen beim Rekordmeister KAC den zweiten Auswärtssieg an

    7.03.2024 Spiel Nummer drei im Viertelfinale bringt das Duell Goliath gegen David.

    Glücklose Pioneers verlieren Spiel 2 knapp

    6.03.2024 Die Pioneers Vorarlberg mussten sich im zweiten Spiel der Viertelfinal-Serie dem KAC trotz starker Leistung knapp mit 0:1 geschlagen geben.

    "Für mich ist Eishockey eine Religion"

    5.03.2024 Thomas "Franky" Frank hat bei rund 1000 Spielen in der Vorarlberghalle mitgefiebert.

    Pioneers Vorarlberg wollen gegen Rekordmeister KAC nachlegen

    5.03.2024 Nach dem 2:0-Sieg in Klagenfurt hoffen die Stanley-Mannen vor vollem Haus auf den zweiten Erfolg.

    Rossi gewinnt mit Minnesota dank drei Kaprisow-Toren

    4.03.2024 Dank drei Toren von Kirill Kaprisow hat Minnesota Wild in der National Hockey League einen 4:3-Heimsieg gegen die San Jose Sharks geholt. Der Russe traf am Sonntag zum 2:2 und 3:3, ehe er vier Minuten vor der Schlusssirene mit seinem 29. Saisontor den Hattrick vollendete. Minnesota schrieb nach drei Niederlagen in Folge wieder an. Marco Rossi konnte sich nicht in die Scorer-Statistik eintragen, der Vorarlberger kam auf 18:22 Minuten Eiszeit und gab dabei vier Torschüsse ab.

    HC Rankweil holt zum wiederholten Male den Meisterpokal

    4.03.2024 Der Rankweiler Eishockeyverein krönt sich mit zwei Finalsiegen gegen SC Feldkirch verdient zum neuen Champion in der VEHL-2.

    Riesenüberraschung: Pioneers Vorarlberg siegen zu Null beim Rekordmeister KAC

    4.03.2024 Die Spannung steigt, die Geschichte schreibt sich neu: Die BEMER Pioneers Vorarlberg stehen vor ihrem allerersten Playoff-Spiel in der Vereinsgeschichte und treffen dabei auf keinen Geringeren als den österreichischen Rekordmeister EC-KAC.