Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Eishockey

  • Torjäger Robin Soudek bleibt der VEU Feldkirch treu

    Vor 2 Tagen Eine wichtige Entscheidung ist bei den Montfortstädtern gefallen
    Der 18-Jährige verwies Kaapo Kakko und Kirby Dach auf die Plätze

    New Jersey Devils sichern sich Rechte an Jack Hughes

    22.06.2019 Die New Jersey Devils haben sich mit dem ersten Pick beim diesjährigen NHL-Draft in Vancouver die Rechte am US-amerikanischen Toptalent Jack Hughes gesichert. Das finnische Top-Eishockey-Talent Kaapo Kakko wurde als Overall-Nummer-2 von den New York Rangers gezogen. Erst an dritter Stelle folgte mit Stürmer Kirby Dach (Chicago Blackhawks) der erste Kanadier.

    Nik Zupancic verlässt die VEU Feldkirch Richtung Polen

    20.06.2019 Die Montfortstädter brauchen einen neuen Headcoach
    Ein weiteres Kader-Mitglied der Caps wurde bekanntgegeben.

    Vienna Capitals verpflichteten Kanadier Kichton

    20.06.2019 Der Wiener Eishockey-Club gab am Donnerstag die Verpflichtung des 27-jährigen Kanadiers Brenden Kichton bekannt.
    Patrick Peter wurde bei den Capitals verlängert.

    Vienna Capitals: Patrick Peter wurde verlängert

    19.06.2019 Der Vertrag von Patrick Peter wurde bei den Vienna Capitals verlängert.
    Die Caps erhalten einen neuen Spieler.

    Kanadier Flood ab sofort bei Vienna Capitals verpflichtet

    18.06.2019 Die Vienna Capitals gaben am Dienstag bekannt, dass sie den kanadischen Verteidiger Mark Flood verpflichtet haben.
    Stanley Cup

    St. Louis gewinnt erstmals den Stanley Cup

    13.06.2019 Die St. Louis Blues aus der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL haben zum ersten Mal den Stanley Cup gewonnen.
    In der Stanley-Cup-Finalserie steht es nach sechs Partien 3:3

    Boston erzwang siebentes Spiel im Stanley-Cup-Finale

    10.06.2019 Die Boston Bruins haben im Stanley-Cup-Finale der National Hockey League (NHL) mit einen klaren Auswärtserfolg gegen die St. Louis Blues ein Entscheidungsspiel vor eigenem Publikum erzwungen. Das Team aus Massachusetts gewann am Sonntag im Enterprise Center 5:1 und erhielt damit in der Nacht auf Donnerstag vor eigenem Publikum die Chance auf den Titel.
    Kyle Baun wurde bei den Vienna Capitals verpflichtet.

    Eishockey: Capitals holten kanadischen Stürmer Kyle Baun

    8.06.2019 Der Kanadier Kyle Baun wurde von den Vienna Capitals verpflichtet. Baun kommt mit Anfang August nach Wien.

    Der Fokus liegt auf Eigenbauspielern

    8.06.2019 Dornbirner Eigenbauspieler im Fokus der individuellen Saisonvorbereitung
    Für die Blues ist der Stanley Cup zum Greifen nahe

    St. Louis Blues stehen vor erstem Stanley-Cup-Triumph

    7.06.2019 Die St. Louis Blues fehlt nur noch ein Sieg zum erstmaligen Gewinn des Stanley Cups. Das Team aus Missouri gewann am Donnerstag in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL auswärts bei den Boston Bruins mit 2:1 und ging in der "Best of seven"-Finalserie mit 3:2 in Führung. Die Blues können nun am Sonntag mit Heimvorteil den begehrtesten Pokal im Club-Eishockey holen.
    Jubel bei den Saint Louis Blues

    Blues glichen im NHL-Finale mit Heimsieg aus

    4.06.2019 Die St. Louis Blues haben im Stanley-Cup-Finale der National Hockey League (NHL) gegen die Boston Bruins den Ausgleich zum 2:2 geschafft. Ryan O'Reilly war am Montag beim 4:2-Erfolg mit zwei Toren der Matchwinner für die Gastgeber.
    Duell Nummer drei ging an die Boston Bruins

    Bruins gehen im Stanley-Cup-Finale wieder in Führung

    2.06.2019 Dank eines starken Überzahlspiels haben die Boston Bruins das dritte Duell der Playoff-Finalserie in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL für sich entschieden. Sie gewannen am Samstag mit 7:2 (3:0, 2:1, 2:1) bei den St. Louis Blues und führen in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1.

    Drei Leistungsträger bleiben Bulldogs treu

    30.05.2019 Stefan Häußle, Olivier Magnan und Kevin Macierzynski werden auch in der kommenden Saison im Aufgebot der Dornbirn Bulldogs stehen.
    Boston vor Heimpublikum besiegt

    Blues glichen im NHL-Finale mit 3:2-Sieg gegen Bruins aus

    30.05.2019 Von 1968 bis 1970 hatte St. Louis dreimal en suite um den begehrten Stanley Cup gespielt und nie ein Match gewonnen.

    Starker Rückhalt und Defensivcrack verlängern

    29.05.2019 Die VEU Feldkirch kann sich auch in der nächsten Saison auf die bewährten Dienste der beiden Leistungsträger und Schlüsselspieler Steve Birnstill und Alex Caffi verlassen.
    Ty Loney wurde bei den Vienna Capitals verpflichtet.

    Eishockey: Ex-Graz Stürmer Loney bei Vienna Capitals verpflichtet

    29.05.2019 Am Mittwoch gaben die Vienna Capitals bekannt, dass der Stürmer Ty Loney bei ihnen verpflichtet wurde.
    Spätestens mit dem Empty-Net-Goal knapp vor Schluss war alles klar

    4:2-Auftaktsieg der Bruins im NHL-Finale gegen Blues

    28.05.2019 Die Boston Bruins führen in der "best of seven"-Finalserie der National Hockey League (NHL) mit 1:0. Der Topfavorit feierte am Montagabend (Ortszeit) einen verdienten 4:2-Heimsieg über die Saint Louis Blues, die damit auch ihr 13. Match um den Stanley Cup verloren. Das zweite Spiel findet in der Nacht auf Donnerstag (ab 2.00 MESZ/live DAZN) erneut in Boston statt.

    Das sagt EC Dornbirn Neocoach Jussi Tupamäki zum Kader

    25.05.2019 Erstmals meldet sich EC Dornbirn Neotrainer Jussi Tupamäki über den Kader und die Testphase zu Wort.

    Adam komplettiert starken Kader von EHC Lustenau

    24.05.2019 Eigenbau Matthias Adam komplettiert den starken Kader von AHL-Klub EHC Lustenau.
    Der Vertrag mit Teamtorhüter Starkbaum wurde verlängert.

    Vienna Capitals: Teamtorhüter Starkbaum verlängert

    23.05.2019 Die Vienna Capitals haben den Vertrag mit Teamtorhüter Bernhard Starkbaum verlängert.

    EBEL-Crack Scholz kehrt zur VEU Feldkirch zurück

    22.05.2019 Die VEU Feldkirch verpflichtet für die kommende Saison Fabian Scholz, der von den Zeller Eisbären zur VEU wechselt, für die er schon 2014/15 insgesamt 25 Spiele absolvierte.

    EHC Lustenau will in vier Jahren wieder in der EBEL spielen

    22.05.2019 Cheftrainer Christian Weber bleibt dem EHC für die nächsten vier Jahre als Trainer erhalten!

    Kanadier Matt Carter stürmt für die Lustenauer

    21.05.2019 Der EHC Lustenau kann die nächste Neuverpflichtung für die kommende Saison vermelden.

    Eigenbau Quartett bleibt in der Lustenauer Rheinhalle

    16.05.2019 Vier weitere Vertragsverlängerungen kann der EHC Lustenau vermelden.

    Drei Abgänge beim EHC Lustenau

    14.05.2019 Weiter eifrig basteln die Vereinsverantwortlichen des EHC Lustenau am Kader für die kommende AHL Saison 2019/20.
    Jean Philippe Lamoureux wechselt von den Vienna Capitals zu Red Bull Salzburg.

    Red Bull Salzburg verpflichtete Vienna-Capitals-Goalie Lamoureux

    13.05.2019 Jean-Philippe Lamoureux ist von den Vienna Capitals zu Red Bull Salzburg gewechselt.
    Österreich unterlag deutlich

    Österreich kassierte ein 0:5 bei Eishockey-WM gegen Russland

    12.05.2019 Turnierfavorit Russland war Österreichs Nationalmannschaft erwartungsgemäß eine Nummer zu groß.
    Letten wurden im letzten Drittel Favoritenrolle gerecht

    Österreich startete mit 2:5-Niederlage gegen Lettland in WM

    11.05.2019 Nichts wurde es aus dem erhofften Punktegewinn für Österreichs Eishockey-Nationalteam im ersten Spiel der A-WM in der Slowakei. Das ÖEHV-Team musste sich am Samstag Lettland mit 2:5 (1:1,0:0,1:4) geschlagen geben. Michael Raffl hatte die Österreicher vor 8.900 Zuschauern in Bratislava in Unterzahl (15.) in Führung gebracht.