Pioneers Vorarlberg peilen beim Rekordmeister KAC den zweiten Auswärtssieg an

7.03.2024 Spiel Nummer drei im Viertelfinale bringt das Duell Goliath gegen David.

Glücklose Pioneers verlieren Spiel 2 knapp

6.03.2024 Die Pioneers Vorarlberg mussten sich im zweiten Spiel der Viertelfinal-Serie dem KAC trotz starker Leistung knapp mit 0:1 geschlagen geben.

"Für mich ist Eishockey eine Religion"

5.03.2024 Thomas "Franky" Frank hat bei rund 1000 Spielen in der Vorarlberghalle mitgefiebert.

Pioneers Vorarlberg wollen gegen Rekordmeister KAC nachlegen

5.03.2024 Nach dem 2:0-Sieg in Klagenfurt hoffen die Stanley-Mannen vor vollem Haus auf den zweiten Erfolg.

Rossi gewinnt mit Minnesota dank drei Kaprisow-Toren

4.03.2024 Dank drei Toren von Kirill Kaprisow hat Minnesota Wild in der National Hockey League einen 4:3-Heimsieg gegen die San Jose Sharks geholt. Der Russe traf am Sonntag zum 2:2 und 3:3, ehe er vier Minuten vor der Schlusssirene mit seinem 29. Saisontor den Hattrick vollendete. Minnesota schrieb nach drei Niederlagen in Folge wieder an. Marco Rossi konnte sich nicht in die Scorer-Statistik eintragen, der Vorarlberger kam auf 18:22 Minuten Eiszeit und gab dabei vier Torschüsse ab.

HC Rankweil holt zum wiederholten Male den Meisterpokal

4.03.2024 Der Rankweiler Eishockeyverein krönt sich mit zwei Finalsiegen gegen SC Feldkirch verdient zum neuen Champion in der VEHL-2.

Riesenüberraschung: Pioneers Vorarlberg siegen zu Null beim Rekordmeister KAC

4.03.2024 Die Spannung steigt, die Geschichte schreibt sich neu: Die BEMER Pioneers Vorarlberg stehen vor ihrem allerersten Playoff-Spiel in der Vereinsgeschichte und treffen dabei auf keinen Geringeren als den österreichischen Rekordmeister EC-KAC.

KAC im Viertelfinale gegen Vorarlberg, Salzburg gegen Linz

29.02.2024 Der KAC hat sich für das Viertelfinale der ICE-Eishockeyliga die Pioneers Vorarlberg als Gegner gewählt. Die Klagenfurter hatten nach ihrem besten Grunddurchgang seit 23 Jahren beim "Pick" am Donnerstag die erste Wahl und entschieden sich für die Pioneers, die sich im Pre-Play-off in zwei Spielen gegen HC Innsbruck durchgesetzt hatten. Titelverteidiger Red Bull Salzburg trifft auf die Black Wings Linz, der VSV bekommt es mit Südtirol zu tun.

Rossi-Strafe leitet Wild-Niederlage ein

28.02.2024 Marco Rossi hat das entscheidende Gegentor bei der Heim-Niederlage gegen Carolina Hurricanes aus der Kühlbox miterlebt. Vom 2:3 durch Stefan Noesen (51.) erholte sich Minnesota nicht mehr, die Teilnahme am NHL-Play-off wurde für die Wild damit wieder ein Stück unwahrscheinlicher. Rossi blieb an diesem Abend ohne Punkt, vergab beim Stand von 2:2 im Powerplay eine ausgezeichnete Chance und kassierte zwei Strafen wegen Beinstellens. Sein Team gab zweimal eine Führung her.

Pioneers Vorarlberg holen sich ICE-League-Play-off-Platz

27.02.2024 Die Pioneers Vorarlberg haben zum ersten Mal in der Club-Geschichte den Einzug ins Play-off der ICE Hockey League geschafft. Die Vorarlberger behielten am Dienstag im zweiten Spiel der Pre-Play-offs gegen den HC Innsbruck deutlich mit 5:2 die Oberhand und entschieden die höchstens drei Partien umfassende Serie vorzeitig mit 2:0 für sich. Die erste Partie am Sonntag hatte das Team aus Feldkirch mit 6:3 gewonnen gehabt. Der letzte Viertelfinalist muss noch ermittelt werden.

Sensation perfekt - die Pioneers stehen im Playoff-Viertelfinale

28.02.2024 Miteinem überzeugenden 5:2-Heimsieg gegen die Innsbrucker Haie fixierten die Pioneers Vorarlberg das 2:0 in der Serie und somit den Einzug ins Playoff-Viertelfinale.

Viertelfinal-Ticket für die Pioneers Vorarlberg zum Greifen nahe

27.02.2024 Im Heimspiel der Pre Play-off Serie kann die Stanley-Mannschaft mit einem Sieg im Westderby gegen Innsbruck die Sensation fixieren.

HC Rankweil gewinnt erstes Finale gegen SC Feldkirch knapp

26.02.2024 Nach dem 5:4-Erfolg der Cracks von Spielertrainer Philipp Amann fehlt noch ein Sieg zum Meistertitel in der VEHL-2.

Auswärtssieg für die Pioneers zum Playoff-Auftakt

26.02.2024 Die Pioneers Vorarlberg jubelten zum Start der Best-of-three-Serie gegen die Innsbrucker Haie auswärts über einen hart erkämpften 6:3-Sieg.

Aus der Traum vom AHL-Viertelfinale für EHC Lustenau

23.02.2024 Keine Tore und keine Punkte gab es für den EHC Lustenau beim Auswärtsspiel gegen Kitzbühel. Schlussendlich setzte es für Lustenau, welches ohne den gesperrten Dominic Haberl und den erkrankten Jan Shikera antreten musste, eine deutliche 4:0 Niederlage.

Pioneers tanken gegen Pustertal Selbstvertrauen

22.02.2024 Die Pioneers Vorarlberg feierten im letzten Spiel des Grunddurchgangs einen 4:3-Heimsie gegen die Pustertal Wölfe.

Zwerger: "Glück im Unglück – mit dem Kopf auf den Airbag gekracht, aber nichts Schlimmes"

21.02.2024 Der Dornbirner Eishockey-Star Dominic Zwerger in Diensten des HC Ambri-Piotta spricht mit VOL.AT über die Folgen seines Verkehrsunfalls.

Rossi-Tor bei Minnesotas historischem Sieg gegen Vancouver

20.02.2024 Die Minnesota Wild mit Marco Rossi haben in der National Hockey League Spitzenreiter Vancouver Canucks vor Heimpublikum nach einem 2:5-Rückstand bezwungen.

Pioneers in Salzburg ohne Chance

19.02.2024 Die Pioneers Vorarlberg mussten sich dem EC Red Bull Salzburg auswärts klar mit 4:0 geschlagen geben.