AA

Routinier und Kämpferherz: Woger & Macierzynski verlängern bei Pioneers

©Stiplovsek/Canva
Die Pioneers Vorarlberg setzen weiter auf Kontinuität und Führungsstärke: Mit Daniel Woger und Kevin Macierzynski haben zwei zentrale Leistungsträger ihre Verträge verlängert und bleiben auch in der kommenden Saison Teil des Teams.

Die Feldkircher arbeiten mit Hochdruck am Kader der neuen Saison und geben am heutigen Donnerstag zwei Vertragsverlängerungen bekannt

Jetzt auf VOL.AT lesen
Daniel Woger hängt noch ein Jahr dran. ©Stiplovsek

Leistungsträger bleiben in Feldkirch

Daniel Woger, 37-jähriger Stürmer und Vorarlberger Routinier, bringt über 700 Spiele ICE Hockey League-Erfahrung mit. Trotz wiederholter Verletzungspausen in den vergangenen beiden Jahren zählte er stets zu den verlässlichsten und wertvollsten Spielern im Kader. Mit seiner Spielintelligenz, seinem Kampfgeist und seiner Vorbildwirkung ist Woger nicht nur auf dem Eis, sondern auch abseits davon eine tragende Säule des Teams. Auch Kevin Macierzynski bleibt den Pioneers erhalten. Der 32-Jährige ist als Assistant Captain eine zentrale Führungsfigur. Mit knapp 600 Ligaspielen bringt er nicht nur enorme Erfahrung, sondern auch spielerische Klasse in die Mannschaft. In der vergangenen Saison überzeugte er sowohl in der Offensive als auch im Penalty Killing und ist mit seiner ruhigen, abgeklärten Spielweise ein unverzichtbarer Faktor im Teamgefüge.

Macierzynski geht auch nächstes Jahr für die Pioneers auf Torejagd. ©Stiplovsek

Auch Kevin Macierzynski bleibt den Pioneers erhalten. Der 32-Jährige ist als Assistant Captain eine zentrale Führungsfigur. Mit knapp 600 Ligaspielen bringt er nicht nur enorme Erfahrung, sondern auch spielerische Klasse in die Mannschaft. In der vergangenen Saison überzeugte er sowohl in der Offensive als auch im Penalty Killing und ist mit seiner ruhigen, abgeklärten Spielweise ein unverzichtbarer Faktor im Teamgefüge.

Defensivspezialist neu bei den Pioneers

Die Pioneers Vorarlberg verstärken ihre Defensive für die kommende Saison 2025/26 mit einem echten Kraftpaket: Der finnische Verteidiger Julius Reini wechselt aus seiner Heimat nach Vorarlberg und bringt neben Gardemaßen auch reichlich Erfahrung aus dem hohen Norden mit.

Der 25-Jährige gilt als körperlich robuster und taktisch versierter Abwehrspieler. Mit einer Größe von 1,87 Metern und einem Kampfgewicht von 92 Kilogramm erfüllt Reini nicht nur physisch alle Anforderungen an einen modernen Verteidiger – er bringt auch einen beeindruckenden sportlichen Lebenslauf mit.

Reini absolvierte bislang über 160 Spiele in der finnischen Mestis-Liga, der starken zweiten Spielklasse Finnlands. Zudem konnte er sich auch in der Liiga, der höchsten finnischen Liga, zwei Jahre lang behaupten. „Durch unser gutes Netzwerk in Finnland ist es uns gelungen, Julius von unserem Weg zu überzeugen“, erklärt Headcoach Johannes Nygård. „Er wird mit seiner Erfahrung und seinem körperbetonten Spiel unsere Defensive stabilisieren und ihr noch mehr Härte verleihen.“

(VOL AT)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Routinier und Kämpferherz: Woger & Macierzynski verlängern bei Pioneers