Nächste Impfaktion ohne Termin in Wien mit Johnson & Johnson

Die Stadt Wien bietet eine Impfaktion mit Johnson & Johnson ohne Anmeldung an.
Die Stadt Wien bietet eine Impfaktion mit Johnson & Johnson ohne Anmeldung an. ©AP Photo/Armando Franca
Von 12. bis 18. Juli können sich Impfwillige im Austria Center Vienna ohne Termin gegen das Coronavirus immunisieren lassen. Zum Einsatz kommt das Vakzin von Johnson & Johnson.
Keine Anmeldung auf der Donauinsel
Impfung ohne Termin mit AstraZeneca
Corona-Impfung beim Rathaus

Das Impfangebot am Rathausplatz mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson ist bislang ein voller Erfolg. Die Stadt Wien wird deswegen von 12. bis 18. Juli jeweils von 7.00 bis 19.00 Uhr eine weitere unkomplizierte Impfaktion mit dem Vakzin im Austria Center Vienna anbieten.

Impfaktion mit Johnson & Johnson ohne vorherige Anmeldung

Wie bei der Impfwoche mit dem Vakzin von AstraZeneca ist auch bei dieser Aktion keine Anmeldung notwendig. Impfwillige können während der genannten Öffnungszeiten in das ACV kommen und sich umstandslos impfen lassen - mitzubringen ist lediglich ein Personalausweis und wenn vorhanden eine E-Card.

Mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson können Personen über 18 Jahre geimpft werden. Die Impfaktion läuft eine Woche, pro Tag können maximal 2.000 Personen immunisiert werden.

Auf der Internetseite des Austria Centers wird eine Ampel die Auslastung bei diesem Impfangebot zum jeweiligen Zeitpunkt anzeigen. Aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten wird empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Großer Andrang am Rathausplatz

Von vergangenen Samstag bis einschließlich gestern, Donnerstag, konnten in dem am Rathausplatz aufgestellten Container 769 Personen geimpft werden. Da der Andrang aber wesentlich höher war, erhielten viele Menschen eine Berechtigungskarte und konnten damit sofort oder auch in den nächsten Tagen ihre Impfung im Austria Center Vienna entgegennehmen - ebenfalls mit dem Vakzin von Johnson & Johnson oder mit Biontech/Pfizer, falls die Personen unter 18 Jahre alt waren. Diese Möglichkeit nahmen bisher immerhin 1.876 Menschen wahr und ließen sich ebenfalls ohne vorherige Terminvereinbarung im ACV immunisieren.

Aktuelle Nachrichten zur Corona-Pandemie

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Nächste Impfaktion ohne Termin in Wien mit Johnson & Johnson
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen