AA

Drogen im Live-TV?: Wirbel um ESC-Sieger Damiano David

Damiano David sorgte für Wirbel.
Damiano David sorgte für Wirbel. ©AP
Am Samstag konnte die italienische Band Måneskin den Eurovision Song Contest 2021 für sich entscheiden. Doch später sorgte die Band noch für Aufregung, aufgrund von TV-Aufnahmen.
ESC: Alle Songs und der Gewinner
Alle Lieder zum Reinhören
ESC-Aus für Österreich
Corona-Fall in Islands Band
FAQ zum ESC
Eindrücke vom ESC 2021
Italien gewinnt ESC 2021

Bereits zum dritten Mal ging die ESC-Trophäe nach Italien. Die Band Måneskin konnte den ESC 2021 für sich entscheiden. Måneskin zeigten sich nach ihrem Sieg als glückliche Gewinner. Doch die Band sorgte auch für Aufregung.

Frontmann Damiano David sorgte für Wirbel

Kurz vor Ende der Sendung sorgte der 22-jährige Frontmann Damiano David für einen echten Aufreger. In den Live-Aufnahmen der TV-Kameras war zu sehen, wie sich der Sänger über den Tisch beugt und ihm dabei mit der Nase verdächtig nahe kam. Twitter-User zeigten sich überzeugt, dass der Sänger im Live-TV kokste. Konsequenzen wurden gefordert.

Band wies Vorwürfe zurück

Im Anschluss an die Sendung erklärte David vor der Presse, dass der Gitarrist der Band, Thomas Raggi, ein Glas zerbrochen habe. "Ich nehme keine Drogen, bitte sagt das nicht. Kein Kokain, bitte", so David.

Auf Instagram schrieb die Band später: "Wir sind wirklich schockiert über das, was einige Leute sagen, dass Damiano Drogen nimmt. Wir sind wirklich gegen Drogen und wir haben nie Kokain genommen." Außerdem versprachen sie, dass sie sich testen lassen, weil sie "nichts zu verstecken haben".

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • Drogen im Live-TV?: Wirbel um ESC-Sieger Damiano David
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen