AA

EURO 2016: Ukraine gegen Nordirland im Live-Ticker

Die Ukraine trifft in Runde zwei der EM-Gruppe C auf Nordirland.
Die Ukraine trifft in Runde zwei der EM-Gruppe C auf Nordirland. ©AFP/Patrik Stollarz
Die Ukraine und Nordirland stehen sich am zweiten Spieltag der EURO 2016 in Gruppe C in Lens gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen der Ukraine und Nordirland in Echtzeit verfolgen.
Spielplan der Gruppe C
EM-Kader der Ukraine
Nordirlands EM-Kader

Für Nordirland und die Ukraine geht es im zweiten Turnierauftritt der Fußball-EM bereits um sehr viel. Nach Auftaktniederlagen gegen Polen beziehungsweise Deutschland sind beide Mannschaften noch punkt- und torlos. “Wir müssen noch die richtige Taktik abwägen, aber eines ist klar: Wir werden angreifen”, sagte der ukrainische Co-Trainer Andriy Shevchenko vor dem Duell am Donnerstag (18:00 Uhr) in Lyon.

Die Ukrainer gehen als Favoriten in die Partie. Beim 0:2 gegen Weltmeister Deutschland brachten die Osteuropäer den Turniermitfavoriten phasenweise ins Wanken. Nordirland hingegen musste sich nach einer vor allem offensiv enttäuschenden Vorstellung Polen 0:1 geschlagen geben. Da auch die vier besten Gruppendritten ins Achtelfinale vorstoßen, könnte ein Sieg aber schon reichen.

Live: Das EM-Spiel zwischen der Ukraine und Nordirland

Wie der Gegner kündigte deshalb auch Nordirlands “Green and White Army” Offensive an. Kyle Lafferty soll nicht ein weiteres Mal verloren in der Spitze stehen, Beobachter rechnen mit Jamie Ward als zweitem Stürmer. “Jedes Spiel ist jetzt wie ein Cupfinale. So musst du es angehen”, forderte Innenverteidiger Jonny Evans. Torhüter Michael McGovern hoffte, dass seine Elf die Nervosität nun abgelegt habe: “Es ist nicht allzu schwer. Wir müssen mit mehr Einsatz und zielgerichteter spielen.”

Für den EM-Debütanten um Coach Michael O’Neill geht es auch um den ersten Erfolg bei einem Großturnier seit 34 Jahren. Bei der WM 1982 siegten die Briten gegen Spanien (1:0), bei der WM vier Jahren später blieben sie sieglos.

>> Ukraine gegen Nordirland im VIENNA.at-Liveticker <<

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • EURO 2016: Ukraine gegen Nordirland im Live-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen