AA
  • VIENNA.AT
  • Fußball-EM

  • Fußball-EM 2024: Diese Spiele zeigen ServusTV und ORF

    14.03.2024 Zum ersten Mal hat in Österreich ein privater Fernsehsender, ServusTV, die Übertragungsrechte für eine Fußball-EM erworben. Gemeinsam mit dem ORF werden die Spiele der Europameisterschaft live im Free-TV gezeigt. Nun steht die Aufteilung der Begegnungen fest.

    Fußball-EM-Quali: ÖFB-Frauen in Linz gegen Deutschland

    8.03.2024 Am 5. April treffen die ÖFB-Frauen in der LASK-Heimstätte in Linz auf Deutschland.

    Fußball-EM-Quali: ÖFB-Frauen treffen auf Deutschland

    5.03.2024 Der Wunsch vieler Spielerinnen des Frauen-Fußball-Nationalteams hat sich erfüllt: Das Team von Teamchefin Irene Fuhrmann trifft in der Qualifikation für die EM-Endrunde 2025 in der Schweiz auf Deutschland.

    Weltmeister Toni Kroos kehrt für Fußball-EM 2024 ins deutsche Nationalteam zurück

    22.02.2024 Weltmeister Toni Kroos entscheidet sich, dem deutschen Bundestrainer Julian Nagelsmann zu folgen und kehrt rechtzeitig vor der Heim-EM in die Nationalmannschaft zurück.

    Kalajdzic fällt für Fußball-EM 2024 aus

    19.02.2024 Österreichs Fußball-Nationalteam muss bei der Europameisterschaft im kommenden Sommer wohl auf Sasa Kalajdzic verzichten.

    Nations League: Österreicher startet mit Auswärtsspielen in Slowenien und Norwegen

    9.02.2024 Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft startet im Herbst mit zwei Auswärtsspielen in die Nations League.

    Fußball: Österreich im März in Wien gegen Türkei

    9.02.2024 Österreichs Fußballer bekommen es im März im Rahmen eines Testspiels mit der Türkei zu tun. Ort des Geschehens wird Wien sein.

    ÖFB-Teamspieler Kalajdzic vor Wechsel in deutsche Bundesliga

    5.01.2024 Der österreichische Stürmer, Sasa Kalajdzic, steht kurz vor einem Wechsel zurück in die deutsche Fußball-Bundesliga.

    ÖFB-Team: Auftaktgegner für Länderspieljahr 2024 steht fest

    22.12.2023 Der ÖFB hat am Freitag bekannt gegeben gegen welchen Gegner die Männer in das Fußball-Länderspieljahr 2024 starten werden.

    FIFA-Weltrangliste: ÖFB-Team überwintert auf 24. Platz

    21.12.2023 Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft hat das Länderspieljahr auf dem 24. Platz der FIFA-Weltrangliste abgeschlossen.

    Alaba-OP nach Kreuzbandriss in Österreich

    19.12.2023 Laut Uli Hoeneß, dem Ehrenpräsidenten des FC Bayern München, soll der österreichische Nationalmannschaftskapitän David Alaba, der am Sonntag eine Kreuzbandverletzung bei Real Madrid erlitten hat, anscheinend in Innsbruck operiert werden.

    Kreuzbandriss bei Alaba sechs Monate vor Fußball-EM

    18.12.2023 ÖFB-Kapitän und Real-Madrid-Legionär David Alaba ist sechs Monate vor der Fußball-Europameisterschaft 2024 mit einem Kreuzbandriss konfrontiert.

    Fußball-EM 2024: Das ist das Quartier von Österreich

    14.12.2023 Während der EURO 2024 wird die österreichische Fußball-Nationalmannschaft in einem stilvollen Quartier residieren.

    Nach Fußball-EM 2024: Späterer Start für Bundesliga-Saison

    7.12.2023 Die österreichische Fußball-Bundesliga wird erst nach der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Sommer starten.

    ÖFB-Teamchef Rangnick: Frankreich bei EM 2024 "absoluter Turnierfavorit"

    4.12.2023 Am 17. Juni 2024 findet das erste Spiel der österreichischen Nationalmannschaft bei der EURO in Deutschland statt. Der Gegner ist der aktuelle Vizeweltmeister, der von dem wohl besten Fußballer der Gegenwart angeführt wird.

    Fußball-EM: Rangnick freut sich nach Auslosung auf Gegner

    3.12.2023 Österreichs Fußball-Nationalteam hat bei der EM 2024 in Deutschland ein herausforderndes, aber auch attraktives Los gezogen.

    Völler vor Fußball-EM: "Wünsche mir Türkei oder Österreich"

    1.12.2023 "Ich wünsche mir die Türkei oder Österreich in die Gruppe", so DFB Sportdirektor Rudi Völler am Tag vor der Auslosung für die Fußball-Europameisterschaft.

    ÖFB droht bei Fußball-EM 2024 Todesgruppe

    22.11.2023 Wenn am 2. Dezember die Auslosung der Fußball-EM-Gruppen 2024 in der Elbphilharmonie in Hamburg stattfindet, kann sich die österreichische Fußballnationalmannschaft auf starke Gegner einstellen. ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick hat keinen Wunschgegner.

    Fußball: ÖFB-Team vor Mammutprogramm - aber noch kein Gegner fixiert

    21.11.2023 Das Jahr 2024 hat für Österreichs Fußball-Nationalmannschaft ein Mammutprogramm im Gepäck. Allerdings gibt es noch Fragezeichen: Kein einziger Länderspielgegner steht aktuell fest.