AA
  • VIENNA.AT
  • Fußball-EM

  • Weltmeister Toni Kroos kehrt für Fußball-EM 2024 ins deutsche Nationalteam zurück

    22.02.2024 Weltmeister Toni Kroos entscheidet sich, dem deutschen Bundestrainer Julian Nagelsmann zu folgen und kehrt rechtzeitig vor der Heim-EM in die Nationalmannschaft zurück.

    Kalajdzic fällt für Fußball-EM 2024 aus

    19.02.2024 Österreichs Fußball-Nationalteam muss bei der Europameisterschaft im kommenden Sommer wohl auf Sasa Kalajdzic verzichten.

    Nations League: Österreicher startet mit Auswärtsspielen in Slowenien und Norwegen

    9.02.2024 Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft startet im Herbst mit zwei Auswärtsspielen in die Nations League.

    Fußball: Österreich im März in Wien gegen Türkei

    9.02.2024 Österreichs Fußballer bekommen es im März im Rahmen eines Testspiels mit der Türkei zu tun. Ort des Geschehens wird Wien sein.

    ÖFB-Teamspieler Kalajdzic vor Wechsel in deutsche Bundesliga

    5.01.2024 Der österreichische Stürmer, Sasa Kalajdzic, steht kurz vor einem Wechsel zurück in die deutsche Fußball-Bundesliga.

    ÖFB-Team: Auftaktgegner für Länderspieljahr 2024 steht fest

    22.12.2023 Der ÖFB hat am Freitag bekannt gegeben gegen welchen Gegner die Männer in das Fußball-Länderspieljahr 2024 starten werden.

    FIFA-Weltrangliste: ÖFB-Team überwintert auf 24. Platz

    21.12.2023 Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft hat das Länderspieljahr auf dem 24. Platz der FIFA-Weltrangliste abgeschlossen.

    Alaba-OP nach Kreuzbandriss in Österreich

    19.12.2023 Laut Uli Hoeneß, dem Ehrenpräsidenten des FC Bayern München, soll der österreichische Nationalmannschaftskapitän David Alaba, der am Sonntag eine Kreuzbandverletzung bei Real Madrid erlitten hat, anscheinend in Innsbruck operiert werden.

    Kreuzbandriss bei Alaba sechs Monate vor Fußball-EM

    18.12.2023 ÖFB-Kapitän und Real-Madrid-Legionär David Alaba ist sechs Monate vor der Fußball-Europameisterschaft 2024 mit einem Kreuzbandriss konfrontiert.

    Fußball-EM 2024: Das ist das Quartier von Österreich

    14.12.2023 Während der EURO 2024 wird die österreichische Fußball-Nationalmannschaft in einem stilvollen Quartier residieren.

    Nach Fußball-EM 2024: Späterer Start für Bundesliga-Saison

    7.12.2023 Die österreichische Fußball-Bundesliga wird erst nach der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Sommer starten.

    ÖFB-Teamchef Rangnick: Frankreich bei EM 2024 "absoluter Turnierfavorit"

    4.12.2023 Am 17. Juni 2024 findet das erste Spiel der österreichischen Nationalmannschaft bei der EURO in Deutschland statt. Der Gegner ist der aktuelle Vizeweltmeister, der von dem wohl besten Fußballer der Gegenwart angeführt wird.

    Fußball-EM: Rangnick freut sich nach Auslosung auf Gegner

    3.12.2023 Österreichs Fußball-Nationalteam hat bei der EM 2024 in Deutschland ein herausforderndes, aber auch attraktives Los gezogen.

    Völler vor Fußball-EM: "Wünsche mir Türkei oder Österreich"

    1.12.2023 "Ich wünsche mir die Türkei oder Österreich in die Gruppe", so DFB Sportdirektor Rudi Völler am Tag vor der Auslosung für die Fußball-Europameisterschaft.

    ÖFB droht bei Fußball-EM 2024 Todesgruppe

    22.11.2023 Wenn am 2. Dezember die Auslosung der Fußball-EM-Gruppen 2024 in der Elbphilharmonie in Hamburg stattfindet, kann sich die österreichische Fußballnationalmannschaft auf starke Gegner einstellen. ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick hat keinen Wunschgegner.

    Fußball: ÖFB-Team vor Mammutprogramm - aber noch kein Gegner fixiert

    21.11.2023 Das Jahr 2024 hat für Österreichs Fußball-Nationalmannschaft ein Mammutprogramm im Gepäck. Allerdings gibt es noch Fragezeichen: Kein einziger Länderspielgegner steht aktuell fest.

    Fußball-EM-Quali: Österreich schlägt Estland 2:0

    17.11.2023 Am Donnerstag hat Österreich im letzten Spiel der Fußball-EM-Qualifikation einen 2:0 Sieg in Tallinn gegen Estland gefeiert. Das ÖFB-Team wahrte damit die Chance auf den Gruppensieg.

    Fußball-EM-Quali: ÖFB-Team trifft in Tallinn auf Estland

    15.11.2023 Am Donnerstag wird die österreichische Fußball-Nationalmannschaft ihr letztes EM-Qualifikationsspiel bestreiten. Der Gegner ist Estland, das in der Gruppe F den letzten Platz belegt. ÖFB-Kapitän David Alaba wird in der Startelf stehen.

    Fußball-EM-Quali: Arnautovic-Comeback in ÖFB-Kader

    7.11.2023 Marko Arnautovic wurde in den 24-Mann-Kader der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft für das letzte EM-Qualifikationsspiel am 16. November gegen Estland in Tallinn und das Testspiel am 21. November gegen Deutschland im ausverkauften Wiener Ernst-Happel-Stadion berufen.