• VIENNA.AT
  • Fußball-EM

  • Fußball-EM: Über 3.000 Corona-Infektionen während Finalphase

    20.08.2021 Über 3.000 Leute haben sich im Rahmen der Finalphase der Fußball-EM in London mit dem Coronavirus angesteckt. Das zeigen Zahlen der Gesundheitsbehörde Public Health England, die sich auf das Halbfinal- und das Final-Match von England im Juli beziehen.

    "Tausende" illegal im Wembley Stadion: Kritik an Polizei

    14.07.2021 "Tausende" sollen sich vor dem EM-Finale illegal und mit Gewalt Zutritt zum Wembley-Stadion verschafft haben. Laut "The Times" kamen so auch bekannte Hooligans ins Stadion.

    Tote und Verletzte nach EM-Feiern in Italien

    12.07.2021 Die Siegesfeiern nach der Fußball-Europameisterschaft forderten in Italien Verletzte und sogar Tote. Allein in Mailand wurden 15 Personen verletzt, drei davon schwer.

    Corona: WHO-Expertin über EURO-Fans alles andere als glücklich

    13.07.2021 WHO-Epidemiologin Maria Van Kerkhove hat auf Social Media ihr Unverständnis im Hinblick auf die Stadiongänger des Fußball-EM-Endspiels in Großbritannien kundgetan.

    Elfer-Drama: England-Coach Southgate nimmt Schuld auf sich

    12.07.2021 Nachdem England im EM-Finale im Elfmeter-Schießen ausgeschieden ist, nimmt Teamchef Gareth Southgate die Schuld auf sich. In Sozialen Medien wird hingegen gegen jene Spieler gewettert, die verschossen haben. Dabei schwingt auch Rassismus mit.

    Papst freute sich über Italien-Sieg bei Fußball-EM

    12.07.2021 Auch Papst Franziskus hat sich über den Sieg von Italien bei der Fußball-EM gefreut. Das wurde am Montag mitgeteilt.

    Fußball-EURO: Italien bekommt von UEFA rund 30 Millionen Euro

    12.07.2021 Mit 28,25 Millionen Euro bekommt der italienische Fußball-Verband nach dem EM-Triumph gegen England im Wembley Stadion das maximale Preisgeld. Die publizierte UEFA-Preisgeldverteilung liefert Einblicke.

    EM: Rassismus nach verschossenen Elfmetern

    12.07.2021 Nach rassistischen Äußerungen gegen drei englische Nationalspieler kritisiert der englische Fußballverband das "widerliche Verhalten". Auch die Polizei wurde bereits eingeschaltet.

    Elferkrimi: Italien kürt sich gegen England zum Europameister

    12.07.2021 Die Fußball-EM hat einen Sieger: Italien gewinnt nach einem Elferkrimi gegen England das Finale der Fußball-EM 2021.

    Fans versuchten ohne Ticket ins Wembley zu gelangen

    11.07.2021 Vor dem EM-Finale haben zahlreiche Fans in London versucht, ohne Ticket ins Wembley-Stadion vorzudringen.

    EURO 2021 LIVE: Finale Italien gegen England im Ticker

    12.07.2021 Heute Abend treffen Italien und England im EM-Finale der Euro 2021 aufeinander. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match Italien gegen England in Echtzeit verfolgen.

    Die Tops und Flops der Fußball-EM

    12.07.2021 Bei der Fußball-EM 2021 gab es sowohl Tops als auch Flops - nicht nur am Spielfeld, sondern auch rundherum. Ein Fragezeichen steht zudem im Raum, das keiner Seite zugeordnet werden kann: War es klug, während einer Pandemie eine EM auszutragen?

    Die besten Sprüche der Fußball-EM 2021

    11.07.2021 Die Fußball-EM lieferte nicht nur magische Momente auf dem, sondern auch abseits des Platzes. Hier ist eine kleine Auflistung der besten Sprüche von Spielern und Trainern, die uns noch länger in Erinnerung bleiben werden.

    EM-Finale: Queen wünschte Englands Team viel Erfolg

    11.07.2021 Vor dem EM-Finale Englands gegen Italien hat Königin Elizabeth II. dem Nationalteam viel Erfolg gewünscht.

    Ceferin vor EM-Finale: Kein Beleg für Corona-Ansteckungen

    9.07.2021 Eine Reaktion von Aleksander Ceferin kommt auf die Kritik von Corona-Fachleuten an der Fußball-EURO. "Die Teams verhalten sich hochprofessionell", so der UEFA-Präsident zur BBC.

    Gegenüberstellung: Wo sind EM-Finalisten Italien und England gut?

    10.07.2021 Der kommende Sonntag bringt das Fußball-EM-Finale, in dem Italien auf England trifft. Schwächen haben die zwei Finalteilnehmer kaum gezeigt - dafür aber eine große Anzahl an Stärken. Ein Vergleich der Teams sieht so aus.

    EURO: Schöttel und Herzog stellen Italien über England

    9.07.2021 Die Finalteilnehmer der Fußball-EM sind in diesem Jahr beide auf Österreich getroffen. Italien hat es während der EM allerdings besser als England hinbekommen, Peter Schöttel zu überzeugen.

    Fan-Events bei der EM oder Corona-Brutstätten? Pro und Contra

    11.07.2021 Normale Fußball-Fans oder doch Superspreader: Nach Fan-Events im Zuge der Europameisterschaft steigt die Zahl der Infektionen besonders unter jungen Männern rapide an. Vermasseln wir uns dadurch bereits den Herbst?

    EURO: Riesenaufregung nach Laserpointer gegen Dänemark-Goalie Schmeichel

    8.07.2021 Ein UEFA-Disziplinarverfahren: Damit ist der englische Verband FA konfrontiert. Hintergrund sind Ereignisse im Rahmen von Englands EM-Triumph gegen Dänemark.

    Fußball-EM: Ärger bei Dänemark nach England-Siegtreffer

    8.07.2021 Der Schlussstrich unter der Fußball-EM-Teilnahme Dänemarks ist gezogen. Die Mannschaft kämpfte in einer Abwehrschlacht gegen die Engländer an - allerdings ohne Erfolg.