Wut-Video: Seiler beschimpft Hofer-Wähler als "Sauschädl" und "Vuitrottl"

Warum er keine Werbung für Norbert Hofer mache, war Seiler von einem Fan in einem ihm zufolge mit Rechtschreibfehlern gespickten Posting via Facebook gefragt worden. Der Hofer-Anhänger befürchtete einen “Pürgerkrieg”, wenn Seiler nicht Wähler für den FPÖ-Kandidaten mobilisiere. Damit erregte er offenbar den Unmut des Austropop-Sängers, der seiner Wut in einem über sechseinhalbminütigen Video auf Facebook Ausdruck verlieh.
“Sauschädl”: Seiler äußert in Video seine Wut über Hofer-Fan
Seiler redete sich im Zuge seiner an den Hofer-Wähler gerichteten Video-Botschaft sichtlich in Rage. “Wos is mit dir, Kollege? Das is ja nicht normal” so seine fassungslose Frage an den Fan. “Des is privat! Wir ham a Wahlgeheimnis, Kollege!”
Christopher Seiler: “Zur Wahl gehen ist richtig”
Die Quintessenz von Seilers Aussage: Die derzeit vorhandenen Probleme solle man gemeinsam lösen und nicht vergrößern. Auch ohne Präsidenten gebe es, wie man momentan sehe, keine Zombie-Apokalypse, doch zur Bundespräsidentenwahl gehen sei “richtig”, selbst wenn man ungültig wähle. Aber Seiler pocht auf das Wahlgeheimnis und wen er selbst wähle, wolle er nicht angeben (O-Ton: “Mir san olle zwa wurscht!”) und sein Video nicht als Wahlwerbung verstanden wissen. Daraus, was er von dem Hofer-Wähler hält, machte Seiler jedoch keinen Hehl, beschimpfte ihn als “Vuitrottl”, “Sauschädl” und “deppert”.