AA

Werbeausgaben im August 2015: Stadt Wien gibt mehr als 2 Millionen Euro aus

Die Werbeaktivitäten der Parteien sowie der Stadt Wien nehmen zu.
Die Werbeaktivitäten der Parteien sowie der Stadt Wien nehmen zu. ©Screenshots
Im Vorfeld der Wien-Wahlen nehmen die Ausgaben für Inserate an Fahrt auf. Das zeigen auch die Zahlen für August 2015 - von "Sommerloch" war auf der Ausgabenseite nichts zu spüren.

Erstmalig hat die Stadt Wien die 2 Millionen-Marke überschritten. 2.369.461,43 Euro wurden in Anzeigen und PR-Berichte investiert. Das ist deutlich mehr wie noch in den Monaten Juli und Juni. Auf Parteien-Seite agierten der SPÖ-Koalitionspartner “Die Grünen” besonders zurückhaltend. Lediglich 883,52 Euro wurde für eine Werbeschaltung (“Mehr Grün, Parks öffnen”) in der Wiener Bezirkszeitung “Weiden” ausgegeben.

Stadt Wien gibt mit Abstand am meisten Geld aus

Krone, Österreich & Co liegen an der Spitze

Besonders intensiv wurde in den Medien “Krone”, “Heute”, “Kurier” und “Österreich” geworben. Die auflagenstarken Blätter profitierten auch schon in den Vormonaten insbesondere von der Ausgabefreudigkeit der Stadt Wien. Den Löwenanteil konnten dabei die “Kronenzeitung Wien” und ihre Gratisblatt-Schwester “Heute” einstreifen. Mit Respektabstand folgt das Fellner-Blatt “Österreich”.

Diese Medien profitieren am meisten

Anzahl der Schaltungen

Alle News zur Wien Wahl 2015

  • VIENNA.AT
  • Wien Wahl
  • Werbeausgaben im August 2015: Stadt Wien gibt mehr als 2 Millionen Euro aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen