AA

Scheidungsdrama in Wien-Brigittenau: 15 Jahre Haft wegen Mordes

©APA
Der 35-jährige Christoph G. ist am Dienstagabend wegen Mordes an seiner Ehefrau rechtskräftig zu einer Haftstrafe von 15 Jahren verurteilt worden. Am 24. November 2012 hatte er die 37-Jährige mit sechs Messerstichen getötet. Der Tat waren jahrelange Streitigkeiten vorausgegangen, die sich vor allem um die gemeinsame (heute siebenjährige) Tochter drehten.
War Scheidung Auslöser für Tat?
Bluttat in Wien-Brigittenau
Mordanklage
Bilder vom Prozess

Wie berichtet musste sich Christoph G. (35) am DIenstag in Wien vor Gericht verantworten.

Hauptursache des lange schwelenden Familienkonflikts waren Vorwürfe der Schwiegermutter, die behauptet hatte, G. würde sich an seiner Tochter sexuell vergehen. Diese Anschuldigungen, die später sogar auf den Vater des Verurteilten ausgeweitet wurden, zerrütteten die Ehe des Paares. Für 30. November 2012 war ursprünglich die erste Verhandlung im Scheidungsverfahren angesetzt, doch sechs Tage zuvor eskalierte eine weitere Auseinandersetzung, die für die 37-jährige Bankerin tödlich endete. Der Schöffensenat unter Vorsitz von Richter Friedrich Forsthuber stimmte mit 6:2 Stimmen für Mord. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Scheidungsdrama in Wien-Brigittenau: 15 Jahre Haft wegen Mordes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen