AA

Präsidentschaftskandidatin Griss geht auf große Bundesländer-Tour

Irmgard Griss tourt nun durch die Bundesländer
Irmgard Griss tourt nun durch die Bundesländer ©APA
Irmgrad Griss, die als unabhängige Kandidatin bei der Bundespräsidentenwahl antritt, startet kommende Woche ihre erste Bundesländer-Tour. Der Auftakt findet am Montag mit Firmenbesichtigungen in Niederösterreich statt.
Griss hinkt Budget hinterher
Wahlkampfspenden für Griss
Vorbereitung der Anwärter
Griss tritt an: Video
Das sagen Meinungsforscher
Wahlkampfbüro in Betrieb

Tags darauf geht es für die ehemalige Höchstrichterin in die Steiermark, wo sie ebenfalls mehrere örtliche Unternehmen besucht, teilte ihr Sprecher mit. Bis 6. März will Griss vorerst mehrere Bundesländer besuchen, nach Ostern ist dann eine zweite Österreich-Tour für die zur BP-Wahl 2016 Antretende geplant.

Die Tour von Irmgard Griss

Zum offiziellen Auftakt wird sie am Montag im Bezirk Bruck/Leitha mehrere Unternehmen beehren. In der Steiermark stehen am Dienstag weitere Betriebsbesuche – darunter eine Imkerei und eine Fair-Trade-Firma – auf dem Programm. Am darauffolgenden Tag wirbt die Kandidatin vor einem Gemeindeamt in Graz um Unterstützungserklärungen.

Pläne der Kandidatin für die BP-Wahl

In der Woche darauf geht es für Griss noch einmal kurz in die Steiermark, bevor sie weiter nach Salzburg, Oberösterreich und Niederösterreich reist. Am 5. März will die unabhängige Präsidentschafts-Kandidatin zwei Tage lang Tirol besuchen. “Mit Beginn der Frist für die Unterstützungserklärungen intensiviert sich mein Einsatz”, so Griss und weiter: “Ich möchte so viele Menschen wie möglich davon überzeugen, dass wir eine neue lösungsorientierte Politik brauchen und dass ich für diese Politik stehe.”

>>Wahlkampf-Spenden: Irmgard Griss hinkt Ziel hinterher

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Präsidentschaftskandidatin Griss geht auf große Bundesländer-Tour
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen