AA

Passant in Wien-Leopoldstadt brutal überfallen: Festnahmen am Praterstern

Vier Männer haben einen 24-Jährigen brutal überfallen.
Vier Männer haben einen 24-Jährigen brutal überfallen. ©APA (Symbolbild)
In Praternähe ist es in der Nacht auf Sonntag erneut zu einem brutalen Überfall gekommen. Vier Männer haben einem 24-Jähren Bargeld und Handy gestohlen, ihn zu Boden geschlagen und auf ihn eingetreten. Zwei Verdächtige wurden kurz nach dem Überfall am Praterstern von der Polizei festgenommen.
Übergriffe im Prater
Vergewaltigung beim Maifest

Wie die Wiener Polizei berichtet, wurde am Sonntag um 00.05 Uhr ein 24-Jähriger von vier jungen Männern in der Venediger Au überfallen: “Zuerst bedrohten die vier Täter das Opfer und forderten die Herausgabe von Bargeld und Mobiltelefon. Noch bevor das Opfer diesen Forderungen nachkommen konnte, wurde es von den Angreifern zu Boden geschlagen. Die Täter traten auf das am Boden liegende Opfer ein. Dann durchsuchten die Männer das wehrlose Opfer, entwendeten dessen Mobiltelefon und Bargeldbestände und flüchteten vom Tatort”, so die Beamten.

Festnahme nach brutalem Überfall beim Prater

Zwei der Verdächtigen wurden am Praterstern von Polizisten entdeckt: Alireza B. (21) und Shahid K. (18) wurden festgenommen. Nach zwei weiteren Verdächtigen wird gefahndet. Das verletzte Opfer wurde in ein Spital gebracht.

>> Zurück zur Startseite von VIENNA.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Passant in Wien-Leopoldstadt brutal überfallen: Festnahmen am Praterstern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen