AA

19-jährige Frau beim Wiener Praterfest am 1. Mai vergewaltigt

Im Prater kam es zu einer Vergewaltigung
Im Prater kam es zu einer Vergewaltigung ©APA (Sujet)
In der Nähe des Planetariums ist am 1. Mai beim Praterfest in Wien-Leopoldstadt eine 19-Jährige von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Nachdem eine Freundin die Schreie des Opfers gehört hatte, eilte sie zur Hilfe und der Täter ergriff die Flucht.
Brutale Attacke im Prater

Polizeisprecherin Adina Mircioane bestätigte einen dementsprechenden Bericht in der “Kronen Zeitung”-Abendausgabe vom Montag.

Vergewaltigung im Prater

Zu der Tat kam es, nachdem die 19-Jährige am Donnerstag gegen 22.30 Uhr eine öffentliche Toilette aufsuchen wollte. Nachdem diese alle besetzt waren, verrichtete sie ihre Notdurft bei einem abgelegenen Bereich beim Planetarium.

Dort kam es dann zu dem Verbrechen. Eine Freundin, die der Frau hinterherging, hörte die Schreie.

Freundin eilte schreiendem Opfer zur Hilfe

“Sie hat den Täter weggezogen, der daraufhin die Flucht ergriff”, so Mircioane. Eine Passantin verständigte daraufhin Polizei und Rettung.

Das Opfer hat bisher noch keine Aussage getätigt, sagte die Polizeisprecherin.

Weitere Gewalttat beim Wiener Praterfest

Am selben Tag wurden zuvor wie berichtet zwei Frauen mit Schädelprellungen und Hämatomen ins Spital gebracht, nachdem sie von drei Männern wegen Zigaretten verprügelt wurden. Das Trio im Alter von 18 und 20 Jahren wurde nach der Tat im Prater festgenommen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 19-jährige Frau beim Wiener Praterfest am 1. Mai vergewaltigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen