AA

Zwei Frauen beim Praterfest am 1. Mai in Wien brutal attackiert

Beim Maifest im Prater sind zwei Frauen angegriffen worden.
Beim Maifest im Prater sind zwei Frauen angegriffen worden. ©VIENNA.at
Drei Männer sprachen am 1. Mai beim Praterfest zwei Frauen an und baten um Zigaretten. Als ihnen keine gegeben wurden, attackierten sie die Frauen und schlugen mit Fäusten auf sie ein, bis sie zu Boden gingen. Die WEGA schritt ein und nahm die Männer fest.

Der Vorfall im Wiener Prater ereignete sich laut Angaben der Polizei am Donnerstag gegen 22 Uhr.

Schwere Körperverletzung beim Praterfest

Auf der Hauptallee wurden die beiden Frauen von drei Männern angesprochen, die eine Zigarette haben wollten. Als die Frauen ihnen keine gaben, schlugen die Männer zu: Sie attackierten die Frauen mit Schlägen, bis diese zu Boden gingen. “Danach versetzten ihnen die Männer Fußtritte und durchsuchten die Opfer nach Wertgegenständen”, heißt es von der Polizei.

WEGA nimmt Verdächtige fest

Zeugen machten WEGA-Beamte, die sich in der Nähe aufhielten, auf den Angriff aufmerksam. Die drei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren wurden festgenommen, bei einem der Beschuldigten wurde ein Schlagring vorgefunden und sichergestellt.

Die beiden Opfer erlitten durch die Attacken Schädelprellungen und Hämatome und wurden mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht.

>> Zurück zur VIENNA.at-Startseite.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Zwei Frauen beim Praterfest am 1. Mai in Wien brutal attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen