AA
  • VIENNA.AT
  • Schwarzach

  • Corona-Update Schwarzach: Zwei Infektionen in den vergangenen sieben Tagen

    Vor 2 Tagen Keine Corona-Neuerkrankungen werden aus Schwarzach gemeldet. In der letzten Woche wurden insgesamt zwei Infektionen gezählt. Seit die Covid-19-Pandemie anhält, haben sich 320 Menschen angesteckt.

    Corona-Update Schwarzach: Derzeit zwei aktive Fälle

    22.07.2021 Schwarzach hat keine neue Corona-Infektion zu vermelden. In sieben Tagen sind zwei Infektionen dazugekommen. Schwarzach hat seit Beginn der Pandemie insgeamt 320 Erkrankungen erlebt.

    Corona-Update Schwarzach: Derzeit zwei aktive Fälle

    21.07.2021 In Schwarzach sind seit Dienstag keine neuen Corona-Infektionen aufgetreten (Stand: 12 Uhr). In der letzten Woche wurden insgesamt zwei Infektionen gezählt. Seit die Covid-19-Pandemie anhält, haben sich in Schwarzach 320 Menschen angesteckt.

    Corona-Update Schwarzach: Zur Zeit zwei Erkrankte

    20.07.2021 Schwarzach hat keine neue Corona-Infektion zu vermelden. In der letzten Woche wurden insgesamt zwei Infektionen gezählt. Schwarzach hat seit Beginn der Pandemie insgeamt 320 Erkrankungen erlebt.

    Dorfrundfahrt in Schwarzach mit der Ökologin Katrin Löning

    20.07.2021 Am Freitag, 16.07.21 wurde Ökologin Katrin Löning vom Ökologie Institut Vorarlberg bei ihrer Dorfrundfahrt von interessierten SchwarzacherInnen begleitet.

    Corona-Update Schwarzach: Binnen einer Woche zwei neue Infektionen

    19.07.2021 Seit Sonntag ist in Schwarzach eine Infektion verzeichnet worden (mit Montag 12 Uhr). In der letzten Woche wurden insgesamt zwei Infektionen gezählt. Seit die Covid-19-Pandemie anhält, haben sich in Schwarzach 320 Menschen angesteckt.

    Corona-Update Schwarzach: Eine Infektion in den vergangenen sieben Tagen

    18.07.2021 Keine Corona-Neuerkrankungen werden aus Schwarzach (mit 12 Uhr) gemeldet. In der letzten Woche wurde insgesamt eine Infektion gezählt. Seit die Covid-19-Pandemie anhält, haben sich in Schwarzach 319 Menschen angesteckt.

    Corona-Update Schwarzach: Derzeit ein aktiver Fall

    17.07.2021 Seit Freitag ist in Schwarzach eine Infektion verzeichnet worden (mit Samstag 12 Uhr). In der letzten Woche wurde insgesamt eine Infektion gezählt. Seit die Covid-19-Pandemie anhält, haben sich in Schwarzach 319 Menschen angesteckt.

    Corona-Update Schwarzach: Keine Infektionen

    16.07.2021 Keine Covid-Neuinfektionen sind in Schwarzach innerhalb 24 Stunden aufgetreten (Stand: 12 Uhr). Binnen sieben Tagen ist Schwarzach ebenfalls ohne Neuinfektion geblieben. Seit Pandemie-Beginn waren es 318.

    Einladung zur Dorfrundfahrt mit der Ökologin Katrin Löning vom Ökologie Institut

    15.07.2021 Wie kann Schwarzach die ökologische Vielfalt im Dorf nachhaltig steigern?Diese Frage kann Katrin Löning am Freitag den Schwarzacherinnen und Schwarzacher sowie den Interessierten beantworten.

    Sicherheitstipp: Ertrinken ist zu 100% vermeidbar

    14.07.2021 Oft hat man Bilder aus Filmen von ertrinkenden Menschen im Kopf, die laut um Hilfe rufen und wild um sich schlagen und strampeln. Leider ist dem in der Realität nicht so – Ertrinken passiert meist lautlos!

    Sommerkino in Schwarzach

    7.07.2021 Am Freitag, den 9. Juli wird der Film "Gegen den Strom" am Dorfplatz gezeigt.

    "Ich geh mit" bei Russmedia: Was machen Mama und Papa bei der Arbeit?

    25.06.2021 Beim Vorarlberger Zukunftstag begleiten Kinder ihre Eltern einen Tag im Beruf und erhalten interessante Einblicke. Auch Russmedia war mit dabei.

    Ära in Doren zu Ende und eine neue startet im Hofsteig

    26.05.2021 Die Trainersuche bei einer Spielgemeinschaft ist beendet und eine im Bregenzerwald ist noch offen.

    Ach du dickes Ei - Ostern 2021 in Schwarzach

    14.04.2021 Für Ostern 2021 haben sich der Ausschuss „Üs´r Dorf“ und die Gemeinde Schwarzach die Aktion „Ach du dickes Ei“ ausgedacht, die zum Mitmachen animiert hat – und ganz viele Schwarzacherinnen und Schwarzacher jeden Alters sind diesem Aufruf gefolgt.

    Einstehen und Hinstehen für geflüchtete Menschen

    12.04.2021 25 Personen nahmen am 7. April an einer halbstündigen Mahnwache für geflüchtete Menschen vor der Schwarzacher Kirche teil.

    Schwarzach und Wolfurt machen gemeinsame Sache

    9.04.2021 Zwei Hofsteig-Fußballklubs kooperieren nicht nur im Nachwuchs jetzt auch in den Kampfmannschaften

    Schülerbetreuung Schwarzach in neue Räumlichkeiten übersiedelt

    22.02.2021 Zu Beginn des 2. Schulsemesters hat die Schülerbetreuung in Schwarzach die neuen Räumlichkeiten bezogen.

    Fasching trotz und mit „Corona“

    18.02.2021  Die Schliefer-Fasnatzunft zelebriert kleinen Umzug und Bürgermeister-Absetzung.

    Single am Valentinstag? Singlegottesdienst der Jungen Kirche Vorarlberg

    8.02.2021 Lasst euch suchen, lasst euch finden, lasst euch auf ein Tänzchen mit Amor ein beim 3. Singlegottesdienst der Jungen Kirche Vorarlberg unter dem Motto „Liebesgeschichten und Heiligensachen“.

    Verängstigtes Kätzchen in Ankenreuthe

    30.01.2021 Wer kennt dieses Kätzchen?

    Viele Lichtlein für guten Zweck

    30.12.2020  Bunte Weihnachtsbeleuchtung und lebendiger Adventskalender in Schwarzach.

    Frohe Weihnachten

    24.12.2020 Die VOL.AT-Gemeinderedaktion wünscht allen Usern und Lesern ein gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest.

    Schwarzach setzt ein Zeichen

    23.12.2020 Schwarzach setzt ein Zeichen für mehr Menschlichkeit im Umgang mit Schutzsuchenden und mit Menschen, die auf der Flucht sind, und hofft, dass andere Gemeinden es Schwarzach gleichtun werden

    Kreative Unterstützung

    21.12.2020  Auch heuer mündet die finanzielle Unterstützung des Unternehmens Walter Böhler Steuerungen fürs Vorarlberger Kinderdorf in einer tollen Anschaffung. Diesmal gibt’s Rodel für die Kinder der Familiären Wohngruppe. 

    Caritas bietet Plaudernetz

    17.12.2020 Einfach wieder mal plaudern …

    48 e5-Gemeinden halten Kurs auf Energieautonomie

    3.12.2020 31 „e“ für zehn Gemeinden beim diesjährigen Audit – e5-Event entfällt